Trainerkarussell
Marco van Basten
Geburtsdatum 31.10.1964
Alter 61
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Technischer Direktor
Akt. Verein Vereinslos

Marco van Basten zu Hamburg?

05.12.2007 - 16:15 Uhr
Marco van Basten zu Hamburg? |#51
20.09.2011 - 14:10 Uhr
Ruud Van Nistelrooy
Marco van Basten favorite to replace Michael Oenning as HSV coach. :-)
24121 ·Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · · Teilen · vor etwa einer Stunde

sah so aus die Meldung
Marco van Basten zu Hamburg? |#52
20.09.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von Systemlord_Apophis:
Ruud van Nistelrooy hat auf seiner Page bei Facebook geschrieben das MvB kurz davor wäre sich Hamburg "anzuschließen"

Aber heute morgen habe ich im Kicker gelesen das MvB bei Ajax unterschrieben hätte.....

ruud und van basten können sich doch nicht leiden, woher will also ruud wissen, was stand der dinge ist. :ugly
Marco van Basten zu Hamburg? |#53
20.09.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von NebuHSV:
Zitat von ailton_81:

Ich würde dem HSV aber abgesehen davon trotzdem dazu raten, einen erfahrenen Trainer zu holen, der jetzt erstmal für kurze Zeit das Ruder rumreissen kann.

Denke Stevens oder Gerets wären die geeigneten Kandidaten.

Wir stehen aber immer noch am Anfang der Saison. Wenn man jetzt einen wie Stevens holt, der kurzfristig das Ruder rumreißen kann, dann frage ich mich, ober er (um mal bei dem Bild zu bleiben) den Kurs dann auch lange genug halten kann?

Ich denke es muss ein Trainer her, der die Mannschaft entwickelt und langfristig wieder auf die Spur bringt. Dieses Jahr nicht absteigen und dann jedes Jahr besser werden. Jetzt, zu Beginn der Saison, schon wieder auf einen kurzfristige Lösung zu setzten halte ich für... doof.

Ich will euch ja nicht zu Nahe treten, aber...was glaubt man denn in Hamburg wie schnell ein neues Konzept greifen soll? Ich bin beispielsweise sehr froh, dass man beim FC mit Solbakken einen Trainer hat, der vieles davon umsetzen kann, was auch von den HSV Anhängern gefordert wird. Aber da muss man auch in Relation setzen, wie lange das gedauert hat! Wenn man van Basten holt, kann man mit viel Pech am Ende der Hinrunde mit 10-15 Zählern dastehen und ist abgeschlagen letzter, weil seine Ideen ja ach so toll sind aber ihre Zeit brauchen.

Ich sag ja auch nicht, dass man einen Stevens auf lange Sicht anstellen sollte. Er ist im Moment der perfekte Trainer, der die Mannschaft und den Verein retten kann und trotzdem den Weg für einen evtl. Nachfolger ebnen könnte.

Daher auch mein Vorschlag nochmal (war vorhin nicht so klar ausgedrückt, sorry): Stevens einen Vertrag bis zum Saisonende geben, möglichst früh anfangen mit Fink zu verhandeln für die kommende Saison. Van Basten sehe ich als viiiiieeel zu risikoreich an. Wenn man in Hamburg aber glaubt, dass man in der jetzigen Situation dieses Risiko eingehen kann, dann sollen sie es versuchen ;)

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
Marco van Basten zu Hamburg? |#54
20.09.2011 - 14:42 Uhr
Ruud Van Nistelrooy
Marco van Basten favorite to replace Michael Oenning as HSV coach. :-)
24121 ·Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · · Teilen · vor etwa einer Stunde

sah so aus die Meldung

Der freut sich nur das er weg ist, daher auch der smiley. Der kicker hat wahrscheinlich geschrieben er war bei ajax und nicht das er unterschrieben hat

•     •     •

Nur der HSV!
Marco van Basten zu Hamburg? |#55
20.09.2011 - 15:17 Uhr
Zitat von Persipura:
Zu Stevens, halte ihn nicht für den richtigen. Grandios gescheitert in Salzburg (kann man an den misslungenen CL Qualifikationen abzählen). Dazu kann er zwar die defensive stabilisieren, aber ich glaube kaum, dass der HSV auf längere Sicht mit ihm konkurrenzfähig wäre, zu sehr scheint mir Stevens in einer Zeit behaftet in der der Fußball halt anders aussah und die gegnerischen Trainer noch Daum, Lorandt, Röber, Schäfer und Neururer waren. Ich denke nicht dass er der Mannschaft eine Identität einflößen kann wie es Hannover, Schalke, Mainz, BAyern oder Dortmund geschafft haben. Außerdem stell ich mir die Zusammenarbeit mit Arnesen schwerer vor.
Also pro van Basten

Tja, da sieht man mal wieder die Ahnungslosigkeit. Stevens hat mit Salzburg teilweise die CL gerockt, vor 2 Jahren in der dritten Runde gegen Zagreb gewonnen und dann in der Gruppenphase in 6 Spielen 6 Siege geholt. Zudem ist er in der gleichen Saison Meister in Österreich geworden. Also gaaaaanz so gescheitert ist er auch nicht. Und als er dort gegangen ist, war die Mannschaft auf Platz 3.
Und mal ehrlich, wir sollten schon froh sein, wenn überhaupt die EL noch erreichbar wäre.
Ich glaube, das wir einen Trainer wie Hüüb sehr gut gebrauchen können, deutlich mehr als van Basten.

•     •     •

HSV = meine Perle
Holstein Kiel = verbundenheit durch Nähe
Rosenborg Trondheim = In Norwegen die Nr. 1
Marco van Basten zu Hamburg? |#56
20.09.2011 - 16:05 Uhr
van Basten und der abstiegskampf. das hoert sich interessant an. :rolleyes ich befuerchte, das ganze wird in die hose gehen.
Marco van Basten zu Hamburg? |#57
20.09.2011 - 16:06 Uhr
Ich glaube das beide Trainer, denn HSV retten könnten.
Marco van Basten zu Hamburg? |#58
20.09.2011 - 16:11 Uhr
also lt. dem post von Ruud bei Facebook steht er kurz davor nach Hamburg zu kommen, der Kicker schreibt allerdings das er bei Ajax unterschrieben hat!

Ajax hat doch einen guten Trainer und wieso sollte er wieder nach Amsterdam gehen?
Marco van Basten zu Hamburg? |#59
20.09.2011 - 16:18 Uhr
Der HSV hat ja nicht nur diese Saison zu retten. So hoffe ich zumindest. Sie haben mit Arnesen einen neuen Mann, der sichtlich auf eine revolutionäre Art und Weise für den HSV zumindest langfristig den Erfolg sichern will. Er holt Talente aus einer physisch stärkeren Liga. Diese können zwar noch nicht Fuss fassen, aber haben doch aufblitzen lassen, dass sie durchaus gewinnbringend sein können wenn es ihm Team klappen würde.

Jetzt einen Huub Stevens holen, der lediglich auf Rettung spielen würde halte ich für operativ klug, aber taktisch oder gar strategisch sehr unklug.
Der HSV muss höhere Ansprüche haben. Das ist ein Traditionsverein der jedermann in Europa kennt. Die Finanzen sind nicht so schlecht, dass man untendurch müsste.

Also steht einer Renaissance nichts im Wege. Man versuchte es mit einem "Billig-Mann" und das klappte nicht. OK. Kann passieren. Jetzt muss man aber agieren.

Ein Mann der als Vorbild für alle Fussballer steht der hat grundsätzlich die Chance auf Erfolg. Ob er das Können als Trainer hat, das kann ich nicht abschätzen. Das dürfte herauszufinden sein, aber auch schwierig diese Skills in Gesprächen zu antizipieren.

Ich bin klar Pro VanBasten und glaube, dass er nach dieser Saison, inder der HSV einfach überleben muss, eine neue Ära einleuten kann.
Marco van Basten zu Hamburg? |#60
20.09.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von Metalmosh:

Tja, da sieht man mal wieder die Ahnungslosigkeit. Stevens hat mit Salzburg teilweise die CL gerockt, vor 2 Jahren in der dritten Runde gegen Zagreb gewonnen und dann in der Gruppenphase in 6 Spielen 6 Siege geholt. Zudem ist er in der gleichen Saison Meister in Österreich geworden. Also gaaaaanz so gescheitert ist er auch nicht. Und als er dort gegangen ist, war die Mannschaft auf Platz 3.
Und mal ehrlich, wir sollten schon froh sein, wenn überhaupt die EL noch erreichbar wäre.
Ich glaube, das wir einen Trainer wie Hüüb sehr gut gebrauchen können, deutlich mehr als van Basten.

Bitte? Wow er hat also mit einem Team, hinter dem ein Milliardenschwerer Konzern steht gegen Dinamo Zagreb gewonnen. Und im nächsten Spiel gleich mal eine 0-3 Klatsche gegen Haifa geholt :ugly . Nichtmal im Hinspiel gewonnen. Wann Salzburg jemals 6 CL Gruppenspiele gewonnen hätte weiß ich auch nicht. Sie sind ja noch nicht einmal in irgendeine CL Gruppenphase gekommen. Oder meinst du die Europa League in der sie dann gegen den allmächtigen belgischen Meister Standard Lüttich ausgeschieden sind. Dieser Stevens ist ja ein Magier.
Der HSV braucht eben keinen alten Haudegen der in einer Liga trainiert hat die kaum mithalten kann mit der Buli und in der die Mannschaften neben lustigen Namen auch ein belustigendes Niveau haben. Van Basten wäre die bessere und zukunftsträchtigere Lösung. Klar hat Stevens so seine Verdienste in der Vergangenheit. Aber schaut sich jetzt der HSV nach Werner Lorandt um blos weil er anno dazumal die Sechzger in die CL Quali geführt hat. Der hat übrigens in der gleichen Liga trainiert wie Stevens um mal ein Beispiel für das Niveau zu geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.