1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Ex-Trainer]

17.04.2018 - 15:14 Uhr
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2561
27.04.2019 - 20:16 Uhr
Es ist offiziell. Danke Markus, mach’s joot!
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2562
27.04.2019 - 20:17 Uhr
Ist offiziell. Pawlak und Schmid übernehmen

•     •     •

HERO-ELEVEN

C.Ronaldo - Klose - Messi

Xavi - Schweinsteiger - Pirlo

Hector - Ramos - van Dijk - Lahm

Neuer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BNGeissbock am 27.04.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2563
27.04.2019 - 20:19 Uhr
Für ihn persöhnlich tut es mir leid, als Kölner hat er sich da ganze sicher anders vorgestellt.

Allerdings ist es das richtige Verein und das ist das einzige, dass zählt.

Viel Erfolg in der Zukunft!
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2564
27.04.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von BNGeissbock

Coole Kombination, die ich mir eher mit vertauschten Rollen hätte vorstellen können. Sehr stark von Schmid, dass er das macht. Zugleich wohl ein deutliches Zeichen, dass das Projekt im Sommer wieder beendet wird.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2565
27.04.2019 - 20:26 Uhr
Hätte mir für ihn gewünscht, dass er zumindest die Saison würdevoll beenden kann. Aber in der jetzigen Situation ist es einfach "sicherer", da kann ich Veh schon verstehen. Ich denke für die kommende Saison vergrößerten sich die Bedenken immer mehr.

Danke Markus, es hat nicht sollen sein. Der FC war sicher eine Nummer zu groß für ihn. Schade für MA, aber einen Versuch war es sicherlich wert. Wäre er bei Kiel geblieben, hätte er der Chance FC wohl ewig hinterher getrauert.

Mach et joot!
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2566
27.04.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von BNGeissbock

Yes! Auf gehts André, zeig es allen was für ein super Trainer du bist! daumen-hoch
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2567
27.04.2019 - 20:31 Uhr
Pavlak ist sicher ein vom Standing her ein "schwacher" Trainer und könnte im Zusammenhang mit dem doch etwas machtbesessenem Veh gerade deshalb funktionieren. Sein Punktschnitt und die Auftritte der U23 sind über jeden Zweifel erhaben.
Ich hoffe man guckt sich die Auftritte in den letzten drei Spielen erstmal an, bevor man einen neuen für nächste Saison verpflichtet.

Ein weiterer Vorteil ist, dass er seine Jungs aus der U23 kennt. Vielleicht sehen wir diese Saison noch Nartey auf dem Platz?
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2568
27.04.2019 - 20:32 Uhr
Zitat von koelle

Für ihn persöhnlich tut es mir leid, als Kölner hat er sich da ganze sicher anders vorgestellt.

Allerdings ist es das richtige Verein und das ist das einzige, dass zählt.

Viel Erfolg in der Zukunft!

Sehe ich auch so. Finde es wirklich sehr schade für ihn. Ich drücke ihm wirklich die Daumen, dass er seinen Bundesliga Traum irgendwann verwirklichen kann. Bei uns hat es einfach nicht sollen sein.

Auf Pawlak und Schmid freue ich mich. Denke diese Kombination könnte wirklich passen.

@steklo2

Unsere zweite Mannschaft ist eine U21 zwinker

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 27.04.2019 um 20:34 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2569
27.04.2019 - 20:33 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von BNGeissbock

Yes! Auf gehts André, zeig es allen was für ein super Trainer du bist! daumen-hoch

Zeig der Welt das du besser bist als pep Zunge raus

Bin gespannt.

Für Markus tut es mir persönlich wirklich leid. War irgendwo einfach zu sehr im eigenen „System“ gefangen.
Wünsche ihm alles Gute und hoffe, er findet schnell wieder einen neuen trainerjob

Mach et joot
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2570
27.04.2019 - 20:35 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln hat sich im Anschluss an die Heimspiel-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 von Cheftrainer Markus Anfang sowie von seinen beiden Co-Trainern Tom Cichon und Florian Junge getrennt. Für die drei noch ausstehenden Partien übernimmt André Pawlak als Cheftrainer gemeinsam mit Manfred Schmid.

„Nach intensiver Aufarbeitung der letzten Spiele haben wir uns dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Markus und seinem Team zu beenden. Trotz der nach wie vor guten Ausgangslage gab es einen negativen Trend. In dieser Phase der Saison war es deshalb notwendig, etwas zu verändern, um unser Ziel nicht in Gefahr zu bringen. Mit André und Manfred als Co-Trainer an seiner Seite haben wir ein erfahrenes Team, das unsere Mannschaft bestens auf die letzten drei Spiele vorbereiten und einstellen wird. Markus und seinem Team danken wir ganz herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.
Bitter für Anfang, aber nach den letzten Partien schon nachvollziehbar. Wir hatten zwei mal schon die Chance es "sicher" zu machen. Einmal hatten wir Pech (gestern), doch die Partie in Dresden war inakzeptabel. Auch unsere sich seit Wochen, Monaten nicht verbessernde Defensive dürfte ein großer Punkt sein.

Mach et joot!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 27.04.2019 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.