Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#691
21.04.2011 - 11:19 Uhr
------------------------------------DICKHAUT NICHT MEHR TRAINER-------------------------------------

Zitat
Mirko Dickhaut ist nicht mehr Trainer des KSV Hessen Kassel. Der ehemalige Bundesligaprofi entschied sich gemeinsam mit Geschäftsführung und Vorstand in der Nacht auf eine sofortige Freistellung von seinem Posten.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6837

Zitat von tottobauer:
Mal eine ganz andere These - weg vom täglichen Sport. Wäre es bei den Leistungen, die diese Mannschaft seit Wochen zeigt überhaupt ratsam die dritte Liga anzupeilen und auf einen Aufstieg zu hoffen? Was würde es dann in Liga 3 Woche für Woche für Gemetzel geben? Oder anders gefragt, welche Spieler haltet ihr denn überhaupt für drittligatauglich? Und mal ehrlich, höhere Einnahmen durch TV-Verteilungsschlüssel etc hin oder her, glaubt ernsthaft jemand dass der KSV genügen Geld haben würde, sich signifikant zu verstärken um annähernd die Chance zu haben, Liga 3 zu halten?

Diese These muss nicht zu 100% meine Meinung wiederspiegeln, sie ist lediglich als Denk- und Diskussionsanstoss gedacht.

Drittligareif würde ich auf jeden Fall Morten Jensen, unsere Innenverteidigung, Gundelach in guter Form, Gaede, Asaeda, Ochs, Damm, Mayer nennen. Beim Rest muss sich das zeigen, sind auch teilweise noch ganz junge Leute, die sich selbst in der RL noch weiterentwickeln müssen (Pokar, Heussner..). Leute wie Bauer und Hoffmeister haben eine riesen Erfahrung, die elementar ist in einer Mannschaft mit vielen jüngeren Spielern.

Ich bin überzeugt davon, dass man finanziell gewappnet ist, sonst würde man nicht im Sommer davor schon sagen, man will aufsteigen, nachdem man es davor nicht geschafft hat sowieso (immerhin wurden namenhafte Spieler wie Damm geholt). Und denen wird man auch kaum erzählen, dass sie sich den ***** aufreissen sollen, um aufzusteigen und dann kein Geld haben, um eine gewissen Grundlage für die 3. Liga schaffen zu können.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#692
21.04.2011 - 12:18 Uhr
Ob ihr die Reißleine noch rechtzeitig genug gezogen habt?

Nach 10 Minuten in darmstadt sah ja alles nach der Wende für euch aus, aber dann ... ?
KSV Hessen Kassel |#693
21.04.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von KSV93:
--------------------DICKHAUT NICHT MEHR TRAINER-----------------------

Na dann wollen wir doch mal sehen wie lange es diesmal Bestand hat. :p

Sollte er nun wirklich nicht mehr auf der Bank sitzen sondern eine andere Funktion im Verein übernehmen dann heißt es ihm in höchstem Maße für seine großartigen Dienste über die vergangenen Jahre zu danken und ihm viel Glück und Erfolg für seine weitere Zukunft zu wünschen.

Wer sein Nachfolger wird ist mir mittlerweile einerlei - dieses ewige Hin und Her im und um den Verein hat mich doch einigermaßen abstumpfen lassen.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#694
21.04.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von KSV93:
------------------------------------DICKHAUT NICHT MEHR TRAINER-------------------------------------

Zitat
Mirko Dickhaut ist nicht mehr Trainer des KSV Hessen Kassel. Der ehemalige Bundesligaprofi entschied sich gemeinsam mit Geschäftsführung und Vorstand in der Nacht auf eine sofortige Freistellung von seinem Posten.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6837
Da hatte ich ja leider das richtige Gespür...ich mag den Dickhaut echt, aber vllt ist diese Entscheidung tatsächlich richtig, auch wenn dieser Verlust auf menschlicher und charakterlicher Ebene nur ganz, ganz schwer (wenn überhaupt...) zu kompensieren ist.
KSV Hessen Kassel |#695
21.04.2011 - 21:32 Uhr
Mal gucken, wer das jetzt macht. Vielleicht Heiko Weber, vielleicht Matthias Hamann (aber bitte nur als Übergangslösung). Zum Saisonende wäre auch ein alter bekannter aus Kassel (speziell Wolfsanger) frei: Andre Schubert vom SC Paderborn! Wäre klasse, wenn man mit ihm in die 3. Liga gehen könnte, aber das ist momentan sowieso nur Träumerei.

Totto kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für alles, was du geleistet hast, Mirko! Immerhin bleibt er im Verein, er gehört einfach dazu.

edit sehe gerade, dass Weber seit gestern wieder bei Jena trainiert.

und:
Zitat
Das Endspiel des Krombacher Hessenpokals 2011 ist terminiert: Der KSV Hessen Kassel trifft am Dienstag, den 10. Mai ab 18 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg auf Wehen-Wiesbaden.

Als Sieger sind die Löwen sicher im DFB-Pokal. Bei einer Niederlage wären sie trotzdem qualifiziert, wenn Wehen-Wiesbaden am Ende der Saison mindestens Vierter in der 3. Liga wird.

http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6838

..sieht ja ganz gut aus, Wehen ist jetzt sogar 3.

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV93 am 21.04.2011 um 21:54 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#696
21.04.2011 - 22:30 Uhr
Jap Weber ist in Jena unter Vertrag, an Schubert dachte ich auch sofort. Man braucht als Interimslösung auf jeden Fall einen erfahrenen Motivator, einer, der das Selbstvertrauen möglichst schnell zurückbringt. Mir fallen da aber keine bezahlbaren und freien Namen ein, ein Typ wie Daum oder Neururer wäre super - ja , letzterer ist "eigen", aber ihr versteht schon, was ich meine. Man braucht eben einen, der die Mannschaft heiß macht. Mal gucken, wer das wird. Hamann fände ich ehrlich gesagt nicht gut, auch nicht als Interimslösung...man entlässt ja keinen Trainer 3 Tage vorm Spitzenspiel und hat keine Alternativlösung in der Schublade hat. Denke nicht, dass Keim gegen St.Kickers auf der Bank sitzen wird...wobei, nach diesen turbulenten und verwirrenden Wochen beim KSV muss man ja fast damit rechnen, dass es keinen Plan B gibt. Ach was ärgert mich das alles, mich regt das alles total auf...man setzt meiner Ansicht nach die 3.Liga fahrlässig aufs Spiel, da passt seit der Winterpause nichts mehr, woran das liegt weiß ich nicht. Wenn man das nicht schnell behebt, scheitern wir zum 3.Mal.

Samstag bin ich trotzdem da, JETZT ERST RECHT!
KSV Hessen Kassel |#697
21.04.2011 - 23:00 Uhr
Aber klar, Spiel des Jahres wird es von mir genannt. ;)

Mir fällt ehrlichgesagt auch nicht einer ein, außer eben Hamann. Es kann nur er, einer aus dem Verein oder eine unbekannte Lösung sein. Vor letzterer graut es mir, wie dieser U19-Trainer aus Hoffenheim, der zuletzt genannt wurde..

Ich hoffe die Mannschaft wacht langsam mal auf und gibt Samstag alles, wirklich alles und auf den letzten Mann. Das kann echt nicht sein, dass es Jahr für Jahr das selbe ist, und jedes Jahr wird es schlimmer und ärgerlicher.. :/:

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#698
21.04.2011 - 23:00 Uhr
"Jetzt erst Recht, Jetzt oder Nie Hessen Kassel wir stehen zu dir!!!"
ui Das ja mal ne heißte Nachricht heute.
Ich weiß nicht ob jetzt nen neuer Trainer was bringt aber ich lass mich gerne überraschen.
KSV Hessen Kassel |#699
22.04.2011 - 18:28 Uhr
Zitat
Schlechte Nachrichten für den FC Homburg: Cheftrainer Christian Hock wechselt mit sofortiger Wirkung zum Spitzenreiter der Regionalliga Süd Hessen Kassel. Hock hatte den Vorstand bereits vor dem Spiel bei Preußen Münster um eine Vertragsauflösung gebeten.

http://www.fc08homburg.de/magazin/artikel.php?artikel=788&type=2&menuid=247&topmenu=62

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
KSV Hessen Kassel |#700
22.04.2011 - 18:32 Uhr
Immerhin keine große Unbekannte, hatte mit Wehen den Aufstieg in Liga 2 geschafft. Bin mal gespannt, aber innerhalb von einem Tag dürfte man von ihm keine Wunderwerke in Sicht auf morgen erwarten.

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.