1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#3721
11.04.2021 - 22:10 Uhr
Funkel ist jetzt doch die beste Lösung. Ein bewiesener Bundesligatrainer, der aber eigentlich schon in Rente ist und sich daher auch mit einem kurzen Vertrag abfindet.

Einen besseren hätten wir nicht bekommen aktuell und jeder andere hätte einen längeren Vertrag gefordert.

Und nochmal - wir haben 6 Spiele und 3.5 Punkte Abstand. Die nächsten beiden Spiele werden sehr hart - die 4 danach sind alle durchaus machbar. Natürlich bin ich nicht optimistisch, dass wir das noch auf jeden Fall schaffen - aber jetzt schon aufzugeben wäre total verfrüht.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 11.04.2021 um 22:11 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#3722
11.04.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von Klattius
Funkel ist jetzt doch die beste Lösung. Ein bewiesener Bundesligatrainer, der aber eigentlich schon in Rente ist und sich daher auch mit einem kurzen Vertrag abfindet.

Einen besseren hätten wir nicht bekommen aktuell und jeder andere hätte einen längeren Vertrag gefordert.

Und nochmal - wir haben 6 Spiele und 3.5 Punkte Abstand. Die nächsten beiden Spiele werden sehr hart - die 4 danach sind alle durchaus machbar. Natürlich bin ich nicht optimistisch, dass wir das noch auf jeden Fall schaffen - aber jetzt schon aufzugeben wäre total verfrüht.

Das sollte beim FC auch keiner tun. Ich als Fan jedoch darf es, wenngleich ich natürlich immer hoffe, dass das Wunder noch gelingt.
Markus Gisdol [Trainer] |#3723
11.04.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von Klattius

Also meiner Meinung nach hat er noch Vertrag solange er nicht offiziell entlassen und abgefunden ist.
Und zu Funkel hab ich keinen Ton gesagt.
Ich hab mich zu Fink geäußert und gesagt, dass ich große Zweifel habe, wenn Heldt den Trainer der nächsten Saison wählt.
Keine Ahnung wie man mit Funkel plant.
Markus Gisdol [Trainer] |#3724
11.04.2021 - 22:14 Uhr
Na, zumindest nicht Fink.

Schmeißen wir noch ein wenig Geld raus, welches wir nicht haben.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Markus Gisdol [Trainer] |#3725
11.04.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Klattius

Also meiner Meinung nach hat er noch Vertrag solange er nicht offiziell entlassen und abgefunden ist.
Ich hab mich zu Fink geäußert und gesagt, dass ich große Zweifel habe, wenn Heldt den Trainer der nächsten Saison wählt.

Ich hatte an deinem Post etwas falsch gelesen. Deshalb war meine Antwort auch nicht sinnvoll Lächelnd. Ich habe das Zitat und meine Antwort daher gelöscht.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Markus Gisdol [Trainer] |#3726
11.04.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von Klattius
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Klattius

Ich hatte an deinem Post etwas falsch gelesen. Deshalb war meine Antwort auch nicht sinnvoll Lächelnd. Ich habe das Zitat und meine Antwort daher gelöscht.

Das hab ich wohl gemerkt,dass du deinen Beitrag nochmal geändert hast, daher passt meine Antwort jetzt auch nicht mehr...Alles jut..
Markus Gisdol [Trainer] |#3727
11.04.2021 - 22:23 Uhr
optimistisch kann man bleiben, aber wieso sollte ausgerechnet Funkel die Beste Lösung sein?
Ein Trainer, der mt dem vorhandenen Personal klar kommt, spricht ja eher gegen Funkel.
Ich bin für das komplette sezieren vom Kader: was haben wir, was können wir bringen:
da sind 2 lange MS, wobei einer keine Kraft für 90 Minuten hat.
Dann sind da relativ Spielstarke ZMs und laufstarke Aussenspieler.
Mindestens 3 taugliche IVs, die auch individuell eingesetzt werden müssen.

Ich als Laie, sehe da eher einen Matarazzo oder Tedesco Typen, statt Funkel, auch wenn man ihn gerade bekommen kann.
Es ist geil, wenn Funkel sich dieses Himmelfahrtskommando zutraut, aber als ideal Besetzung kann ich ihn nicht sehen.
Konditionell hinterlässt Gisdol ja auch keine verbrannte Erde, nur meine Zweifel an den "etablierten" Trainern bleibt halt, weil da kann man vermutlich kein simples 4-5-1 oder 4-4-2 gerade raushauen, weil das kann jeder Trainer bestimmt.
Irgendwas freshes, was völlig konträr zum Usus ist kann uns vermutlich eher retten.
Boah wird das schwer uns in der Liga zu halten. Wäre Zeit für einen neuen Messias...

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Markus Gisdol [Trainer] |#3728
11.04.2021 - 22:29 Uhr
Funkel ist schon ok - zumindest ist die Chance/Risiko höher als bei anderen Interimslösungen (bspw. Amateur/Jugendtrainer). Werfe den Verantwortlichen aber den Zeitpunkt der Trennung vor.

Entweder ich bin vom Trainer nicht mehr 100% überzeugt - dann beende ich das schon nach dem Union. Aber das ständige Warten auf die finale Niederlage und das bereits ausverhandelte Engagement von Funkel sind schäbig. Das hat auf der einen Seite Gisdol nicht verdient und auf der anderen Seite hast du Funkel 2-3 wichtige Wochen für das Einstudieren taktischer Änderungen geklaut.
Markus Gisdol [Trainer] |#3729
11.04.2021 - 22:30 Uhr
Vielen Dank Herr Gisdol. Sie waren seit Peter Stöger der sympathischste Trainer bei uns, leider konnte die Mannschaft nicht die Ergebnisse erzielen welche Sie verdient gehabt hätten. Alles Gute
Markus Gisdol [Trainer] |#3730
11.04.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
optimistisch kann man bleiben, aber wieso sollte ausgerechnet Funkel die Beste Lösung sein?
Ein Trainer, der mt dem vorhandenen Personal klar kommt, spricht ja eher gegen Funkel.
Ich bin für das komplette sezieren vom Kader: was haben wir, was können wir bringen:
da sind 2 lange MS, wobei einer keine Kraft für 90 Minuten hat.
Dann sind da relativ Spielstarke ZMs und laufstarke Aussenspieler.
Mindestens 3 taugliche IVs, die auch individuell eingesetzt werden müssen.

Ich als Laie, sehe da eher einen Matarazzo oder Tedesco Typen, statt Funkel, auch wenn man ihn gerade bekommen kann.
Es ist geil, wenn Funkel sich dieses Himmelfahrtskommando zutraut, aber als ideal Besetzung kann ich ihn nicht sehen.
Konditionell hinterlässt Gisdol ja auch keine verbrannte Erde, nur meine Zweifel an den "etablierten" Trainern bleibt halt, weil da kann man vermutlich kein simples 4-5-1 oder 4-4-2 gerade raushauen, weil das kann jeder Trainer bestimmt.
Irgendwas freshes, was völlig konträr zum Usus ist kann uns vermutlich eher retten.
Boah wird das schwer uns in der Liga zu halten. Wäre Zeit für einen neuen Messias...

Funkel ist für mich zum aktuellen Zeitpunkt der beste Mann. Dass er erfahren ist und den Club kennt, braucht man nicht mehr erwähnen. Er ist frisch nach dem Aus in Düsseldorf, wo er mit wenigen Mitteln ganz viel rausgeholt hat und stets die Mannschaft hinter sich hatte. Dazu in der Menschenführung überragend. Der weiß jetzt genau, worauf es drauf ankommt, wird sicher ein paar Anpassungen vornehmen und dann kann ich mir schon vorstellen, dass er den FC irgendwie über den Strich hält.

Ob das nur etwas für sechs Spiele ist, muss man abwarten. Im Sommer kann man immer noch ein Trainerprojekt mit einem jungen Coach starten. Aber kurzfristig ist Funkel die beste Alternative.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.