Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#71
31.10.2018 - 23:19 Uhr
Quelle: twitter.com
Jetzt kommt es bei #h96 wirklich zum Showdown! Die Opposition hat nach meinen Informationen die nötigen Stimmen für eine außerordentliche Mitgliederversammlung zusammen. Offenbar knapp 20 Prozent mehr, als laut Satzung notwendig gewesen wären. Kollege David Joram hatte im Tagesspiegel zuerst darüber berichtet.

Zitat von SaschaHSV96

Okay, ich sagte ja ich hätte dich fragen sollen was du daran gut findest.
A das man die nötigen Unterschriften zusammen bekommen hat und B das man aus DFL Kreisen erfahren hat das man nach heutigen Stand keine Lizenz bekommt. Das sind mich Neuigkeiten. Und man trifft in dem Bericht/Kommentar den Nagel auf dem Kopf wo beschrieben wird das dieses Gezeter in Deutschland eh keinen interessiert. Man ist ja nicht Bayern München sondern nur H96. Ich finde ihn jedenfalls informativ und lesenswert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber selbst ein großer Kind Kritiker wie Herr Rossberg, kann das besser verfassen, wie man ja lesen kann.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#72
01.11.2018 - 09:05 Uhr
Im neuen 96-Gesellschaftsvertrag vom 28. September, im Handelsregister Hannover unter der Nummer 58358 notiert, heißt es unter anderem, dass nahezu alle von der Management GmbH ausgehenden Geschäfte einer Zustimmung des KGaA-Aufsichtsrates bedürfen.
Soll heißen ein neuer e.V. Präsident müsste trotzdem alles mit Martin Kind absprechen. Oder übersehe ich etwas?

Ich glaube nicht, dass die aktiven Mitglieder des e.V. ein Interesse daran haben Kind zu stürzen. Und mit aktiv meine ich nicht die Leute, die an Abstimmungen teilnehmen, sondern tatsächlich das tun wozu der Verein da ist. Sport treiben.

Das Konzept eines e.V. sieht solche rein politische Mitgliedschaften nicht vor, weil mit dem Profifußball nicht gerechnet wurde. Daher ist es auch unangebracht. Wir könnten uns auch alle beim BTSV anmelden, nur um diesen e.V. in dem Abgrund zu führen. Zum Glück schaffen das die Braunschweiger schon ganz alleine.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misserfolgsfan am 01.11.2018 um 09:13 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#73
01.11.2018 - 09:35 Uhr
Für zusätzliche Sorge unter den Fans sorgt Präsident Martin Kind: Seine Anfang September vollzogene Satzungsänderung kann 96 im schlimmsten Fall die Lizenz kosten, weil gegen die 50+1-Investorenregel verstoßen wird. Zwangsabstieg in den Amateurbereich am Saisonende und die Massenflucht der Stars schon in der Winterpause drohen. Warum geht Kind dieses hohe Risiko ein? SPORT BILD kennt die Hintergründe.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#74
03.11.2018 - 08:18 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen geht es um 10 Mio Euro, mit denen Kind das Minus im laufenden Haushalt kürzlich ausgeglichen hat.

Woher kommt das Minus? 96 investierte im Sommer knapp 17 Mio Euro für Transfers, erneuerte Trainingsplätze, Kabinentrakt und Spielertunnel. Anfang Oktober sagte Kind nach einer Pressekonferenz vor dem Abschiedsspiel von Per Mertesacker: „Wir werden in diesem Jahr noch einmal dramatisch hohe Verluste erwirtschaften.“
Martin Kind |#75
05.11.2018 - 07:35 Uhr
Quelle: www.faz.net
Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kommentierte die Pläne dem Magazin gegenüber nicht direkt. Dass es aber aktuelle Gespräche über die Superliga gebe, „das ist klar, und ich glaube auch, dass ein paar der großen Klubs Europas da deutlich dran stricken“.
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von Wicht

denken Vereine in der Buli darüber nach freiwillig ihr Lizenz zurückzugeben und der DFL den Rücken zukehren.

Wird immer besser hier... Wie kann man ernsthaft solche Sachen behaupten? augen-zuhalten

Frei nach Ulbricht "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Schon sehr lustig... Rummenigge will davon nichts gewusst haben und Watzke glaubt Unschuldig

Aber das passt halt nicht ins Bild eine Spätromantikers, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Martin Kind |#76
14.11.2018 - 11:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Klage von Hannover-Boss Martin Kind gegen die Ablehnung seines Übernahmeantrags durch die DFL wird noch in diesem Jahr vor dem Ständigen Schiedsgericht der Lizenzligen verhandelt.
Die Verhandlung findet noch in diesem Jahr statt, bei negativem Ausgang drohen uns ernste Sanktionen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#77
21.11.2018 - 08:07 Uhr
Viele Menschen wissen den Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden nicht.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von crinsch85

Kleiner Zusatz. Eigenkapital ist unabhängig von der Zinslage immer höher verzinslich als Eigenkapital.
Dies bedingt durch das höhere Verlustrisiko bei Eigenkapital.

Die letzten Posts hier waren alles irgendwie komisch. Eigenkapital ist höher verzinslich als Eigenkapital? Aha.

Derjenige, der hier zwischen Forderungen und Schulden und Verbindlichkeiten unterscheiden will, kann das zwar in seinem Kopf gerne machen, die Begriffe meinen aber alle dasselbe. Wer was anderes behauptet: Bitte dazu mal ne vernünftige Quelle angeben.
-Forderungen bedeutet, dass jemand etwas von mir fordert (meistens eine Dienstleistung oder Geld)
-Schulden bedeutet, dass ich jemandem etwas schulde (meistens Geld)
-Verbindlichkeit ergibt sich nicht direkt aus dem Begriff selbst, daher kurze google Definition: Eine Verbindlichkeit ist eine Verpflichtung eines Unternehmens gegenüber seinen Lieferanten oder Kunden. In der Praxis spiegelt sich diese Verpflichtung meist in Form einer Geldleistung wieder.
Das ist deckungsgleich.

Natürlich ist es relevant, ob ich mich verschulde um einen Gegenwert zu schaffen (Vereinsgelände oder im privaten Bereich n Haus). Schulden sind es trotzdem. Schulden sind aber auch prinzipiell absolut nichts schlechtes, denn oft sind Investitionen ohne überhaupt nicht möglich.

Komme ich meinen geschuldeten Zahlungen nach, habe ich Verbindlichkeiten. Komme ich mit den Zahlungen in Verzug, habe ich Schulden. Wenn die Schulden den Wert der Aktiva übersteigen, spricht man von Überschuldung.

Von daher sind Schulden schon was schlechtes Cool aber davon ist H96 noch weit weg... wollte hier nur mal Klugscheißengrins
Martin Kind |#78
28.11.2018 - 10:36 Uhr
Einem Bericht von Sport Bild zufolge droht den 96ern der höchste Punktabzug der Bundesliga-Geschichte. Es sei demnach davon auszugehen, dass Hannover im Falle einer Bestrafung mit einem Punktabzug im „deutlich zweistelligen“ Bereich zu rechnen habe.
Hier ein Artikel.

Geht denn das überhaupt ? Ich meine negative Punkte zu haben, denn derzeit haben wir ja nicht mal niedrigste zweistellige Punkte.
Und falls ja, wäre das nicht Wettbewerbsverzerrung ? Schließlich stünde H96 bei, sagen wir mal 30 Punkten Abzug, schon automatisch als Absteiger fest, ohne jede realistische Chance das noch aufzuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leser96 am 28.11.2018 um 10:40 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#79
28.11.2018 - 16:37 Uhr
Quelle: www.msn.com
Hannover/München - Hannover 96 droht offenbar ein Punktabzug im zweistelligen Bereich. Wie die "Sport Bild" berichtet, entspräche das der Strafe für die im September vorgenommene Satzungsänderung. Diese würde der 50+1-Regel widersprechen, wonach der Verein die Entscheidungshoheit innehaben muss.
Ein zweistelliger Punktabzug in dieser Saison wäre wahrscheinlich der Abstieg in dieser Saison.
Wenn eine Entscheidung erst im Februar 2019 fällt, wäre aus meiner Sicht eine Strafe in dieser Saison nicht fair.

Sollte es zu einer Strafe kommen, darf sie aus meiner Sicht erst in der nächsten Saison greifen.

ich bin mal gespannt, ob an diesen Infos wirklich was dran ist.
Martin Kind |#80
29.11.2018 - 08:10 Uhr
Quelle: www.bpb.de
...Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes von 1995, die sich massiv auf den Profifußball in der EU auswirkte
Zitat von 96wirdMeister

Das ist auf so unfassbar vielen Ebenen falsch.

Oh, wir haben hier einen Volljuristen, der am EuGH sich mit Verbandsrecht auskennt.

... und der EuGH hat schon mal gegen das heilige Verbandsrecht entschieden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wicht am 29.11.2018 um 08:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.