SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Marc Schneider
Geburtsdatum 23.07.1980
Alter 46
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Vaduz

Marc Schneider [Trainer]

17.05.2022 - 13:07 Uhr
Marc Schneider [Trainer] |#221
15.09.2022 - 06:46 Uhr
Im Endeffekt ist die Ausgangslage für Sonntag ja klar. Das Spiel wird sein persönliches Endspiel, ganz getreu dem Motto: Siegen oder Fliegen! Selbst ein "gutes" Remis wird ihn nicht mehr retten können.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Marc Schneider [Trainer] |#222
15.09.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von lockdog83
Im Endeffekt ist die Ausgangslage für Sonntag ja klar. Das Spiel wird sein persönliches Endspiel, ganz getreu dem Motto: Siegen oder Fliegen! Selbst ein "gutes" Remis wird ihn nicht mehr retten können.

Selbst da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Für jeden normalen Trainer hätte nach dem Magdeburgspiel Schluss sein MÜSSEN. Wie MS das in einem einzigen Gespräch rausgerissen haben soll, entzieht sich meinem Verständnis.

Ich befürchte, dass MS mit einem Unentschieden in Kombination mit einem weiteren Gespräch womöglich noch länger an der Seitenlinie bleibt....
Marc Schneider [Trainer] |#223
15.09.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von DrBob
Hier ein aktueller Bericht, warum MS bleiben darf...

MS überzeugt im Gespräch

Naja, sind wir halt ein weiteres Mal auf die Reaktion gespannt. Hilft ja nix

Bin echt fassungslos, aber hatte es mir schon gedacht..... Da wird einiges kaputt gemacht....
Marc Schneider [Trainer] |#224
15.09.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von ICY88
Zitat von DrBob

Hier ein aktueller Bericht, warum MS bleiben darf...

MS überzeugt im Gespräch

Naja, sind wir halt ein weiteres Mal auf die Reaktion gespannt. Hilft ja nix

Bin echt fassungslos, aber hatte es mir schon gedacht..... Da wird einiges kaputt gemacht....

Hey ist doch egal. Er hat halt "im Gespräch" überzeugt, die bisherigen Leistungen sind RA anscheinend noch nicht deutlich genug daumen-hoch solange "im Gespräch" alles top ist, ist der Rest doch egal. Solang RA und MS am Ende Happy sind, ists doch egal, wenn wir absteigen daumen-hoch
Marc Schneider [Trainer] |#225
15.09.2022 - 11:30 Uhr
Also bei dieser Aussage hauts einem doch den Vogel raus...
Wer hat denn jetzt bitte das Sagen? augen-zuhalten ich bin echt fassungslos...
Marc Schneider [Trainer] |#226
15.09.2022 - 11:39 Uhr
Lieber Rachid, Entscheidungswillig und Entscheidungsfähig sind zwei paar Schuhe. Ich habe das Gefühle das der Wille da war, aber es an der Entscheidungsfähigkeit beim Entlassen von Trainern mangelt. rolleyes

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Marc Schneider [Trainer] |#227
15.09.2022 - 12:43 Uhr
Ich habe das Gefühl... Ich denke... Ich vermute... Vielleicht ist es so das...

Niemand weiß was genaueres!!! Es wird seine Gründe haben warum so entschieden worden ist!
Marc Schneider [Trainer] |#228
15.09.2022 - 12:52 Uhr
Hmm leider hat sich meine Vermutung vom Doppelpass am Mo. wohl bestätigt.
Wir schenken damit quasi das Spiel gegen den SCP ab, um einem Nachfolger einen "einfacheren" Start zu geben. Hoffentlich steht der Neue direkt ab Montag parat - sodass die Länderspielpause maximal genutzt werden kann.
Für mich ist das Ergebnis am So. ehrlich gesagt egal - es wird sich grundlegend unter MS nix ändern. Aktuell verschleppen wir alles nur und das hilft absolut niemandem was. Er kennt weder Liga noch Team - keine Spielidee und zu viel Harakiri, so kommst du auf keinen grünen Zweig. Mir fehlt es im Kern und sowas ändert sich nicht von heute auf morgen. Jedoch läuft uns die Zeit davon...
Marc Schneider [Trainer] |#229
15.09.2022 - 20:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Doch statt Bammel vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter zu haben, freut sich Schneider sogar auf das Duell Letzter gegen Erster: „Ich habe das Gefühl, es ist kein Nachteil. Man kann sicherlich nicht von Vorteil sprechen, wenn eine Mannschaft kommt, die 24 Tore gemacht hat und vor Selbstvertrauen strotzt. Aber es ist kein Nachteil."

Was dahintersteckt: Schneider setzt auf die Außenseiterrolle seines Teams und den Jetzt-erst-Recht-Effekt: „Es geht darum, Vertrauen ineinanderzuhaben und Vertrauen in die Gruppe zu haben. In so einer Situation bist du entweder weg oder du rückst noch enger zusammen."

Nur ein Sieg kann Schneider noch retten. Es wäre sein Erster mit Fürth. Sein Selbstvertrauen angesichts der Horror-Bilanz klingt atemberaubend: „Wir sind absolut davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Auf dem richtigen Weg? rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Marc Schneider [Trainer] |#230
15.09.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.bild.de
Doch statt Bammel vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter zu haben, freut sich Schneider sogar auf das Duell Letzter gegen Erster: „Ich habe das Gefühl, es ist kein Nachteil. Man kann sicherlich nicht von Vorteil sprechen, wenn eine Mannschaft kommt, die 24 Tore gemacht hat und vor Selbstvertrauen strotzt. Aber es ist kein Nachteil."

Was dahintersteckt: Schneider setzt auf die Außenseiterrolle seines Teams und den Jetzt-erst-Recht-Effekt: „Es geht darum, Vertrauen ineinanderzuhaben und Vertrauen in die Gruppe zu haben. In so einer Situation bist du entweder weg oder du rückst noch enger zusammen."

Nur ein Sieg kann Schneider noch retten. Es wäre sein Erster mit Fürth. Sein Selbstvertrauen angesichts der Horror-Bilanz klingt atemberaubend: „Wir sind absolut davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Auf dem richtigen Weg? rolleyes

Was will er auch sagen, aber nimmt er sich selbst noch ernst?

Du gehst als Absteiger in die neue Saison und bist nun Außenseiter als Letzter.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.