| Geburtsdatum | 20.08.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
Lilian Egloff [25]
25.11.2019 - 10:06 Uhr
06.11.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von justalittlethought
Ja, da müßte in der Rückrunde schon sehr viel passieren, damit man den Vertrag verlängert. Zumal dahinter tatsächlich viel Konkurrenz daherkommt.
Zitat von beardfish
Ich kann mir vorstellen, dass ihm das nicht reicht. Dann würde ich ihn gehen lassen. Gerade auch, weil auf seienr Position einiges nachkommt (Ulrich, Paula, Raimund). Dann lieber Toptalente mit 18,19, die sich sehr wahrscheinlich noch deutlich verbessern als ein bislang ewiges Talent, bei dem man die Hoffnung auf den Durchbruch noch nicht ganz aufgeben will.
Ich kann mir vorstellen, dass ihm das nicht reicht. Dann würde ich ihn gehen lassen. Gerade auch, weil auf seienr Position einiges nachkommt (Ulrich, Paula, Raimund). Dann lieber Toptalente mit 18,19, die sich sehr wahrscheinlich noch deutlich verbessern als ein bislang ewiges Talent, bei dem man die Hoffnung auf den Durchbruch noch nicht ganz aufgeben will.
Ja, da müßte in der Rückrunde schon sehr viel passieren, damit man den Vertrag verlängert. Zumal dahinter tatsächlich viel Konkurrenz daherkommt.
06.11.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von mareno
Verstehe nicht welchen Platz ein Egloff räumen soll, einerseits sehe ich ihn nicht als direkten Konkurrenten zu Urlich, da diese auch beide zusammen auf dem Platz stehen könnten. Auf der anderen Seite hatte Egloff im selben Alter Ulrich schon mehr bei den Profis gezeigt, schon alleine wenn ich an den DFB Pokal gegen Leverkusen denke. Gleiche Geschichte bei Paula, der auch ein andere Spielertyp ist.
Für mich sind beides interessante Talente, auch wenn Ulrich aktuell mehr Talent zugesprochen wird. Paula hat gerade am meisten Rückenwind durch seine vielen Tore in der zweiten, aber am Ende steht halt Raimund im Kader und erhält seine Chance.
Verstehe nicht welchen Platz ein Egloff räumen soll, einerseits sehe ich ihn nicht als direkten Konkurrenten zu Urlich, da diese auch beide zusammen auf dem Platz stehen könnten. Auf der anderen Seite hatte Egloff im selben Alter Ulrich schon mehr bei den Profis gezeigt, schon alleine wenn ich an den DFB Pokal gegen Leverkusen denke. Gleiche Geschichte bei Paula, der auch ein andere Spielertyp ist.
Für mich sind beides interessante Talente, auch wenn Ulrich aktuell mehr Talent zugesprochen wird. Paula hat gerade am meisten Rückenwind durch seine vielen Tore in der zweiten, aber am Ende steht halt Raimund im Kader und erhält seine Chance.
Auf welcher Position siehst Du denn Egloff, Pauli und Ulrich im 4231, das wir derzeit spielen. Hoeneß hat ja schon gesagt, dass die 6/8er-Position nicht seine Optimalposition ist - dafür ist er einfach zu defensivschwach.
Der DFB-Pokal gegen Leverkusen ist fast 4 Jahre her (Februar 2020), Egloff spielte (gute) 15 Minuten und wir verloren 2-1. Da spieltn noch Philipps, Didavi und Gomez steht auf der Bank.
Wenn man dieses uralte Spiel als Beleg für "hat schon mehr gezeigt" nehmen muss, dann zeigt das eher wie dünn die eigene Argumentationsbasis ist. Wieviele gute Spiele hat Egloff seither gemacht, selbst als Einwechsler, wo er nochmals richtig frischen Schwung brachte? Da fallen mir selbst bei Coulibaly, dem man mangelnde Weiterentwicklung vorwarf 3,4 in diesem Jahr ein. Man mag zurecht einwenden, das war bei Coulibaly zu selten und insgesamt zu wenige solche guten Auftritte, aber wieviele solche Auftritte hatte Egloff?
06.11.2023 - 17:45 Uhr
Aber er wurde beim VfB immer etwas überhöht. Keine Fritz-Walter-Medaille, ein einziges U-Nationalmannschaftsländerspiel (wo das 2005er Team teilweise im halben Dutzend eingladen würde), wäre er heute 17, würde er gar nicht so groß auffallen, sonern wäre nur eines von mehreren Talenten.
Aber er wurde beim VfB immer etwas überhöht. Keine Fritz-Walter-Medaille, ein einziges U-Nationalmannschaftsländerspiel (wo das 2005er Team teilweise im halben Dutzend eingladen würde), wäre er heute 17, würde er gar nicht so groß auffallen, sonern wäre nur eines von mehreren Talenten.
Ja, wobei ihm in den U-Mannschaften der ein Jahr jüngere Wirtz natürlich zeitweise unfassbare Konkurrenz gemacht hat (Musiala hat ja größtenteils für England gespielt). Aber rein statistisch dürften fehlende U-Länderspiele gegen eine Bundesligakarriere sprechen. Weiß nicht wie das damals war, aber mit seinem Einstiegsmarktwert wäre er heute auf Platz 6 des 2006er-Jahrgangs in Deutschland. Kann natürlich auch ein Stück weit an unserer Überhöhung liegen, dass er damals so einsortiert wurde. Jetzt ist er auf Platz 15 seines Jahrgangs, da wird die Luft langsam eng, selbst wenn man großzügig mit im Mittel zwei freiwerdenden Kaderplätzen pro Bundesligist jedes Jahr rechnet, von denen einer statistisch ins Ausland geht.
06.11.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von beardfish
Während Coulibaly etc. schon relativ früh abgeschrieben werden, wird Egloff immernoch als *das* Stuttgarter Eigengewächs bezeichnet, auch zB von Sportjournalisten. Ist es mangelnde Recherche oder was sieht man in Lilian genau?
Während Coulibaly etc. schon relativ früh abgeschrieben werden, wird Egloff immernoch als *das* Stuttgarter Eigengewächs bezeichnet, auch zB von Sportjournalisten. Ist es mangelnde Recherche oder was sieht man in Lilian genau?
Finde dieser Teil beschreibt das Problem bei Egloff ziemlich auf den Punkt. Mal kurz ein paar Infos bezüglich Coulibaly und Egloff. Coulibaly stand für den VfB über 3.000 Minuten auf dem Platz. Egloff kommt in seiner gesamten Zeit auf nicht mal 500 Spielminuten in der 1. Mannschaft.
Egloff hat auch nie in zwei Spielen in Folge mehr als 20 Minuten gespielt. Überhaupt stand er nur einmal 4 Spiele in Folge auf dem Platz.
Wenn man also sagt das Coulibaly früh abgeschrieben wurde, dann muss man auch sagen dass die Chancen die Coulibaly hier bekommen hat, ein Egloff zu keiner Zeit hatte! Ich will hier gar nicht darüber diskutieren ob Egloff mehr Chancen verdient gehabt hätte oder ob es bei ihm am Ende reichen wird. Aber ich finde man kann bei ihm überhaupt nicht sagen, dass er hier wohlwollender beurteilt wird, weil er aus der eigenen Jugend kommt.
Ich mein er hat gegen Leipzig von Beginn an gespielt und das auf einer ungewohnten Position. Und seitdem hat er in 8 Spielen ganze 21 Minuten bekommen. Entweder man gibt ihm mal für mehrere Spiele 20+ Minuten (wie bei anderen Talentierten Spielern auch) oder wenn seine Trainingsleistungen so schlecht sind, dann brauch ich ihn auch nicht in den Kader nehmen.
Ihn alle paar Spiele mal 5-15 Minuten ran zu lassen bringt ihm in seinem Alter meiner Meinung nach nichts mehr.
06.11.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von Feliks1991
Finde dieser Teil beschreibt das Problem bei Egloff ziemlich auf den Punkt. Mal kurz ein paar Infos bezüglich Coulibaly und Egloff. Coulibaly stand für den VfB über 3.000 Minuten auf dem Platz. Egloff kommt in seiner gesamten Zeit auf nicht mal 500 Spielminuten in der 1. Mannschaft.
Egloff hat auch nie in zwei Spielen in Folge mehr als 20 Minuten gespielt. Überhaupt stand er nur einmal 4 Spiele in Folge auf dem Platz.
Wenn man also sagt das Coulibaly früh abgeschrieben wurde, dann muss man auch sagen dass die Chancen die Coulibaly hier bekommen hat, ein Egloff zu keiner Zeit hatte! Ich will hier gar nicht darüber diskutieren ob Egloff mehr Chancen verdient gehabt hätte oder ob es bei ihm am Ende reichen wird. Aber ich finde man kann bei ihm überhaupt nicht sagen, dass er hier wohlwollender beurteilt wird, weil er aus der eigenen Jugend kommt.
Ich mein er hat gegen Leipzig von Beginn an gespielt und das auf einer ungewohnten Position. Und seitdem hat er in 8 Spielen ganze 21 Minuten bekommen. Entweder man gibt ihm mal für mehrere Spiele 20+ Minuten (wie bei anderen Talentierten Spielern auch) oder wenn seine Trainingsleistungen so schlecht sind, dann brauch ich ihn auch nicht in den Kader nehmen.
Ihn alle paar Spiele mal 5-15 Minuten ran zu lassen bringt ihm in seinem Alter meiner Meinung nach nichts mehr.
Zitat von beardfish
Nun, zum einen war er auch viel verletzt. Aber zum anderen hatte er mit Matarazzo und jetzt Hoeneß (und mMn auch Wimmer) schon Spieler, die ausgesprochene Jugendförderer waren und sind und auch aus der Jugend kamen.
Wenn er da nicht eingesetzt wurde, lag das mMn nicht an Fehleinschätzungen der Trainer oder der Unwilligkeit, die Jugend zu födern (das würde ich bei Labbadia zubilligen, dem Millot und Vagnoman nicht gut genug waren und der Anton RV und Silas MS spielen ließ), sondern eben, dass er die Chancen, die er bekam (das sind immerhin fast 29 Einsätze inzwischen bei den Profis) halt nicht nutzen konnte.
Das ist der normale Weg, den Jungprofis gehen (auch z. B. Millot bei uns, der vor letzter Saison mit Egloff auf Augenhöhe gesehen wurde). Sie bekommen Kurzeinsätze, bei guter Leistung bekommen sie mehr davon und spielen sich irgendwann in die Startelf, wenn sie ihre Chancen nutzen.
Egloff hat seine Chancen nie nachhaltig nutzen können. Bis auf einen Assist gegen Sandhausen beim 5-1 in der Nachspielzeit hat er auch in 29 Spielen (ca. 500 Profiminuten) keinen einzigen Scorer zu Buche stehen.
Das ist eigentlich eine Logik, die es hier nur bei Eigengewächsen gibt. Sie werden nicht eingesetzt, weil sie ihre Chancen nicht nutzen. Und die Forderung ist dann, dass sie mehr eingesetzt werden sollen. Damit wird das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.
Ich habe das oft gesagt, wenn jemand am Schluss für 10-15 Minuten eingesetzt wird, dann erwarte ich, dass er brennt. Bei Raimund war das gestern der Fall. Ja, dem ist viel nicht gelungen, aber der hat es wenigstens versucht und hatte 22 Ballkontakte nach seiner Einwechlung in der 79. Minute (zum Vergleich Jeong hatte 39 in 70 Minuten). Ich sah bei Raimund einen Jugendspieler, der noch etwas überfordert war bei den Profis, aber der immerhin unbedingt wollte und Gas gab. Durch seinen Einsatz erlief er sich auch die große Ausgleichschance, die er leider knapp vergab.
Egloff wurde mit ihm eingewechselt, hatte 8 Ballkontakte und eine Passquote von 40% und brachte aus meiner Sicht wenig Schwung und Aktionen, sondern joggte eher über den Platz, ohne allzu großes Engagement.
Wäre ich Trainer und müsste in einem der nächsten Spieler entweder Raimund oder Egloff bringen, dann wäre für mich klar, wer sich eher Chancen auf weitere Minuten verdient hat mit seiner Leistung gestern.
----------
Um es klar zu sagen: Ich würde mich sehr freuen, wenn Egloff den Durchbruch schafft, am besten bei uns. Er hat alle Anlagen dazu. Aber man kann Jungprofis nicht über die Türschwelle tragen. Man kann nur die Tür aufmachen (mit Integration in die Profis und Kurzeinsätzen) und dann müssen sie schon selbst durchgehen. Raimund hat gestern gezeigt, dass er das unbedingt will (ob er es dann leistungsmäßig schafft, muss man sehen, aber der Wille ist ganz klar da), bei Egloff vermisse ich dieses unbedingte Wollen leider seit längerem. Und ohne wird es nicht gehen. So ein Übertalent ist er dann auch nicht, dass es im Testspielmodus für die Bundesliga reicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 06.11.2023 um 20:03 Uhr bearbeitet
06.11.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von Feliks1991
Zitat von beardfish
Ich denke bei Li wäre eine Leihe bei der er regelmäßig Spielzeit bekommt, sehr sehr wichtig. Er hat das Talent und Zeug zum Profifußballer, ist der Stuttgarter Goldjunge…dies wird schon sehr lange gesagt. Den unbedingten Willen und Nachweis dafür ist er bislang allerdings schuldig geblieben.
06.11.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von nurleser
Ja, wobei ihm in den U-Mannschaften der ein Jahr jüngere Wirtz natürlich zeitweise unfassbare Konkurrenz gemacht hat (Musiala hat ja größtenteils für England gespielt). Aber rein statistisch dürften fehlende U-Länderspiele gegen eine Bundesligakarriere sprechen. Weiß nicht wie das damals war, aber mit seinem Einstiegsmarktwert wäre er heute auf Platz 6 des 2006er-Jahrgangs in Deutschland. Kann natürlich auch ein Stück weit an unserer Überhöhung liegen, dass er damals so einsortiert wurde. Jetzt ist er auf Platz 15 seines Jahrgangs, da wird die Luft langsam eng, selbst wenn man großzügig mit im Mittel zwei freiwerdenden Kaderplätzen pro Bundesligist jedes Jahr rechnet, von denen einer statistisch ins Ausland geht.
Und da profitiert er noch von seinem alten guten Marktwert.
Wenn man sich mal die Marktwerte U23 in der Bundesliga anschaut, dann liegt er inzwischen auf Platz 81 (als 21-jähriger und ich glaube nicht, dass jemand im Moment 1,5 Mio für ihn zahlen würde). Und bei einigen der 22-jährigen (Boniface, Frimpong, Pacho, Ebimbe) denkt man sich W_T_F, die sind nur 1-1,5 Jahre älter als Egloff? Dafür wirken sich doch schon sehr etabliert.
06.11.2023 - 20:41 Uhr
Waren teilweise aber auch sehr teuer und gehören zu den internationalen Top Talenten
06.11.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von Matt1893
Waren teilweise aber auch sehr teuer und gehören zu den internationalen Top Talenten
Klar. Aber man sieht halt schon auch daran, wie sehr Egloff in seiner Entwicklung stagniert hat.
Egloff war schon 1,5 Mio wert, da gab es Pacho für 100K,Boniface noch für 200k, Ebimbe für 1,5 Mio, Frimpong für 3 Mio.
Seither haben sie ihn um Vielfaches überholt bzw. sind davongezogen.
07.11.2023 - 09:57 Uhr
ok verstehe was du meinst
aber finde die Werte bei TM dafür nur sehr sehr bedingt geeignet
aber finde die Werte bei TM dafür nur sehr sehr bedingt geeignet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland