1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1031
01.07.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von MrMarky113

Zitat von subby1973

Eins muss man Gisdol lassen, er hat was geschafft was nicht viele bei uns geschafft haben. Rede nicht vom klassenerhalt.

Binnen 3 Monaten ( corona Pause nicht mit eingerechnet) vom Oh Gott was wollen wir mit dem als neuen Trainer , der kann nichts, mit dem steigen wir als letzter sang und klanglos ab, total unsympathisch ist er auch noch und die Frisur erst der alte Schmierlappen .

Danach der neue Mesieas in köln , einige haben schon überlegt ihre Kinder von ihm segnen zu lassen,
Der Name Markus war in köln bei denn neugeborenen jungs der beliebteste Name ,haben für nach der Corona Schließungen der Geschäfte schon einen Termin für denn Frisör gemacht weil sie die Gisdol Frisur haben wollten,es wurde wieder vom Europapokal geträumt oder sogar schon die Auswärtsfahrten geplant ( Urlaubs Tage dafür schon eingeplant) , hoffentlich verlängern wir bald denn Vertrag mit ihm usw usw.

Und dann auf einmal kann er wieder nichts, Arrogant, trainiert falsch, erreicht die Mannschaft nicht, Spieler mögen ihn nicht, und die Friseur sitzt trotz 3 Wetter tafft auch nicht mehr.

Ich persönlich bin ihm dankbar das er uns vor dem Abstieg gerettet hat.
Ich habe im November nicht mehr damit gerechnet.

Natürlich alles nicht so ernst gemeint. Außer das ich ihm dankbar für denn klassenerhalt bin, und er es verdient hat einen neuen Vertrag zu bekommen. Wüsste auch auf Anhieb nicht wer für ihn kommen sollte . Und da wäre ja auch noch das Problem welcher Gute Trainer will überhaupt nach Köln kommen?

stark

Ich sehe nicht das er einen neuen Vertrag bekommen sollte. Schließlich hat sich sein Vertrag durch den Klassenerhalt um ein Jahr verlängert.
Bei einem guten Start in die neue Saison wird man sich sicher mal zusammensetzen, was ich auch dann als den richtigen Schritt sehen würde. Warum soll man jetzt schon verlängern, wo man nicht mal weiß was in einem halben Jahr ist?

Im schlimmsten Fall hätte er dann noch einen Vertrag bis 22 oder 23, und wäre schon vor Ende des Jahres nicht mehr Trainer. Daher halte ich eine Verlängerung Stand heute nicht angebracht. Er hat schließlich noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Okay 1 Jahr mit einer Verlängeruns Klausel bei erreichen der ziehle wäre auch okay gewesen. Bin mir aber sicher das du weißt wie ich alles gemeint habe. Wir sollten aber wirklich mal eine bessere Lösung finden als immer diese Langzeitvertäge. Denke man könnte es mit Klauseln mit denen alle Parteien Trainer , Spieler und Verein
Leben können

Die Klausel hatte er ja bei Antritt schon, daher war es klar das er bei Klassenerhalt im Optimal Fall vorerst bei uns bis 30.06.21 ist. Ob es weitere Klauseln gibt ist mir nicht bekannt, aber vor November, Dezember würde ich noch keine Gespräche führen. Man muss halt schauen wie es in der neuen Saison läuft.

Langfristige Verträge bei Trainern halte ich nicht grundsätzlich für schlecht, es muss aber halt auch einfach passen. So wie bei Stöger damals (bis irgendwann nicht mehr). Bei Gisdol sehe ich das noch nicht, dafür haben die letzten Spiele einen zu schlechten Eindruck hinterlassen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Markus Gisdol [Trainer] |#1032
01.07.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Valen

Meiner erinnerung nach ist Gisdol der erste Trainer seit (gefühlt) Peter Neururer, der in höchster Not geholt wurde und den FC wieder aus dem Abstiegssumpf rausziehen konnte. Mit allen anderen sind wir zielsicher in Liga 2 geschliddert. Das sollte man beim saisonfazit nicht ganz ausblenden.

Ah okay und weil jemand gut darin ist, Steine zu kloppen, ernennen wir ihn nun zum ersten Kuchenbäcker?

Für den Klassenerhalt gebührt ihm Anerkennung und er wurde mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Reicht das denn nicht?

Verstehe ich nicht.
Markus Gisdol [Trainer] |#1033
01.07.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von MrMarky113

Zitat von subby1973

Zitat von MrMarky113

Zitat von subby1973

Eins muss man Gisdol lassen, er hat was geschafft was nicht viele bei uns geschafft haben. Rede nicht vom klassenerhalt.

Binnen 3 Monaten ( corona Pause nicht mit eingerechnet) vom Oh Gott was wollen wir mit dem als neuen Trainer , der kann nichts, mit dem steigen wir als letzter sang und klanglos ab, total unsympathisch ist er auch noch und die Frisur erst der alte Schmierlappen .

Danach der neue Mesieas in köln , einige haben schon überlegt ihre Kinder von ihm segnen zu lassen,
Der Name Markus war in köln bei denn neugeborenen jungs der beliebteste Name ,haben für nach der Corona Schließungen der Geschäfte schon einen Termin für denn Frisör gemacht weil sie die Gisdol Frisur haben wollten,es wurde wieder vom Europapokal geträumt oder sogar schon die Auswärtsfahrten geplant ( Urlaubs Tage dafür schon eingeplant) , hoffentlich verlängern wir bald denn Vertrag mit ihm usw usw.

Und dann auf einmal kann er wieder nichts, Arrogant, trainiert falsch, erreicht die Mannschaft nicht, Spieler mögen ihn nicht, und die Friseur sitzt trotz 3 Wetter tafft auch nicht mehr.

Ich persönlich bin ihm dankbar das er uns vor dem Abstieg gerettet hat.
Ich habe im November nicht mehr damit gerechnet.

Natürlich alles nicht so ernst gemeint. Außer das ich ihm dankbar für denn klassenerhalt bin, und er es verdient hat einen neuen Vertrag zu bekommen. Wüsste auch auf Anhieb nicht wer für ihn kommen sollte . Und da wäre ja auch noch das Problem welcher Gute Trainer will überhaupt nach Köln kommen?

stark

Ich sehe nicht das er einen neuen Vertrag bekommen sollte. Schließlich hat sich sein Vertrag durch den Klassenerhalt um ein Jahr verlängert.
Bei einem guten Start in die neue Saison wird man sich sicher mal zusammensetzen, was ich auch dann als den richtigen Schritt sehen würde. Warum soll man jetzt schon verlängern, wo man nicht mal weiß was in einem halben Jahr ist?

Im schlimmsten Fall hätte er dann noch einen Vertrag bis 22 oder 23, und wäre schon vor Ende des Jahres nicht mehr Trainer. Daher halte ich eine Verlängerung Stand heute nicht angebracht. Er hat schließlich noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Okay 1 Jahr mit einer Verlängeruns Klausel bei erreichen der ziehle wäre auch okay gewesen. Bin mir aber sicher das du weißt wie ich alles gemeint habe. Wir sollten aber wirklich mal eine bessere Lösung finden als immer diese Langzeitvertäge. Denke man könnte es mit Klauseln mit denen alle Parteien Trainer , Spieler und Verein
Leben können

Die Klausel hatte er ja bei Antritt schon, daher war es klar das er bei Klassenerhalt im Optimal Fall vorerst bei uns bis 30.06.21 ist. Ob es weitere Klauseln gibt ist mir nicht bekannt, aber vor November, Dezember würde ich noch keine Gespräche führen. Man muss halt schauen wie es in der neuen Saison läuft.

Langfristige Verträge bei Trainern halte ich nicht grundsätzlich für schlecht, es muss aber halt auch einfach passen. So wie bei Stöger damals (bis irgendwann nicht mehr). Bei Gisdol sehe ich das noch nicht, dafür haben die letzten Spiele einen zu schlechten Eindruck hinterlassen.

Glaube noch nicht mal das es bei uns immer am Trainer liegt. Unser ganzes Umfeld ist halt sehr unruhig und teilweise ungeduldig. Es kommt viel zu viel Unruhe von außen rein, und wird in meinen Augen sehr oft zu früh Stimmung gegen denn Trainer gemacht. Hat bei uns ein Trainer wirklich die Chance und die zeit sein System und seine Philosophie vom Fußball durchzusetzen? Ich glaube nicht. Und darum hat Freiburg mehr Erfolg wie wir , die bleiben ruhig ( alle) halten am Trainer fest für denn sie sich mal entschieden haben und gehen mit ihm zur Not in die 2 Liga. Nur so können Mannschaften wie wir Erfolg haben. Und wenn jetzt einer sagt man könnte Freiburg nicht mit uns vergleichen, ist das für mich eine Ausrede. Aber wer spielt denn seit Jahren durchgehend in der 1 Liga Freiburg oder wir?
Was meinst du warum es für uns schwierig war einen Trainer zu bekommen? Die Top kanidaten haben alle abgesägt, warum wohl?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von subby1973 am 01.07.2020 um 18:54 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1034
01.07.2020 - 19:06 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Valen

Meiner erinnerung nach ist Gisdol der erste Trainer seit (gefühlt) Peter Neururer, der in höchster Not geholt wurde und den FC wieder aus dem Abstiegssumpf rausziehen konnte. Mit allen anderen sind wir zielsicher in Liga 2 geschliddert. Das sollte man beim saisonfazit nicht ganz ausblenden.

Ah okay und weil jemand gut darin ist, Steine zu kloppen, ernennen wir ihn nun zum ersten Kuchenbäcker?

Für den Klassenerhalt gebührt ihm Anerkennung und er wurde mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Reicht das denn nicht?

Verstehe ich nicht.

Naja, Du rechtfertigst die Entscheidung an ihm festzuhalten, mit seinem Erfolg als Feuerwehrmann. Nun hat er eine Rolle, die er schon beim HSV und in Hoffenheim nicht ausfüllen konnte.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Markus Gisdol [Trainer] |#1035
01.07.2020 - 19:40 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Valen

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Valen

Verstehe ich nicht.

Naja, Du rechtfertigst die Entscheidung an ihm festzuhalten, mit seinem Erfolg als Feuerwehrmann. Nun hat er eine Rolle, die er schon beim HSV und in Hoffenheim nicht ausfüllen konnte.

Wenn würdest du den als neuen Trainer holen?
Markus Gisdol [Trainer] |#1036
01.07.2020 - 20:01 Uhr
Ein Problem was vielleicht ins Hintergrund geraten ist, das kleine Details über Kündigungablauf bekannt wurde - . MG Stellung wurde mMn damit geschwächt.

Wie stark ist denn MG noch vor der Mannschaft, die Niederlagenserie haben alle im Hinterkopf.
Kann vvlt so kommen, das es im Unterbewusstsein ein Alibi für das Team bietet.

Die Saison würde ich, trotz aller negativen Einflüsse mit MG beginnen.

Mein Wunschtrainer ist schon nach Stöger, M.Yakin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muzzy79 am 01.07.2020 um 20:14 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1037
01.07.2020 - 20:07 Uhr
Um ehrlich zu sein, finde ich es erstmal "gesund" mit Gisdol in die neue Saison zu starten. Sonst sind wir wieder der Verein, der nach jeder Saison seinen Trainer wegballert, weil 's nicht so geil aussah, wie erhofft, nur um dann mit einem neuen Trainer in die Saison zu starten, der es genau so wenig packt.

Dann lieber hohe Erwartungen an Gisdol, gute Vorbereitung, viel Mentalitätsthematik und dann mal schauen ob 's reicht. Wenn nicht, holen wir halt zeitnah, was gerade möglich ist. In der Not scheinen mir die Verantwortlichen beim FC zuletzt bessere Entscheidungen zu treffen, als wenn noch viel Zeit ist, alle gemütlich den nächsten Supertrainer scouten und einstellen, der dann in derselben Saison gleich wieder auf die Straße gesetzt wird. Ok, vielleicht war das auch nur eine Veh-Spezialität.
Markus Gisdol [Trainer] |#1038
01.07.2020 - 21:03 Uhr
6 Trainer in drei Jahren. Ganz ehrlich, unser Problem war wohl weniger die Fähigkeiten des Trainers, das Problem liegt im Kader.
Ich hoffe wir gehen mit Gisdol in die neue Saison, denn ganz ehrlich, ich sehe auch keine wirklichen Alternativen auf dem Markt und Heldt und Co scheinen ja von ihm überzeugt zu sein. Wir sollten jetzt mal wieder an einem Trainer festhalten und Konstanz reinbringen. Das hilft bei der Kaderplanung, das sorgt für Ruhe und nur so können wir auch etwas mit Perspektive aufbauen, ich will nicht wieder im Fahrstuhl landen.
Markus Gisdol [Trainer] |#1039
01.07.2020 - 21:14 Uhr
Weiß gar nicht warum überhaupt so viel über Gisdol geredet wird. Er wurde nicht angezählt, und ich kann mir nicht vorstellen das es noch in kurzer Zeit so kommt. Warum auch, er hat das Ziel wofür er geholt wurde schließlich erreicht.

Über die Art und Weise wird man reden müssen, damit man die richtigen Lösung findet. Unser Saisonbeginn war nicht gut, das Ende auch nicht. Für den letzen Teil ist Gisdol verantwortlich, genauso wie die starke Phase nach seinem Amtsantritt, wobei es zu Beginn auch holprig lief. Aber man fand schnell die Kurve, daher bin ich mir sicher das er zum Beginn auf der Bank ist.
Alles andere würde auch kein Sinn machen, die guten Kaliber (in unserer Reichweite) sind im Moment alle irgendwo aktiv.

Die Chance sollte und wird man Gisdol geben, zurecht.
(Hätte das so allerdings nicht am Samstag um 17.20 Uhr gesagt. Da war ich stinksauer auf alle Beteiligten!)

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Markus Gisdol [Trainer] |#1040
01.07.2020 - 21:39 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Valen

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Valen

Verstehe ich nicht.

Nein. Das tue ich nicht.
Der von dir zitierte Beitrag von mir endet damit, dass Heldt beurteilen muss, ob er noch das standing hat weiter unser Trainer zu sein.

Daneben bin ich lediglich der Meinung, dass man das letzte Saisondrittel nicht zu hoch hängen sollte. Die englischen Wochen steckt eine souverän und abgeklärt aufspielen Mannschaft besser weg als es eine Mannschaft tut, die mit viel Aufwand ihre Schwächen ausgleichen muss.

Ich sehe unseren Kader gerade weit entfernt von Souveränität, auch in unserer guten Phase. Bei uns liegt seit Jahren immer ein blödes Gegentor in der Luft das wir uns zu fangen drohen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 01.07.2020 um 21:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.