Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Maik Nawrocki
Geburtsdatum 07.02.2001
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Maik Nawrocki [6]

05.07.2025 - 16:32 Uhr
Maik Nawrocki [6] |#21
03.03.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von floincognito96
Laut Bild fehlte Nawrocki heute im Training. Titz hofft, dass Nawrocki morgen wieder dabei ist.

Gerade am Montag/Dienstag nach einem Spiel kann es natürlich sein, das es, gerade bei seinem Körper, der Belastungssteurung wegne ist, das er nicht dabei war.
Denke Morgen werden wir schlauer sein.
Hoffe jedenfalls er bleibt diesmal etwas länger Fit. Auch gegen Bielefeld konnte man wieder 2-3 beeindruckende Bälle von ihm sehen.
Maik Nawrocki [6] |#22
03.03.2026 - 20:35 Uhr
Also meinetwegen müsste Nawrocki gar nicht trainieren. Einfach 90 Minuten spielen lassen, danach in Watte packen und nur leichtes Indoor-Training 😁
Ich hoffe, dass er morgen wieder dabei ist, die Wade macht wohl Probleme.
Maik Nawrocki [6] |#23
04.03.2026 - 15:39 Uhr
Laut Bild trainierte er wieder ganz normal mit.

Heute nicht beim Training waren allerdings 3 Flügelspieler. (Weißhaupt, Saad und Tabibi)

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Maik Nawrocki [6] |#24
20.03.2026 - 20:35 Uhr
Hannover 96 hat das Niedersachsen-Derby gegen Eintracht Braunschweig am Freitagabend für sich entschieden und meldet sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga zurück. Den Siegtreffer beim 1:0 für den Klub aus der Landeshauptstadt erzielte Innenverteidiger Maik Nawrocki. Außerdem dreht der Karlsruher SC die Partie gegen Greuther Fürth.
Maik Nawrocki [6] |#25
14.04.2026 - 15:17 Uhr
Wieder verletzt, vermutlich für mehrere Wochen. Mehr als eine erneute Leihe ergibt hier keinen Sinn, bei aller Qualität. Man kann keine größere Summe für einen Spieler binden, welcher 50% der Saison ausfällt.
Maik Nawrocki [6] |#26
14.04.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Arekon96
Wieder verletzt, vermutlich für mehrere Wochen. Mehr als eine erneute Leihe ergibt hier keinen Sinn, bei aller Qualität. Man kann keine größere Summe für einen Spieler binden, welcher 50% der Saison ausfällt.

Hm, in einem oberflächlichen Stammtischgespräch würde ich dir wohl zustimmen, aber ich vermute, dass du genauso wenig die möglichen Gegebenheiten für einen festen Transfer kennst wie ich.
Sollte das anders sein, dann teile bitte deine Informationen mit uns.

Natürlich ist es schwierig, bei einem Spieler, der im Schnitt 45 Tage pro Jahr verletzt oder krank ausfällt.
Aber ebenso ist es ein Gewinn, einen Spieler wie Maik 320 Tage im Jahr fit im Kader zu haben.
Ich weiß nicht, was Celtic sich vorstellt, und ich weiß auch nicht, was oder wer eine gleichwertige Alternative wäre. Was ich weiß, ist, dass hier so ziemlich jeder ihn als unseren stärksten IV sieht. Daher würde ich keine Schnappatmung bekommen, wenn man ihn fest verpflichten würde.

Aber ich hätte definitiv auch nichts gegen eine erneute Leihe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Maik Nawrocki [6] |#27
14.04.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Hm, in einem oberflächlichen Stammtischgespräch würde ich dir wohl zustimmen, aber ich vermute, dass du genauso wenig die möglichen Gegebenheiten für einen festen Transfer kennst wie ich.

Natürlich ist es schwierig, bei einem Spieler, der im Schnitt 45 Tage pro Jahr verletzt oder krank ausfällt.
Aber ebenso ist es ein Gewinn, einen Spieler wie Maik 320 Tage im Jahr fit im Kader zu haben.
Ich weiß nicht, was Celtic sich vorstellt, und ich weiß auch nicht, was oder wer eine gleichwertige Alternative wäre. Was ich weiß, ist, dass hier so ziemlich jeder ihn als unseren stärksten IV sieht. Daher würde ich keine Schnappatmung bekommen, wenn man ihn fest verpflichten würde.

Leider kenne ich die Höhe der KO nicht und auch nicht die Schmerzgrenze der Schotten, sollte es zu freien Verhandlungen kommen.

Aber selbst wenn nur 500k fließen müssten, wäre ich kritisch. Nawrocki hat noch zwei Jahre Vertrag bei Celtic, wird entsprechende Gehaltsvorstellungen haben. Eine Festverpflichtung hieße also nicht nur die Ablöse zu zahlen, sondern auch 3-4 Jahre ein Topgehhalt zu verplanen.

Das ist mir im Paket zu riskant. Wenn der Spieler ablösefrei ist und sich gleichzeitig bspw. auf einen leistungsbezogenen Vertrag einlassen würde, wäre das etwas anderes. Sehe ich aber keinen Grund für. So wie er spielt, dürfte es Vereine geben, die dieses Risiko in Kauf nehmen. Ich denke da an die Championship oder kleinere Bundesligisten.

Da würde ich eine "unspektakuläre" Lösung wie Marcus Mathisen vorziehen.

Deine Rechnung "45 Tage im Schnitt" ist zudem zwar nicht falsch, aber eine unvollständige Darstellung. TM erfasst nicht jede kleine Verletzung und die Zeit zwischen Rückkehr ins Training oder in den Kader ist nicht gleich dem Zeitpunkt, ab welchem der Spieler bei 100% ist - siehe bei September/Oktober 2025.

Interessanter finde ich, dass Nawrocki im laufe der letzten drei Saison nur 34 Profispiele gemacht hat, inklusive einiger Kurzeinsätze für Celtic. Da landen wir dann bei 11,3 Profieinsätzen im Schnitt pro Jahr seit 23/24, klingt anders oder?
Maik Nawrocki [6] |#28
14.04.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Man muss ja leider tatsächlich feststellen, dass er sehr oft ausfällt und meist durch muskuläre Geschichten, wenn ich das bei uns richtig überblicke. Wenn gesund,ist Maik natürlich ein absoluter Stammspieler.
Die Bild schreibt in dem aktuellen Artikel, dass man die KO nur bedienen könne,wenn man aufsteigt. Ist jetzt natürlich eine maximal unpräzise und irgendwo auch unsinnige Aussage. Klingt eher nicht so als würde man die Zahl kennen. Weiter schreibt die Bild, dass auch Erstligisten Interesse an ihm haben sollen.

Schwierige Lage. Auch potentiell andere Interessenten sehen die Verletzungshistorie von Maik.
Sollte die KO nicht zu hoch sein, ist eine Verpflichtung schon gut, wenn auch sehr risikobehaftet. Eine weitere Leihe wäre da ggf besser.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Maik Nawrocki [6] |#29
14.04.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Arekon96

Leider kenne ich die Höhe der KO nicht und auch nicht die Schmerzgrenze der Schotten, sollte es zu freien Verhandlungen kommen.

Aber selbst wenn nur 500k fließen müssten, wäre ich kritisch. Nawrocki hat noch zwei Jahre Vertrag bei Celtic, wird entsprechende Gehaltsvorstellungen haben. Eine Festverpflichtung hieße also nicht nur die Ablöse zu zahlen, sondern auch 3-4 Jahre ein Topgehhalt zu verplanen.

Ein Top-Gehalt? Ich weiß nicht, was Maik verdient und inwieweit derzeit Celtic das Gehalt übernimmt, und ein Top-Gehalt für einen Zweitligisten muss nicht zwingend ein Top-Gehalt für einen Erstligisten sein.

Zitat von Arekon96
Deine Rechnung "45 Tage im Schnitt" ist zudem zwar nicht falsch, aber eine unvollständige Darstellung. TM erfasst nicht jede kleine Verletzung und die Zeit zwischen Rückkehr ins Training oder in den Kader ist nicht gleich dem Zeitpunkt, ab welchem der Spieler bei 100% ist - siehe bei September/Oktober 2025.

Natürlich ist das nur eine Statistik und ich habe mit 45 Tagen die bei TM bemessene Zahl von durchschnittlich 43 Tagen großzügig mit 45 Tagen gerechnet.
Hannover 96 wird aber auch nur schwerlich einen Spieler mit der Qualität von Maik finden, bei dem das Gesamtpaket günstiger kommt, wohl selbst dann nicht, wenn wir dieses nur durch die Spielminuten teilen.

Zitat von Arekon96
Interessanter finde ich, dass Nawrocki im laufe der letzten drei Saison nur 34 Profispiele gemacht hat, inklusive einiger Kurzeinsätze für Celtic. Da landen wir dann bei 11,3 Profieinsätzen im Schnitt pro Jahr seit 23/24, klingt anders oder?

Ja, man kann jede Statistik gut oder schlecht aussehen lassen. 😜 So hat Maik z.B. in jedem 3. Spiel eine Torbeteiligung, und das als Innenverteidiger.😁

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Maik Nawrocki [6] |#30
15.04.2026 - 10:16 Uhr
Wenn er fit ist, dann ist er unser stärkster IV. Der Typ hat echt was auf den Kasten. Aber seine Verletzunganfälligkeit macht einer größeren Karriere bisher einen Strich durch die Rechnung. Laut dem was man im in den Medien liest, beruht die AK auf über 2 Mio € und ist somit eh nur bedienbar, sollte man aufsteigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.