Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1521
26.10.2020 - 22:47 Uhr
Fand ihn auch heute gut, wirkte weniger wie ein Fremdkörper im Team, hat gut gearbeitet, am Ende mit dem Assist zum 3:1.
Gute Spiele hatte er ja sonst gegen andere Gegnerarten, hoffen wir mal auf einen weitergehenden positiven Trend, eine Grundskepsis meinerseits hat er sich aber leider "erarbeitet". Würde mich aber sehr freuen eines Besseren belehrt zu werden smile
Leon Bailey |#1522
27.10.2020 - 07:34 Uhr
Auch wenn er einen schwachen Abschluss hat, gefällt mir Bailey aktuell extrem gut, wirkt spritzig und auch seine Standards kommen gut. Hat sich auf rechts festgespielt.
Leon Bailey |#1523
27.10.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von leverkusener04
Auch wenn er einen schwachen Abschluss hat, gefällt mir Bailey aktuell extrem gut, wirkt spritzig und auch seine Standards kommen gut. Hat sich auf rechts festgespielt.

Gerade die Spritzigkeit ist mir auch aufgefallen. Bailey kam mir vergangene Saison etwas träge und wenig dynamisch vor, aber aktuell gefällt er mir echt sehr gut!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Leon Bailey |#1524
27.10.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von leverkusener04

Gerade die Spritzigkeit ist mir auch aufgefallen. Bailey kam mir vergangene Saison etwas träge und wenig dynamisch vor, aber aktuell gefällt er mir echt sehr gut!

Er ist definitiv einer der sich nicht scheut den Weg am Gegenspieler vorbei zu machen anstatt einen Quer- oder Rückpass zu machen.
Das ist natürlich riskanter, aber wenn es klappt macht er das Spiel dadurch überraschender und es eröffnen sich neue Spielsituationen.

Gestern war das sehr oft/gut zu beobachten.

Generell ist das natürlich riskanter für den Spieler, wenn es nicht klappt versaust du dir die Passquote und bist der Depp. Aber solche Spieler brauchst du im Team, was nicht heißen soll dass man immer mit dem Kopf durch die Wand musst. Diese Balance musst er halt finden.

Würde mich für uns und ihn freuen wenn er die Leistung von gestern in Zukunft häufiger bestätigen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 27.10.2020 um 10:53 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#1525
27.10.2020 - 10:51 Uhr
Zwischenzeitlich habe ich wirklich den glauben an einen "besseren Bailey" verloren, aber die letzten Spiele machen Lust auf mehr. Er darf sich jetzt nicht darauf ausruhen, sondern muss wirklich konstant auf diesem Niveau liefern. Dann kann es auch endlich mit dem Schritt zu einem größeren (englischen) Club funktionieren.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Leon Bailey |#1526
27.10.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zwischenzeitlich habe ich wirklich den glauben an einen "besseren Bailey" verloren, aber die letzten Spiele machen Lust auf mehr. Er darf sich jetzt nicht darauf ausruhen, sondern muss wirklich konstant auf diesem Niveau liefern. Dann kann es auch endlich mit dem Schritt zu einem größeren (englischen) Club funktionieren.

Ich war ehrlicherweise auch einer von der Fraktion: "Briefmarke auf den ***** und weg damit!"

Ihm tut das Vertrauen und die Startelfeinsätze wirklich gut. Gestern war er deutlich besser als Diaby. Im Gegensatz zu Diaby konnte er aufdrehen und nach innen ziehen. Ich bin gespannt wohin die Reise geht.
Leon Bailey |#1527
30.10.2020 - 18:00 Uhr
Super spannender Artikel!

https://firsttimefinish.co.uk/2020/10/30/the-inside-story-of-leon-bailey-from-kidnaps-european-dreams-and-never-giving-up/

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Leon Bailey |#1528
01.11.2020 - 18:28 Uhr
Fand sein Spiel heute gut und ich glaube, dass er in Zukunft wieder mehr Glück bei den Abschluss Situationen haben wird. Wenn er seine Stärken konkreter einsetzt wird er viel häufiger in Abschluss Situationen kommen und so den Gegner vor Probleme stellen. Er hat ein tolles still set, muss es aber noch etwa gezielter anwenden aber ich sehe bei ihm wieder eine Leichtigkeit im Spiel und wiederum Verbissenheit in Situationen gegen den Ball. In der Form absolut gesetzt
Leon Bailey |#1529
07.11.2020 - 09:59 Uhr
Quelle: www.bild.de

„Ich freue mich sehr, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen konnte“, sagte Leon Bailey (23) nach seinem Doppelpack beim 4:2 gegen Beer Sheva.

Leverkusens Jamaika-Boy hat eine beeindruckende Entwicklung hingelegt: Er fällt seit Wochen wieder durch starke Leistungen auf – und nicht durch Skandale.
Bailey verzichtet auf die Nationalmannschaftreise und die Medien berichten positiv über ihn. Bosz sieht ihn sogar als Option als Mittelstürmer.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Leon Bailey |#1530
08.11.2020 - 20:37 Uhr
Für uns wie ein Neuzugang der super einschlägt. Bekommt endlich Minuten ohne Ende und sammelt sogar wieder scorer und erzielt Tore. Das war ja lange Zeit ein Ziehen Problem bei ihm. Jetzt hat er in den letzten 2 Spielen 4 scorer gesammelt und hatte zunehmend mehr Szenen. Echt klasse und ich hoffe, dass auch bald mal wieder einer seiner Fern Schüsse sitzt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.