Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1501
17.10.2020 - 23:55 Uhr
Zitat von Sniper187
Zitat von Bollwerk

Zitat von drbrg

Verschleppt das Tempo unfassbar. Bis der den Ball verarbeitet hat und weiß, was er damit vorhat, ist der Gegner wieder vollständig hinterm Ball. Dann folgt meist ein Ball ins nirgendwo.

Trotz Allem muss ich meine Meinung revidieren: besser als Bella spielt er schon noch smile

Und einer der wenigen der mal ne gescheite Flanke bringen kann

Bringt uns nur wenig, wenn keiner in der Mitte ist, der die Flanken verarbeiten kann.
MMn wieder ein schwacher Auftritt, verschleppt das Tempo, hat technische Mängel und das wird sich auch nicht mehr ändern. Aktuell haben wir 4 Offensivspieler, von denen keiner gut in Form ist und bei keinem der 4 ist eine gute Entscheidungsfindung, Cleverness ohne Ball oder Ähnliches zu erkennen. Da muss man sich nicht wundern, dass wir keine ordentlichen Kombinationen hinbekommen.

Wir hatten bisher 60 Torschüsse und nur 5% davon waren drin. Das liegt vor Allem daran, dass wir uns bisher 1 (!) wirkliche Torchance erspielen konnten (Wirtz gegen RB). Die Tore waren bisher 2 nach Standards und 1 Fernschuss von Demirbay. Das ist offensiv verdammt schwach.
Bei der Kritik würde ich aber nicht nur Bailey und Co einspannen, sondern auch Bosz, der seine Taktik an das vorhandene Spielermaterial anpassen muss.
Bailey, Diaby und Bellarabi sind Konterspieler (wobei selbst das aktuell nicht funktioniert), da kann ich nicht erwarten, dass die uns reihenweise Chancen kreieren.

•     •     •

# StärkeBayer
Leon Bailey |#1502
18.10.2020 - 10:20 Uhr
Ich zitiere mal Bundesliga.de
Spieler des Spiels: Leon Bailey
Leon Bailey bereitete per Ecke den Siegtreffer vor, war an den meisten Abschlussaktionen bei Bayer beteiligt (fünf) und gewann zudem zehn seiner elf Zweikämpfe.

Vielleicht war er gestern doch der einäugige unter den Blinden. Trotzdem bleibt die eine Megahalbserie eineErinnerung von der er weit weit entfernt ist.
Leon Bailey |#1503
18.10.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Leon Bailey bereitete per Ecke den Siegtreffer vor, war an den meisten Abschlussaktionen bei Bayer beteiligt (fünf) und gewann zudem zehn seiner elf Zweikämpfe.

Vielleicht war er gestern doch der einäugige unter den Blinden. Trotzdem bleibt die eine Megahalbserie eineErinnerung von der er weit weit entfernt ist.

In der einen Halbserie haben wir auf Konter gespielt und damit genau das, was Bailey entgegen kommt. In Gladbach oder Leipzig würde er mE wieder explodieren, aber das Möchtegern Tiki Taka ohne Kreativität und Zug im Mittelfeld meldet ihn nunmal komplett ab. Und Bellarabi und Diaby heuer ebenso.
Leon Bailey |#1504
18.10.2020 - 11:05 Uhr
Hui 10 von 11 Zweikämpfe ist dann aber wirklich außergewöhnlich stark, das darf man dann auch gesondert loben.
Leon Bailey |#1505
18.10.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von LeanderSaid

In der einen Halbserie haben wir auf Konter gespielt und damit genau das, was Bailey entgegen kommt. In Gladbach oder Leipzig würde er mE wieder explodieren, aber das Möchtegern Tiki Taka ohne Kreativität und Zug im Mittelfeld meldet ihn nunmal komplett ab. Und Bellarabi und Diaby heuer ebenso.

Glaube für das Gladbacher offensiv spiel würde er auch zu lange brauchen bis er mal eine Entscheidung trifft. Die kombinieren sich ja doch immer recht flott durch
Leon Bailey |#1506
18.10.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von LeanderSaid

Das ist kompletter Blödsinn, bei Bosz sind es doch gerade die beiden Außen, die das Spiel schnell machen sollen, ins eins gegen eins gehen und Torgefahr erzeugen sollen. Wie oft sind die Beiden gestern in die Tiefe geschickt worden?
Bailey ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn ich nicht wüsste, was der hier mal gespielt hat, würde ich mich fragen, was er überhaupt bei einem Club wie uns macht.
Die Ecke vor dem Tor war gut, aber ansonsten fehlt im eigentlich fast alles. Er trifft permanent falsche Entscheidungen, nimmt das Tempo raus, wenn es schnell gehen sollte oder schießt aufs Tor wenn es überhaupt keinen Sinn macht.
Dynamik fehlt seinem Spiel mittlerweile auch fast gänzlich, weil ihm durch seine unsaubere Ballführung das Ding spätestens beim Dritten Kontakt verspringt. Wie ein Fussballer so eine Entwicklung hinlegen kann ist mir unbegreiflich und es ist ein absolutes Armutszeugnis, wenn hier jetzt noch irgendwie versucht das dem Trainer in die Schuhe zu schieben.
Leon Bailey |#1507
18.10.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von Marbelous88

Zitat von LeanderSaid

Das ist kompletter Blödsinn, bei Bosz sind es doch gerade die beiden Außen, die das Spiel schnell machen sollen, ins eins gegen eins gehen und Torgefahr erzeugen sollen. Wie oft sind die Beiden gestern in die Tiefe geschickt worden?
Bailey ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn ich nicht wüsste, was der hier mal gespielt hat, würde ich mich fragen, was er überhaupt bei einem Club wie uns macht.
Die Ecke vor dem Tor war gut, aber ansonsten fehlt im eigentlich fast alles. Er trifft permanent falsche Entscheidungen, nimmt das Tempo raus, wenn es schnell gehen sollte oder schießt aufs Tor wenn es überhaupt keinen Sinn macht.
Dynamik fehlt seinem Spiel mittlerweile auch fast gänzlich, weil ihm durch seine unsaubere Ballführung das Ding spätestens beim Dritten Kontakt verspringt. Wie ein Fussballer so eine Entwicklung hinlegen kann ist mir unbegreiflich und es ist ein absolutes Armutszeugnis, wenn hier jetzt noch irgendwie versucht das dem Trainer in die Schuhe zu schieben.

Verstehe den Zusammenhang nicht, der andere User hat doch die richtige Erklärung für Baileys gute Halbserie. Denn bei Bosz kommen die außen doch gar nicht dazu das Spiel schnell zu machen. Bailey ist gut wenn er mit Ball UND Tempo auf einen Gegner zu läuft. Diaby hat den Vorteil aus dem Stand zu explodieren, so macht er das Tor gegen Hoffenheim, Vorlage gegen Bremen auf Kai, gestern auch die Situation. Aber auch er leidet unter dem aktuellen System. Denn aktuell kommen unsere außen zum Stand und stehen dann gegen 1 bzw. Eher 2. Wann durfte das letzte mal ein Leverkusener mit Tempo über die außen gehen?
Stattdessen steht tief mittlerweile Sink und der drängt Diaby ins Zentrum. Weil jetzt steil und klatsch gegen tief stehende Gegner gespielt wird augen-zuhalten
Uns würde es viel besser gehen wenn wir wieder im letzten Drittel aufbauen und dann die außen schicken damit die im letzten Drittel erst ins 1gg1 gehen. Aktuell stehen wir am Mittelkreis und das 1gg1 erfolgt im 2/3. Da stehen einfach 8 Mann mindestens hinter dem Ball. Da kommt man nicht zum Abschluss
Leon Bailey |#1508
22.10.2020 - 20:51 Uhr
Das erste richtig gute Spiel von ihm seit langem. Da jetzt bitte weitermachen !
Leon Bailey |#1509
22.10.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von Dome81

Ja, so viel Spielintelligenz habe ich bei ihm selten gesehen. Hoffentlich kann er das beibehalten...
Leon Bailey |#1510
22.10.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Dome81

Ja, so viel Spielintelligenz habe ich bei ihm selten gesehen. Hoffentlich kann er das beibehalten...

Bei Bailey merkt man (oder nur ich?), dass er mit dem Vertrauen des Trainers einfach ganz anders auftritt. Sicher hat nicht alles geklappt, aber sein Pass auf Amiri war schon extraklasse und ansonsten auch mit einigen guten Aktionen vorne. Hoffe, er kann da bis zum Winter weiter dranbleiben und sich weiter steigern, denn wir haben ja auch schon gesehen, dass er nochmal 1-2 Klassen besser spielen kann. Man stelle sich einfach mal vor, wir bekommen den "alten" Bailey aus seiner ersten vollen Saison wieder stark

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.