| Geburtsdatum | 09.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Jamaika |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 1 | 3 | ||
![]() | Premier League | 13 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 8 | 1 | 1 | |
![]() | Serie A | 7 | - | - | |
![]() | Coppa Italia | 1 | - | 1 | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
Leon Bailey
31.01.2017 - 09:59 Uhr
31.07.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von Rhein2008
35 Mio. stellt eine passende Ablöse dar. Ich bin mal gespannt, wer hier als Nachfolger eingeplant ist.
Zitat von SuperFan88
Die Wahrheit ist halt schmerzhaft
Wieso sollte Spam schmerzhaft sein? Maximal nervig, aber mehr nun wirklich nicht. Zitat von AaronLennon
Wieso postest Du denn den selben Unfug aus den News-Forum nun auch noch hier?
Zitat von SuperFan88
Dummerweise werdet ihr nur einen Promilleanteil der Ablöse erhalten.
Der Rest geht direkt ans Bayerwerk... wie so oft in der Vergangenheit
Wieso postest Du denn den selben Unfug aus den News-Forum nun auch noch hier?
Die Wahrheit ist halt schmerzhaft
35 Mio. stellt eine passende Ablöse dar. Ich bin mal gespannt, wer hier als Nachfolger eingeplant ist.
Wahrscheinlich ein eingefleischter „Superfan“ eines, nach seiner Ansicht, echten Traditionsvereines, der hier bisschen rumtrollen will.
Hauge hätte ich gerne hier gesehen, bzw würde ich gerne bei uns sehen. Sein skillset könnte gut zu dem System von Seoane passen. Aber er steht wohl vor einem Wechsel zu Frankfurt.
Bailey wünsche ich viel Erfolg bei AV. Aber so richtig traurig bin ich irgendwie nicht, muss ich gestehen. Wahrscheinlich weil immer klar war, dass er bald gehen wird.
31.07.2021 - 17:50 Uhr
Füttert den Troll einfach nicht.
31.07.2021 - 17:50 Uhr
Für Buendía hat Aston 38,4 Millionen bezahlt, der nicht ansatzweise auf Baileys Level ist. Warum lässt man sich immer so über den Tisch ziehen? Monaco lacht sich wahrscheinlich auch immer noch kaputt über uns.
31.07.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von BlackCreed
Sich für so einen unsinnigen Kommentar anmelden ist wirklich traurig und dämlich zugleich.
Zum Thema;
Meint ihr, dass Bailey positionsgetreu ersetzt wird? Azmoun ist ja eher Stürmer. Der würde wohl eher Alario ersetzen (der, falls er noch wechselt, ja auch locker 15-20 Millionen einbringt). Damit, den restlichen Havertz-Millionen und der Bailey Ablöse kann Bayer ja noch einiges machen. Jetzt erscheint die Kossounou-Ablöse auch nichtmehr so exorbitant hoch.
Starke Arbeit jedenfalls von den Verantwortlichen!
Schade, dass es bei uns nicht so läuft momentan…
Zitat von SuperFan88
Sich für so einen unsinnigen Kommentar anmelden ist wirklich traurig und dämlich zugleich.
Zum Thema;
Meint ihr, dass Bailey positionsgetreu ersetzt wird? Azmoun ist ja eher Stürmer. Der würde wohl eher Alario ersetzen (der, falls er noch wechselt, ja auch locker 15-20 Millionen einbringt). Damit, den restlichen Havertz-Millionen und der Bailey Ablöse kann Bayer ja noch einiges machen. Jetzt erscheint die Kossounou-Ablöse auch nichtmehr so exorbitant hoch.
Starke Arbeit jedenfalls von den Verantwortlichen!
Schade, dass es bei uns nicht so läuft momentan…

Wenn ich bei Rolfes eines gelernt habe, dann dass man sich nie zu sicher sein kann. Ich glaube Azmoun wird kommen. Die Frage ist dann natürlich was ist mit Wirtz. Denke mal der wird dann RM spielen. Könnte mir nur ein Talent vorstellen, was man für den Flügel verpflichtet, weil man Wirtz wahrscheinlich keinen Spieler vor die Nase setzen will. Ich hoffe aber wirklich dass man dort einen holt, ansonsten sind wir Tempomäßig + 1 vs. 1 Stärke auf außen echt nicht so stark besetzt
31.07.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von Farrah-Moan
Für Buendía hat Aston 38,4 Millionen bezahlt, der nicht ansatzweise auf Baileys Level ist. Warum lässt man sich immer so über den Tisch ziehen? Monaco lacht sich wahrscheinlich auch immer noch kaputt über uns.
Beide Vereine haben einfach den richtigen Zeitpunkt genutzt. Bailey ist ein Konterspieler, wurde hier aber unter Bosz nicht mehr so eingesetzt und kam dadurch weniger zur Geltung. Bei Aston Villa wird er sich dank dem Konterspiel schnell wieder für höheres empfehlen.
Und Volland war und ist kein alleiniger 9er oder Stoßstürmer, wurde aber bei uns so eingesetzt und hat selbst die eigene Fangemeinde gespalten. Im 2er Sturm unter Kovac neben Ben Yedder blüt er richtig auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DoubleTouch am 31.07.2021 um 18:02 Uhr bearbeitet
31.07.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Beide Vereine haben einfach den richtigen Zeitpunkt genutzt. Bailey ist ein Konterspieler, wurde hier aber unter Bosz nicht mehr so eingesetzt und kam dadurch weniger zur Geltung. Bei Aston Villa wird er sich dank dem Konterspiel schnell wieder für höheres empfehlen.
Und Volland war und ist kein alleiniger 9er oder Stoßstürmer, wurde aber bei uns so eingesetzt und hat selbst die eigene Fangemeinde gespalten. Im 2er Sturm unter Kovac neben Ben Yedder blüt er richtig auf.
Zitat von Farrah-Moan
Wir wissen auch noch gar nicht, wie viel Geld tatsächlich fließt. Einige Quellen berichten von 30 Millionen Pfund, andere von 30 Millionen Euro, andere halten sich noch ganz zurück. Der Vergleich mit Buendía hinkt auch ein bisschen. Der hat letzte Saison die Championship zerschossen und war die Saison davor in der PL bei Norwich auch schon mit der beste Spieler bei denen, Topvorlagengeber. Der steigert sich seit drei Saison kontinuierlich. Das kann man von Bailey wahrlich nicht behaupten. Der hatte hier im Ganzen eine sehr gute erste Hinrunde und eine gute letzte Saison. Wäre Bailey wirklich ein so fantastischer Spieler, wären bei dem Preis noch ganz andere Vereine in die Verhandlungen eingestiegen.
Mit dem Erlös bekommt man zudemordentlichen Ersatz, der besser in Seoanes System passt als Bailey (Azoum als Stürmer, um im 442 spielen zu können + ggf. ein weiterer Spieler für die offensiven Außen oder ein neuer Rechtsverteidiger, falls Weiser endlich geht). Dass man Bailey keine Steine in den Weg legt ist auch Teil der Bayerstrategie: man sieht sich als Entwicklungsschritt für Talente. Das sehen auch die Spielerberater, die kein Interesse daran haben, ihre Klienten für 100 Jahre bei einem Verein zu parken, der an den Top20 Europas kratzt.
Volland ist in das letzte Vertragsjahr gegangen und war bei Bayer sichtlich unzufrieden, dass man ihn nicht zum Topverdiener aufsteigen lassen wollte. Für das, was man ihm geboten hat, wollte er nicht verlängern. Das sind zwei nicht ganz unwesentliche Faktoren, die den Preis diktieren. Und auch hier gab es anscheinend keine weiteren Interessenten. Wäre Volland für den Preis wirklich so interessant gewesen, hätten Tottenham und co. mitgeboten. Volland ist ein recht spezieller Spielertyp. Als alleinigen Stürmer kannst du ihn nicht aufstellen, weil ihm der Torinstinkt abgeht, als Flügelstürmer ist er zu langsam, als Spielgestalter zu wenig kreativ. Das Gesamtpaket Volland passt in nur wenige Spielsysteme. Außerdem hat Volland auch nur in der Hinrunde richtig gut performt. Zum Schluss hin ist er abgefallen und hat wie bei uns gespielt.
31.07.2021 - 19:41 Uhr
Zitat von Farrah-Moan
Das ist doch Blödsinn, Buendia ist der mit Abstand beste Spieler der abgelaufenen Championship Saison und hat über 30 Scorer gesammelt, nur logisch dass der so teuer war und der ist auch vom Können her mit Sicherheit nicht unter Bailey anzusiedeln.
31.07.2021 - 22:28 Uhr
@Streetkicker98
Welchen Spieler willst du auch kaufen der besser ist als Wirtz
das ist so ziemlich der beste Kicker im Kader, wir können uns nicht mal einen leisten der besser wäre
Ich denke auch das Azmoun daher kommt, wir spielen dann mit 2 Stürmern. Diaby und Wirtz sind die 10er und die AVs Bakker Frimpong belaufen die Flügel.
Ich sehe da kaum Tempoverlust, Bakker und Frimpong haben beide ein überragenden Speed und was Diaby und Bakker auf links anrichten können haben sie schon angedeutet im Testspiel. Wenn die warm werden geht es ab.
Welchen Spieler willst du auch kaufen der besser ist als Wirtz
das ist so ziemlich der beste Kicker im Kader, wir können uns nicht mal einen leisten der besser wäre
Ich denke auch das Azmoun daher kommt, wir spielen dann mit 2 Stürmern. Diaby und Wirtz sind die 10er und die AVs Bakker Frimpong belaufen die Flügel.
Ich sehe da kaum Tempoverlust, Bakker und Frimpong haben beide ein überragenden Speed und was Diaby und Bakker auf links anrichten können haben sie schon angedeutet im Testspiel. Wenn die warm werden geht es ab.
31.07.2021 - 22:42 Uhr
Alles Gute, Leon. Hast einen (mir) sympathischen PL Verein erwischt.
Denke, das Gebaren von Leon und seinem Stief-Vater rund um den Wechsel war professionell und fair. Kein Theater a la Dembele. Das verstärkt meine bisher durchaus positive Meinung zu seiner Zeit unterm Bayerkreuz.
Schade, dass ein Kicker geht, der durchaus auch gegen die Bayern scoren kann
Bin gespannt auf den/die Nachfolger
Denke, das Gebaren von Leon und seinem Stief-Vater rund um den Wechsel war professionell und fair. Kein Theater a la Dembele. Das verstärkt meine bisher durchaus positive Meinung zu seiner Zeit unterm Bayerkreuz.
Schade, dass ein Kicker geht, der durchaus auch gegen die Bayern scoren kann
Bin gespannt auf den/die Nachfolger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StW71 am 31.07.2021 um 22:43 Uhr bearbeitet
31.07.2021 - 22:48 Uhr
Zitat von AaronLennon
Das ist doch Blödsinn, Buendia ist der mit Abstand beste Spieler der abgelaufenen Championship Saison und hat über 30 Scorer gesammelt, nur logisch dass der so teuer war und der ist auch vom Können her mit Sicherheit nicht unter Bailey anzusiedeln.
Zitat von Farrah-Moan
Das wird man sehen. Buendia ist schon ein wahnsinnig guter Kicker, der sein Geld sicher wert sein wird.
Die Ablösen kann man prinzipiell nicht wirklich vergleichen, da der englische Fußball, egal in welcher Liga, einfach viel ausgeglichener, kompetetiver. Hinzu kommt, dass man bekanntermaßen für Spieler, die sich in England bereits bewährt haben, nun mal mehr zahlt. Das hat er Bailey NOCH voraus.
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich sehr auf Bailey. Wie viel es nun werden ob 30 oder 35 Mio, das steht noch im Raum. Auf jeden Fall wird es für Bailey ein guter Preis sein, da kann sich kein Villan beschweren. Natürlich hätten Bayer-Fans gerne mehr gezahlt, vor allem weil AV eben diese unglaublichen finanziellen Mittel hat, verständlicherweise versucht man natürlich trotzdem so wenig wie möglich zu zahlen, man wirft das Geld ja nicht aus dem Fenster oder verschenkt es, frei nach dem Motto ManCitys.
Ich denke, 35 Mio (von denen gehe zumindest ich aus) dürfte auch für Bayer vertretbar sein. Die Kasse sollte nun voll genug sein um Seoane's Wünsche zu erfüllen. Hoffen wir einfach für beide Clubs auf das Beste (und das Bayer immer einen Platz hinter Gladbach bleibt
)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Jamaika