| Geburtsdatum | 15.01.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Real Betis Sevilla |
Marc Bartra [5]
03.06.2016 - 20:21 Uhr
30.01.2018 - 15:21 Uhr
Schade, dass er jetzt erst mal weg ist. Ich war schon zu Barcelona Zeiten ein Fan von ihm und mochte ihn auch menschlich bei Dortmund sehr. Erschreckend, was der Anschlag psychisch alles bei ihm verursacht hat.
Schade Marc, dass du der Bundesliga erst mal verloren gehst, aber viel Erfolg und Glück bei deiner nächsten Station.
Schade Marc, dass du der Bundesliga erst mal verloren gehst, aber viel Erfolg und Glück bei deiner nächsten Station.
30.01.2018 - 15:37 Uhr
ER HAT KEINE ALPTRÄUME!
https://twitter.com/MarcBartra/status/957950280288567298
Und er ist auch nicht schlecht seit dem Anschlag, sondern war schlecht seit er Pisczu vertreten musste.
Nun hat Bartra über die Gesamtheit betrachtet nicht die Sterne vom Himmel gespielt, einen Konkurrenten in Form von Toprak bekommen, der zuletzt den Vorzug erhielt, ein Jahr länger Vertrag hat, und auch nur 1,5 Jahre älter ist.
Man hat Akanji verpflichtet, und Zagadou ist auch noch da. Bartra kann es sich einfach nicht mehr leisten ein weiteres Mal nen Konkurrenzkampf führen zu müssen. Er ging doch zum BVB um Leistungsträger zu sein, nicht um wieder mal der Good Guy auf der Bank zu sein. Das hat er insgesamt verpasst, und es liegt eben nicht ganz an ihm dass er nochmal die Chance bekommt.
Betis hat 3 Innenverteidiger die bereits 44 Tore kassiert haben, da sind die Chancen ungleich höher.
Das was dem BVB in der Innenverteidigung mit Ausnahme Zagadou fehlt ist Lufthoheit, und das ist das Element das Bartra am wenigsten liefert. Sokratis ist meist am Boden der beste Zweikämpfer (wenn auch für mich mittlerweile auch ein Abgabekandidat), Toprak verbindet aktuell am besten alle Elemente eines Innenverteidigers. Bei Bartra ist der Markt da, der Spieler ist nicht abgeneigt das Kapitel schon zu beenden.
Alles logisch, wenn auch in der Konsequenz schade. Wer weiß wie so manches gelaufen wäre, wenn man nicht in die Negativspirale gekommen wäre...
https://twitter.com/MarcBartra/status/957950280288567298
Und er ist auch nicht schlecht seit dem Anschlag, sondern war schlecht seit er Pisczu vertreten musste.
Nun hat Bartra über die Gesamtheit betrachtet nicht die Sterne vom Himmel gespielt, einen Konkurrenten in Form von Toprak bekommen, der zuletzt den Vorzug erhielt, ein Jahr länger Vertrag hat, und auch nur 1,5 Jahre älter ist.
Man hat Akanji verpflichtet, und Zagadou ist auch noch da. Bartra kann es sich einfach nicht mehr leisten ein weiteres Mal nen Konkurrenzkampf führen zu müssen. Er ging doch zum BVB um Leistungsträger zu sein, nicht um wieder mal der Good Guy auf der Bank zu sein. Das hat er insgesamt verpasst, und es liegt eben nicht ganz an ihm dass er nochmal die Chance bekommt.
Betis hat 3 Innenverteidiger die bereits 44 Tore kassiert haben, da sind die Chancen ungleich höher.
Das was dem BVB in der Innenverteidigung mit Ausnahme Zagadou fehlt ist Lufthoheit, und das ist das Element das Bartra am wenigsten liefert. Sokratis ist meist am Boden der beste Zweikämpfer (wenn auch für mich mittlerweile auch ein Abgabekandidat), Toprak verbindet aktuell am besten alle Elemente eines Innenverteidigers. Bei Bartra ist der Markt da, der Spieler ist nicht abgeneigt das Kapitel schon zu beenden.
Alles logisch, wenn auch in der Konsequenz schade. Wer weiß wie so manches gelaufen wäre, wenn man nicht in die Negativspirale gekommen wäre...
30.01.2018 - 15:42 Uhr
Es wird heute übrigens auch noch trainiert und da fehlt neben Aubameyang noch Bartra.
https://twitter.com/RNBVB/status/958349232984948736
https://twitter.com/RNBVB/status/958349232984948736
30.01.2018 - 15:43 Uhr
Zitat von Trouble60
Marc #Bartra wird laut "Canal Sur" und "El Desmaqrue" um 17:05 in Sevilla landen. Die Berater des Spielers (Puyol und de la Peña) sollen letzte Details mit Betis geklärt haben. Nur der Medizincheck stehe noch aus. #BVB
Marc #Bartra wird laut "Canal Sur" und "El Desmaqrue" um 17:05 in Sevilla landen. Die Berater des Spielers (Puyol und de la Peña) sollen letzte Details mit Betis geklärt haben. Nur der Medizincheck stehe noch aus. #BVB
Wie lange fliegt man denn von Dortmund oder Köln nach Sevilla? damit hier wieder jemand des Flugzeug verfolgen kann. Sind ja alle hier gerade am durchdrehen...
33.000 Leute haben Auba´s Flieger verfolgt.
Dann kann man das für Marc auch machen!?
30.01.2018 - 17:33 Uhr
Bartra ist soeben in Sevilla gelandet und am Flughafen von einigen Fans empfangen worden.
https://twitter.com/informabetisweb/status/958376103009226753
Alles Gute für die Zukunft. Den Schritt erachte ich, so ungern ich ihn gehen sehe, als genau richtig. Bei Betis hat er gute Chancen Stammspieler zu werden und deine schwangere Frau wird auch nicht traurig sein, dass man wieder zurück in Spanien ist.
https://twitter.com/informabetisweb/status/958376103009226753
Alles Gute für die Zukunft. Den Schritt erachte ich, so ungern ich ihn gehen sehe, als genau richtig. Bei Betis hat er gute Chancen Stammspieler zu werden und deine schwangere Frau wird auch nicht traurig sein, dass man wieder zurück in Spanien ist.
30.01.2018 - 20:18 Uhr
Ein Jammer, dass es so endet. Zu was für Leistungen er in absoluter Topform fähig ist, hat er ja in der Rückrunde bis unmittelbar vor dem Anschlag gezeigt. Da hat er (zumindest mich) phasenweise Hummels echt vergessen lassen.
Mach es gut Marc, selten einen Spieler gehabt der nur so kurz hier war aber bei dessen Weggang ich doch so emotional werde...
Mach es gut Marc, selten einen Spieler gehabt der nur so kurz hier war aber bei dessen Weggang ich doch so emotional werde...
30.01.2018 - 20:27 Uhr
Glaub das gröbste wurde schon gesagt. Ein toller Mensch, dessen Identifikation und Charakter wohl zu den richtigen Umständen zum Fanliebling und Kultspieler hätten führen können.
Schien schnell integriert zu sein und wollte immer alles geben, defensiv jedoch oft mit Patzern. Vielleicht war er im Umbruch und aufgrund seines Spielertyps zu sehr im Schatten eines Mats Hummels, der in Form keine nennenswerten Schwächen zeigt, letzten Endes aber auch oft Bruder Leichtfuss war und charakterlich sich selbst am Ende alles eingerissen hat - im Gegensatz zu Marc, dessen Einsatz und Willen immer sichtbar waren, dessen Aussagen schlüssig und authentisch klingen und dessen mögliche Karriere bei Dortmund durch Umbrüche und den Anschlag unter schlechten Sternen stand. Ich wünsch Bartra in Sevilla alles Gute, werd dort der Abwehrchef und Fanliebling der du sein sollst.
Gracias y adios!
Schien schnell integriert zu sein und wollte immer alles geben, defensiv jedoch oft mit Patzern. Vielleicht war er im Umbruch und aufgrund seines Spielertyps zu sehr im Schatten eines Mats Hummels, der in Form keine nennenswerten Schwächen zeigt, letzten Endes aber auch oft Bruder Leichtfuss war und charakterlich sich selbst am Ende alles eingerissen hat - im Gegensatz zu Marc, dessen Einsatz und Willen immer sichtbar waren, dessen Aussagen schlüssig und authentisch klingen und dessen mögliche Karriere bei Dortmund durch Umbrüche und den Anschlag unter schlechten Sternen stand. Ich wünsch Bartra in Sevilla alles Gute, werd dort der Abwehrchef und Fanliebling der du sein sollst.
Gracias y adios!
30.01.2018 - 20:58 Uhr
Kann man nur das beste Wünschen. Charakterlich sehr stark. Zwar leider wenn man es versucht objektiv zu betrachtet etwas unkonstant (auch vor Monaco schon), aber dennoch mit einer Top-Mentalität immer auf dem Platz gewesen. Bin mal gespannt wie er sich bei Sevilla schlägt.
30.01.2018 - 22:02 Uhr
Der BVB hat gerade ein Abschiedsvideo gepostet.
MAchs gut!
MAchs gut!
30.01.2018 - 22:03 Uhr
Und Betis ein Willkommensvideo: https://twitter.com/RealBetis/status/958444732799225856
Mit dem Hashtag #Bartra2023 dürfte sich dann auch die Frage erledigt haben, ob es sich um eine Leihe handelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien