1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#101
19.11.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von LuLuLu

Zitat von kickereffzeh

Zitat von PaulMcGrath

Grad läuft die PK (Wenn's einen besseren Thread geben sollte, bitte sagen. Am Handy habe ich jetzt nichts gefunden)

Beim Express-Ticker stand vor wenigen Minuten noch, dass Manni Schmidt aus dem Trainerteam ausscheidet und in einer anderen Funktion dem FC erhalten bleiben soll.

Konnte auch nichts finden, ebenso wenig zu Schmid, deswegen schreibe ich es mal hier: ,,Hoffentlich" bleibt er den FC in anderer Position erhalten? Habe ich das richtig verstanden? Frage mich zunächst mal weshalb er aus dem Trainerstab ausscheidet und wieso er jetzt möglicherweise den Verein verlassen könnte. Ob ersteres was mit Gisdol selber zu tun hat?

Könnte auch ganz einfach so sein, dass er zurück in seine Rolle als Chefscout wechselt, weil man Gisdol zutraut, dass man ihm keine zwei Co-Trainer (davon mit Schmid einen erfahrenen) zur Seite stellen muss, so wie man das bei Beierlorzer noch vorgenommen hat.
Ich würde das übrigens sehr begrüßen.

Wir haben doch lange nen neuen Chefscout geholt. https://www.transfermarkt.de/willi-kronhardt/profil/trainer/2629

Würde ihn aber auch sehr gerne im Verein behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 19.11.2019 um 14:14 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#102
19.11.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von LuLuLu

Zitat von kickereffzeh

Zitat von PaulMcGrath

Grad läuft die PK (Wenn's einen besseren Thread geben sollte, bitte sagen. Am Handy habe ich jetzt nichts gefunden)

Beim Express-Ticker stand vor wenigen Minuten noch, dass Manni Schmidt aus dem Trainerteam ausscheidet und in einer anderen Funktion dem FC erhalten bleiben soll.

Konnte auch nichts finden, ebenso wenig zu Schmid, deswegen schreibe ich es mal hier: ,,Hoffentlich" bleibt er den FC in anderer Position erhalten? Habe ich das richtig verstanden? Frage mich zunächst mal weshalb er aus dem Trainerstab ausscheidet und wieso er jetzt möglicherweise den Verein verlassen könnte. Ob ersteres was mit Gisdol selber zu tun hat?

Könnte auch ganz einfach so sein, dass er zurück in seine Rolle als Chefscout wechselt, weil man Gisdol zutraut, dass man ihm keine zwei Co-Trainer (davon mit Schmid einen erfahrenen) zur Seite stellen muss, so wie man das bei Beierlorzer noch vorgenommen hat.

Wir haben doch lange nen neuen Chefscout geholt. https://www.transfermarkt.de/willi-kronhardt/profil/trainer/2629

Würde ihn aber auch sehr gehrne im Verein behalten.

Ist ja im Moment eh Trend beim FC, alle Positionen doppelt oder dreifach zu besetzen. grins Wo nehmen wir nur die ganze Kohle her?
Markus Gisdol [Trainer] |#103
19.11.2019 - 14:02 Uhr
Gisdol über Mo: Wir haben uns grade schon gesehen und angelächelt. Wir brauchen jeden Mann freue mich mit ihm zu arbeiten. Es wird auch mit ihm einen Neustart geben.

Zu seiner Pause: Ich habe mich versucht weiter zu entwickeln um ein noch besserer Trainer zu werden.

Klingt schon mal solide das ganze!

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Markus Gisdol [Trainer] |#104
19.11.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Gisdol über Mo: Wir haben uns grade schon gesehen und angelächelt. Wir brauchen jeden Mann freue mich mit ihm zu arbeiten. Es wird auch mit ihm einen Neustart geben.

Zu seiner Pause: Ich habe mich versucht weiter zu entwickeln um ein noch besserer Trainer zu werden.

Bei wem klingt das Gelabere nicht solide? Es geht um Punkte, mir vollkommen wuppe was jetzt erzählt wird.
Markus Gisdol [Trainer] |#105
19.11.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von LuLuLu

Zitat von kickereffzeh

Zitat von PaulMcGrath

Gisdol bringt doch "seinen "Co Trainer mit
Markus Gisdol [Trainer] |#106
19.11.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von PaulMcGrath

Hat er Details zu seiner Pause genannt?

Jeder Spieler sollte bei Null beginnen, und ich bin überzeugt davon dass wir Mo brauchen. Ich denke es war seine erste Stelle als Cheftrainer und er wird sich als Mo hier durch die Decke ging mit Sicherheit hinterfragt haben warum das unter ihm nicht so war. Ich hoffe die beiden sprechen sich aus und starten einen Neuanfang.

Hat er etwas zur Kapitänsfrage oder dergleichen gesagt?
Markus Gisdol [Trainer] |#107
19.11.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von Benjay2407
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von LuLuLu

Zitat von kickereffzeh

Zitat von PaulMcGrath

Dann bleibt Pawlak entweder Co-Co-Trainer oder er bekleidet ne andere Trainerposition im Verein oder verlässt den Club.
Markus Gisdol [Trainer] |#108
19.11.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Hat er Details zu seiner Pause genannt?

Jeder Spieler sollte bei Null beginnen, und ich bin überzeugt davon dass wir Mo brauchen. Ich denke es war seine erste Stelle als Cheftrainer und er wird sich als Mo hier durch die Decke ging mit Sicherheit hinterfragt haben warum das unter ihm nicht so war. Ich hoffe die beiden sprechen sich aus und starten einen Neuanfang.

Hat er etwas zur Kapitänsfrage oder dergleichen gesagt?

Leider nicht, nein. Sowohl zur Kapitänsfrage als auch Details zur Pause.

@LuLuLu: So wie ich das verstanden habe, bleibt Pawlak mit Gisdols neuen Co. Also zwei Co's.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Markus Gisdol [Trainer] |#109
19.11.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Benjay2407

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von LuLuLu

Zitat von kickereffzeh

Zitat von PaulMcGrath

Dann bleibt Pawlak entweder Co-Co-Trainer oder er bekleidet ne andere Trainerposition im Verein oder verlässt den Club.

Pawlak bleibt als Co Trainer dabei.

Manni möchte man auch im Verein halten. Das wird in den nächsten 2 Wochen geklärt
Markus Gisdol [Trainer] |#110
19.11.2019 - 14:33 Uhr
Habe die PK auf Sky HD verfolgen können und glaube fest an einen positiven Auftrieb mit den neuen Leuten an Bord. Held und Gisdol haben mit ihren bisherigen Stationen im Deutschen Fussballoberhaus reichlich Erfahrung gesammelt. Und wie Horst Held des öfteren auf der PK sagte, zählt am Ende des Tages, immer der Erfolg des Vereins und der ist wichtiger einzuordnen als einzelne Personen und Stars innerhalb des Teams.

Die 666 Tage ohne Job von Markus Gisdol schmälern keinesfalls seine Qualitäten als BL Trainer.
Auch er hat sich in dieser Zeit weiterentwickelt. Er lernte Fremdsprachen, und besuchte Diverse Vereine
um unterschiedliche Trainingsversionen kennen zu lernen, um diese für sich später eventuell einzusetzen.

Es wird bestimmt eine schwierige Restsaison für den 1 .FC Köln, aber meiner Meinung nach ist zum Schluss der Klassenerhalt realistisch gesehen durchaus drin. Ich sage dies deshalb, weil sich am Ende die Qualität die Köln nun haben wird, durchsetzt.

PS: Eine Trainingsgruppe 2 , wie in Hoffenheim, wird es definitiv nicht mehr geben...Zunge raus

smilesmilesmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCGler am 19.11.2019 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.