Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#441
13.08.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von def_X:
Zitat von maulwurf88:
Zitat von berbo:
Zitat
Rolfes' Stellvertreter als Kapitän ist Lars Bender. Im neuen Mannschaftsrat von Bayer 04 sitzen zudem Stefan Kießling, Manuel Friedrich, Stefan Reinartz und Gonzalo Castro.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-7421

Auch wenn er mir als direkter Kapitän lieber gewesen wäre,immerhin bei Rolfes Ausfall/nicht Berücksichtigung kein Friedrich mehr als Kapitän.

schade hätte es ihm gegönnt. kann es auch nicht ganz verstehn das der umbruch in diesem bereich (kapitänsamt) nicht der zukunft von bayer04 gegeben wird, also einem bender.
ich hoffe das es die entscheidung nicht ganz so falsch ist wie ich sie empfinde.
naja was soll man machen, bin schon enttäuscht ehrlich gesagt.

letzlich fehlt wohl der mut zur veränderung.

Bei dieser Entscheidung speziell stimmt das uU sogar. Denn ansonsten wurde ja schon einiges verändert - und wenn man dann bedenkt, dass Dutt auch daran gescheitert ist, dass er zu Beginn zuviel geändert hat ... da ist es schon verständlich, an manchen Punkten gezielt auf alt(bewährt)es zu setzen. Auch der Umbruch findet ja auf zwei Etappen statt. Nicht das, was wir uns wünschen, weil kein Zeichen gesetzt wird, aber vielleicht gar keine so schlechte Entscheidung.

möglich. vieleicht hätte es halt für etwas unruhe im team gesorgt wenn ein rolfes plötzlich für einen bender getauscht wird. das es nicht so einfach ist wie hier für uns, kann ich gut verstehn.

aber ich hätte mir trotzdem etwas mehr mut gewünscht.

wie gesagt, denke es sollte nicht soviel stunk durch kapitänsfrage in mannschaft, man weiß ja wie die herren reagieren.
insofern hat man rolfes dabei belassen mit der aussicht das wohl eh bald mit ihm schluss ist und dann der zweite schritt des umbruchs vollzogen werden kann.

bin enttäuscht, aber vieleicht ist es so das es doch besser ist als gedacht.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Lars Bender |#442
13.08.2012 - 12:16 Uhr
Naja Freunde, aber man muss eben auch mal sehen, dass man so extrem viel Druck und mediale Laberei von sich nimmt.

Die Frage ist nämlich, wie oft der etatmäßige Kapitän Rolfes denn tatsächlich spielt wenn alle Fit sind in diesem 3er Mittelfeld.

Bender und Reinartz sind gesetzt, daneben, als zweiter 8er, sind Spieler wie Castro oder Hosogai um einiges geeigneter als der statische Rolfes
Lars Bender |#443
13.08.2012 - 13:34 Uhr
Kompromissentscheidung. So wird Rolfes ein wenig gefüttert (wer weiß, wie er mit dem nächsten Rückschlag nach der Nichtnominierung zur EM umgegangen wäre?) und Bender hat die Chance unser Kapitän zu werden im Laufe der Saison.

Denn wenn Castro im ZM aufblüht und Rolfes keinen Leistungssprung zur letzten Saison schafft. Wird Lars öfter mit der Binde auflaufen, als der eigentliche Kapitän Rolfes.

Ganz gute Lösung mMn. :)
Lars Bender |#444
14.08.2012 - 17:46 Uhr
Lars Bender im Interview:
Zitat
Lars Bender: "Für mich ist es das Erlebnis als Ganzes"

Mit DFB.de-Redakteur Steffen Lüdeke hat er darüber, die kommende Spielzeit, sowie seine Begegnungen mit Lionel Messi und Angela Merkel gesprochen.

Quelle:http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35707&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Lars Bender |#445
14.08.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von Polterabend:
Lars scheint ja eher in die Rolle zwischen einer 8 und einer 10 gedrängt zu werden, insofern noch zwei Spieler aus Reinartz, Rolfes oder Castro mehr oder weniger hinter ihm spielen.
Mal sehen, ob sich das auf seine Angriffsleistungs auswirkt. Torgefahr war ja bisher eher sein Manko.

Völlig falsch. Reinartz spielt hinter ihm, Rolfes oder Castro neben ihm. Also keine 10 sondern eine 8 und sonst nichts.
Lars Bender |#446
14.08.2012 - 19:34 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Lars Bender: "Für mich ist es das Erlebnis als Ganzes"

Lars Bender hat sich in der vergangenen Spielzeit bei Bayer 04 Leverkusen zum Leader aufgeschwunden. Und auch bei der Nationalmannschaft ist er inzwischen etabliert. Bei der EM in Polen und der Ukraine hat er sein erstes großes Turnier im A-Team gespielt. Mit DFB.de-Redakteur Steffen Lüdeke hat er darüber, die kommende Spielzeit, sowie seine Begegnungen mit Lionel Messi und Angela Merkel gesprochen.
Interview mit unserem neuen Vizekapitän.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Lars Bender |#447
15.08.2012 - 12:56 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/573384/artikel_lars-bender_nummer-10-gegen-di-maria.html

Würde es ihn gönnen von Anfang an zu spielen, besonders wenn der Konkurrent auf der Position Boateng ist, müsste Bender den Vorzug erhalten mMn.

Nur würde ich ihn eigentlich noch viel lieber mal im MF sehen in der N11, das spielt er ja auch hier.
Lars Bender |#448
15.08.2012 - 13:36 Uhr
Steht er im aufgebot unter Abwehr???

•     •     •

S V B
Lars Bender |#449
15.08.2012 - 19:42 Uhr
Das Thema Bender zu Bayern sollte sich dank Martinez erledigt haben.
Lars Bender |#450
15.08.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von WerderBremenFan97:
http://www.facebook.com/pages/Bundesliga-20122013/397054973681546

----------------------------> LIKEN! :D

Hier erfahren Sie alles über die kommende Bundesliga-Saison. Mannschaft-News,Transfer-News,Live-Ticker und vieles mehr!
Ich brauch keine News von anderen Vereinen, für mich zählt nur der Bayer und dann bin ich/sind wir dreimal besser informiert. :cool

Ich bin heute echt auf Bender (als RV?) gegen Di Maria gespannt.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.