Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United F.C. - The Red Devils

07.12.2011 - 23:41 Uhr
Zitat von Elayes:
hab von gaitan bisher noch nicht wirklich viel mitbekommen..was für eine art spielertyp ist er denn?

btw. mit dem transfer könnte man city ärgern!
http://www.click-manchester.com/sport/manchester-united/1215348-manchester-united-and-manchester-city-target-gaitan-to-leave-benfica.html

Vom 12.12.2011:

Zitat von eusebio:
Zitat von Portugal-Fan:
Zitat von eusebio:
Ein Gaitan wird trotz der großen Konkurrenz im argentinischen Offensivbereich mittlerweile regelmäßig in die Nationalmannschaft berufen.

Was ist denn die stärkste Position von Gaitan? Kommt er eher über links oder über rechts?

Als ultraschneller Dribbler ist er mir jetzt nicht vorgekommen. Er ist eher ein Spieler à la Mata mit starker Technik und unglaublich guter Ballkontrolle oder? Sehr interessanter Spieler.

Da vertust du dich. Gaitan hat in meinen Augen einen überragenden Antritt, eine sehr gute Grundgeschwindigkeit und auch eine gute Beweglichkeit. Ursprünglich (und das könnte er auch wieder bei Benfica werden, wenn Aimar den Verein verlässt und er selbst bleibt) ist er ein Zehner, der aber auch auf beiden offensiven Außen spielen kann. Da er allerdings fast alles mit seinem linken Fuss macht, muss der Trainer entscheiden, ob er auf links einen Mittelfeldspieler der bis zur Grundlinie durchgeht und dann flankt oder ob er auf rechts einen Spieler haben will, der von Außen in die Mitte zieht und dann wenn möglich selbst vollendet. Letztes Jahr hat er im Verein auf links gespielt, dieses Jahr spielt er meist auf rechts. Eine Stärke ist neben dem angesprochenen Antritt/Beweglichkeit, seinem linken Fuss und seiner Technik sicher auch (aufgrund seiner Spielmacherqualitäten) sein gutes Pass-Spiel. Hauptschwäche ist im Moment noch seine physische Konstanz. Er tut sich (und das ist gerade für englische Vereine interessant) mit dem Samstag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus noch recht schwer.

Insgesamt ist er aber im Benfica-Kader der Spieler, dem ich momentan am ehesten zutraue in die Fussstapfen der hochkarätigen Abgänge der letzten Jahre (Di Maria, Ramires, Davis Luiz und Fabio Coentrao) zu treten.

•     •     •

Manchester United F.C. - The Red Devils - Ra'vel Morrison

----------------De Gea------------
Darmian-Smalling---Jones-Shaw
--Schneiderlin-Schweinsteiger--
-------------Herrera---------------
Martial/Mata--Rooney--Memphis
Zitat von Portugal-Fan:
Gaitan würde ich eine unglaublich tolle Verstärkung finden. Kann Offensiv alles spielen, ist kreativ, schnell und hat eine starke Technik.

Habe irgendwie das Gefühl dass dies ein Transfer wie der von De Gea wird. Schon eine Zeit eingetütet, aber da kommt fast nichts an die Medien.

Find ich mal gar nicht.

Der Junge ist 22 oder 23? Gerade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall. Seit wann spielen wir mit einer 10? Wie oft stand hier: "Fett, Young kann dann mal die 10 geben" oder "Wozu Sneijder, Nani kann auch auf 10". Wie oft hat einer die 10 gespielt? Ahjo, gar nicht.
Und Roo ist ja jetzt keine 10 respk. die Pos. gibts einfach nicht.

Und auf den Außen? Da haben wir im besten Alter Nani, Young, Valencia. Keiner von denen irre anfaellig, dazu noch Park, der Biggamer, der noch gut 2-3 Jahre leisten kann und einen Giggs. Wozu einen 6(!) Winger holen? Der Sinn erschließt sich mir ueberhaupt nicht. In 2-3 Jahren, wenn Giggsy weg ist und Park altert, dann macht ein Transfer fuer den Fluegel imo Sinn, auch wenn Young/Nani und Val auf die 30 zugehen.

Was ich mir fuer den Sommer wuensche:

Abgang: PIG, Anderson, Berbatov, Owen, Fletcher.

David, Anders, Ben reichen im Tor. Anderson hatte 1001 Chancen, unkonstant seit er 2007 ankam (vor immerhin 5 Jahren) und oft verletzt. Fletcher wird wohl nie mehr der Alte und junge Stuermer haben wir genug. Rooney, Welbz, Chicha. Da kann ein Neuer her oder n Younsgter hoch. Zumindest gefiele mir das am Besten.

Die ZM DIskussion ist hier ja zur Genuege gefuehrt.

Zur aktuellen Saison: Ja, crap. Euro League 32. Finale. Waere nett und eigentlich immens wichtig, dass man den Wettbewerb gewinnt. Aber wie man da rangeht, weiß wohl nur SAF selbst. Machbar waere es.
aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet: giggs ist alt, park wird alt.

giggs wird mit hoher wahrscheinlichkeit nach der nächsten saison aufhören und bis dahin hauptsächlich ZM spielen.

ein offensiv variabler spieler wie gaitan kompensiert das doch gut..

und zu deinen wunschabgängen: nur bei kuszczak wird es so kommen.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Zitat von mollrops:
aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet: giggs ist alt, park wird alt.

giggs wird mit hoher wahrscheinlichkeit nach der nächsten saison aufhören und bis dahin hauptsächlich ZM spielen.

ein offensiv variabler spieler wie gaitan kompensiert das doch gut..

und zu deinen wunschabgängen: nur bei kuszczak wird es so kommen.

Gebe ich dir recht, nächste Saison könnten wir die Wings aber noch gut "abdecken". Ich finde, wir brauchen definitiv einen "Holding midfielder" à la Modric, Scholes wird mMn im Mai aufhören.

PIG ist im Sommer ablösefrei, Owen meines Wissens ebenso. Hat man bei Berbo die Option gezogen?
Fletcher und Anderson werden sicher bleiben. Ich denke mit Ronney, Welbeck, Chicharito, Berbo und Macheda sind wir vorne gut genug aufgestellt.

•     •     •

•KIDS•WIFE•UNITED•
IN THAT ORDER
Zitat von mrmeckham:
Ich finde, wir brauchen definitiv einen "Holding midfielder" à la Modric, Scholes wird mMn im Mai aufhören.

Auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Würde mich nicht überraschen, aber natürlich umso mehr freuen, wenn Scholes doch noch ein Jahr verlängert.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Zitat von CodeRed:

Der Junge ist 22 oder 23? Gerade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall. Seit wann spielen wir mit einer 10? Wie oft stand hier: "Fett, Young kann dann mal die 10 geben" oder "Wozu Sneijder, Nani kann auch auf 10". Wie oft hat einer die 10 gespielt? Ahjo, gar nicht.
Und Roo ist ja jetzt keine 10 respk. die Pos. gibts einfach nicht.

Wann hat denn je mal jemand gesagt, dass Nani auf der 10 spielen kann? ^^
Gaitan ist ein Spieler àla Silva, Mata... ein Spielgestaltender Winger so wie Giggs früher. Ich möchte im Bestfall Nani auf rechts haben also brauchen wir jemanden für links - Valencia kann das nicht sein und Young hat da bisher ziemliche Schwankungen. Dazu kommt unser Verletztenglück, die Tatsache, dass ich Giggs nicht mehr auf Außen sehen will und Park, der natürlich ne Big Game Option is aber in seinen Wingerqualitäten doch ziemlich begrenzt ist.

Dazu sollte man immer bedenken, dass Fergie gerne mal Spieler umbaut - schließlich brachte er auch Anderson oder Veron ins OT, die jawohl auch bis dahin ausgemachte Spielmacher waren, dann jedoch in unserer Zentrale aufliefen.

Der Transfer würde jetzt kein klaffendes Loch stopfen aber mehr Optionen können ja nicht schlecht sein. Als Jones kam haben wir uns auch gewundert - nochn IV?? - Und heute sind wir froh über jedes Spiel an dem er teilnimmt.

Zitat von CodeRed:

Abgang: PIG, Anderson, Berbatov, Owen, Fletcher.

Anderson hatte 1001 Chancen, unkonstant seit er 2007 ankam (vor immerhin 5 Jahren) und oft verletzt. Fletcher wird wohl nie mehr der Alte und junge Stuermer haben wir genug. Rooney, Welbz, Chicha. Da kann ein Neuer her oder n Younsgter hoch. Zumindest gefiele mir das am Besten.

Naja diese "Transferwut" kann ich nicht so ganz verstehen. Damit würden wir ja wieder Baustellen öffnen, die dann wieder teuer geschlossen werden müssten.
Die Gründe, die du anführst, sind zwar vgl. nachvollziehbar aber man sollte die Saison erstmal beenden um da wirklich Schlüsse draus zu ziehen.

Zitat von CodeRed:

Zur aktuellen Saison: Ja, crap. Euro League 32. Finale. Waere nett und eigentlich immens wichtig, dass man den Wettbewerb gewinnt. Aber wie man da rangeht, weiß wohl nur SAF selbst. Machbar waere es.

meine Meinung ist, dass diese Saison bei weitem angenehmer als Fan ist, als die letzte. Letzte Saison haben wir fast ausnahmslos nicht schön gespielt - das einzige was gepasst hat waren die Ergebnisse. Diese Saison bauen wir neue, sehr junge Leute ein und fighten uns durch die schlimmste Verletztenmisere, an die ich mich erinnern kann.

Lieber verlieren wenn man scheiße spielt als trotzdem irgendwie gewinnen. Da hat man dann wenigstens den Druck die Fehler anzugehen und auszumerzen und wankt nicht von einem Spiel ins nächste ohne sich irgendwie weiterzuentwickeln.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Scholes' Klasse ist unbestritten - Fussballfachmänner à la Redknapp würden ihn ohne zu zögern in die Startelf der Three Lions stellen.
Wenn ich ihn mit Argusaugen betrachte, komme ich aber um ein wenig Kritik nicht umhin.
Es gibt kaum einen Angriff, der nicht über ihn läuft, er ist einfach Omnipräsent. Sein sich in Anspielposition bringen sucht seinesgleichen, er holt sich die Bälle meist weit im eigenen Drittel. Gegen auf Augenhöhe befindliche Gegner ist er durch die Bestimmung des Tempos und seiner Ballsicherheit Gold wert. Seine Kurzpässe und long range passes sind überaus präzise, jetzt kommt das große ABER:
Alle oben erwähnten Fähigkeiten und Tugenden führen mMn dazu, dass unser offensives Aufbauspiel oftmals zu schleppend bzw. langsam ist, das schnelle Überbrücken des Mittelfeldes ist kaum bis gar nicht möglich. Führt nicht selten dazu, dass wir optisch durch den vielen Ballbesitz zwar überlegen sind, aber kaum mal ein schnelles, attraktives Angriffsspiel in die Spitze vorweisen können.

Wollte ich nur mal einwerfen, denke an dieser Einschätzung werden sich die Geister scheiden...

•     •     •

•KIDS•WIFE•UNITED•
IN THAT ORDER
das ist aber im moment einfach unser spiel. und mit seinen long range passes bringt er auch oft viel raumgewinn. wenn clev und carrick mal unser mittelfeld bilden, geht via clev vielleicht auch mal was schnelleres richtung offense, bzw. schnellere kombinationen.
wenn ich was an scholesy kritisieren müsste, wäre es seine geschwindigkeit. aber das ist normal in dem alter.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Das ist eine Parallele zwischen uns und zB den Bayern. Den Eindruck, dass wir zwar soliden Ballbesitz-Fussball spielen, der uns aber nicht wirklich sooo viel bringt, habe ich auch.

Geht eben nur eins: entweder schneller Direktfussball oder Ballbesitz. Barca nehme ich mal aus - weil die an der Stelle durch die wahnsinnig hohe individuelle Klasse in der Lage sind beides zu kombinieren.

Denke auch, dass sich da mit Cleverley nochmal was ändern könnte - hat aber vermutlich mindestens genauso viel mit SAF's Vorstellung zu tun wie mit dem Personal.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 15.02.2012 um 10:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Manutd78:
www.manutd.com:
United: De Gea, Amos; Fabio, Rafael, Evans, Jones, Smalling, Fryers, Ferdinand; Valencia, Nani, Carrick, Young, Park, Scholes, Cleverley, Pogba; Rooney, Hernandez, Welbeck.
Nani, Jones und Smalling fit. Tatsächlich ein starker Kader.

Aus den mitgereisten Spielern zu schliessen, wird die EL 100% ernst genommen, hätte ich nicht gedacht :o

Nichtmal Berbatov ist dabei...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.