| Geburtsdatum | 15.05.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mario Sauer [21]
26.08.2026 - 17:09 Uhr
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Mario Sauer wechselt auf den Betze
Kurz vor Ende der Transferphase darf der 1. FC Kaiserslautern einen weiteren Neuzugang auf dem Betze begrüßen: Mittelfeldspieler Mario Sauer wechselt auf Leihbasis vom französischen Erstligisten FC Toulouse zu den Roten Teufeln.
Kurz vor Ende der Transferphase darf der 1. FC Kaiserslautern einen weiteren Neuzugang auf dem Betze begrüßen: Mittelfeldspieler Mario Sauer wechselt auf Leihbasis vom französischen Erstligisten FC Toulouse zu den Roten Teufeln.
26.08.2026 - 17:14 Uhr
Wow, super Transfer!
Absolut flexibler Spieler.
Absolut flexibler Spieler.
26.08.2026 - 17:14 Uhr
Willkommen aufm Betze Mario. Ich verstehe zwar noch nicht ganz den Sinn dahinter, da auf der Position Sahin, Ritter, Skyttä, Hofmeister, Gibs, und E.Müller spielen können, aber man wird sich was dabei denken.
Die Zahlen lesen sich gut und mit Joly und Skyttä haben wir bereits gute Erfahrungen aus Frankreich gemacht. Vom Spielertyp erinnert er mich etwas an Filip Kaloc.
Die Zahlen lesen sich gut und mit Joly und Skyttä haben wir bereits gute Erfahrungen aus Frankreich gemacht. Vom Spielertyp erinnert er mich etwas an Filip Kaloc.
26.08.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Willkommen aufm Betze Mario. Ich verstehe zwar noch nicht ganz den Sinn dahinter, da auf der Position Sahin, Ritter, Skyttä, Hofmeister, Gibs, und E.Müller spielen können, aber man wird sich was dabei denken.
Vielleicht wird Ritter ja noch abgegeben.
Oder Skyttä ist doch schwerer verletzt..
Wie auch immer. Alles gute und viel Glück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 26.08.2026 um 17:19 Uhr bearbeitet
26.08.2026 - 17:19 Uhr
Herzlich willkommen!
Im Profil steht Kaufoption, gefällt mir.
Im Profil steht Kaufoption, gefällt mir.
26.08.2026 - 17:26 Uhr
Kenne den Spieler nicht, aber mir gefällt, was ich über ihn lese.
Viele hier sehen ihn als Konkurrenz zu Sahin, Ritter und Skyttä. Dem schließe ich mich an, würde aber auch die Möglichkeit sehen, ihn mit Sahin auf die Doppel-6/8 zu stellen. Ausgehend davon, dass wir drei "echte" Innenverteidiger in der Dreierkette haben und ein rein defensiver Sechser da vielleicht nicht immer taktisch gefragt ist, könnte er den offensiveren Part übernehmen und Sahin den Raum geben, als tiefer Spielmacher aufzutreten.
Viele hier sehen ihn als Konkurrenz zu Sahin, Ritter und Skyttä. Dem schließe ich mich an, würde aber auch die Möglichkeit sehen, ihn mit Sahin auf die Doppel-6/8 zu stellen. Ausgehend davon, dass wir drei "echte" Innenverteidiger in der Dreierkette haben und ein rein defensiver Sechser da vielleicht nicht immer taktisch gefragt ist, könnte er den offensiveren Part übernehmen und Sahin den Raum geben, als tiefer Spielmacher aufzutreten.
26.08.2026 - 17:27 Uhr
Ich denke man hat gesehen dass es eng wird, wenn Skytää oder Ritter mal ausfallen. Spieler wie Sauer oder auch Murphy sind aber mit Sicherheit nicht gekommen, um auf der Bank zu sitzen.
Gerade bei Sauer, der letzte Saison beim Tabellenneunten der 1. Liga in Frankreich zu 25 Einsätzen kam, müsste man davon ausgehen, dass er Stammspieler wird.
Mit seinen 22 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig, gut dass wir da eine Kaufoption haben.
Hoffen wir mal, die liegt nicht bei 5 Mio 😂
Die von einem Vorschreiber genannten Hofmeister, und Schramm sind sicher defensiver eingeplant, Scheer wird noch nicht so weit sein.
Nun haben wir einen durchaus interessanten Kader, leider fehlt mir insgesamt die Torgefahr.
Gerade bei Sauer, der letzte Saison beim Tabellenneunten der 1. Liga in Frankreich zu 25 Einsätzen kam, müsste man davon ausgehen, dass er Stammspieler wird.
Mit seinen 22 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig, gut dass wir da eine Kaufoption haben.
Hoffen wir mal, die liegt nicht bei 5 Mio 😂
Die von einem Vorschreiber genannten Hofmeister, und Schramm sind sicher defensiver eingeplant, Scheer wird noch nicht so weit sein.
Nun haben wir einen durchaus interessanten Kader, leider fehlt mir insgesamt die Torgefahr.
26.08.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich verstehe zwar noch nicht ganz den Sinn dahinter, da auf der Position Sahin, Ritter, Skyttä, Hofmeister, Gibs, und E.Müller spielen können, aber man wird sich was dabei denken.
Ich verstehe zwar noch nicht ganz den Sinn dahinter, da auf der Position Sahin, Ritter, Skyttä, Hofmeister, Gibs, und E.Müller spielen können, aber man wird sich was dabei denken.
Man darf nicht vergessen, dass wir mittlerweile eine 2. Mannschaft in der Regionalliga haben. Und dort verortet man wohl Hofmeister, Müller und auch Gibs. Mario Sauer ist da mit Sicherheit eine Spur reifer und abgezockter, was er bereits in der slowakischen Liga gezeigt hat und damit auch den FC Toulouse auf dich aufmerksam gemacht hat.
Und da Torsten Lieberknecht auf zwei Zehner setzt, besteht bzw. bestand da absolut die Notwendigkeit, noch jemanden für diese Position zu holen. Und wenn die Stärken von Sauer wirklich u.a. darin bestehen, dem Ball in den Sechzehner zu tragen, hat mit Sicherheit auch ein Berisha etwas davon. Marlon Ritter schafft das aktuell nicht. Von daher sehr ich ihn auch als ersten Konkurrenten unseres Kapitäns. Aber sicherlich als Option für die laufintensive und taktische Rolle von Semih Sahin.
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, jemanden zu holen, der im Mittelfeld mehrere Optionen abdeckt.
Herzlich willkommen, Mario Sauer!
26.08.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Vielleicht, weil die von dir genannten Eigengewächse einfach noch keinen Zweitliganiveau haben und noch mal die Regionalliga Mannschaft muss auch gefüttert werden!
Also ganz ehrlich, so schwer zu verstehen, ist es auch wieder nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 26.08.2026 um 17:34 Uhr bearbeitet
26.08.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wenn man die bislang absolvierten Partien gesehen hat, dann ist der Transfer leicht nachvollziehbar. Vom Spielertyp her ist er alles andere als Kaloc.
26.08.2026 - 17:56 Uhr
Sauer dürfte Sahin und Ritter Feuer unterm Hintern machen, gerade bei letzterem ist das ja bekanntlich immer gut.
Tatsächlich ist so die Rolle des Sahin-Backups die wo ich aktuell noch am ehesten Bedarf gesehen hätte. Von da her passt das mMn.
Im "Optimalfall" ist das mit der Kaufoption dann halt auch schon der etwaige Skyttä-Nachfolger den man dann nächsten Sommer nicht extra suchen müsste, sofern er natürlich einschlägt.
Tatsächlich ist so die Rolle des Sahin-Backups die wo ich aktuell noch am ehesten Bedarf gesehen hätte. Von da her passt das mMn.
Im "Optimalfall" ist das mit der Kaufoption dann halt auch schon der etwaige Skyttä-Nachfolger den man dann nächsten Sommer nicht extra suchen müsste, sofern er natürlich einschlägt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei