Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Krzysztof Piatek
Geburtsdatum 01.07.1995
Alter 31
Nat. Polen  Polen
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Duhail SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36175
2295
94-
33-
11-
1--

Krzysztof Piatek

29.01.2020 - 19:33 Uhr
Krzysztof Piatek |#2791
11.04.2023 - 16:46 Uhr
Zudem darf man nicht vergessen, dass der Steuersatz in Italien deutlich geringer ausfällt als bei uns. Insofern müssten italienische Clubs gar nicht so viel mehr bieten um ihm trotzdem noch ein Nettogehalt zu bieten, welches für ihn in Ordnung wäre.

Das gleiche gilt übrigens für die Türkei. Ich könnte mir Piatek auch gut bei den großen Clubs der Türken vorstellen. Der Steuersatz ist dort einfach anders und von seiner Spielweise würde er definitiv auch dort ganz gut reinpassen. Ich meine mich sogar daran erinnern zu können, dass es Interessenten aus der Türkei gab.

Insofern bin ich noch etwas optimistisch, dass Piatek uns etwas an Ablöse reinbringen wird. 5 Millionen könnte ich mir vorstellen. Man darf nicht vergessen, dass er trotz allem Nationalspieler, in einem guten Fußballalter und Stammspieler eines italienischen Club ist.
Krzysztof Piatek |#2792
04.05.2023 - 21:09 Uhr
Lt. Hertha BSC Fans soll Sporting Lissabon Interesse an Piatek haben. Angeblich hatte sich Hugo Viana letzte Woche mit dem Berater von Kris schon getroffen. Na da bin ich mal gespannt. Wir verlangen lt. Quelle 12 Mio. Nie und nimmer kriegen wir das ! Mit 3 Toren und 3 Assists hat Piatek sich nun nicht gerade in den Fokus gespielt. Unter dem neuen Trainer Sousa ist er auch nur noch Joker.
Krzysztof Piatek |#2793
04.05.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Kalla89
Lt. Hertha BSC Fans soll Sporting Lissabon Interesse an Piatek haben. Angeblich hatte sich Hugo Viana letzte Woche mit dem Berater von Kris schon getroffen. Na da bin ich mal gespannt. Wir verlangen lt. Quelle 12 Mio. Nie und nimmer kriegen wir das ! Mit 3 Toren und 3 Assists hat Piatek sich nun nicht gerade in den Fokus gespielt. Unter dem neuen Trainer Sousa ist er auch nur noch Joker.

Wie seriös ist denn die „Quelle“? :-D Fans können ja schnell mal was in den Raum werfen
Krzysztof Piatek |#2794
05.05.2023 - 08:50 Uhr
Quelle: twitter.com
Sporting ist an Krzysztof Piatek interessiert, um den Angriff zu verstärken

Die Löwen hatten den Stürmer bereits in der vergangenen Saison begutachtet, aber es gab keine Nachverfolgung.

Der Pole will seine Karriere wiederbeleben.
Scheint relativ seriös zu sein. Es berichtet eine relativ großes bekanntes Radio aus Lissabon.
Krzysztof Piatek |#2795
06.05.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Die Löwen hatten den Stürmer bereits in der vergangenen Saison begutachtet, aber es gab keine Nachverfolgung.

Scheint relativ seriös zu sein. Es berichtet eine relativ großes bekanntes Radio aus Lissabon.

Hoffentlich ist da was dran. Dann könnte man vielleicht sogar noch eine kleine Ablösesumme für ihn kassieren.
Krzysztof Piatek |#2796
08.05.2023 - 10:02 Uhr
(.....) haben einen Markt, ebenso der Angreifer Krzysztof Piatek, der im Sommer nach Berlin zurückkehrt, nachdem er an den italienischen Erstligisten US Salernitana verliehen wurde. Nur: Auch potenzielle Käufer solcher Spieler wissen um die Not der Hertha, und sie dürften diese nutzen wollen, um die Preise zu drücken.

Piatek ist das extremste Beispiel für jene Spieler, die Hertha sich nicht mehr leisten kann - und die dringend von der Pay-Roll müssen. Piatek war im Winter 2019/20 für eine Ablöse von mehr als 20 Millionen Euro gekommen und wurde bei Hertha mit einem Jahressalär von angeblich 6,7 Millionen Euro brutto zum Topverdiener.
Zitat von sueddeutsche.de
Er schlägt immer noch bei den Personalkosten zu Buche. Hertha musste zuletzt knapp ein Drittel des Bruttojahresgehalts von Piatek übernehmen - und sein Vertrag läuft noch bis 2025.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Krzysztof Piatek |#2797
08.05.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von CAPTAINstonie

Hoffentlich ist da was dran. Dann könnte man vielleicht sogar noch eine kleine Ablösesumme für ihn kassieren.

Das wäre dann mal eine positive, wie auch arbeitserleichternde Nachricht zu einem sehr frühen Zeitpunkt, welche uns und Piatek selbst natürlich in die Karten spielen würde.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Krzysztof Piatek |#2798
08.05.2023 - 12:35 Uhr
Der wird bei Sporting im Leben nicht das verdienen, das ihm hier überwiesen wird. Da wird noch eine Überweisung der Hertha in Richtung KP fällig werden, damit das Kapitel endet.
Eigentlich kann man sowas keinem "verkaufen", aber wenn die Not bei der Lizenzierung groß genug sein sollte, dann schluckt man wahrscheinlich jede Kröte, um den Mann von der Payroll zu bekommen. Und streng genommen ist auch niemand mehr da, der die ursprüngliche Verpflichtung und die daraus entstandene Not zu verantworten hätte. Den Blame müssten dann schon andere aushalten.

Eine Ablöse, die die Hertha einstecken würde, sehe ich da eher nicht (es wird natürlich eine geben, aber niemals in der Höhe von 12M, und sie fließt wahrscheinlich direkt in KPs Taschen).

Aber ich lass mich mal überraschen.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Krzysztof Piatek |#2799
08.05.2023 - 12:56 Uhr
Um es kurz zusammenzufassen:

Piatek hat 24 Millionen an Ablöse gekostet. Piatek verdient Brutto 6,7 Millionen ihm Jahr und wurde mit einem Vertrag über 5,5 Jahre ausgestattet. Das sind im Paket über 60 Millionen Euro. Hinzu kommt sicher noch eine mehr als ordentliche Signing Fee und Beraterkosten, so dass ich hier sogar auf 70 Millionen hochgehen würde.

Das ist wahrscheinlich der schlechteste Transfer, den jemals ein Manager getätigt hat.

Im Sommer sollte man alles dafür geben, dass dieser Vertrag aufgelöst wird. Was dieser Verein seinen Angestellten für Gehälter gezahlt hat ist wirklich unglaublich, egal ob es sich um Piatek, Thiam, Bobic, Tousart, Ascacibar oder andere Spieler handelt. Man könnte fast meinen, dass es sich hierbei um strafrechtlich relevanten Betrug handelt, wenn man den handelnden Personen ihre massive Inkompetenz nicht bereits auf 10km ansehen könnte.
Krzysztof Piatek |#2800
08.05.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von vanscap

Das ist wahrscheinlich der schlechteste Transfer, den jemals ein Manager getätigt hat.

Ein paar Namen rund um Mané, Hazard etc. oder diverse englische Transfers kommen da schon drüber, aber Top10-Verlustgeschäft aller Zeiten könnte es schon werden.

Ansonsten hast du vollkommen Recht, Preetz, Schiller und Co. haben dem Verein mit ihren Handlungen massivsten Schaden zugefügt. Wie ein Verein insgesamt soviel falsch machen kann, ist unerklärlich, die Gremien haben auch Anteil daran. Hoffentlich ist das eine Lehre für alle zukünftig handelnden Verantwortlichen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.