FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl

01.06.2016 - 19:04 Uhr
Markus Weinzierl |#2981
09.06.2017 - 22:45 Uhr
Zitat von EmreColak52
Zitat von Mistake

Da steige ich irgendwie nicht durch. Hieß es zuletzt nicht, dass Heidel in Florida sei?

Er war in Florida. Hat das dann vorzeitig abgebrochen um von Frankfurt nach Mallorca zu fliegen, wegen dem Treffen mit Weinzierl.

Hm, noch gebe ich nicht allzu viel darauf. Insbesondere das Heidel-Zitat erscheint mir zu ausgedacht. Nichtsdestotrotz wirft der Zeitpunkt des Trainerwechsels natürlich Fragen auf, die Heidel wird beantworten müssen! Unabhängig davon, dass ich die Trennung für richtig halte, wäre es verdammt schäbig Weinzierl gegenüber, ihn wirklich in dem Glauben gelassen zu haben, er wäre auch in der nächsten Saison unser Trainer.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Markus Weinzierl |#2982
09.06.2017 - 22:48 Uhr
Wie immer auf Schalke ist am Ende der Trainer der ***** .

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Markus Weinzierl |#2983
09.06.2017 - 22:54 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von EmreColak52

Zitat von Mistake

Da steige ich irgendwie nicht durch. Hieß es zuletzt nicht, dass Heidel in Florida sei?

Er war in Florida. Hat das dann vorzeitig abgebrochen um von Frankfurt nach Mallorca zu fliegen, wegen dem Treffen mit Weinzierl.

Hm, noch gebe ich nicht allzu viel darauf. Insbesondere das Heidel-Zitat erscheint mir zu ausgedacht. Nichtsdestotrotz wirft der Zeitpunkt des Trainerwechsels natürlich Fragen auf, die Heidel wird beantworten müssen! Unabhängig davon, dass ich die Trennung für richtig halte, wäre es verdammt schäbig Weinzierl gegenüber, ihn wirklich in dem Glauben gelassen zu haben, er wäre auch in der nächsten Saison unser Trainer.

Hängt natürlich davon ab, was Heidel im Zuge des Treffens zu Weinzierl gesagt hat. Im Voraus wurde ja von einer ergebnisoffenen Sitzung gesprochen und die Kritik war nicht gerade marginal. Wenn Heidel ihm nachher nicht versichert hat, noch eine Chance zu bekommen, sondern sich das Ganze überlegen zu müssen oder nochmal mit Schuster diskutieren zu wollen, dann kann man CH wenig vorwerfen.

Weinzierl dürfte gewusst haben, dass er auf der Kippe steht, und solange Heidel ihm nix versprochen hat, müsste er auf CHs Entscheidung warten.

Aber wie gesagt: Das ist alles andere als klar und ich erhoffe mir da nochmal ein ausführliches Statement von Heidel.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Markus Weinzierl |#2984
09.06.2017 - 23:08 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Mistake

Zitat von EmreColak52

Zitat von Mistake

Hängt natürlich davon ab, was Heidel im Zuge des Treffens zu Weinzierl gesagt hat. Im Voraus wurde ja von einer ergebnisoffenen Sitzung gesprochen und die Kritik war nicht gerade marginal. Wenn Heidel ihm nachher nicht versichert hat, noch eine Chance zu bekommen, sondern sich das Ganze überlegen zu müssen oder nochmal mit Schuster diskutieren zu wollen, dann kann man CH wenig vorwerfen.

Weinzierl dürfte gewusst haben, dass er auf der Kippe steht, und solange Heidel ihm nix versprochen hat, müsste er auf CHs Entscheidung warten.

Aber wie gesagt: Das ist alles andere als klar und ich erhoffe mir da nochmal ein ausführliches Statement von Heidel.

Das sind doch alles Mutmaßungen. Stand heute, gab es eine gemeinsame Analyse und daraufhin offensichtlich die Trainersuche. Tedesco wäre doch viel früher sonst zu Leverkusen gegangen.

Nur weil wir nicht das Tollhaus aus Dortmund sind und unseren Trainer und die Trainersuche weitgehend seriös Intern abhandeln, ist das jetzt merkwürdig.

Dazu wird es sicherlich auch nochmal bei einer PL eine Erläuterung geben.
Markus Weinzierl |#2985
09.06.2017 - 23:10 Uhr
Warum die Entlassung von Trainer Markus Weinzierl, Herr Tönnies?

Ich habe – wie übrigens in jedem Jahr - die sportliche Leitung beauftragt, diese Saison zu analysieren, auch um festzustellen, was wir besser machen können. Dann habe ich intensiv mit Christian Heidel und Axel Schuster das Thema diskutiert. Irgendwie habe ich bei ihnen die Zweifel gespürt, dass Markus Weinzierl noch der richtige Trainer ist. Die Entscheidung, eine Änderung vorzunehmen, habe ich voll mitgetragen.
Tönnies erklärt die Entlassung von Weinzierl.
Markus Weinzierl |#2986
09.06.2017 - 23:10 Uhr
Zitat von Toni1904
Wie immer auf Schalke ist am Ende der Trainer der ***** .

Fachlich halte ich Weinzierl auch weiter für Top und ehrlich gesagt war der Fußball in dieser Saison tausend mal besser als der unter di Matteo und Breitenreiter, aber es wurden ja immer mehr Stimmen laut, dass es in der Beziehung zur Mannschaft nicht mehr gepasst hat. Und dann bist du als Trainer natürlich untragbar...
Markus Weinzierl |#2987
09.06.2017 - 23:38 Uhr
Die halbe Bundesliga lacht über euch das ist lustig.jetzt holen die schon Trainer aus der 2 liga von einem Abstiegskanditat.Der Heidel hat ne letzte patrone bevor er selber fliegt Jetzt ist es amtlich Schalke wird deutscher Meister.So die Ausagen unter eurer Konkurenz. Kein langfristiges Konzept deshalb kein Erolg..Ich hau mich weg.
Markus Weinzierl |#2988
09.06.2017 - 23:40 Uhr
Der angepisste Aue-Fan über mir trollt. Bitte nicht drauf reagieren.

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauerKumpel am 09.06.2017 um 23:40 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl |#2989
09.06.2017 - 23:42 Uhr
Zitat von veilchen

Die halbe Bundesliga lacht über euch das ist lustig.jetzt holen die schon Trainer aus der 2 liga von einem Abstiegskanditat.Der Heidel hat ne letzte patrone bevor er selber fliegt Jetzt ist es amtlich Schalke wird deutscher Meister.So die Ausagen unter eurer Konkurenz. Kein langfristiges Konzept deshalb kein Erolg..Ich hau mich weg.

Ich reiche dir ein Tachentuch, du gekränktes Tuff Tuff. Weinend

Schade für Markus, aber es war einfach kein Fortschritt zu erkennen. Zusätzlich Störfeuer aus dem Team.

Was mich am meisten genervt hat: Wechsel erst ab der 80. Minute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SMS1993 am 09.06.2017 um 23:44 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl |#2990
09.06.2017 - 23:43 Uhr
Ne der Frust ist raus bei uns schaut euch mal bei um in den andeten Treads eurer Konkurenz die haben das geschrieben. Ihr habt wohl nicht mal einen Fitnestrainer? Laut unserer Mopo wollte unser Ex sogar den Fitnesteainer mitnehmen. Arnes Schalke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.