Frankreich

Ligue 1 2017/2018

13.07.2017 - 18:18 Uhr
Ligue 1 2017/2018 |#461
26.02.2018 - 14:37 Uhr
Im Endeffekt kam ja die Energie der CR7-Gegner aus einer ähnlichen Richtung. Die Gesellschaft und die Männer schaffen es immer mehr aus einem jahrhundertealten, und dementsprechend schweren und engen Korsett zu erwachen und mehr so zu sein wie sie tatsächlich fühlen, als so wie die Gesellschaft einem das vorschreibt. Auch weil andere Jungs, brutal starke Jungs, den weg schon geebnet haben. Wie oft allein mir als Kind gesagt wurde, sei hart, sei ein Mann. Schon David Beckham's 'Metrosexual'-Bewegung war ein Schritt in eine für mich normalere Richtung. Seid doch alle so wie ihr seid, und die anderen kommt klar damit. Die Gegner sind jene die entweder nicht so fühlen, oder weiterhin Bock haben sich von den anderen vorschreiben zu lassen Männer müssen weiß Gott wie hart sein und keine weichen - fällschlicherweise mit weiblich assoziert - Gefühle zeigen. Diejenigen welche diese Härte abbekommen haben machen dann meistens mit bei der Hetzjagt, warum soll ich anderen nicht auch auf die Finger klopfen wenn mir auf die Finger geklopft wurde? ... Ich hab doch kein Stockholm-Syndrom.
Ligue 1 2017/2018 |#462
26.02.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von StuttgarterBub

würde er einfach normal spielen, dribblings als mittel zum zweck nutzen, hätte er eigentlich nur vorteile. klar, er würde teilweise noch immer hart angegangen werden, aber das würde sich allein schon aus dem grund reduzieren da er sich schneller und öfter vom ball trennen würde, dadurch gar nicht erst in situationen kommen würde in denen er getreten wird. zum anderen würde er das spiel seiner eigenen mannschaft nicht unnötig verschleppen. mit seinen zirkuspferdaktionen tut er seiner mannschaft nämlich auch keinen gefallen. in der ligue 1 ist das halb so wild, in der CL macht sich das aber schon bemerkbar. hat man mMn gegen real gemerkt.

es spricht nichts gegen spektakuläres spiel. im gegenteil, darüber freuen sich die aller meisten. aber es muss mittel zum zweck sein. von c. ronaldo und messi ist neymar allein schon deshalb meilenweit entfernt. der junge sollte einfach wieder vernünftig fußball spielen. zielstrebig sein, mannschaftsdienlich spielen, die schauspieleinlagen sein lassen und aufhören die diva raushängen zu lassen. denn eins ist klar: potential hat er und kicken kann er.

Ich finde es immer wieder witzig. Bei Neymar liest man immer wieder das gleiche. "muss effektiver werden", "meilenweit von Messi und Ronaldo entfernt", "viel zu eigensinnig" etc.

Mit der Realität hat das halt alles nur sehr sehr wenig zu tun. Natürlich ist Neymar manchmal zu verspielt und übertreibt es ab und an mit seinen Dribblings und seinen Kunststückchen. Trotzdem will man solche Aktionen als Fussballfan gerne sehen. Dafür geht man u.a. ins Stadion. Ein Ronaldinho wurde für seine Kabinettsstückchen seiner Zeit abgefeiert.

Mir ist Neymar auch nicht sympathisch und er wirkt extrem arrogant auf dem Platz, trotzdem kann ich aber anerkennen was für ein abartig geiler Kicker das ist. Gibt nach Messi keinen anderen Offensivspieler, der mit seiner Technik, Dribblingskunst und kreativen Pässen so sehr begeistert wie Neymar. Für mich aktuelll ganz klar nach Messi der 2. beste Spieler auf der Welt, der in Sachen Effektivität in den letzten 3 Jahren einen riesen Sprung gemacht hat und seine Dribblings und Pässe meist sehr zielgerichtet einsetzt:

Saison 15/16:

Pässe pro Spiel/ Torschussvorlagen pro Spiel/(Assists in der Saison)
Neymar: 52 / 3,0 / (27)
Messi: 59 / 2,4 / (26)
Robben: 46 / 2,2/ (3)
Hazard: 57 / 2,7/ (8)
Ronaldo: 30 / 1,4/ (15)

Saison 16/17:

Neymar: 51 / 3,0 / (27)
Messi: 51 / 2,5 / (19)
Robben: 48 / 2,4/ (14)
Hazard: 52 / 2,7/ (7)
Ronaldo: 27 / 1,1/ (12)

Saison 17/18:

Neymar: 65 / 3,6 / (18)
Messi: 52 / 2,7 / (16)
Robben: 43 / 2,1/ (10)
Hazard: 50 / 3,0/ (11)
Ronaldo: 28 / 1,6/ (5)

Was zeigen die Daten? Kein Spieler auf der Welt hat in den letzten 2,5 Saisons mehr Chancen für sein Team herausgespielt und mehr Assists geliefert als Neymar. Kein Messi, kein Hazard, Robben, Özil, De Bruyne, Sanchez oder gar Ronaldo.
Trotzdem wird immer wieder gesagt Neymar spiele ja nur für sich, ist viel zu eigensinnig. Die vielen Dribblings sind nunmal sein Spiel, dass macht ihn stark und unterm Strich ist der Ertrag enorm.

Was man darüberhinaus beachten sollte. Spieler, die im letzten Drittel für die Kreativität ihrer Spitzenteams zuständig sind und nicht nur auf den Abschluss warten werden immer mehr Fehler machen, oder mal unnötige Ballverluste haben und sich festdribbeln. Das ist völlig normal, da sie viel mehr Risiko im Dribbling oder im Passspiel eingehen müssen um Chancen zu kreieren. Das schafft man nämlich nicht mit Sicherheitspässen. Messi hatte unter Pep in schöner Regelmäßigkeit mit die meisten Ballverluste in der spanischen Liga.

Nun noch zu seiner Effektivität:
Neymar's schlechteste Scorerquote in den letzten 4 Saisons betrug 84 Minuten pro Scorer. In dieser Saison liegt er bei unglaublichen 55 Minuten pro Scorer. Kein Spieler hat in dieser Saison ne bessere Quote.

Neymar in der Championsleague:
51 Scorer in 47 Spielen, 79 min pro Scorer (Messi: 76min/Scorer, Ronaldo: 82 min/Scorer)

Neymar für seine Nationalmannschaft:
89 Scorer in 83 Spielen, 78 min pro Scorer (Messi: 95 min/Scorer, Ronaldo: 101 min/Scorer)

Yo, der Typ hat eindeutig ein Effektivitätsproblem und sollte endlich "wieder vernünftig Fußball spielen."
zwinker

Zitat von Hol_ma_Mbia

Das Problematische an Neymar sehe ich aber in einem anderen Punkt: Er sucht sich seine Spiele aus, zofft sich nach Belieben mit Mitspielern. Neymar zeigt ganz klar auf, dass die Schere weiter auseinandergeht. Er fühlt sich nicht bemüßigt, in jedem Spiel aufzulaufen, aber in einem (medial) wichtigen Spiel muss er natürlich im Mittelpunkt stehen, dann auch Elfer schießen etc.

Find ich immer wieder erstaunlich, wie man einfach jeden Zeitungsbericht im Falle Neymar glaubt und für bare Münze nimmt. Da scheint keine Meldung zu absurd. Neymar hat die 5. meisten Spielminuten für PSG absolviert. Keine Ahnung wo der sich großartig in "unwichtigen" Spielen geschont hat oder keinen Bock hatte anzutreten...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 26.02.2018 um 15:01 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2017/2018 |#463
26.02.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von Clinter

Yo, der Typ hat eindeutig ein Effektivitätsproblem und sollte endlich "wieder vernünftig Fußball spielen."
zwinker

Jetzt komme den "Neymar-Hatern" nicht mit Fakten, das interessiert die nicht. zwinker

Neymar ist eine schauspielende Witzfigur, hat keinerlei Effektivität und ist in großen Spielen immer komplett unsichtbar (wie z.B. letzte Saison bei Barca vs. PSG...smile). Spieler wie Thauvin, Payet, Ocampos oder Rolando sind viel bessere Spieler... stark

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
Ligue 1 2017/2018 |#464
26.02.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von Clinter

zwinker

ich habe nie behauptet er habe ein effektivitätsproblem. dass er in einem team, welches die liga völlig dominiert, entsprechend scorer macht bestreitet niemand. ich weiß ja nicht wie viel ligue 1 du schaust, aber willst du mir hier ernsthaft sagen, neymar spielt annähernd so geradlinig und zielstrebig wie bei barca?

und genau darum geht es. von seinen fähigkeiten wäre da noch viel mehr drin, könnte er psg noch viel mehr helfen. wenn er in der eigenen hälfte ins horizontale dribbling geht, dann kannst du mir nicht sagen dass das i-was mit effektivität zu tun hat. im gegenteil, damit nimmt er oft genug das tempo aus den angriffen und hält sich in völlig ungefährlichen zonen auf. in zonen, in denen er seine stärken nicht annähernd so gut einbringen kann wie im letzten drittel. und darum geht es.

ich habe mich nie auf seine leistungen bei barca bezogen, immer nur auf das was ich bei psg von ihm sehe. und das war eben auch gegen real weit weg vom optimum. auch da ist er oft gegen 2-3 gegenspieler ins dribbling gegangen, statt den ball abzuspielen und dann in die tiefe zu gehen.

auf mich wirkt es einfach so, als wolle er spiele alleine gewinnen, mit aller gewalt glänzen. das funktioniert auch gegen viele gegner in der ligue 1, vor allem gegen starke gegner, die kollektiv gut verteidigen, gelangt er damit dann aber an grenzen. das hinspiel gegen OM und das spiel gegen real sind da gute beispiele.

Zitat von Mifi1848bo

Jetzt komme den "Neymar-Hatern" nicht mit Fakten, das interessiert die nicht.

genau, jeder der etwas gegen neymar sagt ist ein hater. kannst mir ja gerne mal einen beitrag zeigen in dem ich grundlose kritik gegen psg oder neymar übe, diese einfach nur bepöble. ich bringe meine kritik immer mit argumenten unterfüttert vor zwinker

ähnlich sehe ich die beiträge von Hol_ma_Mbia. auch der begründet immer und schreibt keineswegs einseitig oder parteiisch.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StuttgarterBub am 26.02.2018 um 16:05 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2017/2018 |#465
26.02.2018 - 16:14 Uhr
@StuttgarterBub

Dich oder Hol_Ma_Mbia habe ich damit auch nicht im geringsten gemeint. Ihr schreibt tolle Beiträge. daumen-hoch

Damit sind mehr diejenigen gemeint, die einen absoluten Weltklassefussballer als Witzfigur bezeichnen. zwinker

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mifi1848bo am 26.02.2018 um 16:15 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2017/2018 |#466
26.02.2018 - 16:15 Uhr
Zitat von Clinter

Zitat von Hol_ma_Mbia

Das Problematische an Neymar sehe ich aber in einem anderen Punkt: Er sucht sich seine Spiele aus, zofft sich nach Belieben mit Mitspielern. Neymar zeigt ganz klar auf, dass die Schere weiter auseinandergeht. Er fühlt sich nicht bemüßigt, in jedem Spiel aufzulaufen, aber in einem (medial) wichtigen Spiel muss er natürlich im Mittelpunkt stehen, dann auch Elfer schießen etc.

Find ich immer wieder erstaunlich, wie man einfach jeden Zeitungsbericht im Falle Neymar glaubt und für bare Münze nimmt. Da scheint keine Meldung zu absurd. Neymar hat die 5. meisten Spielminuten für PSG absolviert. Keine Ahnung wo der sich großartig in "unwichtigen" Spielen geschont hat oder keinen Bock hatte anzutreten...
Keine Ahnung, woraus du Rückschlüsse auf meinen Zeitungskonsum zu ziehen versuchst. Für den Präzedenzfall vs. Angers war man nicht auf irgendwelche Presse angewiesen*. Neymar nicht im Kader mit irgendeiner Begründung bezogen auf ein CL-Spiel. Nen Tag oder so später hat er mit seiner NM im Charléty (Stadion im Süden von Paris) komplett normal trainiert.

Mittlerweile fühlt sich der Klub doch sogar schon bemüßigt, seine Abwesenheit vom Training (vor paar Tagen) mit "krank" zu begründen, obwohl er zeitgleich nen Werbespot dreht in St-G en Laye.

E: *bzw. fungierte die Presse damals nur als Informationsweitergeber, dass er eben in Charléty dabei war mit der Seleçao..

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 26.02.2018 um 16:25 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2017/2018 |#467
26.02.2018 - 17:20 Uhr
So nun ist aber genug! Wir brauchen Neymar für das Rückspiel gegen Real,nur mit ihm aben wir noch eine Chance von 50:50 weiter zu kommen. Last Neymar sein wie er will,wir brauchen solche Typen wie er nun mal.

ALLEZ Neymardaumen-hoch und ALLEZ PSG daumen-hoch

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
Ligue 1 2017/2018 |#468
26.02.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von Clinter

zwinker

ich habe nie behauptet er habe ein effektivitätsproblem. dass er in einem team, welches die liga völlig dominiert, entsprechend scorer macht bestreitet niemand. ich weiß ja nicht wie viel ligue 1 du schaust, aber willst du mir hier ernsthaft sagen, neymar spielt annähernd so geradlinig und zielstrebig wie bei barca?

und genau darum geht es. von seinen fähigkeiten wäre da noch viel mehr drin, könnte er psg noch viel mehr helfen.

Wo soll er denn noch mehr helfen? Das ist doch absurd. Der scort bereits alle 55 Minuten(47 Scorer in 29 Spielen) in dieser Saison. Das ist ein abartig guter Wert, den selbst ein Messi zu seinen aller besten Zeiten kaum mal erreicht hat. Dazu hat er im Schnitt 80-100 Ballkontakte pro Spiel, bereitet die meisten Torschüsse vor und gewinnt die meisten Dribblings in ganz Europa. Sorry, aber bei solchen Leistungen davon zu reden, dass da locker noch mehr gehen muss und noch mehr zu verlangen ist ehrlich gesagt dezent lächerlich.
Da müssen sich in den letzten Wochen ganz andere bei PSG an die eigene Nase fassen und mal wieder mehr zeigen(Cavani, Mbappe, Veratti, Alves z.Beispiel)

Zitat von StuttgarterBub
wenn er in der eigenen hälfte ins horizontale dribbling geht, dann kannst du mir nicht sagen dass das i-was mit effektivität zu tun hat. im gegenteil, damit nimmt er oft genug das tempo aus den angriffen und hält sich in völlig ungefährlichen zonen auf. in zonen, in denen er seine stärken nicht annähernd so gut einbringen kann wie im letzten drittel. und darum geht es.

Es ist völlig normal, dass sich Spieler wie er, Messi oder Hazard auch mal tief ins Mittelfeld fallen lassen und da anspielbereit sind.
Und zeig mir doch mal konkrete Szenen wo Neymar das gesamte Tempo von nem vielversprechendem Angriff rausnimmt. Müssen ja dutzende Situationen sein wenn der das dauernd macht. Da ich in dieser Saison jedoch fast alle Spiele von PSG gesehen habe weiß ich, dass du da nicht extrem viele Szenen finden wirst. zwinker
An der Mittellinie nach nem lahmen Passgeschiebe den Ball mal länger zu halten ist jedenfalls nicht das Tempo aus nem Angriff raus zu nehmen...

Zitat von StuttgarterBub
ich habe mich nie auf seine leistungen bei barca bezogen, immer nur auf das was ich bei psg von ihm sehe. und das war eben auch gegen real weit weg vom optimum. auch da ist er oft gegen 2-3 gegenspieler ins dribbling gegangen, statt den ball abzuspielen und dann in die tiefe zu gehen.

Die Leistungen von Messi in den letzten 4 CL-KO Spielen im VF gegen Juve 2017 und Atletico 2016 waren auch weit entfernt vom Optimum. Und? Das passiert jedem Spieler mal, zumal Neymar immer noch mit Abstand der beste Offensivspieler bei PSG an dem Abend war. Cavani war ein absoluter Totalausfall(lächerliche 11 Ballkontakte) und auch Mbappe hatte bis auf seine gute Hereingabe vorm 1:0 auch kaum ne gute Aktion.

Zitat von StuttgarterBub
auf mich wirkt es einfach so, als wolle er spiele alleine gewinnen, mit aller gewalt glänzen. das funktioniert auch gegen viele gegner in der ligue 1, vor allem gegen starke gegner, die kollektiv gut verteidigen, gelangt er damit dann aber an grenzen. das hinspiel gegen OM und das spiel gegen real sind da gute beispiele.

Naja, für ein Tor hat's im Hinspiel gegen OM ja immerhin gereicht...
Und was soll jetzt das eine Spiel gegen Real beweisen? Dass Neymar's Spielstil gegen solche Kaliber von Gegnern nicht klappt? 51 Scorer in 47 Spielen auf Championsleagueniveau sprechen da aber ne ganz andere Sprache. Torschützenkönig in der CL war er 2014/15 übrigens auch schon. Auch in dieser Saison bereits 10 Scorer in der Championsleague und er ist der bestbewerteste Spieler der CL laut whoscored.
Neymar hat Real in der Vergangenheit in nem Spiel als Man of the Match auch schon komplett auseinandergenommen.

Jetzt gegen Real war's halt mal nicht so toll. Passiert...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Ligue 1 2017/2018 |#469
26.02.2018 - 18:16 Uhr
Wetten, Clinter, dass Du von denen, die Neymar als Witzfigur bezeichnen zu deinem Posting keine Reaktion bekommen wirst...

•     •     •

Ligue 1 2017/2018 |#470
26.02.2018 - 20:36 Uhr
Zitat von Clinter

Naja, für ein Tor hat's im Hinspiel gegen OM ja immerhin gereicht...
Und was soll jetzt das eine Spiel gegen Real beweisen? Dass Neymar's Spielstil gegen solche Kaliber von Gegnern nicht klappt? 51 Scorer in 47 Spielen auf Championsleagueniveau sprechen da aber ne ganz andere Sprache. Torschützenkönig in der CL war er 2014/15 übrigens auch schon. Auch in dieser Saison bereits 10 Scorer in der Championsleague und er ist der bestbewerteste Spieler der CL laut whoscored.
Neymar hat Real in der Vergangenheit in nem Spiel als Man of the Match auch schon komplett auseinandergenommen.

Jetzt gegen Real war's halt mal nicht so toll. Passiert...

du hast meine posts aber schon gelesen, oder? du wirfst mir hier dauernd daten zur rechtfertigung hin, die seine zeit bei barca miteinbeziehen. dabei ist doch mein argument dass seine einbindung bei barca weitaus passender (zu ihm als spielertyp mit seinen stärken) war als das, was er aktuell bei paris spielt.

dass er schlecht ist oder ähnliches sagt doch niemand. ich streite doch auch gar nicht ab dass er scho sehr gute spiele gegen große clubs gemacht hat und dass er in der lage ist das auch wieder zu tun.

mit veränderter einbindung und etwas anpassung seines spiels wäre er wertvoller für paris. klar, die zahlen sehen gut aus und sind besser als in der vergangenheit, aber das ist halt ein quervergleich. quervergleich zwischen ligen und vereinen (im verhältnis zur restlichen liga). und da ist die ligue 1 eben schwächer als die PD, und paris im verhältnis weitaus stärker im verlgiech zur restlichen liga als barca.

Zitat von usernick
Wo soll er denn noch mehr helfen? Das ist doch absurd. Der scort bereits alle 55 Minuten(47 Scorer in 29 Spielen) in dieser Saison. Das ist ein abartig guter Wert, den selbst ein Messi zu seinen aller besten Zeiten kaum mal erreicht hat. Dazu hat er im Schnitt 80-100 Ballkontakte pro Spiel, bereitet die meisten Torschüsse vor und gewinnt die meisten Dribblings in ganz Europa. Sorry, aber bei solchen Leistungen davon zu reden, dass da locker noch mehr gehen muss und noch mehr zu verlangen ist ehrlich gesagt dezent lächerlich.
Da müssen sich in den letzten Wochen ganz andere bei PSG an die eigene Nase fassen und mal wieder mehr zeigen(Cavani, Mbappe, Veratti, Alves z.Beispiel)

es geht da übrigens auch nicht nur um scorer, sondern um das spiel von paris allgemein. das war oft eher schlepend, aus diversen gründen. und da ist dann weniger präsenz einzelner spieler manchmal auch mehr. mit mehr gehen geht da nicht zwingend tore oder assists gemeint.

aber gut, wenn du der meinung bist dass er am maximum spielt, dann ist das ja ok. ich sehe das eben anders.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StuttgarterBub am 26.02.2018 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.