Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Beifus
Geburtsdatum 27.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Marcel Beifus [4]

05.06.2023 - 14:49 Uhr
Marcel Beifus [4] |#251
23.12.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von garfi

BNN.de

"Durch seinen 16. Liga-Einsatz in dieser Saison beim 2:1-Sieg des KSC in Paderborn hat sich dessen Kontrakt wegen einer entsprechenden Klausel in seinem Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2026 verlängert. Diese Entwicklung bestätigte der KSC am Montag in einer Pressemitteilung.

Ziel ist die Bundesliga
Die Versuche der Badener, den 22-Jährigen für eine darüber hinaus reichende Verlängerung zu gewinnen, waren in den zurückliegenden Wochen nach Informationen unserer Redaktion allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt. Wie es heißt, sehe Beifus die Bundesliga als sein klares Ziel an."

Dass er in die BL will ist legitim. Wenn er nicht verlängert wäre es dann mMn besser ihn im Sommer abzugeben und die Ablöse mitzunehmen.

Der Mann ist doch völlig realitätsfremd. Allein in der zweiten Liga gibt es 20 bessere IV. Ich verstehe, dass er in einigen Jahren Bundesliga spielen will, aber aktuell hätte er wohl bei jedem Erstligisten Probleme, regelmäßig im Kader zu stehen.

Das dachten viele bei Gimber auch.....
Marcel Beifus [4] |#252
23.12.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von garfi

BNN.de

"Durch seinen 16. Liga-Einsatz in dieser Saison beim 2:1-Sieg des KSC in Paderborn hat sich dessen Kontrakt wegen einer entsprechenden Klausel in seinem Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2026 verlängert. Diese Entwicklung bestätigte der KSC am Montag in einer Pressemitteilung.

Ziel ist die Bundesliga
Die Versuche der Badener, den 22-Jährigen für eine darüber hinaus reichende Verlängerung zu gewinnen, waren in den zurückliegenden Wochen nach Informationen unserer Redaktion allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt. Wie es heißt, sehe Beifus die Bundesliga als sein klares Ziel an."

Dass er in die BL will ist legitim. Wenn er nicht verlängert wäre es dann mMn besser ihn im Sommer abzugeben und die Ablöse mitzunehmen.

Der Mann ist doch völlig realitätsfremd. Allein in der zweiten Liga gibt es 20 bessere IV. Ich verstehe, dass er in einigen Jahren Bundesliga spielen will, aber aktuell hätte er wohl bei jedem Erstligisten Probleme, regelmäßig im Kader zu stehen.

Dann zähle mal 10 auf die das links(!) besser machen als er....

Hübers, Hofmann und halstenberg (wobei der immer zentral spielt). Und sonst gibt's da nicht mehr viel an Qualität, elvedi hat auch regelmäßig Aussetzer, brackelmann von Paderborn auch eher eine Schwachstelle etc.

Beifuß muss sich vor niemand verstecken. In Liga 2, wenn Mann mal die Konkurrenz anschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 23.12.2024 um 15:33 Uhr bearbeitet
Marcel Beifus [4] |#253
23.12.2024 - 15:38 Uhr
Schön, dass sein Vertrag verlängert wurde. Bringt etwas Planungssicherheit und zumindest eine Ablöse. Würde mich auch freuen, wenn er nochmal langfristiger unterschreibt.

Was ich nicht ganz verstehen kann ist allerdings seine kurzfristige Zielsetzung 1. Bundesliga. Aus meiner Sicht war seine zurückliegende Entwicklung eher etwas ernüchternd.

Anstatt Bormuth vergessen zu machen, sehnt man sich aktuell ja eher dringlich nach seiner Rückkehr.

Ihm würde es gut tun bei uns nochmal richtig zu überzeugen und dann kann er sicher den nächsten Schritt gehen.
Marcel Beifus [4] |#254
23.12.2024 - 15:44 Uhr
sehr schön, aber bitte trotzdem alles daran setzen schon jetzt mit ihm langfristig zu verlängern.
ich halte viel von ihm.
Könnte mir mir auch eine Dreierkette bestehend aus Beifuß, Bormuth und Franke vorstellen.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Marcel Beifus [4] |#255
23.12.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von KSC_Arsenal

"Er spielt doch zu 80% nur Sicherheitspässe quer oder zurück"
Von 167 Pässen über 30m sind 131 an den Mann gekommen, das entspricht einer Passquote von 78,4%
Die ist besser als bei Franke. Die Kombination aus Passquote und gespielten langen Bälle ist mitunter Ligaspitzenwert. Seine Passquote ist bei mittlerer Distanz 15-30m ebenfalls stark bei 92,2%. An seinem Kurzpassspiel kann er noch am meisten arbeiten, wobei sich das auch sehen lassen kann bei 91,8% Passquote. Auch in puncto Progressive Passdistanz (Zurückgelegte Distanz von erfolgreichen Pässen in Richtung zum gegnerischen Tor) bewegt sich Beifus mit 5480m in einem guten Rahmen. Die Ligaspitze hebt sich zwar stark ab, mit Knoche und Halstenberg mit jeweils 8131m und 7325m. Als Vergleich könnte man noch Franke nennen, mit 6876m. Daraus kann man schließen, dass Beifus mehr den Querpass spielt als Franke, aber im Ligavergleich lässt sich das nicht bestätigen.

Deine Statistiken belegen aber eher dass er ein "Querpass-Toni" bzw. "Rückpass-Cello" ist, der viele Sicherheitspässe spielt. Persönlich hab ich kein Problem damit wobei der ein oder andere Pass Weiß oder einen anderen Mitspieler schon hin und wieder in Probleme bringt. Mit 22 ist Beifus dennoch bereits einer der besten IV der Liga, aktuell hat er halt nen kleinen Durchhänger, vermutlich weil er aufgrund der Personalsituation jede Woche ranmuss und sein Körper noch nicht ganz an die stätige Belastung gewöhnt ist.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marcel Beifus [4] |#256
23.12.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von garfi

BNN.de

Ziel ist die Bundesliga

Dann zähle mal 10 auf die das links(!) besser machen als er....

Hübers, Hofmann und halstenberg (wobei der immer zentral spielt). Und sonst gibt's da nicht mehr viel an Qualität, elvedi hat auch regelmäßig Aussetzer, brackelmann von Paderborn auch eher eine Schwachstelle etc.

Beifuß muss sich vor niemand verstecken. In Liga 2, wenn Mann mal die Konkurrenz anschaut.

Halte ich ebenfalls nicht für aus der Luft gegriffen. Wenn er allerdings dringen in die Buli will und nicht verlängern sollte man ihm im Sommer für ne Mio + Weiterverkaufsbeteiligung ins Schaufenster stellen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marcel Beifus [4] |#257
23.12.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von garfi

BNN.de

Ziel ist die Bundesliga

Dann zähle mal 10 auf die das links(!) besser machen als er....n

wie wär's zB mit Maximillian Rohr? Der ist zwar schon 29 spielt aber in Elversberg eine sehr gute Saison.
Dann hätte ich noch Daniel Heber, Lukas Frenkert und vor allem Franky's "besten Freund" Philipp Strompf auf der Liste dessen Vertrag 2025 ausläuft. Von denen ist mMn keiner schwächer als Beifus. Nachdem was ich ab und zu von denen sehe eher umgekehrt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marcel Beifus [4] |#258
23.12.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von TMontana

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von garfi

BNN.de

Ziel ist die Bundesliga

Dann zähle mal 10 auf die das links(!) besser machen als er....n

wie wär's zB mit Maximillian Rohr? Der ist zwar schon 29 spielt aber in Elversberg eine sehr gute Saison.
Dann hätte ich noch Daniel Heber, Lukas Frenkert und vor allem Franky's "besten Freund" Philipp Strompf auf der Liste dessen Vertrag 2025 ausläuft. Von denen ist mMn keiner schwächer als Beifus. Nachdem was ich ab und zu von denen sehe eher umgekehrt.

strompf ist top für die destruktive Art von Ulm. Aber was soll der Spitzenteams bewirken. Frenckert und Rohr definitiv. Heber spielt kaum links. Ich denke in der riege Brauch sich Beifuß nicht verstecken. Mann darf auch nicht vergessen das Franke und Beifuß durch spielen mussten.

PS: frenkert sollte sich der KSC dick ins Notizheft schreiben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 23.12.2024 um 16:14 Uhr bearbeitet
Marcel Beifus [4] |#259
23.12.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KSC_Arsenal

"Er spielt doch zu 80% nur Sicherheitspässe quer oder zurück"
Von 167 Pässen über 30m sind 131 an den Mann gekommen, das entspricht einer Passquote von 78,4%
Die ist besser als bei Franke. Die Kombination aus Passquote und gespielten langen Bälle ist mitunter Ligaspitzenwert. Seine Passquote ist bei mittlerer Distanz 15-30m ebenfalls stark bei 92,2%. An seinem Kurzpassspiel kann er noch am meisten arbeiten, wobei sich das auch sehen lassen kann bei 91,8% Passquote. Auch in puncto Progressive Passdistanz (Zurückgelegte Distanz von erfolgreichen Pässen in Richtung zum gegnerischen Tor) bewegt sich Beifus mit 5480m in einem guten Rahmen. Die Ligaspitze hebt sich zwar stark ab, mit Knoche und Halstenberg mit jeweils 8131m und 7325m. Als Vergleich könnte man noch Franke nennen, mit 6876m. Daraus kann man schließen, dass Beifus mehr den Querpass spielt als Franke, aber im Ligavergleich lässt sich das nicht bestätigen.

Deine Statistiken belegen aber eher dass er ein "Querpass-Toni" bzw. "Rückpass-Cello" ist, der viele Sicherheitspässe spielt. Persönlich hab ich kein Problem damit wobei der ein oder andere Pass Weiß oder einen anderen Mitspieler schon hin und wieder in Probleme bringt. Mit 22 ist Beifus dennoch bereits einer der besten IV der Liga, aktuell hat er halt nen kleinen Durchhänger, vermutlich weil er aufgrund der Personalsituation jede Woche ranmuss und sein Körper noch nicht ganz an die stätige Belastung gewöhnt ist.

Würde ich so nicht sagen. Er ist spielt mehr Progressive Pässe als die meisten Innenverteidiger in der Liga.
Marcel Beifus [4] |#260
23.12.2024 - 17:08 Uhr
Gute Nachricht.

Bringt alles mit wie Ich finde, die Geschwindigkeit und spielerische Qualität hat kein anderer IV bei uns.

Klar an einigen Dingen muss er arbeiten, auch schon zur Rückrunde wenn er Stamm bleiben will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.