Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1661
04.08.2021 - 11:08 Uhr
Ich fand Bailey zuletzt wieder richtig stark , so find ich's relativ schade , dass er geht.
Ich denke , er kann ähnlich wie Son , in der PL richtig stark sein. Das liegt aber NUR an ihm selbst. Wenn er eine gute Einstellung findet , dann kann das was werden.
Warum ihr euch nicht um den bemüht habt als Ersatz !?
https://www.transfermarkt.de/myron-boadu/profil/spieler/412932

17 Mio in 5 Raten ...
Leon Bailey |#1662
04.08.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von mariosapf
Ich fand Bailey zuletzt wieder richtig stark , so find ich's relativ schade , dass er geht.
Ich denke , er kann ähnlich wie Son , in der PL richtig stark sein. Das liegt aber NUR an ihm selbst. Wenn er eine gute Einstellung findet , dann kann das was werden.

17 Mio in 5 Raten ...

Ob wir, oder warum wir das nicht haben wir dir hier wohl keiner sagen können.

Wir wissen ja nicht mal genau was unsere GF sucht.

Ich werde Bailey vermissen, eine Saison wie die letzte und er hätte einen Verein wie Villa auch überspringen können. Aber gut. PL ist der Traum, den kann er sofort leben.
Leon Bailey |#1663
04.08.2021 - 12:19 Uhr
Bailey hat Bayer 04 sportlich durchaus weitergebracht und wurde mMn wegen der anfänglichen Eskapaden, die aber eher von seinem Stiefvater ausgingen, hier von manchen Fans doch etwas zu schlecht gemacht. Dennoch ist er kein Spieler, dem ich extrem nachweinen werde oder dessen Verkauf ich Bayer 04 ankreide. Es gibt momentan wohl auf keiner anderen Position international so viele spannende Talente wie auf den offensiven Außenbahnen, da wird auch jemand für uns dabei sein. Zudem ist die Ablöse, die nun aus Birmingham fließt, mehr als ordentlich. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung, dass man damit einen ordentlichen Ersatz finden wird - und im Idealfall auch noch Arias zurückholen kann. Bailey wünsche ich alles Gute in England, vielleicht klappt's ja im Idealfall in zwei oder drei Jahren auch mit einem der ganz großen PL-Clubs.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 04.08.2021 um 12:21 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#1664
04.08.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Bailey hat Bayer 04 sportlich durchaus weitergebracht und wurde mMn wegen der anfänglichen Eskapaden, die aber eher von seinem Stiefvater ausgingen, hier von manchen Fans doch etwas zu schlecht gemacht. Dennoch ist er kein Spieler, dem ich extrem nachweinen werde oder dessen Verkauf ich Bayer 04 ankreide. Es gibt momentan wohl auf keiner anderen Position international so viele spannende Talente wie auf den offensiven Außenbahnen, da wird auch jemand für uns dabei sein. Zudem ist die Ablöse, die nun aus Birmingham fließt, mehr als ordentlich. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung, dass man damit einen ordentlichen Ersatz finden wird - und im Idealfall auch noch Arias zurückholen kann. Bailey wünsche ich alles Gute in England, vielleicht klappt's ja im Idealfall in zwei oder drei Jahren auch mit einem der ganz großen PL-Clubs.

Kann man so unterschreiben.
Für mich eine leider ziemlich unvollendete Personalie, die aber auch sinnbildlich für unseren Verein in den letzten Jahren steht.
Da wäre noch ganz viel Luft nach oben gewesen, ein Spieler der absolutes Spektakel im Repertoire hat, dies jedoch leider viel zu selten abgerufen.

Zumindest war die letzte Saison dann eine Entwicklung in die richtige Richtung dir ihn persönlich. Wirkte gereift und seriöser. Viele Scorer und in der schwachen Offensive ein leichter Lichtblick.
Dennoch war insgesamt einfach viel mehr drin, für ihn und für uns.

In England wünsche ich ihm alles gute, ist eine spannende und interessante Wahl. Der Fußball wird ihm liegen und ich würde es ihm gönnen, wenn er dort sein komplettes Potential zur Entfaltung bringt. Von Weltstar bis Komplettabsturz traue ich ihm aber leider auch alles zu...

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Leon Bailey |#1665
04.08.2021 - 14:29 Uhr
Er war in der abgelaufenen Saison unser bester Spieler in einer sehr schwachen Offensive. Auch wenn klar war, dass er eines Tages geht, empinde ich den Abgang schlimmer als bei Havertz, Volland oder den Benders.

Wieder einmal wird es wohl am Ende heißen, dass man diesen Abgang "im kollektiv" kompensieren muss und und nun Paulinho oder irgendein neues Talent es Bailey gleichmachen soll.

Für mich war er einer der besten auf seiner Position in der Bundesliga und auch der einzige aus unserem Team, dem ich noch richtig gerne beim Spielen zugeschaut habe.
Leon Bailey |#1666
04.08.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Bayermania
Zitat von mariosapf

17 Mio in 5 Raten ...

Weil es ein Mittelstürmer ist...
Bailey war dagegen Winger also wird auch einer für den Flügel kommen.
Rolfes Worte: Geht kein Stürmer kommt auch keiner.

Abgesehen davon der vorgeschlagene Spieler gefällt mir trotzdem sehrLachend

Bailey war aber auch super im letzten Jahr darum is es bisschen schade silent

Was ist wenn Rolfes Bailey als Flügelstürmer bezeichnet?
Leon Bailey |#1667
04.08.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Bayermania

Zitat von mariosapf

17 Mio in 5 Raten ...

Weil es ein Mittelstürmer ist...
Bailey war dagegen Winger also wird auch einer für den Flügel kommen.
Rolfes Worte: Geht kein Stürmer kommt auch keiner.

Abgesehen davon der vorgeschlagene Spieler gefällt mir trotzdem sehrLachend

Bailey war aber auch super im letzten Jahr darum is es bisschen schade silent

Was ist wenn Rolfes Bailey als Flügelstürmer bezeichnet?

Ist er das denn nicht?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Leon Bailey |#1668
04.08.2021 - 20:25 Uhr
Da hat Aston Villa aber nen super Deal gemacht , Bailey für 35 Mio gekauft und Grealish für 117 Mio verkauft .
ich find die 35 Mio für Bailey zu wenig ...
Leon Bailey |#1669
04.08.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von mariosapf
Da hat Aston Villa aber nen super Deal gemacht , Bailey für 35 Mio gekauft und Grealish für 117 Mio verkauft .
ich find die 35 Mio für Bailey zu wenig ...

Da bist du leider nicht der einzige. Für nen englischen Nationalspieler in der PL kannste gefühlt nochmal 50-70% auf die normale Ablöse draufrechnen, aber irgendwie 32+3 schon zu wenig.

Bin gespannt, wie Leon sich machen wird in der PL und traue ihm einen ähnlichen Verlauf wie Son bei den Spurs zu.
Leon Bailey |#1670
04.08.2021 - 21:49 Uhr
New Arrivals
NEW SIGNING | Leon Bailey joins Aston Villa
4 August 2021 | 07:00
Ein Interview mit dem Spieler bei den Villans.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.