SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Marco Meyerhöfer
Geburtsdatum 18.11.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Marco Meyerhöfer [18]

05.05.2019 - 11:07 Uhr
Marco Meyerhöfer [18] |#181
03.07.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Zitat von lockdog83

Quelle: www.nn.de
Die Lösung könnte heißen: ins Mittelfeld. Die ungewohnte Besetzung im zweiten Testspiel sei zwar vor allem "in Ermangelung an Sechsern" entstanden, zumindest bei Meyerhöfer spielt Zorniger aber mit dem Gedanken an eine Umschulung. "Bei Marco ist das ein Thema, weil er zum Ende der Runde seine Flexibilität als Waffe erkannt hat", betonte der Trainer. "Marco findet immer wieder das Wesentliche, um in seiner Position gut zu sein."
Sehr lesenswerter Ausschnitt, Artikel hinter der Paywall.

AZ befasst sich wohl damit, Marco Meyerhöfer auf eine zentrale Mittelfeldposition umzuschulen.

Das könnte ich mir bei ihm und seiner sehr guten Technik vorstellen, wäre er auch jemand für die vakante DM Position?

Find ich auch gut und passt auf jeden Fall zu seinen Qualitäten. Einzig seine fehlende Abschlussstärke spricht dagegen.

Denke aber unabhängig von Meyerhöfer wird man noch einen richtigen Sechser suchen. Man kann nicht nur auf Müller und ein Experiment a la MM auf dieser wichtigen Position setzen.

Ich würde mich natürlich trotzdem sehr freuen, wenn MM bleibt. Ein verdienter Spieler unseres Vereins und guter Charakter.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Marco Meyerhöfer [18] |#182
03.07.2024 - 20:40 Uhr
Interessanter Gedanke. Ist Leistungsträger, wenngleich durch Verletzung zurückgeworfen. Hat seine "mulitpositionalen" Fähigkeiten ( oder wie das im modernen Fußball heißt) schon bewiesen.
Also einen Versuch wert. So ein wertvoller Spieler kann auch auf " bisher ungelernter" Position überzeugen.
Hatten wir schon des öfteren.
Marco Meyerhöfer [18] |#183
04.07.2024 - 08:26 Uhr
Marco ist nie negativ aufgefallen und hat immer gut mitgearbeitet. Asta ist durch seine Schnelligkeit auf RV gesetzt. Marco hat nach seiner Verletzung aber auch stark abgebaut und konnte bislang nicht mehr an seiner Form anknüpfen.

Ob man jetzt kostengünstig ohne weiteren Aufwand und Transfer im MF ein Loch stopfen möchte oder Marco sich aktuell nicht verändern möchte und deshalb nach Lösungen sucht … man weiß es nicht.

Technisch ist er versiert, Handlungsschnelligleit bedingt, kann man versuchen, sicherlich für ihn eine gute Lösung um mehr zu spielen, aber die 1A Lösung im MF für mich nicht.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Marco Meyerhöfer [18] |#184
12.07.2024 - 14:39 Uhr
Der Kader des Kleeblatts ist gerade eh schon ein dünner. Zuletzt musste auch noch Marco Meyerhöfer aussetzen. Er hat bei der ersten Einheit am Mittwoch einen schmerzhaften Schlag aufs Knie abbekommen, weshalb er auch heute Abend beim Testspiel gegen die WSG Tirol nicht mitwirken wird.
Läffd... Stirnrunzelnd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Marco Meyerhöfer [18] |#185
27.08.2024 - 18:16 Uhr
Kolumne zum Kleeblatt
Laubenweg 60: Warum Marco Meyerhöfer beim Kleeblatt nicht nur ein guter Verteidiger ist

Marco Meyerhöfer ist dem Kleeblatt in dieser Saison ja ein guter Innenverteidiger - laut der DFL-Statistik ist er aber nebenberuflich auch noch Torhüter. Ein "gehaltener Torschuss" wurde ihm zugesprochen. Welche der beiden Rettungstaten in Kaiserslautern in die Statistik einfloss, ist nicht bekannt - gegen Paderborn rettete Marco, der Torhüter, aber erneut auf der Linie und müsste eigentlich bereits bei drei Paraden stehen.
Scheinbar haben wir einen neuen "Torwart Kandidat". starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Marco Meyerhöfer [18] |#186
27.08.2024 - 20:58 Uhr
Nach seiner schweren Verletzung hat er lange gebraucht und war auch zunächst nicht "der Alte".
Nun ist er wieder voll da.
Freut mich für ihn, denn Gesundheit ist mit das wichtigste. Seine Laufbahn geht weiter und damit sein Berufsleben. Und für uns ein weiterhin wichtiger guter Spieler.

stark
Marco Meyerhöfer [18] |#187
31.08.2024 - 07:43 Uhr
Erst letzte Woche Itter und jetzt Marco Meyerhöfer mit seinem ersten wunderschönen Tor fürs Kleeblatt, dazu wieder annähernd gute Leistungen wie vor seiner schweren Verletzung. stark Wenn er da wieder ansetzen kann und die Leistungen konstant bringt werden wir noch viel Freude haben. Das hätte er sich verdient. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Marco Meyerhöfer [18] |#188
31.08.2024 - 20:15 Uhr
MM scheint sich immer mehr mit der neuen Rolle in der Dreierkette anzufreunden. Neben seinem tollen Tor (das erste seit gefühlten Ewigkeiten von ihm) bestach er vor allem in der zweiten Halbzeit durch einige starke Abwehraktionen. Seine fußballersichen Qualitäten sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, einzig das fehlende Tempo ist in einigen Situationen schon deutlich zu sehen gewesen.

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte bei ihm vor der Saison mit einem Abgang gerechnet. Asta hat sich auf seiner Seite festgespielt und die Fantasie, dass er als IV mit seiner geringen Größe gesehen werden könnte, fehlte mir. Zum Glück ist AZ der Trainer und nicht ich. In der Form ist er jedenfalls ein wichtiger Baustein für uns.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Marco Meyerhöfer [18] |#189
03.09.2024 - 21:30 Uhr
Starkes Spiel
Wie ein Kunstwerk: Fürths Marco Meyerhöfer über sein Traumtor in Regensburg und seine neue Rolle

Knapp drei Jahre später feierte der 28-Jährige erneut eine Premiere - diesmal in der zweiten Bundesliga. Es war ein Tor mit Vorgeschichte. "Wir haben gestern noch darüber gesprochen", erzählte Meyerhöfer. "Ähnlich wie bei Luca die Woche zuvor. Komischerweise klappt es dann."
Artikel hinter der paywall, das Standard Trainerteam hat die Varianten im Training einstudieren lassen und die Mannschaft kann es im Spiel umsetzen. Das könnte zu einer neuen Stärke werden, in den letzten Jahren wurden wir ja nicht von Eckbällen verwöhnt, im Gegenteil da wurden wir oft ausgekontert. Deshalb gerne weiter so und Marco Meyerhöfer braucht nicht mehr so lange zu warten mit dem Tore schießen. starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Marco Meyerhöfer [18] |#190
03.09.2024 - 21:55 Uhr
Bitte bitte eine Vertragsverlängerung!! sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.