Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Mehlem
Geburtsdatum 01.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VFB Gaggenau

Leistungsdaten:

Marcel Mehlem [8]

05.03.2017 - 19:53 Uhr
Marcel Mehlem [8] |#371
03.07.2018 - 12:20 Uhr

Die schreiben generell nur ab.
Marcel Mehlem [8] |#372
03.07.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Na, wenn du das sagst rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 03.07.2018 um 12:56 Uhr bearbeitet
Marcel Mehlem [8] |#373
03.07.2018 - 12:55 Uhr
Also wenn die kolportierten 500.000 € wirklich stimmen sollten, dann wirklich Hut ab vor Kreuzer. Für einen Spieler aus Liga 3 mit nur noch einem Jahr Restvertrag ist das ein ziemlich nettes Sümmchen. Geld, dass der KSC unglaublich gut gebrauchen kann.

Ich fände es zwar generell auch sehr schade, wenn Cello gehen würde, zum einen weil er eben wirklich ein extrem großes Kämpferherz hat und zum anderen auch weil er eben eine Identifikationsfigur ist. Aber bei dem Preis kann man einfach nicht "Nein" sagen.
Die 2. belgische Liga klingt vielleicht auch erstmal wenig reizvoll und für manche mag der Wechsel unverständlich sein, aber irgendwo ist es auch eine einmalige Chance für ihn mit dem Hintergrundwissen, dass es sich eben quasi um das Farmteam von Brighton & Hove Albion handelt. Sollte er nächste Saison in Belgien stark aufspielen, dann winkt die Insel und schlecht verdienen dürfte er auch dieses Jahr schon nicht. Sollte das Projekt erfolglos sein, hat er ganz sicher in den kommenden beiden Jahren kein Problem wieder einen Drittligisten zu finden, bei dem er sich dann vielleicht auch nochmal für die 2. Liga hier empfehlen kann.
So gesehen ist das eigentlich für alle Seiten definitiv nicht das schlechteste Geschäft.
Inwieweit er mannschaftsintern ein Verlust wäre, kann ich schwer sagen, aber spielerisch sollte er, trotz seines Kämpferherzes, zu ersetzen sein.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Marcel Mehlem [8] |#374
03.07.2018 - 13:03 Uhr
Ob es in Belgien wohl Saumagen gibt?

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Marcel Mehlem [8] |#375
03.07.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Klingt gut, ich freue mich für ihn! Zu sein Spielstiel passt die Englische PL. Hoffe er schafft den sprung nach England, und wir sahnen nichmals ordendlich ab.

DM wird garnicht gesucht? Aus den Bericht geht hervor, das sie noch ein IV un OM suchen.

OM, haben wir meines achtens echt genug. Ich würde es wünschen wenn ein IV mit DM erfahrung noch kommen sollte, so schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe.
Marcel Mehlem [8] |#376
03.07.2018 - 14:09 Uhr
Zitat von unkraut-ex
schon, aber was essen die?
Marcel Mehlem [8] |#377
03.07.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

ist die Frage, inwiefern man mit viel Geld bei einem Weiterverkauf spekuliert, denn da ist fraglich ob ein "Farmteam" dem großen Bruder soviel Geld abknöpfen wird..

Edit: lt. dem Bericht, nach zwölf Jahren neue Herausforderungen.

--> ist doch erst seit einem Jahr richtig beim KSC angekommen im Profi Fußball, schade ich hätte ihm mehr Treue zugetraut, mal wieder getäuscht.

Das Farmteam wird „dem großen Bruder“ einen entsprechenden Betrag „abknöpfen“ müssen. Dass das so ist sieht man bspw an RB Salzburg und RB Leipzig. In der EU gibt es in jedem Land Regelungen bzgl Schenkungen. Sollten die Belgier später sagen, hier ihr bekommt Cello für einen symbolischen Euro, oder bei entsprechender Entwicklung bspw für „nur“ 800000, dann würde es sich um eine verdeckte Schenkung habeln. Welche erhebliche Nachzahlungen und ggfs. auch Strafen nach sich ziehen würde. Die Finanzämter haben da schon den Daumen drauf. Soweit ich weiß gibt es dazu auch Reglungen innerhalb der Verbände, wie genau sie ausgestaltet sind bin ich mir aber nicht sicher.

Zu deinem oben erwähnten Punkt, dass „+/- 300k“ für den KSC nichts sind weil es in der Wasserrechnung des Amateurstadions versickern würde muss ich auch noch was sagen. Zum einen ist die Summe anscheinend ja doch eher deutlich +300k und zum anderen müsste diese Rechnung sowieso bezahlt werden, auch ohne die neuen Einnahmen und das Geld dann an anderer Stelle fehlen. Zu sagen das ist zu wenig und geben wir eh schnell wieder aus ist in meinen Augen zu kurz gedacht und eine Milchmädchenrechnung. Dann könnte man auch bei jedem spieler sagen „ach was sind schon 2000 mehr im Monat“ und ruck zuck hat man am Ende des Jahres eine halbe Million mehr bezahlt.

•     •     •

Gemeinsam für den KSC!!!
Marcel Mehlem [8] |#378
03.07.2018 - 15:05 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von unkraut-ex

Pommes grins

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Marcel Mehlem [8] |#379
03.07.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von Arlac
Zitat von TinaToledo

Zitat von unkraut-ex

Pommes grins
Schokolade und Waffeln ugly

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marcel Mehlem [8] |#380
03.07.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von Benedikto1894

Na, wenn du das sagst rolleyes

Ist so zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.