Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1151
07.06.2015 - 14:10 Uhr
Manchester United are eyeing a £25million move for Bayer Leverkusen star Lars Bender according to the latest reports today.
Zitat von Slevin89
Zitat von VollFurVoeller

Nur den Satz mit United verstehe ich nicht. City hat doch Interesse.

Das mit United ist lustig, aber schlicht und einfach schlecht recherchiert!

Offenbar meinen die doch United.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Lars Bender |#1152
07.06.2015 - 14:54 Uhr
Puuuuh, also für 35Mio muss man schon fast verkaufen. So sehr ich den Lars auch schätze, aber mit dem Geld kann man den kompletten Kader auf ein neues Niveau heben. Damit könnten wir absolut alle Problemstellen schließen.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Lars Bender |#1153
07.06.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Puuuuh, also für 35Mio muss man schon fast verkaufen. So sehr ich den Lars auch schätze, aber mit dem Geld kann man den kompletten Kader auf ein neues Niveau heben. Damit könnten wir absolut alle Problemstellen schließen.

Das sehe ich anders

Natürlich ist es super Geld zu machen mit Jungs die ihre Karriere woanders sehen

Wenn jedoch ein Spieler wie Lars Bender seien Zukunft be Bayer sieht finde ich das mehr wert als alles Geld dieser Welt ( übertrieben gesprochen)

Um iwann evtl mal den nächsten Schritt gehen zu können und nxit immer nur die Durchgangsstation darzustellen ist es wichtig solcher Spieler langfristig zu halten
Lars Bender |#1154
07.06.2015 - 16:38 Uhr
Als Außenstehenden hatte ich bisher nie den Eindruck, dass Lars Leverkusen verlassen wolle.
Also würde ich mir an eurer Stelle keine großen Sorgen machen.

Sollte er jedoch wechseln wollen und die knapp 35 Millionen wirklich geboten werden, gibt es in Deutschland außer Bayern, Wolfsburg und Leipzig wohl keinen Verein, der eine solche Summe ablehnen könnte.
Lars Bender |#1155
07.06.2015 - 16:55 Uhr
Bei 35 Millionen für Bender nach einer eher durchwachsenen Saison könnte man fast ins grübeln kommen. Immerhin ist er auch "schon" 26, eine Marktwertsteigerung ist also langsam nicht mehr zu erwarten.

Kann in dem Fall mit beiden wegen leben. Bleibt Lars, dann haben wir einen tollen Leader und MF Spieler. Hat er jedoch den Wechselwunsch, dann sind 35 Millionen ein ausreichend großes Trostpflaster.
Lars Bender |#1156
07.06.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Manchester United are eyeing a £25million move for Bayer Leverkusen star Lars Bender according to the latest reports today.
Zitat von Slevin89
Zitat von VollFurVoeller

Nur den Satz mit United verstehe ich nicht. City hat doch Interesse.

Das mit United ist lustig, aber schlicht und einfach schlecht recherchiert!

Offenbar meinen die doch United.

Dass ManU an Bender interessiert ist kann ich mir vorstellen. Die werden zur Zeit ja ohnehin mit jedem in Verbindung gebracht der halbwegs kicken kann. Im anderen Artikel ging es aber eher um die Quali zu CL oder liege ich da falsch?
Lars Bender |#1157
07.06.2015 - 21:43 Uhr
Also wenn er gehen sollte für 35 Mio wäre ich nicht böse, aber ich muss auch sagen, dass uns bereits drei 6er verlassen und nach Rolfes wäre Bender dann auch der Führungsspieler schlechthin der geht, auch Gonzo war ja sehr weit oben in Sachen Capitano, also da müsste dann schon ein echter Führungsspieler als Ersatz kommen.
Lars Bender |#1158
07.06.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von The_Maker
Also wenn er gehen sollte für 35 Mio wäre ich nicht böse, aber ich muss auch sagen, dass uns bereits drei 6er verlassen und nach Rolfes wäre Bender dann auch der Führungsspieler schlechthin der geht, auch Gonzo war ja sehr weit oben in Sachen Capitano, also da müsste dann schon ein echter Führungsspieler als Ersatz kommen.

Sportlich und als Führungskraft nach den Abgängen von Rolfes, Castro, Reinartz und ja auch Spahic nicht zu ersetzen. Auch nicht für die Summe. Ich meine wen haben wir denn dann da (in der Defensive) der den Laden zusammenhält? Toprak? Papa? Wendell? Jedvai? Hilbert? Kramer? Alle haben das Zeug dazu, aber die einen sind zu jung & unerfahren, papa zu verletzungsanfällig (und gerne auch mal zu aggressiv) und Toprak könnte es vielleicht zusammen mit Bender, aber ganz alleine? Und Kramer ist als Junior gegangen und hat jetzt in Gladbach auch noch nicht unbedingt den letzten Schritt zum Leader gemacht, bei aller liebe, aber dann fangen wir wirklich wieder bei null an. Dann musst du die 35 Millionen schon gleich reinvestieren, in einen Spieler mit Führungsqualitäten, Champions League erprobt und am besten deutschsprachig. Dann kannst du dir das auch gleich sparen...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen
Juventus Turin
FC Barcelona
Arsenal London
Lars Bender |#1159
07.06.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von Ulf_Barsten
Zitat von The_Maker

Sportlich und als Führungskraft nach den Abgängen von Rolfes, Castro, Reinartz und ja auch Spahic nicht zu ersetzen. Auch nicht für die Summe. Ich meine wen haben wir denn dann da (in der Defensive) der den Laden zusammenhält? Toprak? Papa? Wendell? Jedvai? Hilbert? Kramer? Alle haben das Zeug dazu, aber die einen sind zu jung & unerfahren, papa zu verletzungsanfällig (und gerne auch mal zu aggressiv) und Toprak könnte es vielleicht zusammen mit Bender, aber ganz alleine? Und Kramer ist als Junior gegangen und hat jetzt in Gladbach auch noch nicht unbedingt den letzten Schritt zum Leader gemacht, bei aller liebe, aber dann fangen wir wirklich wieder bei null an. Dann musst du die 35 Millionen schon gleich reinvestieren, in einen Spieler mit Führungsqualitäten, Champions League erprobt und am besten deutschsprachig. Dann kannst du dir das auch gleich sparen...

Puh, stimmt schon, wäre keine einfache Entscheidung, dennoch ... SCHMIDTs Fähigkeit "Nonames" wie bspw. HILBERT und BELLA in kürzester Zeit zu Leistungsträgern zu machen, die starke Entwicklung bei unseren Jüngsten WENDELL und BRANDT sowie die doch recht ansehnliche Erfolgsquote unseres Scoutings würden mich allerdings hoffnungsvoll stimmen, dass man die 34Mio auch kurzfristig für 2-3 Spieler investieren könnte die über den Talentstatus hinaus sind und direkt oder zumindest recht bald weiterhelfen können ... ohne jetzt direkt Namen nennen zu wollen/können, dafür gibts andere Threads ...
Lars Bender |#1160
08.06.2015 - 08:24 Uhr
Knapp 35 Mio wären für Bender schon eine Hausnummer. Da sieht man mal wieder wie locker bei den Engländern das Geld sitzt.

Ich würde Bender allerdings gerne halten. Nächste Saison ist er unser Kapitän und ist mit seinen 26 Jahren einer der erfahrensten in unserem Kader. Dazu kommt, dass wir bei einem Abgang nächste Saison ein komplett neues DM haben würden.

Auch die Persönlichkeit und der Charakter von Bender sollten wir Fans besonders schätzen. Er schlug schon mehrere Top Angebote von ManU, Bayern und Arsenal aus, um hier zu bleiben. Er identifiziert sich mit dem Verein und möchte unbedingt mit uns mal einen Titel gewinnen. Solche Züge und Tugenden findet man in der heutigen Fußballwelt kaum noch und mir geht bei solchen Stellungnahmen das Herz auf.

Die Saison von Bender fand ich übrigens sehr stark. Er hat unheimlich viele Zweikämpfe gewonnen und das Umschaltspiel sehr gut eingeleitet.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.