1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#951
27.06.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von Saphirflug
Eins muss man Gisdol echt ankreiden, diese Dreierkette zu bringen, nur um Leistner irgendwie in die Mannschaft zu bekommen, obwohl dieser absolut nicht die Klasse für die Bundesliga hat und Reihenweise Böcke schießt. Warum bringt er ihn? Seine Leistungen waren in den letzten Wochen Miserabel.
Mal abgesehen davon, wenn er Dreierkette spielen lässt, dann muss zwingend Mere spielen, dafür ist er wie gemacht, denn zum einen kann er das kaum schlechter machen, zum anderen kann er dafür die benötigten Skills liefern, die es braucht für die Dreierkette, die keiner der anderen IVs hat.
Das Argument Zweikampf- oder Kopfballstärke lasse ich zu Gunsten Leistner nicht gelten, denn schaut euch die Leistungen doch an, das kann es nicht wett machen.

Gisdol hat lange nach Leistung aufgestellt, warum er das seit Corona nicht mehr macht, verstehe wer will

Leistner hat gespielt, weil Gisdol ihn nochmal "begutachten" wollte... daraus wird man hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen... Meré hat nicht gespielt, weil er zur nächsten Saison wohl eh weg ist und dann gebe ich lieber einem Spieler Spielzeit, wo es noch nicht ganz klar ist.

•     •     •

| 1. FC Köln |
Markus Gisdol [Trainer] |#952
27.06.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von BlackHunter
Zitat von Saphirflug

Eins muss man Gisdol echt ankreiden, diese Dreierkette zu bringen, nur um Leistner irgendwie in die Mannschaft zu bekommen, obwohl dieser absolut nicht die Klasse für die Bundesliga hat und Reihenweise Böcke schießt. Warum bringt er ihn? Seine Leistungen waren in den letzten Wochen Miserabel.
Mal abgesehen davon, wenn er Dreierkette spielen lässt, dann muss zwingend Mere spielen, dafür ist er wie gemacht, denn zum einen kann er das kaum schlechter machen, zum anderen kann er dafür die benötigten Skills liefern, die es braucht für die Dreierkette, die keiner der anderen IVs hat.
Das Argument Zweikampf- oder Kopfballstärke lasse ich zu Gunsten Leistner nicht gelten, denn schaut euch die Leistungen doch an, das kann es nicht wett machen.

Gisdol hat lange nach Leistung aufgestellt, warum er das seit Corona nicht mehr macht, verstehe wer will

Leistner hat gespielt, weil Gisdol ihn nochmal "begutachten" wollte... daraus wird man hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen... Meré hat nicht gespielt, weil er zur nächsten Saison wohl eh weg ist und dann gebe ich lieber einem Spieler Spielzeit, wo es noch nicht ganz klar ist.

Also ganz im Ernst, wenn dieses Spiel über Verpflichten und Nicht-Verpflichten entschieden hätte, dann gute NAcht. Eine solche Entscheidung sollte schon vor dem letzten Spieltag ziemlich klar sein. Und das war in den letzten Wochen mehr als deutlich, das er zu schwach ist.
Und wenn Gisdol von Leistungsprinzip spricht, dann muss er auch am 34 Spieltag einen Mere bringen (der übrigens auch nicht fix weg ist, sonst könnte man das bestätigen)
Markus Gisdol [Trainer] |#953
27.06.2020 - 19:02 Uhr
Das ist der Gisdol- Thread, was soll der Schwachsinn sich hier auf Leistner einzuschießen?

Wurde auch ohne ihn nicht signifikant besser.

Sah die geplante Verlängerung schon vor Wochen skeptisch, inzwischen tendiere ich zur Trennung.

Das war heute die Kirsche auf die Post-Coronaphase.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Ripley am 27.06.2020 um 19:03 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#954
27.06.2020 - 19:04 Uhr
Die Idee mit Jakobs und Easy als Schienenspieler fand ich ehrlich gesagt ganz gut, aber nicht im 3-5-2, wo es kaum zu Verlagerung kommt.

3-4-2-1: Hinter Modeste 2 Spieler, die auf halb oder Flügel Position ausweichen können.
Markus Gisdol [Trainer] |#955
27.06.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von BlackHunter
Zitat von Saphirflug

Das stimmt. Wobei ich bei Leistner eigentlich dachte, dass sein Abgang schon vor dem Spiel festgestanden hat. Dann hätte ich tatsächlich lieber Voloder oder Katterbach gebracht oder eben keine Dreierkette (wahrscheinlich wollte er die aber auch nochmal testen).

Na jedenfalls haben wir jetzt eine Situation, in der Gisdol bestimmt auch von Seiten des seit der letzten Abstiegssaison empfindlichen Vorstands so ein bisschen "angezählt" ist. Unfassbar, wenn man überlegt, wie gegenteilig das Anfang des Jahres noch aussah.
Vorteil dadurch ist halt immerhin, dass so eine Stöger-Situation, in der man ewig an dem Trainer festhält, mit Gisdol wohl kaum eintreten wird. Diese Saison hat allerdings auch aufgezeigt, dass wir ohne Motivations-Run nicht auf die Qualität der Mannschaft bauen können und uns deutlich verstärken müssen. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, welche Art von Trainer da (kurz-/mittel-/langfristig) helfen könnte.
Markus Gisdol [Trainer] |#956
27.06.2020 - 19:25 Uhr
Werden nächste Saison nicht schnell gute Ergebnisse erzielt, kann er auch ganz schnell wieder weg sein.
Keine Ahnung ob das gut wäre, halte Gisdol für keinen schlechten Trainer.

Aber das wir nach der Pause keinen Sieg mehr geholt haben, ist irgendwo schon beängstigend mit Blick auf die kommende Saison. Warum er am Saisonende plötzlich Dreierkette spielt (warum dann nicht Meré, der doch etwas talentierter ist als Leistner) will mir auch nicht einleuchten.

Nach furiosen Top-Leistungen, kam plötzlich so gut wie gar nichts mehr. Würde seinen Vertrag nicht bis 2023 verlängern wie der Kommentator meinte, eher nur ein Jahr + weiteres Jahr nur bei Klassenerhalt.

Die Defensive muss denfinitiv besser werden, auch das Offensiv-Spiel. Er hat viel Arbeit vor sich, wie der gute Hotte auch.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 27.06.2020 um 19:26 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#957
27.06.2020 - 19:35 Uhr
Ich glaube, Peter Stöger würde nochmal kommen. Und ein Upgrade wäre er wohl auch .
Markus Gisdol [Trainer] |#958
27.06.2020 - 19:40 Uhr
Zitat von Tuennes74
Ich glaube, Peter Stöger würde nochmal kommen. Und ein Upgrade wäre er wohl auch .

Bei dir weiß ich manchmal echt nicht, ob Du das ironisch meinst, ein Troll bist oder es ernst meinst und dann irgendwo die richtige Abfahrt verpasst hast. Nix für Ungut. cool
Markus Gisdol [Trainer] |#959
27.06.2020 - 19:42 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Tuennes74

Bei dir weiß ich manchmal echt nicht, ob Du das ironisch meinst, ein Troll bist oder es ernst meinst und dann irgendwo die richtige Abfahrt verpasst hast. Nix für Ungut. cool

Ganz ernst gemeint war es nicht. Trotzdem denke ich, dass beide Aussagen von mir richtig sind smile
Markus Gisdol [Trainer] |#960
27.06.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von muzzy79
Die Idee mit Jakobs und Easy als Schienenspieler fand ich ehrlich gesagt ganz gut, aber nicht im 3-5-2, wo es kaum zu Verlagerung kommt.

3-4-2-1: Hinter Modeste 2 Spieler, die auf halb oder Flügel Position ausweichen können.

3-4-2-1 wurde zumindest bei Sky als Aufstellung angezeigt.

•     •     •

| 1. FC Köln |
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.