Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1401
19.05.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von Erichson81
Wenn Leon so weiter macht, dann wird er ziemlich schnell die Nr. 4 oder sogar 5 auf dem Flügel.

Sein Endspeed und Abschluss ist gut, aber in Sachen Spritzigkeit/Dynamik (auch schon vor der Pause), kreieren von Chancen und Dribbling einfach nicht überdurchschnittlich.

In Spielen mit sehr viel Platz, kann man hin gerne als Joker bringen, aber sonst sehe ich ihn eher weniger auf dem Platz in den letzten 8 Spielen.

Gestern verteidigt der Gegner aber auch mit 11 Mann. Da wird es generell schwierig seine Stärken zu zeigen. Bis auf Diaby ein oder zwei Mal war die Offensive gestern doch eher beschränkt.

Generell sehe ich ihn aber auch als Wechsel Kandidat, aber eher weil Bailey und Berater sehr unzufrieden mit den Einsatzzeiten sein werden. Als Konter Spieler eine Waffe, aber die Entscheidungsfindung und die Technik lässt doch zu wünschen übrig.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Leon Bailey |#1402
19.05.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von Erichson81

Wenn Leon so weiter macht, dann wird er ziemlich schnell die Nr. 4 oder sogar 5 auf dem Flügel.

Sein Endspeed und Abschluss ist gut, aber in Sachen Spritzigkeit/Dynamik (auch schon vor der Pause), kreieren von Chancen und Dribbling einfach nicht überdurchschnittlich.

In Spielen mit sehr viel Platz, kann man hin gerne als Joker bringen, aber sonst sehe ich ihn eher weniger auf dem Platz in den letzten 8 Spielen.

Gestern verteidigt der Gegner aber auch mit 11 Mann. Da wird es generell schwierig seine Stärken zu zeigen. Bis auf Diaby ein oder zwei Mal war die Offensive gestern doch eher beschränkt.

Generell sehe ich ihn aber auch als Wechsel Kandidat, aber eher weil Bailey und Berater sehr unzufrieden mit den Einsatzzeiten sein werden. Als Konter Spieler eine Waffe, aber die Entscheidungsfindung und die Technik lässt doch zu wünschen übrig.

Gegen so tiefe Gegner wie Werder hat es Bailey einfach schwer, weil er nicht über die ersten beiden Schritte im Antritt sondern seinen Speed kommt. Gestern war Werder durch Diaby auch nich eingeschüchtert und hat dann konsequent mindestens auf Außen gedoppelt. Dazu hat er zumeist links gespielt und ohne Unterstützung von Sinkgraven konnte da keiner der Flügel Impulse setzen.

Gegen Gegner wie Bayern oder Dortmund ist er Gold wert - das hat er diese Saison ja auch bewiesen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Leon Bailey |#1403
19.05.2020 - 10:37 Uhr
Ja, allerdings spielen wir nur 4 Spiele gegen die Mannschaften und die anderen 30 Spiele sehen unter Peter ähnlich wie gestern aus.

Ich möchte mich auch gar nicht auf ihn einschießen, aber ich bin ein wenig von seiner Entwicklung enttäuscht.

Vom Spielstil passt die PL wesentlich besser zu ihm, als unser Fußball.
Leon Bailey |#1404
19.05.2020 - 17:10 Uhr
Bailey scheint tatsächlich ein Mann für die "großen" Spiele zu sein.

Gegen Dortmund, Bayern und Leipzig hat er ja dieses Jahr schon getroffen und ich glaube Gladbach wird ihm nächstes Wochenende auch liegen.

Er ist halt brandgefährlich gegen Mannschaften, die etwas höher stehen, da er gute Laufwege hat, schnell ist und auch ziemlich sicher in der Chancenverwertung ist. Die beiden Buden gegen Bayern z.B. waren gar nicht so einfach zu mach, zu Mal er den ersten Ball auch auf dem rechten Fuß hatte.

Finde ihn trotzdem immer wieder enttäuschend gegen vermeintlich einfache Gegner, weil er auf engem Raum scheinbar hilflos ist und keine Lösungen findet. Generell sieht man bei ihm oft nach den ersten 2, 3 Aktionen im Spiel, wie gut/schlecht er heute sein wird.
Leon Bailey |#1405
26.05.2020 - 22:47 Uhr
Wann hat Bailey eigentlich zum letzten mal eine gute Leistung als Einwechselspieler gebracht, was rechtfertigt, dass er gefühlt in jedem Spiel eine neue Chance bekommt?

Muss ja ein Trainingsweltmeister sein, was ich bei ihm als Typ nur schwer glauben kann.

Ja, die zwei Spiele in München und gegen den BVB waren gut... Aber wir haben um die 40 Spiele in dieser Saison gespielt und in der Regel enttäuscht er regelmäßig.

Dazu solche Witzgerüchte, wie zuletzt das City Gerücht... Leon kann froh sein, wenn ach der Saison ein Verein wie Newcastle Interesse hat. Alles andere ist lächerlich.
Leon Bailey |#1406
26.05.2020 - 23:25 Uhr
Zitat von Erichson81

Dazu solche Witzgerüchte, wie zuletzt das City Gerücht... Leon kann froh sein, wenn ach der Saison ein Verein wie Newcastle Interesse hat. Alles andere ist lächerlich.

Newcastle wäre doch geil! Da würden wir wenigstens ordentlich Kohle sehen ...

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Leon Bailey |#1407
27.05.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Erichson81

Newcastle wäre doch geil! Da würden wir wenigstens ordentlich Kohle sehen ...

Also Newcastle wäre sogar realistisch tongue

Gestern echt erschreckend, als er in Halbzeit 2 einmal lässig von Brooks eingeholt und abgelaufen wird und der ist nun wirklich kein Sprinter. Bailey war echt mal pfeilschnell und eine Waffe aber der wirkt sowas von behäbig aktuell.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Leon Bailey |#1408
27.05.2020 - 10:02 Uhr
Sowas wie Newcastle würde ich auch als deutlich realistischer Einschätzen. Ich denke Wirtz wird ihm immer mehr den Rang ablaufen und wenn ein 17 Jähriger vorgezogen wird, ist das nicht gerade förderlich für seinen Marktwert.
Leon Bailey |#1409
27.05.2020 - 10:08 Uhr
Hier sollten beide Seiten eine relativ zügige Luftveränderung anstreben. Die Stats lesen sich zwar passabel, aber grundsätzlich ist das viel zu wenig - insbesondere wenn man ihn an seiner grandiosen Halbserie misst. ManCity fand ich auf den ersten Blick gar nicht mal so unwahrscheinlich, aber Newcastle würde wirklich wunderbar passen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Leon Bailey |#1410
29.05.2020 - 22:55 Uhr
Wenn man mal Glück hat, dann hat er seine genialen 5 Minuten und er kann den Unterschied machen.Er hat aber mittlerweile auch eine größere Streuung als Schrotflinten Arthy.Wo bleibt die Präzision?Gehört er zu den Spielern die bei einem großen Verein spielen müssen und großes zu leisten?Man weiß es nicht.

•     •     •

Die Elf vom Haberland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.