Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Mehlem
Geburtsdatum 01.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VFB Gaggenau

Leistungsdaten:

Marcel Mehlem [8]

05.03.2017 - 19:53 Uhr
Marcel Mehlem [8] |#331
02.07.2018 - 14:34 Uhr
Da OK ja schon seit ca. 2 Wochen weiß, dass Mehlem wechseln möchte und wir ja dann auch Ablöse kassieren, wird er sich hoffentlich ja schon mal umgeschaut haben. Also, wenn er schlau ist.
Hoffe noch auf einen jungen IV, einen spielstarken 6er und eine kreative Offensivkraft.
Marcel Mehlem [8] |#332
02.07.2018 - 14:36 Uhr
Klar, wir müssen uns jetzt verstärken auf der Position. Wurde ja vorher schon gefordert, dass der Kader im DM zu dünn sei. Da MUSS (!) OK schon was in der Schublade haben, also realisierbare adäquate Kandidaten, denn Interesse von anderen Vereinen gibt es ja schon seit Monaten.
Edit: @andy69 hat das, wie ich gerade sehe auch schon gesagt

Wir fordern ja zurecht immer Wiederverkaufsbeteiligungen. Also eigentlich gut, aber die läuft hier doch wahrscheinlich ins Leere - denn einen lukrativen Weiterverkauf von Cello sehe ich nicht. Denn so was schreibt man ja nicht für 100k in den Vertrag rein, sondern für was zählbares. Also, wer würde für Cello ne Größenordnung von ~ 5 Mio. hinlegen? Erwartet man, dass er sich Mitte 20 noch signifikant am Ball weiterentwickelt?

Ich hoffe, in 1-2 Jahren ist dieser Post widerlegt rolleyes

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 02.07.2018 um 14:38 Uhr bearbeitet
Marcel Mehlem [8] |#333
02.07.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von livinglobster

Ciao Cello, machs gut. Ich wünsche dir nur das Beste und bedanke mich für die Zeit, in der du hier voangegangen bist und die Knochen hingehalten hast. Ich hoffe du kannst in Belgien den nächsten Schritt in deiner sportlichen Entwicklung nehmen und alle Bruddler Lügen strafen, die dich nur als Kämpfer und Grätscher sehen. Ich werde deine Karriere weiter im Auge behalten und hoffe dass die Weiterverkaufsbeteiligung uns einer Tages ein stattliches Sümmchen einbringen wird

Schließe ich mich an.

Denke Kreuzer wird gut verhandeln, ähnlich wie bei Kwasniok klare Kante gezeigt wurde. Heute gibt's 20 Prozent auf alles, außer Mehlem.

Mehr kann man nicht machen, wenn er weg will. War schön, jetzt ist es vorbei. Willkommen im Fußballgeschäft. Aussagen wie diese sind halt in der Regel nichts wert:

Der dänische Club von Odense hatte Interesse an Ihnen. Haben Sie da nochmal etwas gehört?

Ich habe mit meinem Berater vereinbart, dass ich mich auf den KSC konzentriere. Hier habe ich einen Vertrag bis 2019.

Kann man sagen: Klappt es mit der Rückkehr in die 2. Liga, bleibt dann Marcel Mehlem beim KSC. Klappt es nicht – dann verlässt er den Club?

Nein, ich bin dem KSC sehr, sehr verbunden. Es würde mir – egal wann – schwer fallen, den Wildpark zu verlassen

20 % auf Alles.... warte schon den ganzen Tag auf den neuen Fanshop. Cello Kopfschütteln, 350 K ist fast Bülows Gehalt, hätte man lieber ihn verschenkt.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marcel Mehlem [8] |#334
02.07.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von Kane009

Anscheinend ist die sportliche Leitung davon überzeugt, für 350,000 EUR adäquaten Ersatz für Mehlem zu finden. Das halte ich - bei aller Kritik an Kreuzer - für nicht gar so abwegig.

Sehe ich auch so!

Vertragsverlängerung und Gehaltsanpassung mit Perspektivspieler Bülow.

•     •     •

KSC
Marcel Mehlem [8] |#335
02.07.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von starbuck11
Zitat von Angolo0810

Anscheinend ist die sportliche Leitung davon überzeugt, für 350,000 EUR adäquaten Ersatz für Mehlem zu finden. Das halte ich - bei aller Kritik an Kreuzer - für nicht gar so abwegig.

Sehe ich auch so!

Im Artikel steht, dass man mit dem Geld noch einen IV und einen offensivmann will. Von Ersatz für Mehlem war da keine Rede.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Marcel Mehlem [8] |#336
02.07.2018 - 15:00 Uhr
Ich vermute man wird sich mit seinem Nachfolger (bei dem man wohl ein Upgrade sieht) weitestgehend einig sein, und das Nötige Kleingeld hat gefehlt. Oder Cello hat klar signalisiert das er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Alles andere macht keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 02.07.2018 um 15:01 Uhr bearbeitet
Marcel Mehlem [8] |#337
02.07.2018 - 15:12 Uhr
Ist heute 1. April?
Marcel Mehlem [8] |#338
02.07.2018 - 15:22 Uhr
Ich verstehe es nicht, dass hier jetzt gegen Kreuzer polemisiert wird. Soll er Mehlem jetzt um jeden Preis halten? Den Mehlem, dessen größter Trumpf sein Einsatz, seine Leidenschaft und sein Herz sind? Wenn der nur noch 80 Prozent Leidenschaft hat, weil er eigentlich woanders spielen möchte, dann bringt er nur noch 50% Leistung auf dem Platz. Und damit können wir auch nichts anfangen. Nicht mehr, als mit den bitter benötigten 350k auf jeden Fall.

Und halten, weil er eine Identifikationsfigur ist? Sein Herz gehört jetzt dem belgischen Zweitligisten, Punkt. Man kann ihm alles Gute wünschen und für die gute Zeit danken, aber Identifikationsfigur war letztes Jahr. Das Thema ist durch. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass Mehlem die treibende Kraft bei diesem Abgang ist.

Kreuzer macht genau das Richtige, wenn er einen klaren Preis nennt und diesen durchsetzt. Dass der nicht bei einer Millionen liegt und angesichts der kurzen Restlaufzeit auch nicht bei einer halben Millionen liegen wird, sollte jedem klar sein.

Und die, die auf Kreuzer schimpfen, müssen genauso auf Schwartz schimpfen. Der soll ja das Heft des Handelns in die Hand genommen haben, was die Neuzugänge angeht. Wenn er dann Mehlem unbedingt behalten wöllte, hätte er sicher sein Veto eingelegt. Hat er aber offensichltich nicht. Also bitte dann auch gegen Schwartz wettern.

Ich bin auch darüber enttäuscht, dass Mehlem doch nicht unser neuer Fußballgodfranz wird. Aber deswegen muss man nicht auf die wütend sein, die das einzig jetzt noch richtige in dieser bedauerlichen Situation tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 02.07.2018 um 15:41 Uhr bearbeitet
Marcel Mehlem [8] |#339
02.07.2018 - 15:27 Uhr
Boti und das Prozentrechnen. Das ist höhere Mathematik.

Was will Mehlem eigentlich in der zweiten belgischen Liga?
Und der Verein will ihn als Investment, um ihn für mehr Geld nach England zu verkaufen? Warum machen wir das nicht?

Das klingt alles sehr abstrus.

350k ist übrigens ein total fairer Preis (von englischen Summen ausgenommen)
Marcel Mehlem [8] |#340
02.07.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von TinaToledo
Boti und das Prozentrechnen. Das ist höhere Mathematik.

Was will Mehlem eigentlich in der zweiten belgischen Liga?
Und der Verein will ihn als Investment, um ihn für mehr Geld nach England zu verkaufen? Warum machen wir das nicht?

Das klingt alles sehr abstrus.

350k ist übrigens ein total fairer Preis (von englischen Summen ausgenommen)

Cello's neuer Boss ist auch der Boss von Pascal Groß, der Premier League spielt. Der direkte Weg nach GB ist also geebnet und dürfte ähnlich eben wie die Strecke Salzburg-Leipzig sein. Noch dazu hat der Mann ein dickes Portmonaie vom Pokern und Fußball ist sein Hobby. So jemand spekuliert, ein Geschäftsmann wie GP macht solche Investments eher nicht, das widerspricht der deutschen Mentalität. Ich glaube auch, dass man bei Karaahmet sowas versucht hat und damit auf die Nase gefallen ist. Um es im englischen Stil zu versuchen fehlen uns die Mittel und der Magath

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.