Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1551
10.12.2020 - 13:24 Uhr
Ich meinte auch keineswegs ihn um jeden Preis gehen zu lassen. Eher die Sache: Er spielt bei uns ne tolle Saison und wechselt im Sommer für viel Geld nach England

Wenn ernsthaftes Interesse von Teams wie Tottenham oder so kommt, werden er und sein Vater sowieso auf einen Wechsel pochen. Da glaub ihr doch nicht ernsthaft was anderes?

Von daher wäre das für mich ein gutes Szenario. Dass man Bailey schwierig qualitativ in der jetzigen Form ersetzen könnte, seh ich absolut ein. Spielerisch ist er absolut top und wichtig für uns. 60 mio im Sommer jedoch genauso und aufzuhalten wäre der Transfer bei beibehalten seiner derzeitigen Form wohl eh nicht.
Leon Bailey |#1552
10.12.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von 00Frederik
Ich meinte auch keineswegs ihn um jeden Preis gehen zu lassen. Eher die Sache: Er spielt bei uns ne tolle Saison und wechselt im Sommer für viel Geld nach England

Wenn ernsthaftes Interesse von Teams wie Tottenham oder so kommt, werden er und sein Vater sowieso auf einen Wechsel pochen. Da glaub ihr doch nicht ernsthaft was anderes?

Von daher wäre das für mich ein gutes Szenario. Dass man Bailey schwierig qualitativ in der jetzigen Form ersetzen könnte, seh ich absolut ein. Spielerisch ist er absolut top und wichtig für uns. 60 mio im Sommer jedoch genauso und aufzuhalten wäre der Transfer bei beibehalten seiner derzeitigen Form wohl eh nicht.

Jop sehe ich genauso. Er wird auf einen Wechsel drängen und wir sollten das Geld dann mitnehmen. Ersetzen wird natürlich schwierig, völlig klar. Haben aber auch schon andere ersetzt ...
Leon Bailey |#1553
10.12.2020 - 16:27 Uhr
Zitat von 00Frederik

Zumal wir ja Spieler wie Bailey mit dem Versprechen hier her holen, dass sie bei einer entsprechenden Ablöse dann auch den nächsten Schritt machen können und ihnen keine Steine in den Weg gelegt werden.
Ich frage mich ob dieser "Vater Effekt " tatsächlich auch nachhaltig ist, es wäre zu hoffen. Aber bei 60+ Mio sollte man nicht lange überlegen.

•     •     •

Leon Bailey |#1554
10.12.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von 00Frederik

Jop sehe ich genauso. Er wird auf einen Wechsel drängen und wir sollten das Geld dann mitnehmen. Ersetzen wird natürlich schwierig, völlig klar. Haben aber auch schon andere ersetzt ...

In der aktuellen Form wird ersetzen schwierig, aber die Saison ist noch nicht mal zur Hälfte gespielt. Bin gespannt, ob er das aktuelle Level über die ganze Saison so halten kann. DANN stimme ich dir zu. Aber dann werden wir auch nochmal andere Summen sehen, wenn wirklich die Großen aus England Interesse an ihm haben. Im Winter würde ich ihn ohnehin ungerne ziehen lassen, einen Ersatz findest du da schwierig. Scheint aber auch nicht unser Interesse zu sein, wenn man Rolfes Aussagen zu Rashica da einordnet?

Denke der Sommer wird ein gutes Fenster für beide Parteien sein. Er hat dann noch 2 Jahre Vertrag, sodass er uns eine schöne Summe einbringen sollte und scheint aktuell so gut drauf, dass er sich selber nochmal ins Schaufenster stellen kann.
Leon Bailey |#1555
11.12.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von nargile
Ich finde diese "Charakterfrage" bei Bailey irgendwie immer ein bisschen befremdlich. Da wird viel von seinem Stiefvater auf ihn projiziert. Ich war dafür, ihn im Sommer abzugeben, aber nicht, weil er sich falsch verhalten hatte oder ähnliches, sondern weil er nicht gut gespielt hat und ich ihm den aktuellen Leistungssprung nicht mehr zugetraut habe.

Aber ansonsten ist da doch viel "selbsterfüllende Prophezeiung" dabei. Mit Ausnahme des Videos damals im Fitnessstudio kann ich mich an kein wirkliches Fehlverhalten von Bailey selber erinnern und auf dem Platz hat er jetzt nicht mehr oder weniger Einsatzbereitschaft gezeigt als andere Spieler - da waren die roten Karten die Negativhighlights, aber das haben auch andere junge Spieler leider drin. Für mich wirkt er sogar ziemlich gut ins Team integriert und scheint sich mit fast allen super zu verstehen.

Klar kann es gut sein, dass er im Sommer wechselt. Aber wenn ich so etwas lese wie "im Sommer werden er und sein Vater doch eh auf einen Wechsel pochen" - das kann ich natürlich nicht ausschließen, aber ich sehe jetzt nicht, auf welchem Verhalten Baileys das vorhergesagt werden könnte.

Warten wir doch einfach mal ab, was passiert. Bei Sancho hätte auch keiner geglaubt, dass er noch ein Jahr bei Dortmund bleibt. Der Corona-Markt ist eh ziemlich unvorhersehbar. Man kann nicht mal sagen, was für Optionen sich Bailey im Sommer auftun werden oder könnten.

Wenn er wechselt, dann wechselt er und ich wünsch ihm dann alles Gute. Aber diesen ultimativen Tonfall kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Naja auf einen Wechsel zu drängen, würde ich jetzt auch überhaupt nicht mit einem schlechten Charakter assoziieren. Havertz hat ja auch auf einen Wechsel gedrängt und niemand hatte ein Problem damit, solange wir eben fürstlich entlohnt werden.
Aus meiner Sicht müssen wir eben Spieler auch teuer verkaufen, wenn wir uns weiterentwickeln wollen und bei Bailey werden angemessene Angebote eintrudeln, da braucht man ja kein Orakel für. Zudem ist er native english speaker und die PL ist die größte und finanzstärkste Liga, die ihn auch sehr reizt. Also da spricht schon sehr viel für einen Wechsel im Sommer oder eben dann 2022.
2022 wären wir dann aber schon in einer nicht so starken Verhandlungsposition. Also aus meiner Sicht entweder mächtige Gehaltsaufstockung und Verlängerung mit der Aussicht auf einen Wechsel 2022 ( Havertz Model) oder eben 2021 verkaufen.
Im besten Fall haben wir dann den Ersatz schon im Kader. Das könnte ein Zugang im Winter sein, das könnte Paulinho sein, das wird man sehen.
Leon Bailey |#1556
13.12.2020 - 20:12 Uhr
Es für ein unfassbares Tor zum 1-0. das sind die Bailey Szenen die wir damals zur Genüge feiern durften. Beim 2-0 macht er das super clever und überlegt. Seine Auftritte gefallen mir technisch auch immer besser. Er braucht dieses Selbstvertrauen und dann kann da wirklich eine sehr große Nummer draus werden. Hoffe er zieht die ganze Saison mal so durch
Leon Bailey |#1557
12.01.2021 - 23:09 Uhr
Fast einen Monat herrscht hier bei ihm Funkstille aber man muss ihn einfach immer wieder loben diese Saison. Da wird er auf seine ungeliebte linke Seite geschoben aber er gibt alles! Was der am Ende noch gelaufen ist und in welchem Tempo...dieser defensive Einsatz und nach vorne hat fast alles Hand und Fuß. Super!! Auch wenn man ihm sicher mal 20-30 Minuten Pause gönnen muss.
Leon Bailey |#1558
12.01.2021 - 23:50 Uhr
Genau so sehe ich das auch. Da waren richtig gute Aktionen dabei und vor allem viel Mannschaftsdienliches. Und zwar nicht brotloses Kämpfen, sondern durchdacht. Tolle Entwicklung bei ihm! Ist auf dem besten Weg zur Identifikationsfigur, finde ich. Wenn er nach England möchte, ist das okay. Aber ich würde eine Vertragsverlängerung sehr gerne sehen (eventuell, wenn er möchte, mit einer hohen Ausstiegsklausel, falls irgendwann dann wirklich ein Topclub anklopft und er gerne den Schritt machen möchte).
Leon Bailey |#1559
13.01.2021 - 07:39 Uhr
Zitat von herrmann13
Fast einen Monat herrscht hier bei ihm Funkstille aber man muss ihn einfach immer wieder loben diese Saison. Da wird er auf seine ungeliebte linke Seite geschoben aber er gibt alles! Was der am Ende noch gelaufen ist und in welchem Tempo...dieser defensive Einsatz und nach vorne hat fast alles Hand und Fuß. Super!! Auch wenn man ihm sicher mal 20-30 Minuten Pause gönnen muss.

Puh, bis auf dein Teilsatz "nach vorne hat fast alles Hand und Fuß" sehe ich es ähnlich.

Nach vorne finde ich ihn aktuell eher wieder schwach. Auch gestern viele Kontersituationen oder Seitenwechsel bzw. Pässe zu ungenau. Ja, sein Einsatz stimmt, aber nach vorne sehe ich ihn aktuell eher unglücklich bzw. er braucht teilweise wieder zur lange. Aber gut, er wird da wieder raus kommen und sein Einsatz stimmt ja.
Leon Bailey |#1560
13.01.2021 - 08:17 Uhr
Kaum mal eine gelungene Aktion. Das schwächste Spiel seit ner Ewigkeit. Ist aber sonst einer, der nahezu immer abliefert diese Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.