SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Marc Schneider
Geburtsdatum 23.07.1980
Alter 46
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Vaduz

Marc Schneider [Trainer]

17.05.2022 - 13:07 Uhr
Marc Schneider [Trainer] |#141
11.09.2022 - 23:27 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von Kleeblattsvw

Leute aber mal im Ernst. Klar, Schneider hat nicht das gebracht, was er ursprünglich vor hatte. Dennoch ist ein großes - und vielleicht unser Hauptproblem - Problem unser Kader. Ich sehe quasi keinen Spieler, der diese Mannschaft führt. Gerade im Mittelfeld. Bei aller Euphorie im Sommer ob der Transfers von Sieb und Raebiger. Ich glaube, unsere Probleme sind tiefgründiger und ich habe für die Saison leider ein beunruhigendes Gefühl.

Damit magst du nicht unrecht haben, seh ich schon auch so. Theoretisch kann man ja mit vereinslosen, erfahrenen Spielern noch nachjustieren. Aber das schiebe ich mal bewusst zur Seite.

Denn mal unabhängig von den fehlenden Führungsspielern: bei MS fehlt mir einfach der Matchplan, eine Taktik, ein Spielstil und gar eine Idee!? Wenn da wenigestens was erkennbar wäre, dann würde ich noch sagen, ja ok, Gut Ding will Weile haben ... wenn ein junger Spieler nen Fehler macht, geschenkt, daraus lernt er ... aber das hier? Planlosigkeit at it's best. Und das liegt, völlig populistisch gesagt einzig und allein an MS.

Definitiv, aber jetzt wird es dennoch umso schwerer, eine Wende einzuleiten. Wir brauchen jetzt ein unheimliches Geschick von Rachid.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Marc Schneider [Trainer] |#142
11.09.2022 - 23:28 Uhr
Der Kader sei zu schwach. Ich kann’s nicht mehr hören.
Torwart Linde, schwedische Nationalmannschaft
LV John, Erstligaspieler aus Hoffenheim
IV Haddadi, tunesischer Nationalspieler
IV Michalski, stärkster IV der 1. polnischen Liga
RV Asta/Meyerhöfer, wie in Aufstiegsteam
MF Christiansen jede Menge Erstligaerfahrung
MF Griesbeck jahrelanger Führungsspieler in Heidenheim
MF Green jede Menge Erst-und Zweitligaerfahrung, ua Bayern
MF Tillman ebenso
Angriff Hrgota schwedischer Nationalspieler mit jeder Menge Erstligaerfahrung
Angriff Ache Olympiateilnehmer, U21-Nationalspieleer, Europaleagueerfahrung

Abiama, Itter, Jung …. alle mit entsprechender Erfahrung.

Daraus muss ein Trainer was machen können, auch wenn die Jungen noch nicht eingeschlagen haben bzw. mangels Chance Sicht nicht beweisen können (Raebiger!)

Aber wer einm Willems keine Chance gibt und ihn offensichtlich nicht integrieren kann ist für mich als Trainer am falschen Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoburgKlee am 11.09.2022 um 23:43 Uhr bearbeitet
Marc Schneider [Trainer] |#143
11.09.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Wir brauchen jetzt ein unheimliches Geschick von Rachid.

Also sind wir beide der gleichen Meinung? MS muss weg? zwinker Trust in Rachid. Unschuldig Irgendwie zumindest.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Marc Schneider [Trainer] |#144
11.09.2022 - 23:47 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Leute aber mal im Ernst. Klar, Schneider hat nicht das gebracht, was er ursprünglich vor hatte. Dennoch ist ein großes - und vielleicht unser Hauptproblem - Problem unser Kader. Ich sehe quasi keinen Spieler, der diese Mannschaft führt. Gerade im Mittelfeld. Bei aller Euphorie im Sommer ob der Transfers von Sieb und Raebiger. Ich glaube, unsere Probleme sind tiefgründiger und ich habe für die Saison leider ein beunruhigendes Gefühl.

Auch das kann ich nicht mehr hören oder lesen wir haben mit Linde Christiansen Hrgota Griesbeck mit Abstrichen Hadadi, den ich deutlich schwächer sehe als die meisten hier, in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler die diese Führungsrolle ausfüllen können. Das muss reichen und daraus muss man als Trainer eben eine Hierarchie herausarbeiten.
Marc Schneider [Trainer] |#145
11.09.2022 - 23:48 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Der Kader sei zu schwach. Ich kann’s nicht mehr hören.
Torwart Linde, schwedische Nationalmannschaft
LV John, Erstligaspieler aus Hoffenheim
IV Haddadi, tunesischer Nationalspieler
IV Michalski, stärkster IV der 1. polnischen Liga
RV Asta/Meyerhöfer, wie in Aufstiegsteam
MF Christiansen jede Menge Erstligaerfahrung
MF Griesbeck jahrelanger Führungsspieler in Heidenheim
MF Green jede Menge Erst-und Zweitligaerfahrung, ua Bayern
MF Tillman ebenso
Angriff Hrgota schwedischer Nationalspieler mit jeder Menge Erstligaerfahrung
Angriff Ache Olympiateilnehmer, U21-Nationalspieleer, Europaleagueerfahrung

Abiama, Itter, Jung …. alle mit entsprechender Erfahrung.

Daraus muss ein Trainer was machen können, auch wenn die Jungen noch nicht eingeschlagen haben bzw. mangels Chance Sicht nicht beweisen können (Raebiger!)

Aber wer einm Willems keine Chance gibt und ihn offensichtlich nicht integrieren kann ist für mich als Trainer am falschen Platz.

Der Kader ist nicht schwach, er ist aber komplett unausgewogen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Marc Schneider [Trainer] |#146
12.09.2022 - 09:13 Uhr
Sorry, aber wir können nicht seit 8 Wochen jedes WE ne Reaktion auf ne andere Nicht-Leistung der vorherigen Woche fordern.
Es soll einfach nicht sein.
Man muss es sich eingestehen und handeln. Der Verein steht über allem - und aktuell liegt vieles im argen und es wird zum Tanz auf der Rasierklinge. Das muss nicht sein. Hier steht sau viel auf dem Spiel.
Ich denke, dass der Kader ne top10 Mannschaft sein müsste - daher bitte next one! Und zwar lieber heute als morgen.
Marc Schneider [Trainer] |#147
12.09.2022 - 11:59 Uhr
Also wenn hier heute keine Meldung über die Freistellung Schneiders kommt, falle ich endgültig vom glauben ab....

Wegen mir soll Rachid die Truppe selbst gegen Paderborn betreuen, aber es MUSS etwas passieren, ein neuer Impuls muss her und zwar SOFORT!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShamrockViking am 12.09.2022 um 12:01 Uhr bearbeitet
Marc Schneider [Trainer] |#148
12.09.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von ShamrockViking
Also wenn hier heute keine Meldung über die Freistellung Schneiders kommt, falle ich endgültig vom glauben ab....

Wegen mir soll Rachid die Truppe selbst gegen Paderborn betreuen, aber es MUSS etwas passieren, ein neuer Impuls muss her und zwar SOFORT!

Absolut meine Meinung. Sitzt Schneider auf der Bank gegen Paderborn am Sonntag, bleibt mein Platz im Stadion leer.
Marc Schneider [Trainer] |#149
12.09.2022 - 12:31 Uhr
Das dauert mir alles schon wieder viel zu lang.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es RA immernoch nicht gecheckt hat … augen-zuhalten
Marc Schneider [Trainer] |#150
12.09.2022 - 12:50 Uhr
Deshalb alle weg bleiben, ein 0:6 muß man sich nicht antun.
Wir Fans müssen da ein Zeichen setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.