1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1351
04.10.2020 - 11:37 Uhr
Schade, jetzt ist er ordentlich angezählt. Wieder mal ein grausamer Start wie die letzen beiden Jahre in der Buli auch..

Ich verstehe es einfach nicht. Man hat gestern nicht ansatzweise irgendwas gesehen was Mut machen könnte. Und genau das ist es was gefährlich ist. Entweder sehen wir nach der länderspielpause eine komplett andere Mannschaft gegen Frankfurt, oder aber wir müssen uns anderweitig umsehen. So ätzend ich das finde - so wie wir uns aktuell anstellen holen wir keinen blumenpott

•     •     •

Come On Effzeh!
Markus Gisdol [Trainer] |#1352
04.10.2020 - 15:02 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Schade, jetzt ist er ordentlich angezählt. Wieder mal ein grausamer Start wie die letzen beiden Jahre in der Buli auch..

Ich verstehe es einfach nicht. Man hat gestern nicht ansatzweise irgendwas gesehen was Mut machen könnte. Und genau das ist es was gefährlich ist. Entweder sehen wir nach der länderspielpause eine komplett andere Mannschaft gegen Frankfurt, oder aber wir müssen uns anderweitig umsehen. So ätzend ich das finde - so wie wir uns aktuell anstellen holen wir keinen blumenpott

Die Situation ist maximal unglücklich vor allem weil das saisonübergreifende den Kritikern ein zusätzliches Argument gibt, auch wenn man das mMn ausblenden sollte aufgrund der krassen Veränderungen im Kader, spezielle Situation mit Corona etc. Dazu ist der Kader enorm spät zusammen gewesen und es kommt das Verletzungspech hinzu, schon Wahnsinn das Wolf nach ?(k)einer? Trainingseinheit auflaufen darf/muss. Der im Nachhinein klar taktische Fehler mit der 3er-Kette ist bisher eigentlich das Einzige was ich klar Gisdol diese Saison anlasten würde. Fit ist die Mannschaft, sie läuft und kämpft, gegen Hoffenheim konnte man zeitweise auch die taktische Handschrift Gisdols erkennen. Die individuellen Fehler brechen uns das Genick.

Dennoch, nach der Länderspielpause muss er liefern. Verbocken wir die nächsten zwei Spiele auch noch, ist er eigentlich nicht mehr zu halten. Dann wirds aber auch schwierig nen anständigen Coach zu finden, wenn ich Namen wie Dutt lese, da können wir auch Hennes zum Chefcoach machen ugly
Markus Gisdol [Trainer] |#1353
04.10.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von CristianoRonaldo7

Die Situation ist maximal unglücklich vor allem weil das saisonübergreifende den Kritikern ein zusätzliches Argument gibt, auch wenn man das mMn ausblenden sollte aufgrund der krassen Veränderungen im Kader, spezielle Situation mit Corona etc. Dazu ist der Kader enorm spät zusammen gewesen und es kommt das Verletzungspech hinzu, schon Wahnsinn das Wolf nach ?(k)einer? Trainingseinheit auflaufen darf/muss. Der im Nachhinein klar taktische Fehler mit der 3er-Kette ist bisher eigentlich das Einzige was ich klar Gisdol diese Saison anlasten würde. Fit ist die Mannschaft, sie läuft und kämpft, gegen Hoffenheim konnte man zeitweise auch die taktische Handschrift Gisdols erkennen. Die individuellen Fehler brechen uns das Genick.

Dennoch, nach der Länderspielpause muss er liefern. Verbocken wir die nächsten zwei Spiele auch noch, ist er eigentlich nicht mehr zu halten. Dann wirds aber auch schwierig nen anständigen Coach zu finden, wenn ich Namen wie Dutt lese, da können wir auch Hennes zum Chefcoach machen ugly

Hätte nie gedacht , das ich mir mal ne Länderspielpause wünsche ugly
Ich finde MG immer noch als besten Trainer im Moment , auch wenn die Dreier Kette wohl mal richtig ein Griff ins Klo war . Darf er sich wirklich ankreiden lassen .
Das halbe Team ist offensiv komplett last Minute zusammengewürfelt und da erhoffe ich mir mit zwei Wochen Trainingszeit mal eine viel homogenere Truppe als zuletzt .
Sollte gegen den VFB und Frankfurt aber nix zählbares rumkommen , bzw keine spielerische Entwicklung erkennbar sein , wird die Luft für MG wohl verdammt dünn werden .
Obwohl ich nicht wüsste , wer da der passende ,bessere Trainer im Moment für uns wäre .

Einfach 6 Punkte und die Bayern wegflexen grins , dann haben wir hier erstmal Ruhe .tongue
Markus Gisdol [Trainer] |#1354
04.10.2020 - 15:22 Uhr
Viele legen ihre Hoffnungen jetzt auf die Länderspielpause. Aber ist das realistisch? Wieviele Spieler sind denn überhaupt da?

Wenn da lediglich 8-10 Ersatz bzw. Jugendspieler dabei sind ist die Pause auch für den Poppes.
Markus Gisdol [Trainer] |#1355
04.10.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von Harbinger
Viele legen ihre Hoffnungen jetzt auf die Länderspielpause. Aber ist das realistisch? Wieviele Spieler sind denn überhaupt da?

Wenn da lediglich 8-10 Ersatz bzw. Jugendspieler dabei sind ist die Pause auch für den Poppes.

Hm ,stimmt leider augen-zuhalten
Markus Gisdol [Trainer] |#1356
04.10.2020 - 15:25 Uhr
Beim Doppelpass heute war die Meinung über Gisdol auch milder als hier bei uns auch als Reaktion auf die Niederlage gestern.

Da ging die Rezension eher in die Richtung: unglücklich gegen Bielefeld verloren und gegen Hoffenheim und Gladbach kann man verlieren...

Ich hätte mir gestern einfach einen stabileren Einstand gewünscht, ohne die überforderte 3er Kette, dass das Spieler länger offen und nicht nach 15 Minuten entschieden schien.

Gut im Endeffekt ist es egal ob du das Spiel nach 15minuten oder in der 93ten verlierst.

Ich wäre halbwegs zuversichtlich wenn wir jetzt die 2 Wochen Länderspielpause in Ruhe Zeit hätten an den Ablaufen zu arbeiten, aber so wie es aussieht sind da unsere wichtigsten Akteure(Andersson, Duda, Limnios) da allesamt unterwegs. Das kann uns echt Kopf und Kragen kosten...
Markus Gisdol [Trainer] |#1357
04.10.2020 - 15:27 Uhr
Limnios auch wieder unterwegs? Da hätte ich an seiner Stelle ja erstmal gar keinen Bock drauf.
Markus Gisdol [Trainer] |#1358
04.10.2020 - 15:32 Uhr
aktuell ist jede Pause vom FC wünschenswert Lachend

die Pause hilft doch wirklich, sofern keine Nationalspieler verletzt wieder kommen, um nochmal alles aufzuarbeiten was einfach mies lief. Duda, Bornauw, Andersson, Limnios sind weg. Was ist mit Tolu und Skhiri? Sind Özcan und Thielmann auch unterwegs?
Letztendlich bleibt unsere Deckung schonmal bis auf einen da, dazu kann man Wolf integrieren und vll kann man auch mit Modeste anfangen zu arbeiten. Der Kader steht ja jetzt soweit und damit muss man anfangen was sinnvolles zu planen.
Hoffe auch, dass die Nationalspieler ihren Kopf klar kriegen und mit neuem Selbstbewusstsein wieder in Köln ankommen. Schaden kann das alles vermutlich nicht smile

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Markus Gisdol [Trainer] |#1359
04.10.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von tibu87
Beim Doppelpass heute war die Meinung über Gisdol auch milder als hier bei uns auch als Reaktion auf die Niederlage gestern.

Da ging die Rezension eher in die Richtung: unglücklich gegen Bielefeld verloren und gegen Hoffenheim und Gladbach kann man verlieren...

Ich hätte mir gestern einfach einen stabileren Einstand gewünscht, ohne die überforderte 3er Kette, dass das Spieler länger offen und nicht nach 15 Minuten entschieden schien.

Gut im Endeffekt ist es egal ob du das Spiel nach 15minuten oder in der 93ten verlierst.

Ich wäre halbwegs zuversichtlich wenn wir jetzt die 2 Wochen Länderspielpause in Ruhe Zeit hätten an den Ablaufen zu arbeiten, aber so wie es aussieht sind da unsere wichtigsten Akteure(Andersson, Duda, Limnios) da allesamt unterwegs. Das kann uns echt Kopf und Kragen kosten...

Für mich spielt es tatsächlich schon eine Rolle ob ein Spiel nach 15 Minuten entschieden ist und der Gegner den Rest der Spielzeit mit dir Katz und Maus spielt oder ob du in einem offenen Spiel in der 93 Minute unglücklich verlierst.

Punktemäßig natürlich letztendlich egal aber in vielen anderen Bereichen sehr aussagekräftig.
Markus Gisdol [Trainer] |#1360
04.10.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
aktuell ist jede Pause vom FC wünschenswert Lachend

die Pause hilft doch wirklich, sofern keine Nationalspieler verletzt wieder kommen, um nochmal alles aufzuarbeiten was einfach mies lief. Duda, Bornauw, Andersson, Limnios sind weg. Was ist mit Tolu und Skhiri? Sind Özcan und Thielmann auch unterwegs?
Letztendlich bleibt unsere Deckung schonmal bis auf einen da, dazu kann man Wolf integrieren und vll kann man auch mit Modeste anfangen zu arbeiten. Der Kader steht ja jetzt soweit und damit muss man anfangen was sinnvolles zu planen.
Hoffe auch, dass die Nationalspieler ihren Kopf klar kriegen und mit neuem Selbstbewusstsein wieder in Köln ankommen. Schaden kann das alles vermutlich nicht smile

Wäre aber auch schön , die Neuen zu integrieren .
Ich denke mal nicht , das sie jetzt schon ein Erfolgserlebnis brauchen , um bei uns zu funktionieren .
2 Wochen mit der Mannschaft könnten uns wirklich weiterbringen .
Gerade die Offensive kann ja überhaupt nicht eingespielt sein .
Leider sind ja viele von unseren neuen Offensivspielern eben die , die auf eine unnötige Europareise gehen müssen , anstatt in der Zeit Automatismen zu trainieren .
MG ist in diesen Zeiten echt die ärmste Socke .sad
Selbst ein Sternekoch wird in 45 Minuten kein zartes Pulled Pork kochen können und das auch nicht im tollsten Ofen der Welt .
Ich hoffe , das sich gerade für Duda ,Andersson und Limnios irgendwelche Möglichkeiten finden werden , in Köln zu bleiben .
Die Wahrheit wird wohl anders aussehen Stirnrunzelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.