Marktwerte unserer Spieler
16.01.2012 - 11:30 Uhr
15.12.2019 - 21:45 Uhr
Es wurden zum Abschluss der Hinrunde 2019/2020 einige Marktwerte unserer Kicker aktualisiert:
Paul Jaeckel - von 650 Tsd. € auf 500 Tsd. € (-150 Tsd.)
Marco Meyerhöfer - von 250 Tsd. € auf 300 Tsd. (+50 Tsd.)
Elias Abouchabaka - von 250 Tsd. € auf 200 Tsd. € (-50 Tsd.)
David Raum - von 500 Tsd. € auf 450 Tsd. € (-50 Tsd.)
Kenny Prince Redondo - von 600 Tsd. € auf 500 Tsd. € (-100 Tsd.)
Tobias Mohr - von 750 Tsd. € auf 600 Tsd. € (-150 Tsd.)
Jamie Leweling - von 250 Tsd. € auf 400 Tsd. € (+150 Tsd.)
Shawn Parker - von 250 Tsd. € auf 200 Tsd. € (-50 Tsd.)
Daniel Keita-Ruel - von 800 Tsd. € auf 700 Tsd. € (-100 Tsd.)
Havard Nielsen - von 750 Tsd. € auf 700 Tsd. € (-50 Tsd.)
Branimir Hrgota - von 600 Tsd. € auf 750 Tsd. € (+150 Tsd.)
Daniel Steininger - von 300 Tsd. € auf 250 Tsd. € (-50 Tsd.)
Verliehene Spieler:
Patrick Sontheimer - von 300 Tsd. € auf 350 Tsd. € (+50 Tsd.)
Da ich persönlich mit diesem Update so gar nicht zufrieden bin (und man als SpVgg dies definitv nicht sein kann), appeliere ich doch dann auch mal an die werte Userschaft, sich bitte im weiteren Saisonverlauf an den Diskussionen zu unseren Kickern in der MWA zu beteiligen.
Natürlich soll man immer realistisch bleiben, nicht's übertreiben aber aufgrund der oft guten Leistungen und der momentan sehr guten Saisonplatzierung kann es fast nicht sein, dass unser Kaderwert sogar noch weiter fällt (von 13,15 Mio. auf 12,75 Mio.).
Paul Jaeckel - von 650 Tsd. € auf 500 Tsd. € (-150 Tsd.)
Marco Meyerhöfer - von 250 Tsd. € auf 300 Tsd. (+50 Tsd.)
Elias Abouchabaka - von 250 Tsd. € auf 200 Tsd. € (-50 Tsd.)
David Raum - von 500 Tsd. € auf 450 Tsd. € (-50 Tsd.)
Kenny Prince Redondo - von 600 Tsd. € auf 500 Tsd. € (-100 Tsd.)
Tobias Mohr - von 750 Tsd. € auf 600 Tsd. € (-150 Tsd.)
Jamie Leweling - von 250 Tsd. € auf 400 Tsd. € (+150 Tsd.)
Shawn Parker - von 250 Tsd. € auf 200 Tsd. € (-50 Tsd.)
Daniel Keita-Ruel - von 800 Tsd. € auf 700 Tsd. € (-100 Tsd.)
Havard Nielsen - von 750 Tsd. € auf 700 Tsd. € (-50 Tsd.)
Branimir Hrgota - von 600 Tsd. € auf 750 Tsd. € (+150 Tsd.)
Daniel Steininger - von 300 Tsd. € auf 250 Tsd. € (-50 Tsd.)
Verliehene Spieler:
Patrick Sontheimer - von 300 Tsd. € auf 350 Tsd. € (+50 Tsd.)
Da ich persönlich mit diesem Update so gar nicht zufrieden bin (und man als SpVgg dies definitv nicht sein kann), appeliere ich doch dann auch mal an die werte Userschaft, sich bitte im weiteren Saisonverlauf an den Diskussionen zu unseren Kickern in der MWA zu beteiligen.
Natürlich soll man immer realistisch bleiben, nicht's übertreiben aber aufgrund der oft guten Leistungen und der momentan sehr guten Saisonplatzierung kann es fast nicht sein, dass unser Kaderwert sogar noch weiter fällt (von 13,15 Mio. auf 12,75 Mio.).
16.12.2019 - 02:19 Uhr
Ich finde auch die neuen Marktwerte lächerlich,
schauen wir nur mal auf das Spiel gegen Karlsruhe... Jaeckel (1 Tor), Nielsen (1 Tor) Mohr (1 Tor, 2 Assist)
Alles Spieler die abgewertet wurden! Hoffentlich machen die so weiter obwohl selbst dann gibt es nur max. +50 ... Mannschaften die untenrum Gurken haben teilweise mehr plus gemacht als wir, wie soll man das rechtfertigen? Ich wusste nicht wie viel Einfluss diese Analysen hat, dann werde ich demnächst auch mal mehr über unsere Spieler berichten. Klar das Spieler wie Caligiuri altersbedingt abgewertet werden ist logisch, aber ich glaube wenn ein Spieler wie Leweling woanders spielen würde hätte der schon längst die eine Millionen Marke ...
Aber die ganzen Marktwerte sind eh nur Spielereien.
schauen wir nur mal auf das Spiel gegen Karlsruhe... Jaeckel (1 Tor), Nielsen (1 Tor) Mohr (1 Tor, 2 Assist)
Alles Spieler die abgewertet wurden! Hoffentlich machen die so weiter obwohl selbst dann gibt es nur max. +50 ... Mannschaften die untenrum Gurken haben teilweise mehr plus gemacht als wir, wie soll man das rechtfertigen? Ich wusste nicht wie viel Einfluss diese Analysen hat, dann werde ich demnächst auch mal mehr über unsere Spieler berichten. Klar das Spieler wie Caligiuri altersbedingt abgewertet werden ist logisch, aber ich glaube wenn ein Spieler wie Leweling woanders spielen würde hätte der schon längst die eine Millionen Marke ...
Aber die ganzen Marktwerte sind eh nur Spielereien.
16.12.2019 - 07:36 Uhr
Bei jedem anderen Verein hätte Hrgota schon längst 1,25 - 1,5 Millionen. Leweling würde auch locker an der Mio kratzen.
Meyerhöfer wäre deutlich besser , genauso wie Burchert.
Meyerhöfer wäre deutlich besser , genauso wie Burchert.
16.12.2019 - 11:40 Uhr
Ich finde dieses Update eine Riesenfrechheit.
Ich denke die beste Lösung wäre durch eine rege Beteiligung in der Marktwertanalyse, diese Missstände aufzuzeigen. Möglicherweise ändert sich dann die Meinung bei den ein oder anderen Beteiligten.
Ich denke die beste Lösung wäre durch eine rege Beteiligung in der Marktwertanalyse, diese Missstände aufzuzeigen. Möglicherweise ändert sich dann die Meinung bei den ein oder anderen Beteiligten.
16.12.2019 - 12:33 Uhr
Ich halte mich aus diesem MW-Gelaber schon seit langem raus. Klar das Feststellen der Marktwerte gehört zum Geschäftsmodell von Transfermarkt und hat damit schon seine Berechtigung, aber das ganze ist für mich derart abstrakt.
Beispiel: Seguin kostet uns im Sommer 300.000 Ablöse (ja, auch weil ihn Wolfsburg nicht gebraucht hat) und hat einen Marktwert von 1.000.000. Also ist er eigentlich zu hoch angesetzt. Vergleicht man ihn allerdings mit anderen Spielern auf seiner Position in der 2. Liga, ist er klar unterbewertet. Welcher Weg ist da jetzt der richtige?
Richtig ist, dass unsere Spieler insgesamt im Vergleich zu anderen Vereinen unterbewertet sind. Aber was stört mich, dass wir den drittniedrigsten Marktwert der Liga haben? Solange wir nicht auf dem drittletzten Platz stehen.
Entscheidend is aufm Platz.
Beispiel: Seguin kostet uns im Sommer 300.000 Ablöse (ja, auch weil ihn Wolfsburg nicht gebraucht hat) und hat einen Marktwert von 1.000.000. Also ist er eigentlich zu hoch angesetzt. Vergleicht man ihn allerdings mit anderen Spielern auf seiner Position in der 2. Liga, ist er klar unterbewertet. Welcher Weg ist da jetzt der richtige?
Richtig ist, dass unsere Spieler insgesamt im Vergleich zu anderen Vereinen unterbewertet sind. Aber was stört mich, dass wir den drittniedrigsten Marktwert der Liga haben? Solange wir nicht auf dem drittletzten Platz stehen.
16.12.2019 - 15:16 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Ich halte mich aus diesem MW-Gelaber schon seit langem raus. Klar das Feststellen der Marktwerte gehört zum Geschäftsmodell von Transfermarkt und hat damit schon seine Berechtigung, aber das ganze ist für mich derart abstrakt.

Stimmt , auf dem Drittletzten Platz möchte ich auch nicht stehen
16.12.2019 - 19:52 Uhr
Klar ist das alles nur Spielerei und in der wirklichen Welt kaum aussagekräftig. Fakt ist aber halt auch, dass unsere Truppe momentan viel zu schlecht wegkommt und wir deshalb gemeinsam versuchen sollten, an einem Strang zu ziehen, um dies zukünftig zu verbessern aber bei den Marktwerten gleichzeitig realistisch bleiben sollten.
Natürlich ist das alles kein Muss, aber wäre eben schön wenn sich viele immer wieder daran beteiligen.
Danke.
Natürlich ist das alles kein Muss, aber wäre eben schön wenn sich viele immer wieder daran beteiligen.
Danke.
11.02.2020 - 19:47 Uhr
Kleines Mini-Update:
Branimir Hrgota - von 750 Tsd. € auf 1,5 Mio. € (+750 Tsd.)
12.02.2020 - 08:52 Uhr
Zitat von lockdog83
Kleines Mini-Update:
Kleines Mini-Update:
Richtig so, aber selbst das ist im Verhältnis zu manch anderem eigentlich auch noch zu wenig.
(im Vgl. ein Voglsammer hat zB einen MW von 2,5 Mio.€ - ähnlich stark, ähnliche Position, ähnlich wichtig fürs Team etc.)
Bin mal gespannt, was wir da an Ablöse rausholen können, falls es denn im Sommer so kommen sollte, dass wir ihn abgeben müssen.
12.02.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Denke Mal, dass sich unsere Jungs auch über ihren Marktwert informieren oder gar definieren. Und der wird schon massiv in TM beeinflusst bzw ist oft TM eine Art Referenz.
Insofern ein einfacher und direkter Hebel, selbst das Mannschaftswohlbefinden zu beeinflussen bzw dem Rachid ein gutes Argument bei Verhandlungen mitzugeben.
@lockdog83
Hast du nen Plan, wann es von der Zeit her Sinn macht, sich in Marktwertdiskussionen einzumischen?
Edith by lockdog83: Verlinkung korrigiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.02.2020 um 15:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.