FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl

01.06.2016 - 19:04 Uhr
Markus Weinzierl |#2971
09.06.2017 - 18:50 Uhr
Zitat von Gonzales
Ach, Trainer kommen, Trainer gehn.

Nicht nur auf Schalke. Gladbach hat in der Winterpause gewechselt. Die netten Nachbarn, haben den Trainer trotzt Platz 3 geschasst. Nagelsmann bekommt (oh Wunder) eine Vertragsverlängerung; wenn er in der nächsten Saison nicht liefert, in die unteren Regionen der Tabelle abrutscht,
wird sein neuer Vertrag nicht das Papier wert sein, auf dem er steht.

Man muss nicht immer in Allem einen Grund, einen tiefen Sinn suchen.
Im Fussball zählen Ergebnisse, nicht gute Absichten.

Was ich mir/uns für die neue Saison wünsche sind zwei Dinge

- nicht diese hohe Anzahl an Langzeitverletzten
- weniger Benachteilgungen durch die Schiedsrichter, bzw. führt endlich den Videobeweis ein.

Glück auf

Den Punkt mit den Benachteiligungen durch Schiedsrichter würde ich kurz aufgreifen wollen.
Aus meiner Sicht ist Schalke nicht benachteiligt, sondern bevorteilt worden.
In der Euroleague wart Ihr gegen uns zwar unbestritten besser. Aber ich vertraue auf Eure Fairness, dass Ihr mir zustimmt, wenn ich behaupte, dass Ihr ohne die klaren Schiedsrichterfehlentscheidungen trotzdem hättet ausscheiden müssen.
Markus Weinzierl |#2972
09.06.2017 - 18:53 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Gonzales

Nicht nur auf Schalke. Gladbach hat in der Winterpause gewechselt. Die netten Nachbarn, haben den Trainer trotzt Platz 3 geschasst. Nagelsmann bekommt (oh Wunder) eine Vertragsverlängerung; wenn er in der nächsten Saison nicht liefert, in die unteren Regionen der Tabelle abrutscht,

- weniger Benachteilgungen durch die Schiedsrichter, bzw. führt endlich den Videobeweis ein.

Glück auf

Den Punkt mit den Benachteiligungen durch Schiedsrichter würde ich kurz aufgreifen wollen.
In der Euroleague wart Ihr gegen uns zwar unbestritten besser. Aber ich vertraue auf Eure Fairness, dass Ihr mir zustimmt, wenn ich behaupte, dass Ihr ohne die klaren Schiedsrichterfehlentscheidungen trotzdem hättet ausscheiden müssen.

Mag sein, dafür hatten wir in der Liga schon extremes Pech mit den Schiris. Ich halte zwar von wahretabelle nicht viel, aber da kann man schon gut sehen, in welche Richtung es ging.

•     •     •

_____________Højlund_____________
Markus Weinzierl |#2973
09.06.2017 - 18:53 Uhr
Sagen wir mal so, es bleibt spannend. Irgendwas ist ja immer... Viel Erfolg in der neuen Saison.
Markus Weinzierl |#2974
09.06.2017 - 18:55 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Gonzales

Glück auf

Möchtest du ein Taschentuch ? Die Fehlentscheidungen in den Hin-und Rückspielen waren objektiv ausgeglichen.

Ohne Fehlentscheidungen durch Schiedsrichter wären wir in der Bundesliga auf den fünften Platz gelandet. Ist nun mal so. Wo wurden wir also bevorteilt ?

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Markus Weinzierl |#2975
09.06.2017 - 19:40 Uhr
Für mich die absolut richtige Entscheidung.

Ich habe nahezu keinerlei Entwicklung der Mannschaft gesehen. Da hätte trotz Verletztenmisere mehr kommen müssen. Und eine Mannschaft, die individuell so besetzt ist wie Schalke muss einen anderen Fußball anbieten. Da kann man die Spieler natürlich nicht komplett rausnehmen, aber die grundsätzliche Marschroute gibt der Trainer vor und das hat keinen Spaß beim Zuschauen gemacht. Den fußballerischen Sprung von Augsburg zu Schalke hat er leider nicht geschafft.

Dazu scheint das Verhältnis zur Mannschaft nicht das Beste zu sein. Ein weiterer Grund, es nicht weiter zu probieren und jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.

Natürlich ist es schade, das jetzt wieder nen Trainer weggeschickt wird, aber wenn man gar keine positiven Gründe für den Trainer nennen kann außer dem Wunsch nach Kontinuität auf der Position, dann zeigt das auch, das der Trainer hier nicht wirklich was bewirkt hat und ganz ehrlich - noch mehr solcher grausiger Saisons kann sich Schalke einfach nicht erlauben, ansonsten verschwindet man in der Liga komplett in der Bedeutungslosigkeit und dafür hat man wirtschaftlich einfach zu gute Möglichkeiten.

Ne Garantie dafür, das es jetzt besser wird, gibt es natürlich trotzdem nicht. Aber ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit, das es unter Weinzierl nicht besser geworden wäre, als so hoch ein, das der Wechsel an sich in meinen Augen richtig ist.
Markus Weinzierl |#2976
09.06.2017 - 22:23 Uhr
Intressant.

In der neuen BILD-Ausgabe wird berichtet, dass Heidel den Rauswurf von Mallorca aus an Weinzierl (War im Urlaub) mitteilen wollte. Demzufolge hat Heidel dann Weinzierl angerufen, wonach Weinzierl den Grund wissen wollte, weshalb er nach Mallorca kommen sollte. Angeblich wollte Weinzierl nicht in den Flieger, weil er den Anschein hatte, entlassen zu werden.

Laut BILD soll die Weinzierl-Seite einen bösen Verdacht gehabt haben. Der vorherige Krisen-Gipfel mit Heidel sei nur eine Inszenierung gewesen sein. Heidel hatte ihn angedeutet, dass er eine zweite Chance erhalten könnte, obwohl er schon gegen ihn und für Tedesco entschieden haben soll.

Heidel äussert sich noch im Artikel mit den Worten.
''Ich muss akzeptieren, dass sich Markus Weinzierl nicht mehr mit mir treffen wollte. Doch meine endgültige Entscheidung über den Trainer habe ich wirklich erst nach der Saison-Analyse getroffen''.
Markus Weinzierl |#2977
09.06.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von EmreColak52
Intressant.

In der neuen BILD-Ausgabe wird berichtet, dass Heidel den Rauswurf von Mallorca aus an Weinzierl (War im Urlaub) mitteilen wollte. Demzufolge hat Heidel dann Weinzierl angerufen, wonach Weinzierl den Grund wissen wollte, weshalb er nach Mallorca kommen sollte. Angeblich wollte Weinzierl nicht in den Flieger, weil er den Anschein hatte, entlassen zu werden.

Laut BILD soll die Weinzierl-Seite einen bösen Verdacht gehabt haben. Der vorherige Krisen-Gipfel mit Heidel sei nur eine Inszenierung gewesen sein. Heidel hatte ihn angedeutet, dass er eine zweite Chance erhalten könnte, obwohl er schon gegen ihn und für Tedesco entschieden haben soll.

''Ich muss akzeptieren, dass sich Markus Weinzierl nicht mehr mit mir treffen wollte. Doch meine endgültige Entscheidung über den Trainer habe ich wirklich erst nach der Saison-Analyse getroffen''.

Da steige ich irgendwie nicht durch. Hieß es zuletzt nicht, dass Heidel in Florida sei?

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Markus Weinzierl |#2978
09.06.2017 - 22:27 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-schalke-auch-ein-geheimtreffen-rettet-weinzierl-nicht-1.3540216

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Markus Weinzierl |#2979
09.06.2017 - 22:35 Uhr
Ist aber seltsam, dass er es Weinzierl nicht nach dem Gipfeltreffen gesagt hat? Oder hat Heidel das Gipfeltreffen gar nicht entscheidend gesehen und einfach ne Woche später mit Schuster und Co. ne Entscheidung gefällt?

Es wäre irgendwie gut, ne umfangreiche Erklärung seitens Heidel zu bekommen, sonst gibt das noch mehr Schlagzeilen. Die Meldung auf der HP ist ja auch eher uninformativ.

Dass Weinzierl nicht seinen Urlaub unterbrechen wollte und extra in den Flieger steigen wollte, um seine Entlassung abzuholen, kann ich schon verstehen. Nach den öffentlichen Aussagen Heidels deutete sich eine Entlassung ja nicht wirklich an. Könnte sein dass Markus sich deshalb zu sicher fühlte.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Markus Weinzierl |#2980
09.06.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von EmreColak52

Intressant.

Da steige ich irgendwie nicht durch. Hieß es zuletzt nicht, dass Heidel in Florida sei?

Er war in Florida. Hat das dann vorzeitig abgebrochen um von Frankfurt nach Mallorca zu fliegen, wegen dem Treffen mit Weinzierl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.