Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1671
05.08.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Bayermania

Zitat von mariosapf

Ich fand Bailey zuletzt wieder richtig stark , so find ich's relativ schade , dass er geht.
Ich denke , er kann ähnlich wie Son , in der PL richtig stark sein. Das liegt aber NUR an ihm selbst. Wenn er eine gute Einstellung findet , dann kann das was werden.
Warum ihr euch nicht um den bemüht habt als Ersatz !?
https://www.transfermarkt.de/myron-boadu/profil/spieler/412932

17 Mio in 5 Raten ...

Weil es ein Mittelstürmer ist...
Bailey war dagegen Winger also wird auch einer für den Flügel kommen.
Rolfes Worte: Geht kein Stürmer kommt auch keiner.

Abgesehen davon der vorgeschlagene Spieler gefällt mir trotzdem sehrLachend

Bailey war aber auch super im letzten Jahr darum is es bisschen schade silent

Was ist wenn Rolfes Bailey als Flügelstürmer bezeichnet?

Ist er das denn nicht?

Doch, genau das wollte ich ja damit ausdrücken, es werden sich hier an Begrifflichkeiten aufgehangen, weil Rolfes sagt nur wenn ein Stürmer geht kommt ein Stürmer, worunter ich auch Bailey zähle und wenn du ein 4-4-2 spielen wollen würdest, dann würde der Flügelstürmer nun durch einen Mittel oder Hängenden Stürmer ersetzt werden. Holen wir jetzt einen neuen Flügelstürmer, sollte das System klar sein indem gespielt wird.
Leon Bailey |#1672
05.08.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von Bayermania
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Bayermania

Zitat von mariosapf

Ich fand Bailey zuletzt wieder richtig stark , so find ich's relativ schade , dass er geht.
Ich denke , er kann ähnlich wie Son , in der PL richtig stark sein. Das liegt aber NUR an ihm selbst. Wenn er eine gute Einstellung findet , dann kann das was werden.

17 Mio in 5 Raten ...

Ist ja dennoch außerhalb nicht innen.
Heute hat Amiri außen gespielt und ist nach innen gezogen könnte mir vorstellen das Paulinho es auch spielt so.
Daher ist die Frage mehr ob überhaupt noch wer kommt oder?

Davon reden hier doch alle, es ist gut möglich das Bailey durch einen Stürmer ersetzt wird, da die "Flügel" eher von 10ern bespielt werden sollen.

Aber ob jemand kommt, davon kannst du ausgehen, entweder halt ein Stürmer (4-4-2) oder Flügelspieler fürs 4-3-3 oder 4-3-2-1 wie man es nimmt.
Leon Bailey |#1673
05.08.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von Bayermania
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Bayermania

Zitat von mariosapf

17 Mio in 5 Raten ...

Ist ja dennoch außerhalb nicht innen.
Heute hat Amiri außen gespielt und ist nach innen gezogen könnte mir vorstellen das Paulinho es auch spielt so.
Daher ist die Frage mehr ob überhaupt noch wer kommt oder?

Davon reden hier doch alle, es ist gut möglich das Bailey durch einen Stürmer ersetzt wird, da die "Flügel" eher von 10ern bespielt werden sollen.

Aber ob jemand kommt, davon kannst du ausgehen, entweder halt ein Stürmer (4-4-2) oder Flügelspieler fürs 4-3-3 oder 4-3-2-1 wie man es nimmt.
Leon Bailey |#1674
05.08.2021 - 13:56 Uhr
Der Abgang von Bailey ist der größte Verlust seit dem Weggang von Berbatov.

Unvergesslich bleiben seine 2 Tore beim 2:1 Auswärtssieg in München. Sein Freistoß über die Mauer beim 0:1 Stand für München in L-kusen hat bei den Spielern und Publikum ein "Yes we can" Gefühl ausgelöst und ein 3:1 Sieg beschert. Der 0:1 Sieg im Pokal in Gladbach mit mit dem wuchtigen Schuss In der rechten Ecke, dann das Tor Nr. 4 beim 4:3 Sieg gegen Dortmund mit der Hacke eingeleitet via Sinkgraven und L.Bender, dann 4:3 Sieg gegen Gladbach den Torwart aus Spitzwinkel getunnelt usw.

Seine Tore waren mit "Schmackes " und sorgten für das was im Fussball wichtiger sind als die 3 Punkte nämlich : Entertainment (Unterhaltung).
Leon Bailey |#1675
05.08.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von gaudeamus

Unvergesslich bleiben seine 2 Tore beim 2:1 Auswärtssieg in München. Sein Freistoß über die Mauer beim 0:1 Stand für München in L-kusen hat bei den Spielern und Publikum ein "Yes we can" Gefühl ausgelöst und ein 3:1 Sieg beschert. Der 0:1 Sieg im Pokal in Gladbach mit mit dem wuchtigen Schuss In der rechten Ecke, dann das Tor Nr. 4 beim 4:3 Sieg gegen Dortmund mit der Hacke eingeleitet via Sinkgraven und L.Bender, dann 4:3 Sieg gegen Gladbach den Torwart aus Spitzwinkel getunnelt usw.

Seine Tore waren mit "Schmackes " und sorgten für das was im Fussball wichtiger sind als die 3 Punkte nämlich : Entertainment (Unterhaltung).

Da war meines Wissens nach noch ein Kai Havertz und Bernd Schneider dazwischen aber ich verstehe was du meinst.
Hab es ja schon geschrieben, bei mir ist es eher das Gefühl eines unvollendeten. Denn wenn er sein Potenzial regelmäßiger abgerufen hätte, würde man ihn auch ohne wenn und aber mit den Namen Schneider und Havertz in einem Satz nennen können.
Das hat er in den 4,5 Jahren eben leider nicht erreicht. Von einer Halbserie auf Weltklasseniveau kann auch Julian Brandt ein Lied singen. Die letzte Saison war die erste die man konstant gut nennen konnte.
Ich mag ihn als Typen total und finde es schade, dass er aufgrund seines Stiefvaters eher die Calhanoglu´schen Beliebtheitswerte hier erreicht hat, der sich im übrigen genauso tadellos hier verhalten hat.

Im Endeffekt war er deutlich länger hier als man anfangs gedacht hätte. Er hat für viele große Augenblicke gesorgt, die @gaudeamus auch noch wunderbar Revue hat passieren lassen. Aber es war einfach viel, viel mehr drin, gerade gemessen an dem was er veranstalten kann wenn es läuft.

In England darf er jetzt gerne konstant rasieren und wenn es einen ähnlichen Verlauf wie bei Son nimmt, dann können wir auch wieder stolz darauf sein, ein wichtiger Teil in der Entwicklung eines Weltklassespielers gewesen zu sein.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Leon Bailey |#1676
06.08.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Megaschnix
Zitat von gaudeamus

Da war meines Wissens nach noch ein Kai Havertz und Bernd Schneider dazwischen aber ich verstehe was du meinst.
Hab es ja schon geschrieben, bei mir ist es eher das Gefühl eines unvollendeten. Denn wenn er sein Potenzial regelmäßiger abgerufen hätte, würde man ihn auch ohne wenn und aber mit den Namen Schneider und Havertz in einem Satz nennen können.
Das hat er in den 4,5 Jahren eben leider nicht erreicht. Von einer Halbserie auf Weltklasseniveau kann auch Julian Brandt ein Lied singen. Die letzte Saison war die erste die man konstant gut nennen konnte.
Ich mag ihn als Typen total und finde es schade, dass er aufgrund seines Stiefvaters eher die Calhanoglu´schen Beliebtheitswerte hier erreicht hat, der sich im übrigen genauso tadellos hier verhalten hat.

Im Endeffekt war er deutlich länger hier als man anfangs gedacht hätte. Er hat für viele große Augenblicke gesorgt, die @gaudeamus auch noch wunderbar Revue hat passieren lassen. Aber es war einfach viel, viel mehr drin, gerade gemessen an dem was er veranstalten kann wenn es läuft.

In England darf er jetzt gerne konstant rasieren und wenn es einen ähnlichen Verlauf wie bei Son nimmt, dann können wir auch wieder stolz darauf sein, ein wichtiger Teil in der Entwicklung eines Weltklassespielers gewesen zu sein.

und wahrscheinlich staunen , wenn Bailey in 2 Jahren für 80 Mio aufwärts innerhalb der PL wechselt ...
Sancho für 85 Mio ist schon am untersten Limit , Bailey für 35 Mio eigentlich ein Unding , immer in Bezug auf den Grealish- Transfer.
Aston Villa ist da , meiner Meinung nach , der größte Gewinner ! Natürlich nur wenn Bailey Bock auf Villa hat , aber das denk ich schon .
Leon Bailey |#1677
07.08.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von mariosapf
Zitat von Megaschnix

Zitat von gaudeamus

und wahrscheinlich staunen , wenn Bailey in 2 Jahren für 80 Mio aufwärts innerhalb der PL wechselt ...
Sancho für 85 Mio ist schon am untersten Limit , Bailey für 35 Mio eigentlich ein Unding , immer in Bezug auf den Grealish- Transfer.
Aston Villa ist da , meiner Meinung nach , der größte Gewinner ! Natürlich nur wenn Bailey Bock auf Villa hat , aber das denk ich schon .

Projekt Villa hin oder her. Der Junge will irgendwann zu den Big-4 (ManU, City, Chelsea, LFC) und Titel gewinnen. Villa dürfte es da wie B04 gehen, nur eben einen Schritt weiter in der Wunsch-Liga PL und somit noch mehr im Fokus der e.g. Clubs. Steht ihm auch zu, für die Weltspitze braucht es eine/diese ordentliche Portion Ehrgeiz.

Die 35Mio für einen unserer Leistungsträger finde ich auch grenzwertig, hätte da mit 10Mio mehr gerechnet, bzw. darauf gehofft. Er hatte doch auch noch mindestens 2 Jahre Vertrag, oder!? Aber ohne alle Infos zu haben, sollte ich wohl lieber nicht schimpfen.

Alles nur meine Meinung.
Leon Bailey |#1678
08.08.2021 - 10:43 Uhr
Ich mache hier mal zu, weiter geht's im Ehemaligen-Thread.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.