TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche

06.02.2011 - 15:45 Uhr
Zitat von vonfreytag:
So leid es mir tut Luessi, wir werden nicht erfahren, wieviel Budget zur Verfügung steht und falls, dann werden logischerweise die Preise explodieren!
Das wird Schaefer, der ein ausgesprochen helles Köpfchen ist, zu verhindern wissen. Also, halten wir uns an die Fakten: Es ist kein Geld da - zumindest offiziell.

Halten wir uns an weitere Fakten: Ismaik ist ausländischer Investor und keiner, der je in Löwenunterwäsche geschlafen hat. Er ist also kein Gönner!!! Er hat sehr viel Geld investiert und WILL Retourn on Investment. Das heißt Rendite und die gibt's nur eine Klasse höher.

Ergo, der Wünsch-Dur-was-Fred hier ist genau der Richtige, wenn es darum geht, Spieler mit mehr Qualität als sie derzeit im Kader stehen, zu diskutieren.

Natürlich werden wir nicht den Betrag exakt wissen. Wir werden aber die wirtschaftliche Situation des Vereins und die davon abzuleitende Strategie des Vereins bald wissen. Daher:

a.) wir haben wie bisher kein Geld, dann werden wir max. das Geld, was wir für Verkäufe reinbekommen, wieder ausgeben können
==> wir können z.B. arbeitslose Ex-Drittligaspieler wie Kopilas holen

b.) Unser jordanischer Investor macht etwas die Schatulle auf und wir können uns punktuell im Rahmen der derzeitigen Gehaltsstruktur personell bes. in der Breite verstärken
==> damit fallen alle Bundesligaspieler weg, da die Angesprochenen mind. das Doppelte von unseren Bestverdienern wie Lauth usw. verdienen.

c.) Wir gehen aufs Ganze (Ismaik spendiert Millionen...) und wollen nächstes Jahr mit Gewalt aufsteigen
==> dann helfen uns Ersatzspieler oder Tribünenhocker aus der Buli auch nicht weiter
Zum einen ist es ein Schmarn, dass man nur in Liga 1 Rendite macht, vonfreytag. Das Märchen würde uns seither aufgedichtet und wird immer wieder wiederholt. Das macht das Ganze nur nicht wahrer.
Wir haben zwar extrem hohe Fixkosten, z.B. die Arena. Doch auch die können wir locker ausgleichen, mithilfe von geringem Budget, klugen Transfers und Transfererlösen. Doch diesen Weg wollen die Fans nicht hören - deswegen ist der Weg, umbedingt in Liga 1 aufsteigen zu müssen, populärer - aber nur bedingt richtig.
Anstatt das Problem beim Schopf zu packen, indem man einen Kader mit weniger Budget zusammenstellt, der dennoch schlagkräftig ist, muss - wie jedes Jahr - der Aufstieg her.
Letztendlich ist dies in meinen Augen der falsche Weg!

Eine Frage: Weil immer von Ismaiks Schatulle gesprochen wird: Gilt für uns nicht das FFP, sodass der Verein kein Geld von Ismaik, außer es werden Transferrechte oder was auch immer verkauft, angenommen werden darf?
Wäre schön, dies zunächst zu klären, bevor wir hier über Investments Ismaiks sprechen.

Sowieso halte ich ein Investment für sinnfrei, um es mal vorsichtig zu sagen. Wieder versuchen wir, unsere Probleme einfach mit mehr Geld aufzuwiegen!
Ich halte das für äußerst fragwürdig. Denn neben den selben, unbehobenen Fehlern in der Struktur, bleibt bei uns ein Gefühl, dies nur aufgrund unseres Gönners erreicht zu haben und bei unseren Konkurrenten das Gefühl, dass uns einer mit Geld zukippt. Ich könnte mir schöneres vorstellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuessiT am 04.11.2011 um 00:13 Uhr bearbeitet
Zitat von LuessiT:
Zum einen ist es ein Schmarn, dass man nur in Liga 1 Rendite macht, vonfreytag. Das Märchen würde uns seither aufgedichtet und wird immer wieder wiederholt. Das macht das Ganze nur nicht wahrer.
Wir haben zwar extrem hohe Fixkosten, z.B. die Arena. Doch auch die können wir locker ausgleichen, mithilfe von geringem Budget, klugen Transfers und Transfererlösen. Doch diesen Weg wollen die Fans nicht hören - deswegen ist der Weg, umbedingt in Liga 1 aufsteigen zu müssen, populärer - aber nur bedingt richtig.
Anstatt das Problem beim Schopf zu packen, indem man einen Kader mit weniger Budget zusammenstellt, der dennoch schlagkräftig ist, muss - wie jedes Jahr - der Aufstieg her.

Eine Frage: Weil immer von Ismaiks Schatulle gesprochen wird: Gilt für uns nicht das FFP, sodass der Verein kein Geld von Ismaik, außer es werden Transferrechte oder was auch immer verkauft, angenommen werden darf?
Wäre schön, dies zunächst zu klären, bevor wir hier über Investments Ismaiks sprechen.

Sowieso halte ich ein Investment für sinnfrei, um es mal vorsichtig zu sagen. Wieder versuchen wir, unsere Probleme einfach mit mehr Geld aufzuwiegen!
Ich halte das für äußerst fragwürdig. Denn neben den selben, unbehobenen Fehlern in der Struktur, bleibt bei uns ein Gefühl, dies nur aufgrund unseres Gönners erreicht zu haben und bei unseren Konkurrenten das Gefühl, dass uns einer mit Geld zukippt. Ich könnte mir schöneres vorstellen!

genau meine meinung. danke.
Nur mal als Ergänzung und Bestätigung deiner Aussagen:

Zitat von LuessiT:
Wir haben zwar extrem hohe Fixkosten, z.B. die Arena.

Und die würden in der 1. Liga sogar noch höher werden, weil dann unser derzeit geltender "Zweitligarabatt" wieder wegfallen würde. Abgesehen davon, dass auch der Kader gleich noch um ein ganzes Hauseck teurer würde.

Zitat von LuessiT:
Doch auch die können wir locker ausgleichen, mithilfe von geringem Budget, klugen Transfers und Transfererlösen. Doch diesen Weg wollen die Fans nicht hören - deswegen ist der Weg, umbedingt in Liga 1 aufsteigen zu müssen, populärer - aber nur bedingt richtig.

Eigentlich sollte ein Stadion ja zum Einnahmensektor beitragen (Eintritt, Business, Werbung, etc.) und nicht das Minus vergrößern. Aber das ist ein anderes Thema.
"Unbedingt" aufsteigen wollen jedes Jahr mehr als 3 Teams, aber nur maximal 3 können es faktisch schaffen, selbst wenn es 10 hochgerüstete, erstligareife Mannschaften gäbe. Erzwingen geht nicht, und der Versuch führt in 9 von 9 Fällen dahin, wo wir letzte Saison noch standen.

Zitat von LuessiT:

Noch ist das FFP ja nicht geltendes Recht (aber bald), dennoch gelten ja bei uns schon vergleichbare Regelungen. Und das ist ja auch genau der Grund warum zum Beispiel die Vereinsseite NICHT nach "mehr Geld" schreit. Ismaik hat uns von den Schulden befreit, sonst aber - richtigerweise - nichts. Inwiefern künftige Anschubfinanzierungen gerechnet werden ist ja intern noch gar nicht geklärt.

Zitat von LuessiT:

Das ist ja auch, nach allem was man gehört hat, nicht Ismaiks Absicht. Das von einigen hier immer wieder angefeindete Wort vom Übergangs- oder Konsolidierungsjahr sagt ja genau das. Letztes Jahr waren wir praktisch tot, nächstes Jahr soll als Zielsetzung "um den Aufstieg mitspielen" ausgegeben werden, und dazwischen befinden wir uns jetzt - in einem Jahr, in dem das noch vorhandene Planminus aus eigenen Kräften ausgeglichen werden soll. Hier scheint man ja auf einem positiven Weg zu sein.

Ismaik möchte mithelfen einen gesunden Laden aufzubauen. Das heißt, sowohl Kredite an die KGaA oder Transferrechtsabtretungen wären dabei nicht der zielführende Weg, jedenfalls nicht wenn sie als dauerhafte Lösungen umgesetzt würden.
So wie ich das sehe hat Ismaik hier durchaus Geduld, und er möchte nicht auf "Teufel komm raus" in die erste Liga, weil er nur so seinem "Invest" zur Rendite verhelfen könnte, sondern er will sich in Deutschland als seriöser Geschäftsmann präsentieren und bekannt machen. Das wäre mehr wert als ein paar Prozent Rendite, die er sowieso nur bekäme, wenn er den "Krempel" wieder verkauft, was er nach seinen Aussagen nicht vorhat, weder kurzfristig noch auf absehbare Zeit.
Noch kurz eine Anmerkung zum FFP!

So wie ich das verstanden habe bedeutet das, dass man nicht mehr Geld in neue Spieler (Ablösesummen) stecken darf als man insgesamt in den letzten 3 Jahren eingenommen hat.

Wenn man dagegen verstößt darf man nicht an europäischen Wettbewerben teilnehmen!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Wenns stimmt F**** Off! FFP!
Kader jetzt aufrüsten, aufsteigen und Klassenerhalt sichern und Anschluss ans Mittelfeld suchen!
das sind drei Jahre in denen sich der Gewinn vergrößert!

Was ich sagen will wegen FFP müssen wir uns sicher keine Gedanken machen es sei denn wir gewinnen den DFB Pokal (wer finden den Witz?)...

Ob man aber wegen anderen Gründen auf eine vernünftige Finanzierung von Spielern achtet steht auf nem andern Blatt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanenburg am 04.11.2011 um 09:02 Uhr bearbeitet
Zitat von vanenburg:

Wenns stimmt F**** Off! FFP!
Kader jetzt aufrüsten, aufsteigen und Klassenerhalt sichern und Anschluss ans Mittelfeld suchen!
das sind drei Jahre in denen sich der Gewinn vergrößert!

Tolle Idee, warum kam da in den letzten Saisons noch keiner drauf...

By the way: ich weiß, dass Deine Gesamtaussage eigentlich eine andere war.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Zitat von tsv_ftw:
Zitat von LuessiT:

genau meine meinung. danke.

dito. wer will schon von ismaiks gnaden aufgestiegen sein, wo is denn da der witz dabei?
oder magst du hoffenheim und wolfsburg?????

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
Lieber spiele ich durch "Ismaiks Gnaden" in der 1. Liga und lasse mir von irgendwelchen andren Fans was von Kommerz-Verein anhören anstatt immer die graue Maus in der 2. Liga zu sein.
Wir wissen doch wer und was die Löwen für uns sind und dass heute im Fußball alles sich nur noch um Geld dreht. ;)
Zitat von Nickiii:
Lieber spiele ich durch "Ismaiks Gnaden" in der 1. Liga und lasse mir von irgendwelchen andren Fans was von Kommerz-Verein anhören anstatt immer die graue Maus in der 2. Liga zu sein.
Wir wissen doch wer und was die Löwen für uns sind und dass heute im Fußball alles sich nur noch um Geld dreht. ;)

Die Frage ist doch dann, warum du überhaupt Sechzigfan bist?
Wenn es mir nur um Erfolg gehen würde, dann würde ich schon lang jedes zweite Jahr die Meisterschaft der Roten bejubeln.

•     •     •

Zitat von do1860:
Zitat von Nickiii:

Die Frage ist doch dann, warum du überhaupt Sechzigfan bist?
Wenn es mir nur um Erfolg gehen würde, dann würde ich schon lang jedes zweite Jahr die Meisterschaft der Roten bejubeln.

Was ist das denn für eine Frage, warum er Löwenfan ist?
Natürlich wünscht er seinem Verein den Erfolg! Du nicht? Oder magst Du Deine Oma auch nur, wenn sie krank und gebrechlich ist?

•     •     •

Sacha Mölders - Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.