Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1381
05.03.2020 - 07:33 Uhr
Würde ihn eventuell nochmal als Stürmer testen im Zentrum da Alario ja auch nichts bringt. Durch sein Tempo und Seine Abschluss Qualität macht er uns da nochmal gefährlicher
Leon Bailey |#1382
05.03.2020 - 08:03 Uhr
Jap schon auffällig, dass er immer gegen die Topmannschaften (Bayern, Leipzig, Dortmund) trifft, wo er mehr Räume hat.
Leon Bailey |#1383
05.03.2020 - 08:27 Uhr
I see him leaving us in summer.....
Leon Bailey |#1384
05.03.2020 - 11:43 Uhr
Naja. Bailey ist eigentlich ein Spieler, der mit seinem Tempo Räume reißen müsste. Nur muss man dafür halt auch mal einen Sprint anziehen. Wirklich gruselige Vorstellung.
Leon Bailey |#1385
05.03.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von Rivaldo 91
Zitat von Libero85

Entweder Bosz erreicht den Jungen nicht oder der hat echt nur Bock in den großen Spielen.

Der hat 6 Saisontore. 2 gegen Bayern, 1 gegen Leizipg und 1 gegen Dortmund

Die Quote ist wirklich aussagekräftig, hat nur nix damit zu tun, dass er keinen Bock hat. Er trifft halt eben hauptsächlich in Spielen, wo er Platz hat und steil geschickt werden kann. Das sind seine Stärken, Schnelligkeit und guter Schuss. Gegen tiefstehende Gegner leider technisch zu unsauber und berechenbar.

So ist es (leider). Seine technischen Unsauberheiten irritieren mich allerdings immer wieder, denn eigentlich ist er technisch unfassbar stark, hat gerade unter Herrlich damals gefährliche Dribblings in der Offensive gezogen.

Fand ihn in HZ 1 als einen der wenigen noch motiviert, effizient jetzt nicht wirklich.

Die Option ihn als Stürmer aufzustellen oder einzuwechseln finde ich gar nicht so uninteressant, gerade mit Diaby und Havertz dahinter auf den Halbpositionen im 343.

Leider bekommt er nach guten Spielen wie gegen Bayern oder auch Leipzig keine Konstanz in sein Spiel. Seine Anlagen sind ja nach wie vor stark und er ist erst 22, daher bin ich weit davon entfernt ihn abzuschreiben. Denke und hoffe, er wird noch im ein oder anderen Spiel Tore beisteuern können. Von mir auch aus nur im Pokalfinale gegen Bayern, gegen die trifft er halt besonders gerne Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Leon Bailey |#1386
05.03.2020 - 15:23 Uhr
Ich glaube auch, dass er es teilweise einfach versucht zu erzwingen und das geht dann gehörig schief. Als er seine beste Zeit bei uns hatte, hat er aber eben auch einfach nur geradlinig und den einfachen Ball gespielt. Die Situationen in denen er seine Stärken ausspielen kann, kamen dann von ganz alleine.

Denke da fehlt es einfach an Sicherheit und der Möglichkeit befreit aufzuspielen ohne den Druck, zu wissen dass da noch ein Bellarabi, Diaby und Paulinho sind, wenn man nichts besonderes liefert.

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.
Leon Bailey |#1387
06.03.2020 - 15:28 Uhr
Er soll halt nicht ständig versuchen irgendwelche verrückte Dinge auf den Platz zu bringen, er macht sich das Leben einfach selber schwer.
Seine Tore gegen Bayern, Dortmund und Leipzig müssten ihm eigentlich aufgezeigt haben, das der einfache Fußball viel effektiver für ihn ist.
Ich halte viel von seinen Fähigkeiten und hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt und aus seinen Fehlern lernt.
Leon Bailey |#1388
06.03.2020 - 15:28 Uhr
Er soll halt nicht ständig versuchen irgendwelche verrückte Dinge auf den Platz zu bringen, er macht sich das Leben einfach selber schwer.
Seine Tore gegen Bayern, Dortmund und Leipzig müssten ihm eigentlich aufgezeigt haben, das der einfache Fußball viel effektiver für ihn ist.
Ich halte viel von seinen Fähigkeiten und hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt und aus seinen Fehlern lernt.
Leon Bailey |#1389
09.03.2020 - 15:06 Uhr
Bailey: "Wir glauben an Bosz' Ideen"
Derzeit teilt sich Leon Bailey (22) mit Moussa Diaby (20) den Job der linken Offensivkraft bei Bayer 04 Leverkusen. Nach dem 4:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt und vor dem Hinspiel im Achtelfinale der Europa League bei den Glasgow Rangers am Donnerstag spricht der jamaikanische Nationalspieler über…

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Leon Bailey |#1390
09.03.2020 - 18:21 Uhr
Immerhin scheint es nicht so zu sein, dass Bailey etwas stinkig ist, dass er so "wenig" spielt. Er ist dann doch relativ weit davon entfernt Stammspieler zu sein. Absolut zurecht!
Aber man muss dann doch lobend erwähnen, dass er in der Öffentlichkeit nicht stänkert.
Schlechte Leistungen halten Spieler nicht immer davon ab, sich unfair behandelt zu fühlen.

Auch von seinem Stiefvater hört man da ja recht wenig, das war ja mal anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.