Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1111
07.12.2014 - 11:20 Uhr
Dieser reiste nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung zur intensiven Behandlung zurück nach Leverkusen, im Spiel gegen den FC Bayern hatte sich am Abend erneut seine Bauchmuskelblessur - unter der er seit 14 Tagen leidet - schmerzhaft bemerkbar gemacht.
Jetzt wissen wir warum er regelmäßig früher weichen musste, trotz sehr guter Leistungen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Lars Bender |#1112
07.12.2014 - 11:55 Uhr
Das war ja schon länger bekannt, nicht erst seit gestern. Hoffe er wird bald mal wieder komplett fit, war er leider auch lange nicht mehr schief

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Lars Bender |#1113
18.12.2014 - 15:23 Uhr
Für mich zur Zeit wirklich sehr stark und der entscheidende Spieler, der unsere Defensive zusammen hält. Unglaublich sein Pensum jedes Spiel. Auch offensiv durchaus gut im Passspiel. Ich hoffe er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten.
Lars Bender |#1114
02.02.2015 - 15:40 Uhr
War gegen Dortmund unser Bester. Findet sich im neuen System sehr gut zu Recht, und kann da seine Lauf und Zweikampfstärke voll ausspielen.
Lars Bender |#1115
14.02.2015 - 18:24 Uhr
Das einzige, was bei ihm aktuell einen vermeintlichen Führungsspieler erahnen lässt, ist die Kapitänsbinde an seinem Arm.
Lars Bender |#1116
14.02.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von Belisar
Das einzige, was bei ihm aktuell einen vermeintlichen Führungsspieler erahnen lässt, ist die Kapitänsbinde an seinem Arm.
???

er war mit abstand der beste leverkusener in der 1. hz.

der wechsel war von der leistungsseite her im vergleich zu den anderen nicht nachvollziehbar, hat er sich was getan?
Lars Bender |#1117
15.02.2015 - 10:09 Uhr
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Belisar
???

der wechsel war von der leistungsseite her im vergleich zu den anderen nicht nachvollziehbar, hat er sich was getan?

Da bin ich eher bei Belisar. Nach vorne bewirkt Bender z.Zt. überhaupt nichts, produziert ungewohnt viele Fehlpässe. Und nach hinten ungewohnt schwach, läuft doch mehr hinterher als das er den Ball erobert.

Das hat Rolfes in Hz.2 deutlich besser gemacht und auch eine deutlich bessere Körpersprache gezeigt. Ich würde mir bei Bender auch mal wünschen das er wieder die Mitspieler zusammen faltet anstatt auf den Schiedsrichter zu schimpfen.
Lars Bender |#1118
15.02.2015 - 10:35 Uhr
Bender war für mich auch schwach,aber Castro in HZ 1 war Schlechter.
Schmidt hat in der PK gesagt,dass es bei Bender nicht an der Leistung lag ,sondern Zweifel bestanden,ob er angeschlagen 90 Minuten durchhalten kann.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Lars Bender |#1119
15.02.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Belisar
???

Da bin ich eher bei Belisar. Nach vorne bewirkt Bender z.Zt. überhaupt nichts, produziert ungewohnt viele Fehlpässe. Und nach hinten ungewohnt schwach, läuft doch mehr hinterher als das er den Ball erobert.

Das hat Rolfes in Hz.2 deutlich besser gemacht und auch eine deutlich bessere Körpersprache gezeigt. Ich würde mir bei Bender auch mal wünschen das er wieder die Mitspieler zusammen faltet anstatt auf den Schiedsrichter zu schimpfen.

Bender ist für mich seit seiner Verletzung vor der WM nicht wieder richtig in Form gekommen. Es gibt immer wieder Spiele bei denen er besser nach hinten arbeitet, aber die Dynamik mit der er teilweise auch vorne mal was bewirken konnte, geht ihm in dieser Saison komplett ab.

Bei der Rolle als Kapitän bin ich auch bei dir - da finde ich auch, dass Castro i.d.R. mit mehr Elan "vorweg" geht.

Insgesamt kann man nur hoffen, dass Bender bald wieder der "Alte" wird. Immerhin muss man sich so über etwaiige Angebote aus dem Ausland nicht unbedingt sorgen machen ...
Lars Bender |#1120
15.02.2015 - 15:11 Uhr
Ist wohl leicht verletzt, daher auch die Auswechselung in der Halbzeit. Einsatz gegen Augsburg ist fraglich.
Meiner Meinung nach sollte man ihn dann auch lieber schonen. Rolfes hat die Sache gestern ja nicht schlecht gemacht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.