TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche

06.02.2011 - 15:45 Uhr
Was ist eigentlich mit Per Nilsson beim Club los?
Hatte letzte saison echt stark gespielt bis zu seiner Verletzung.
Das wär doch einer der in dieses gewünschte Schema passen würde.
Der is angeblich bei göteborg im Gespräch.... wenn er nicht so verletztungsanfällig wäre, wär er sicher geil, aber vermutlich würde er dann auch beim Club bleiben....

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zitat von max5728:
Des weiteren würde ich mir den hier fürs DM wünschen, wenn Iraki schon von Spielern mit Bundesligareife spricht.

http://www.transfermarkt.de/de/julian-schuster/profil/spieler_29865.html

Schuster hat diese Saison bisher jede Sekunde für Freiburg auf den Platz gestanden. Deswegen wird weder er gehen wollen noch wird Freiburg ihn so einfach gehen lassen. Weiterhelfen würde er uns auf jeden Fall, aber ein Transfer ist sicher nicht möglich.

Zu Jungwirth: Dass der bei uns unter vier verschiedenen Trainer trotz seiner Erfolge in den Jugendmannschaften keine Sekunde eingesetzt wurde, wundert mich bis heute noch. Allerdings wird es auch hier so sein, dass Dynamo ihn nicht abgeben wird. Ob er jetzt kurzfristig so die Verstärkung wäre, würde ich auch bezweifeln, auch wenn ich ihn mir auch wieder in München wünschen würde.

•     •     •

Wenn ich davon ausgehe, dass aus der BL zwei Verteidiger und ein MF kommen sollen, dann ist das genau der richtige Weg, wenn man die Saison noch nicht abhaken möchte.

In der IV fehlt ein Alexander Madlung. Brocken, Kämpfer, Leader, super Kopfball - defensiv wie offensiv. WOB kauft neu ein und sucht einen IV und AV. Madlungs Zeit scheint dort abgelaufen, wenn man sich die letzten Aussagen vor Augen führt. Super Chance!
Alexander Madlung, 29 Jahre:
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-madlung/profil/spieler_2767.html

Ganz ähnliche Qualitäten bringt auch mein zweiter "Liebling" Kampfsau und Vollprofi Mike Franz ins Spiel. Er ist bei Hertha als 3. IV nicht unumstritten und kommt nur sporadisch zum Einsatz, falls die Stamm-IV Mijatovic und/ oder Hubnik ausfallen.
Mike Franz, 30 Jahre:
http://www.transfermarkt.de/de/maik-franz/profil/spieler_1381.html

Bei Hansa Rostock seit Jahren vielfach in Ungnade gefallen, ist deren aktuell notenbester Spieler, der im DM und IV einsetzbare Kevin Pannewitz. Ihn haben wir schon mehrfach diskutiert. Obwohl Kevin ein extrovertiertes Kampfschwein ist und immer wieder außerhalb des Platzes negativ auffällt, ist er ein richtig guter Typ, beliebt (und gefürchtet!) in der Mannschaft und fussballerisch einer wie damals unser Ehemaliger Jens Jeremies.
Ich glaube, dass Kevin Pannewitz ein Wechsel raus aus seiner gewohnten Umgebung richtig gut tun würde. Ähnlich wie der Ex-Berliner Sejad Salihovic in seiner Jugend, fällt Kevin ständig durch Eskapaden, wie Feiern oder Übergewicht auf. Professor Rangnick erklärte dem 20-jährigen Salihovic damals, dass er am Scheideweg seiner Karriere angekommen sei, Weltklasse oder Kreisliga. 1899 wäre seine letzte Chance. Sejad hat´s damals kapiert, 10 Kilo abgenommen und sich zum überragenden DM entwickelt. Soweit muss man Kevin auch bringen, dann steht ihm eine ähnlich große Karriere bevor. Er wurde in die 2. strafversetzt und darf nicht ablösefrei wechseln, was bei einem Rausschmiss logischerweise der Fall gewesen wäre.
Kevin Pannewitz, 20 Jahre
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-pannewitz/profil/spieler_64431.html

Nicht ganz so talentiert, aber ein Kämpfer vor dem Herrn, das ist der im Sommer ablösefreie Hoffenheimer Tobis Weis. In seiner Stuttgarter Jugend spielte Tobias Weis als 10-er direkt hinter den Spitzen und das durchaus erfolgreich. Allerdings ist der nur 1,70 m grosse Ex-Kapitän von 1899 ein echter Kilometerfresser, Wadlbeisser und im Team wegen seiner physischen Leistungen hoch angesehen, weshalb ihn sein Ex-Trainer Rangnick mit großem Erfolg zum DM umschulte, was Tobias Weis immerhin zum Debüt in der deutschen N11 brachte. Was macht ihn interessant für 1860?
Weis ist ohne Ende giftig. Gegen den Tobias hätte der Bochumer Inui letzten Samstag kein Land gesehen! Er hat aber auch strategische Fähigkeiten, ist manchmal aber etwas fahrig. Kürzlich wurde hier richtigerweise ein Typ wie Serge Pinto als zweiter Sechser neben Biero vorgeschlagen. Weis wäre genau so ein Spielertyp. Hart am Mann und ein guter Eröffner für die Offensive. Sein Vertrag läuft aus, bei 1899 dürfte er diese Saison erst einmal im DFB Pokal spielen. Man würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen.
Tobi Weis, 26 Jahre
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-weis/profil/spieler_20444.html

Am liebsten sofort, gerne aber auch erst, wenn uns Volland verlässt, dann sollte der Exfrankfurter Amanatidis verpflichtet werden. Geile Kampfsau!
Ioannis Amanatidis, 29 Jahre
http://www.transfermarkt.de/de/ioannis-amanatidis/transfers/spieler_583.html
Deine Vorschläge finde ich sehr gut.

Vor allem die Kanten Madlung und Franz wären schon was für unsere IV. Und davor dann noch ein Pannewitz, welcher in meinen Augen ein sehr großes Potenzial und gegen uns ein hervorragendes Spiel gemacht hat. Ein weiterer Kandidat fürs DM wäre der Karlsruher Staffeld, der gegen uns auch richtig stark war und immer um jeden cm kämpft. Kann aber auch sein, dass er für unser Team zu klein wäre!? Außerdem ist er eigentlich kein wirklicher BL-Spieler:

http://www.transfermarkt.de/de/timo-staffeldt/profil/spieler_11869.html

Aber genau eine solche Art von Spielern fehlt uns, weil diese einfach durch ihren Einsatz und Willen andere mitreissen können. Es fehlen richtige Typen, die auch mal unangenehm werden. Wir sind ja schließlich nicht bei der Kuschelstunde sondern aufm Fußballplatz... ;)

Lg, Chris :)

•     •     •

"Ins braucht der Herrgott a mö nimmer stroffn, wenn ma hi san, mia Löwen san im Leben scho gnuag gschtrofft!"
Zitat aus der Kurve
@ vonfreytag Die 5 würde ich alle sofort nehmen! Das wäre eine hammergeile IV mit Franz und Madlung :) Von Amanatidis halte ich sowieso viel, würde gut mit Lauth zusammen passen!!! Weis ist auch ne geile Adresse und Pannewitz noch als Backup!!! Das wären dann richtige Super-Neuverpflichtungen, hoffe der Hintersberger liest hier mit :D

•     •     •

TSv 1860 München

Sympathisant von 1.FC Kaiserslautern, Chelsea London, Hamburger SV, Lueneburger SK Hansa, Odense BK und Lazio Roma
da müssten wir unseren etat glatt verdoppeln wenn auch nur einer von denen kommt.... (außer pannewitz vllt, wobei der auch nicht billig wäre)
Zitat von tsv_ftw:
da müssten wir unseren etat glatt verdoppeln wenn auch nur einer von denen kommt.... (außer pannewitz vllt, wobei der auch nicht billig wäre)

wir wollen ja auch aufsteigen!! :D :D ;)

aber Amanatidis wäre Hammer!!
und mit Jesus in der Mannschaft musst ja das Glück auf deiner Seite haben!! :p

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Zitat von Laza86:
Zitat von tsv_ftw:

wir wollen ja auch aufsteigen!! :D :D ;)

aber Amanatidis wäre Hammer!!
und mit Jesus in der Mannschaft musst ja das Glück auf deiner Seite haben!! :p

Der war gut :D :D :D :D :D

•     •     •

TSv 1860 München

Sympathisant von 1.FC Kaiserslautern, Chelsea London, Hamburger SV, Lueneburger SK Hansa, Odense BK und Lazio Roma
@ vonfreytag

Deine Vorschläge sind zwar schön, allerdings ist bis auf Pannewitz (bei dem dies wohl mit einem VK der Transferrechte funktionieren könnte) kein Spieler dabei, der ins Budget passt.
Ich habe z.B. auch nicht Kennedy vorgeschlagen, der ab Winter ablösefrei ist und eine gute Saison in Japan (?) spielt, weil ich selbst ihn über unserem Budget schätze.

Du willst wohl nicht akzeptieren, dass wir einfach kein Geld haben. Bloß sind dadurch deine Vorschläge leider nicht umsetzbar.

Was wir suchen, sind Spieler mit Qualität für wenig Geld.
In Frage kommen hier nur Spieler, die ähnliche Qualitäten mit den vorgeschlagenen Spielern haben, diese aber bisher noch nicht unter Beweiß gestellt haben bzw. noch nicht unter Beweiß stellen konnten.
Attraktiv sind hier Spieler aus unteren Ligen, eher unbekannten Ligen oder Spieler, die aufgrund von gewissen Umständen einen neuen Verein suchen. Nicht zu vergessen sind die Spieler, bei denen wir aufgrund unseres Standorts (Heimatverbundenheit) Vorteile gegenüber anderen Vereinen haben.
Bei all solchen Spielern kann das Preis/Leistungs-Verhältnis wesentlich besser sein, das Risiko ist es allerdings auch.
Dafür braucht es genaues Scouting und einen guten SD, der auf solche Transfers setzt.

Nun zu deinen Spielern:
Z.B. halte ich Sören Bertram für die bessere Alternative anstatt Kevin Pannewitz. Sören Bertram hat genauso wie Pannewitz noch 1 Jahr Vertrag, spielt aber aktuell in Liga 4.
Vom Talent her halte ich beide auf einem ähnlichen Niveau, ebenso in der Spielstärke (Vorteile eventuell für Pannewitz).
Allerdings hat der Eine (Pannewitz) sich in Liga 2 bewiesen, der Andere (Bertram) muss dies noch beweisen.
Pannewitz ist in Rostock ein wichtiger Eckpfeiler, Bertram beim HSV ist dafür entbehrlich.
Insgesamt spricht dies alles für Bertram. Und selbst, wenn wir das Geld für Pannewitz haben, macht es doch mehr Sinn, die billige Variante zu nehmen.
Wobei ich mich grunsätzlich über beide sehr freuen würde, da beide wohl einen Transferertrag in Zukunft abwerfen könnten!
Auch ein Kader mit Bertram und Pannewitz wäre toll,

Was die IV angeht, so könnten wir uns maximal einen der beiden aufgelisteten Spielern leisten, was ich selbst noch bezweifle. Franz wird sowieso im Winter nicht verfügbar sein, ebenso Madlung.
Und im Winter werden wir erst recht sparen müssen, von daher wird wohl eine kleine Lösung angestrebt werden, wie auch immer diese dann aussieht (vielleicht sogar eine Leihe).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.