Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#721
30.04.2011 - 12:31 Uhr
Sehr gelungene Auswärtsfahrt, der erste Dreier in 2011 ist perfekt auf fremden Boden. Sehr schmuckes Stadion, über weite Strecken eine sehr gute Leistung unserer Löwen für jetzige Verhältnisse. Bericht folgt später. ;)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#722
30.04.2011 - 13:01 Uhr
Moin moin,

ich wollte mal nachfragen wie sich Morten Jensen das alte Haus in eurem Tor so macht?
Danke schonmal.

Beste Grüße

•     •     •

i just cant tell
KSV Hessen Kassel |#723
30.04.2011 - 13:24 Uhr
GUT so KSV, gelungener Start in den Spieltag würde ich sagen.

Zu Jensen:
Für die RL ist er wirklich gut, wie es in Liga 3 aussehen WÜRDE, weiß ich nicht. Bei Flanken wirkt er auf mich nicht immer sicher, auf der Linie ist er allerdings ziemlich stark.
KSV Hessen Kassel |#724
30.04.2011 - 14:53 Uhr
Zwischenstand zur Halbzeit in Darmstadt: leider ein 2:0
5minuten vor der halbzeit drehten sie auf und erzielten sie 2 tore verdient
naja vielleicht schießt fürth ja noch 2 tore ich glaubs aber leider nicht
wenn darmstadt gewinnt sind sie der favorit nummer 1
KSV Hessen Kassel |#725
01.05.2011 - 01:24 Uhr
Darmstadt leider gewonnen aber nächstes Spiel gewinnen die nicht gegen Frankfurt! :P
hoffe ich doch mal
und der kSV gewinnt gegen Hoffenheim.
KSV Hessen Kassel |#726
03.05.2011 - 18:30 Uhr
Möchte von dem Spiel aus Nürnberg nochmal die teilweise starke Spielweise der Löwen nennen. Gutes Passspiel, überlegte Kombinationen. Auch am Ende unter Druck nicht einfach weggeschossen, so geht das doch viel einfacher. Man hat doch passsichere Leute im Mittelfeld. Dazu die geschlossen wirklich klasse Leistung der Abwehr - Weigelt wieder da und richtig gut, Gundelach solide und auch Latifi gut. Vorallem aber die Innenverteidigung mit einem richtig guten Job, Grembowietz hinten gut und vorne enorm kopfball- und durchsetzungsstark bei Standards. Viele Chancen gehabt, eine hat er nach Taka's Einwurf genutzt. Und der junge Tim Knipping auch ohne Fehl und Tadel. Finde ich auch gar nicht schlecht, mal einen Linksfuß im Abwehrzentrum zu haben.

Unser Kapitano auch ganz wichtig, dass er wieder da ist. Hat für Ordnung gesorgt, das Spiel ruhig gemacht (im Gegensatz zu manchen Situationen von Asaeda, der kleine Mann ist bei jeder strittigen Situation mitten im Getümmel :p).

Spiel 1/4 nun kommt am Samstag Hoffenheim, ich denke da wird endgültig die Befreiung kommen. Ich hoffe auf große Unterstützung wie gegen die Kickers...Mittwoch in München und dann wieder zu Hause, gegen Wehen. Ebenfalls 2 Pflichtsiege, aber das sollte jedem bekannt sein. Ich bin weiter zuversichtlich - genau wie Christian Hock auch überzeugt, dass DA und die Kickers ebenfalls mal Punkte liegen lassen werden. :)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#727
05.05.2011 - 21:25 Uhr
In welcher Besetzung hat die 4er Kette denn gespielt?

Rechts nach links: Gundelach - Grembowietz - Knipping - Weigelt ??

Oder hat Knipping wieder AV gespielt wie gegen die Kickers?
KSV Hessen Kassel |#728
05.05.2011 - 22:15 Uhr
Zitat von Smie1688:
In welcher Besetzung hat die 4er Kette denn gespielt?

Rechts nach links: Gundelach - Grembowietz - Knipping - Weigelt ??

Oder hat Knipping wieder AV gespielt wie gegen die Kickers?

Jap genau so. Knipping kann wohl Innen wie Außen beides spielen. Nach der Auswechslung von Asaeda ist dann Mayer ins zentrale - und Gundelach ins rechte Mittelfeld gerückt und Latifi dann auf die rechte Verteidigerposition.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#729
06.05.2011 - 19:37 Uhr
Zitat
Zum vorletzten Mal tritt der KSV Hessen Kassel in dieser Saison vor heimischem Publikum an. Das Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II am Samstag, 7. Mai, ab 14 Uhr ist gleichzeitig die zweite Etappe im Endspurt um zwölf Punkte aus den letzten vier Spielen. Die Mission ist mit dem 2:1 in Nürnberg erfolgreich gestartet.

Foto: Harry Soremski Bild vergrößern

„Die drei Punkte in Nürnberg waren das Wichtigste. Es war aber auch gut zu sehen, dass die Mannschaft guten Fußball gespielt, viele Chancen herausgearbeitet und die erste Halbzeit dominiert hat. Die Spieler haben sich auch nach dem Platzverweis von Sven Hoffmeister und dem Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen", betont KSV-Trainer Christian Hock. Eine intensive Trainingswoche liegt hinter der Mannschaft. „Man sieht, dass sich die Spieler fußballerisch wieder mehr zutrauen und sich weiterentwickelt hat." Das ist gegen Hoffenheim gefragt. „Wir wollenb im Heimspiel natürlich dominant auftreten und die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen, sondern unser Spiel spielen."

Personal
Mit Andreas Mayer fehlt dem KSV ein wichtiger Kreativspieler, Antreiber und Motivator. Der Mittelfeldmann sah in Nürnberg die zehnte gelbe Karte und muss gegen die TSG pausieren. „Wir müssen natürlich versuchen, ihn zu ersetzen und im Offensivbereich eine Alternative finden", sagt Hock. Ob er mit zwei Stürmern oder einer hängenden Spitze antreten wird, lässt der Löwen-Coach noch offen. „Die Entscheidung hängt noch von den Trainingsleistungen in den letzten Einheiten vor dem Spiel ab. Nach der unglücklichen roten Karte gegen den Club ist Torwart Sven Hoffmeister für zwei Spiele gesperrt. Dafür scheint ein Einsatz von Stammtorhüter Morten Jensen möglich. „Er hat bereits mit Pascal Formann in dieser Woche trainiert. Wir müssen sehen, ob er schon soweit ist, ins Mannschaftstraining einzusteigen", sagt Hock. Der Torwart hatte sich in der Partie gegen Großaspach vor knapp vier Wochen einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Sollte er für Samstag noch nicht fit sein, wird Torwarttrainer Formann zwischen den Pfosten stehen. „Egal, wer spielt, ich habe keine Bedenken. Pascal weiß auch, was zu tun ist", gibt sich der Löwen-Coach in der Keeper-Frage gelassen. Alle weiteren Stammkräfte sind fit und einsatzfähig.

Gegner
Die TSG gilt als taktisch sehr gut geschulte Mannschaft, verfügt aber auch über starke Einzelspieler. So führt mit Kai Herdling ein Hoffenheimer die Torjägerliste an. Der Stürmer erzielte wie auch der Wormser Rudolf Hübner 15 Tore. Überhaupt ist die Mannschaft aus dem Kraichgau äußerst offensivstark. 53 Tore hat der Tabellensechste auf dem Konto. Die Hälfte seiner 42 Punkte holte der Aufsteiger auf fremden Plätzen.

Bilanz
Das Hinspiel Ende Oktober endete mit 3:0 für Hoffenheim. Für die Löwen war es am 14. Spieltag die erst zweite Niederlage.

http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6868

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#730
07.05.2011 - 14:46 Uhr
Das sieht kurz vor der Halbzeit alles andere als gut aus für uns: 1:2, dazu D98 3:0 und Kickers 1:0 :ugly.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.