1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Ex-Trainer]

17.04.2018 - 15:14 Uhr
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#151
03.08.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von LuLuLu

Zitat von wuerzbock

Ich wüsste da jemanden, den man vom Altenteil holen könnte und zum Trainer für Sondersituationen machen könnte. Seine Mannschaften haben uns gefühlt *immer* bei Standards verladen und jede der Mannschaften, die er trainiert hat, hatten Standards als Waffe im Petto.

Eigentlich ne geile Idee, einen Trainer speziell für Standards zu beschäftigen. Sasic fand ich immer cool und Veh ist verrückt genug für so eine Idee.

Das hatten wir doch damals schon mal mit dem Icke oder?

Der war Techniktrainer und hat aber meines Wissens nach öfter mal eine Ecke im Training getreten.

Der hat es nur den Spielern irgendwie nicht vermitteln können. Icke war dahingehend ein Flop, aber die Idee ging damals eigentlich schon in die richtige Richtung.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#152
03.08.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von LuLuLu

Zitat von wuerzbock

Ich wüsste da jemanden, den man vom Altenteil holen könnte und zum Trainer für Sondersituationen machen könnte. Seine Mannschaften haben uns gefühlt *immer* bei Standards verladen und jede der Mannschaften, die er trainiert hat, hatten Standards als Waffe im Petto.

Eigentlich ne geile Idee, einen Trainer speziell für Standards zu beschäftigen. Sasic fand ich immer cool und Veh ist verrückt genug für so eine Idee.

Der war Techniktrainer und hat aber meines Wissens nach öfter mal eine Ecke im Training getreten.

Stimmt.

Ob man aber wirklich einen Trainer nur für Standards braucht? Ganz ehrlich, finde da kann sich auch einer der Co-Trainer mal was überlegen, ist ja keine Atom-Wissenschaft.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#153
03.08.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von wuerzbock

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von LuLuLu

Zitat von wuerzbock

Stimmt.

Ob man aber wirklich einen Trainer nur für Standards braucht? Ganz ehrlich, finde da kann sich auch einer der Co-Trainer mal was überlegen, ist ja keine Atom-Wissenschaft.

Also irgendwie hatte ich in den letzten Jahren mit dem FC eher den Eindruck, dass es doch schon fast ne Wissenschaft ist, sowohl defensiv als auch offensiv konkurrenzfähig zu sein, was Standards betrifft.
Aber immerhin macht Risse in der Vorbereitung überraschenderweise gar keinen so schlechten Eindruck, was das betrifft. Vielleicht ist man da wirklich schon dran.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#154
04.08.2018 - 10:15 Uhr
Anfang ist keiner, der gefallen will. Er sucht nicht den charmanten Spruch. Er kann giftig sein, distanziert. Jeder Spieler dürfe sauer auf ihn sein – er muss nur auf dem Platz seine Aufgabe für die Mannschaft erfüllen.
Noch ein ganz netter Artikel über den neuen Trainer, der allerdings auch aus der PR-Abteilung des Effzeh stammen könnte.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#155
05.08.2018 - 16:21 Uhr
Jonas hat grundsätzlich etwas Großes erreicht. Er durfte an einer WM teilnehmen, auch wenn die für Deutschland nicht so geendet hat, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sollten aber akzeptieren, dass andere Nationen auch Fußball spielen können. Für Jonas war es wichtig, dass er genug Zeit hat, um zwei solche Erlebnisse zu verarbeiten. Wir haben Jonas eine Zeitspanne vorgegeben, innerhalb der hat er für sich definiert, wie viel Pause er braucht. Er hat erst einmal Urlaub gemacht und schaut jetzt gemeinsam mit dem Team wieder nach vorne. Jonas ist ein absoluter Teamplayer, der sich niemals ein Privileg herausnehmen würde, bloß, weil er Nationalspieler ist.

Wir versuchen die Spieler immer wieder in Spielsituationen zu bringen, in denen ihre besonderen Qualitäten zum Tragen kommen. Wir fordern, dass sie mutig sind, und sie dürfen Fehler machen. Bis auf einen: den Unterlassungsfehler. Wenn sich die Jungs nicht ausprobieren, können wir ihnen nicht helfen und sie nicht nach vorne bringen.
(Ein paar Tage altes) Interview mit Anfang.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#156
12.08.2018 - 00:52 Uhr
Quelle: fc.de
Auf jeden Fall hat sich bestätigt, dass die Stadt den FC lebt. Der Zuspruch bei der Saisoneröffnung, bei den Trainings am Geißbockheim und beim ersten Spiel in Bochum sind unbeschreiblich. Der FC gehört zu Köln und umgekehrt auch – das merkt man. Ansonsten kann ich höchstens die Bedingungen am Geißbockheim nennen. Leistungszentren entwickeln sich überall weiter, und diesen Schritt müssen wir hier noch gehen. Aber die Führungsetage kämpft in dieser Angelegenheit ja schon seit langem. Das wäre ein wichtiger Baustein für die Zukunft des FC.

Als gebürtiger Kölner kommt man am FC doch gar nicht vorbei. In meiner Kindheit spielten Legenden wie Toni Schumacher, Pierre Littbarski oder Bernd Schuster für den FC. Da habe ich auch einige Spiele gesehen und lief im FC-Trikot rum.
Interview mit Anfang im GeißbockEcho.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#157
14.08.2018 - 20:53 Uhr
Mit solchen Spielen wie gegen Union Berlin macht man wohl die Spieler nachdenklich, welche trotz Überqualifikation dem FC auch in Liga 2 die Gefolgschaft versprochen haben: Cordobá, Horn, Koziello, Meré oder Hector. Sörensen?

Insgesamt hat der FC einen Kader, welcher letzte Saison krachend aus Liga 1 abgestiegen ist. Neu verpflichtet wurden zu dieser Saison folgende Spieler: Sobiech, Schmitz, Hauptmann, Drexler, Bader, Czichos, Schaub. Nicht mehr und nicht weniger als besseres Zweitligapersonal. Da sind Lieblinge des Trainers dabei, welcher ohnehin Zweitliganiveau gewohnt ist. Drexler oder Czichos beispielsweise. Ein Koziello wurde erst mal hinter Drexler eingeordnet.
Ein Problem kann es sein, wenn der Trainer dieses Zweitliganiveau lebt und sich selbiges folglich auf dem Platz zeigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass von unseren „Stars“ doch noch welche kurzfristig wechselwillig werden, weil wir nicht zuletzt dank der Trainermentalität doch nur ´ne Zweitligatruppe haben.

Der FC ist sicher gut aufgestellt für Liga 2. Doch die Mentalität die Favoritenrolle anzunehmen erkenne ich nicht. Ich glaube, Markus Anfang ist nicht darauf eingestellt die Liga dominieren zu wollen, aber das müsste eigentlich die Einstellung des 1. FC Köln sein.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#158
14.08.2018 - 21:04 Uhr
Der Troll-Detektor schlägt wieder an.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#159
14.08.2018 - 21:25 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Stimmt.

Inhaltsleere Einzeiler-Posts sind immer ein klares Indiz für "mir gibt es was rumzustänkern. ich will auch mal wichtig sein."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shankel am 14.08.2018 um 21:29 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#160
15.08.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von Shankel
Zitat von Beskid-Skoczow

Stimmt.

Inhaltsleere Einzeiler-Posts sind immer ein klares Indiz für "mir gibt es was rumzustänkern. ich will auch mal wichtig sein."

Nicht immer....und manchmal braucht man zu stänkern 12 Zeilen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.