| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
22.09.2019 - 23:57 Uhr
Die Idee, ihn wieder im defensiven Mittelfeld einzusetzen, finde ich auch sehr interessant. Fast schon ein Muss. So stark sind wir im DM nicht besetzt, wenn man bedenkt, dass Baumgartlinger zurzeit aufgestellt wird und überhaupt nicht überzeugt. Das würde Lars doch mit Sicherheit besser hinbekommen, behaupte ich mal. Dann könnte über Rechts auch endlich wieder Weiser kommen, den ich für unser System für sehr passend empfinde.
23.09.2019 - 09:07 Uhr
Also, ich finde ihn nun wirklich nicht schlecht als RV. Vor 1-3 Jahren dachte ich schon ein paar Mal, dass es bei ihm nicht mehr reicht. Unter anderem, als ich ihn 2016 in Rio gesehen habe. Da wurde er zwar reichlich gelobt für seine Leistungen, aber ich fand, dass es nicht mehr reicht. Spielerisch und vom Tempo her.
Aber gerade in der letzten Rückrunde hat er klasse Leistungen als RV gezeigt.
Wenn man nach Kicker-Noten geht (sollte man nicht zwangsläufig tun, klar), dann ist er in der letzten Saison quasi unser bester Spieler gewesen. Nur Havertz und Bellarabi mit besseren Durchschnittsnoten. Auch in dieser Saison hat er mit Aranguiz zusammen den besten Notenschnitt (nach Hradecky). Von da aus.
Ich finde auch nicht, dass er RV spielt, weil im DM kein Platz mehr für ihn war. Er spielt seit einiger Zeit/spielte in den letzten Jahren RV, weil wir dort keine vernünftigen Alternativen hatten. Beziehungsweise, weil Jedvaj immer verletzt war und sich dann nicht als ordentliche RV-Option erwies, Retsos dann genauso, und Weiser kam ja erst im letzten Sommer (und hinterließ einen zwiespältigen Eindruck, auch wenn ich ihn in den letzten Rückrundenspielen stark fand). Übrigens, Notenschnitt 2018/18...Bender: 2,97, Weiser 3,86. Ob es wirklich so krass war, ist zwar unklar, aber dass wir auf der RV-Position viel bessere Alternativen hätten, kann ich nicht erkennen. Ich finde beide ganz ordentlich, aber nicht auf dem Niveau eines Aranguiz oder Havertz auf ihren Positionen. Carvajal war der letzte richtig starke RV.
Bosz rotiert ja auf der Position. Und: Man kann Lars sicher auch mal im DM einsetzen (schlechter als Baumgartlinger aktuell würde er es sicher nicht machen). Aber man kann auch ruhig mal darauf verzichten, die Spieler hin und her zu schieben. Wenn man sich in dem Spielsystem einspielen soll, dann lieber feste Positionen (mit variabler Interpretation innerhalb des Spiels) und 1:1-Rotation. Statt denselben Fehler zu begehen, den wir bei Jedvaj, Castro und vielen anderen begangen haben. (auch wenn Lars sicher intelligent genug ist, um sich auf verschiedene Positionen einzustellen)
Aber gerade in der letzten Rückrunde hat er klasse Leistungen als RV gezeigt.
Wenn man nach Kicker-Noten geht (sollte man nicht zwangsläufig tun, klar), dann ist er in der letzten Saison quasi unser bester Spieler gewesen. Nur Havertz und Bellarabi mit besseren Durchschnittsnoten. Auch in dieser Saison hat er mit Aranguiz zusammen den besten Notenschnitt (nach Hradecky). Von da aus.
Ich finde auch nicht, dass er RV spielt, weil im DM kein Platz mehr für ihn war. Er spielt seit einiger Zeit/spielte in den letzten Jahren RV, weil wir dort keine vernünftigen Alternativen hatten. Beziehungsweise, weil Jedvaj immer verletzt war und sich dann nicht als ordentliche RV-Option erwies, Retsos dann genauso, und Weiser kam ja erst im letzten Sommer (und hinterließ einen zwiespältigen Eindruck, auch wenn ich ihn in den letzten Rückrundenspielen stark fand). Übrigens, Notenschnitt 2018/18...Bender: 2,97, Weiser 3,86. Ob es wirklich so krass war, ist zwar unklar, aber dass wir auf der RV-Position viel bessere Alternativen hätten, kann ich nicht erkennen. Ich finde beide ganz ordentlich, aber nicht auf dem Niveau eines Aranguiz oder Havertz auf ihren Positionen. Carvajal war der letzte richtig starke RV.
Bosz rotiert ja auf der Position. Und: Man kann Lars sicher auch mal im DM einsetzen (schlechter als Baumgartlinger aktuell würde er es sicher nicht machen). Aber man kann auch ruhig mal darauf verzichten, die Spieler hin und her zu schieben. Wenn man sich in dem Spielsystem einspielen soll, dann lieber feste Positionen (mit variabler Interpretation innerhalb des Spiels) und 1:1-Rotation. Statt denselben Fehler zu begehen, den wir bei Jedvaj, Castro und vielen anderen begangen haben. (auch wenn Lars sicher intelligent genug ist, um sich auf verschiedene Positionen einzustellen)
22.10.2019 - 21:15 Uhr
Gute und engagierte Partie von ihm! Am Anfang war ich gelinde gesagt beunruhig als ich seinen Namen auf der LV-Position gesehen habe aber ich muss gestehen, dass diese Sorgen völlig unbegründet waren. Er war stets Souverän und sicher in seinen Aktionen und grade in der ersten Halbzeit konnte man da sogar so etwas wie Spielwitz ausmachen... hat mich genau wie sein Bruder sehr positiv gestimmt.
22.10.2019 - 22:40 Uhr
Gute Leistung. Wenn er nicht die Linie rauf und runter laufen muss ein top AV.
30.11.2019 - 16:46 Uhr
Bayer Leverkusens Kapitän Lars Bender (Foto) rät seinem Teamkollegen Kai Havertz angesichts der ständigen Wechselgerüchte um ihn zu klarem Handeln. „Er soll sich so lange es geht, davon frei machen. Und wenn der Zeitpunkt da ist, soll er einen Entschluss fällen und daran nicht mehr rütteln“, sagte der 30-Jährige in einem Interview des „Sportbuzzer“. Der 20 Jahre alte Nationalspieler Havertz gilt als eines der größten Talente und steht im Fokus mehrerer Topklubs. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2022.
01.12.2019 - 07:47 Uhr
Einfach Wahnsinn, wie er da hinterher gesprintet ist um in der 3:1 Situation noch entscheidend zu stören. Dieser Wille (Von allen) hat uns gestern mit den Sieg beschert. Und außerdem hat er seinem Bruder den hintern gerettet.
Gegen offensiv starke Teams eigentlich immer die richtige Wahl, wenn fit.
Gegen offensiv starke Teams eigentlich immer die richtige Wahl, wenn fit.
01.12.2019 - 15:46 Uhr
Beide Benders wieder extrem gut. Die Grätsche war welktklasse, da staunte wohl selbst Ramos. Echte Leader gestern.
07.12.2019 - 22:52 Uhr
Mit ihm ist da einfach eine ganz andere Leidenschaft im Spiel. Es gelingt ihm zwar auch nicht alles und ab der 75. Kommt offensiv kaum mehr was, aber im Gegensatz zu den lustlosen Weiser Auftritten ist das Balsam auf die Seele.
08.12.2019 - 10:28 Uhr
Freut mich sehr, dass er gut in Form ist und der Mannschaft stark weiterhelfen kann. Das wäre schon geil, wenn er und sein Bruder in den letzten Saisons hier noch einen Titel gewinnen könnten. Verdient hätten sie es.
14.12.2019 - 18:01 Uhr
Blöder Einwurf von ihm, damit das 1:0 eingeleitet.
Wendell macht es regelmäßig, jetzt fang bitte auch nicht an, in dem Abschnitt zu sehr in die Mitte zu werfen...
Ansonsten war seine Leistung heute solide und damit war Lars einer der besseren Spieler.
Wendell macht es regelmäßig, jetzt fang bitte auch nicht an, in dem Abschnitt zu sehr in die Mitte zu werfen...
Ansonsten war seine Leistung heute solide und damit war Lars einer der besseren Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland