Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1821
18.08.2019 - 06:24 Uhr
Zitat von criessus
Zitat von mhitman

Nunja, da kann er ja auch nichts machen, wenn der Paderborner im Kopfball viel zu spät kommt und ihm damit ne Kopfnuss verpasst ...

Hab die Szene eher so gesehen, dass er da ewig auf de Ball wartet und als er dann endlich hin geht, ist der Paderborner dann auch mal da. Aber vielleicht hat die Perspektive im Stadion auch getäuscht

Ist schon was dran. Man hat das Gefühl dass er den Ball ein bisschen unterschätzt, der Paderborner dann doch noch drauf geht und somit Bender hin muss um den Ball nicht zu verlieren.

Trotzdem schon extrem dass es immer wieder Lars trifft. Jetzt kann man sich auch denken, das er im Sommer über sein Karriereende zumindest nachgedacht hat. Denn eins ist klar, Bender wird das am meisten ankotzen

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Lars Bender |#1822
18.08.2019 - 14:40 Uhr
https://twitter.com/bayer04fussball/status/1163067027034202114

Entwarnung!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Lars Bender |#1823
18.08.2019 - 16:47 Uhr
So sehr ich Lars mag, ich frag mich immer mehr, ob er sportlich für uns noch jemals ein Faktor sein wird.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Lars Bender |#1824
18.08.2019 - 17:29 Uhr
Naja da hat Basilikum ausnahmsweise mal Recht. Er kann immer noch ein sehr guter RV sein, aber eben einer der dann vor sich jemanden braucht der die offensive Seite beackert.

Klar hat Lars ne Pferdelunge, aber eben nicht die Sprintwerte, die man da sonst bräuchte.

Ich denke, dass er durchaus auch im DM noch brauchbar wäre.

Aber er muss halt fit bleiben.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Lars Bender |#1825
18.08.2019 - 20:19 Uhr
Er hatte in der Rückrunde auch auf dieser Position richtig starke Spiele. Das hängt mehr davon ab, ob wir in der Lage sind, den Ball und das Spiel zu kontrollieren. Für diesen Harakiri-Fußball ist Bellarabi in der Tat besser geeignet.

Verletzungen: Das sollte wir doch spätestens vor 2-3 Jahren verstanden haben, dass wir auf ihn zählen können, aber eben nur für 15-20 Spiele pro Saison. Ich finde das sogar gut, weil wir auf diese Weise verschiedene Spieler als Stammspieler einbinden können. Nur muss man dann mehrere Optionen für die Position haben (haben wir mittlerweile ja, sowohl fürs DM als auch für die RV-Position).

Solange er Lust auf Fußball hat und uns weiterhilft, ist doch alles bestens. Solange es keine gravierenden Verletzungen sind, die einen richtig außer Gefecht setzen, die langfristige Risiken/Einschränkungen bedeuten, oder die es immer wieder erfordern, dass man sich lang und beschwerlich wieder herankämpfen muss, ist das doch in Ordnung. Sofern er mit den Schmerzen zurecht kommt. Solange er Lust auf Fußball hat und sich durch die Verletzungen kämpft, hoffe ich, dass er weiter macht.

In jedem Fall hat er es jetzt schon verdient, Vereinslegende genannt zu werden. Heute vor 10 Jahren zu uns gewechselt daumen-hoch Immer 1904% Einsatz.
Lars Bender |#1826
18.08.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Naja da hat Basilikum ausnahmsweise mal Recht. Er kann immer noch ein sehr guter RV sein, aber eben einer der dann vor sich jemanden braucht der die offensive Seite beackert.

Klar hat Lars ne Pferdelunge, aber eben nicht die Sprintwerte, die man da sonst bräuchte.

Ich denke, dass er durchaus auch im DM noch brauchbar wäre.

Aber er muss halt fit bleiben.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, denke er kann den Baumi part auf der doppel 6 spielen oder halt im jetzigen System den RIV

•     •     •

Lars Bender |#1827
19.08.2019 - 20:44 Uhr
Moin Kollegen, ich hab mal eine Frage für mein Managerspiel. Lars ist momentan auf dem Transfermarkt bei uns. Wenn er denn fit bleibt steht er als Kapitän doch sicher in der Startelf oder?
Vielen Dank schon mal.

•     •     •

Wir trampeln auf der Weide, wir trampeln auf der Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
Lars Bender |#1828
19.08.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von HGWPaul
Moin Kollegen, ich hab mal eine Frage für mein Managerspiel. Lars ist momentan auf dem Transfermarkt bei uns. Wenn er denn fit bleibt steht er als Kapitän doch sicher in der Startelf oder?
Vielen Dank schon mal.

Würde ich jetzt abstreiten. Im zentralen Mittelfeld ist er keine Option, ebenso wenig in einer Dreierkette. Bleibt eigentlich nur die RAV-Position und da dürfte Weiser die Nase vorne haben.
Lars Bender |#1829
19.08.2019 - 21:58 Uhr
IV in der Dreierkette wäre mMn durchaus ne Option, aber nur wenn Sven ausfällt.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Lars Bender |#1830
19.08.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von HGWPaul
Vielen Dank schon mal.
Wenn er Fit ist spielt er auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.