Kroatien

Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#6161
07.03.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von DeJo19
Frage, welchen Sinn macht es, einen Domagoj Vida einzuberufen?

Vida ist ein wichtiger Mann für die Kabine. Seine Einstellung, Mentalität und er als Mensch ist wie damals Miki Badelj wichtig , auch schon alleine für das untereinander/miteinander. Diese Rolle hatte er ja auch schon bei der WM. Er ist ähnlich wie Lovren der leider aufgehört hat ein Leader , nicht vor der Kamera aber in der Kabine.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatische Nationalmannschaft |#6162
07.03.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von croevo
Zitat von DeJo19

Vida ist ein wichtiger Mann für die Kabine. Seine Einstellung, Mentalität und er als Mensch ist wie damals Miki Badelj wichtig , auch schon alleine für das untereinander/miteinander. Diese Rolle hatte er ja auch schon bei der WM. Er ist ähnlich wie Lovren der leider aufgehört hat ein Leader , nicht vor der Kamera aber in der Kabine.

Hab schon gewartet, bis dasselbe bullshi*t-Argument erneut von irgendwem kommt - nix gegen dich persönlich.
Ich verstehe deine Argumente, finde ich grundsätzlich auch ganz in Ordnung, dass solche Spieler wichtig sind, aber sportlich bringen sie überhaupt nix. Dadurch verbaut man anderen, jungen Spielern die Möglichkeit mal Nationalmannschaftsluft zu schnuppern.
Außerdem gibt es im Kader genügend Spieler mit sehr viel Erfahrung, die wahrscheinlich einem Vida um nix nachstehen - zudem gibt es im Trainerteam ja auch etliche Ex-Spieler, die sicherlich genau dasselbe versprühen wie ein Vida.
Kroatische Nationalmannschaft |#6163
07.03.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von DeJo19
Zitat von croevo

Zitat von DeJo19

Hab schon gewartet, bis dasselbe bullshi*t-Argument erneut von irgendwem kommt - nix gegen dich persönlich.
Ich verstehe deine Argumente, finde ich grundsätzlich auch ganz in Ordnung, dass solche Spieler wichtig sind, aber sportlich bringen sie überhaupt nix. Dadurch verbaut man anderen, jungen Spielern die Möglichkeit mal Nationalmannschaftsluft zu schnuppern.
Außerdem gibt es im Kader genügend Spieler mit sehr viel Erfahrung, die wahrscheinlich einem Vida um nix nachstehen - zudem gibt es im Trainerteam ja auch etliche Ex-Spieler, die sicherlich genau dasselbe versprühen wie ein Vida.

Also Lovren hat sportlich viel gebracht bei der letzten WM, wenn man ihn zu "solchen Spielern" hinzuzählen würde.

Außerdem verbauen die Spieler direkt keinem den Weg, denn der Trainer entscheidet, wer in den Kader berufen wird und anscheinend ist Vida für den Trainer wichtiger als andere Spieler.

Und das Argument "wenn Spieler xy aus der Nationalmannschaft austritt, kann der Trainer diesen nicht mehr berufen und andere Spieler vorziehen" finde ich auch recht dünn, denn wie schon erwähnt könnte der Trainer auch nur junge Spieler berufen. Das hat per se mit dem "zur Verfügung stehen" erstmal gar nichts zu tun bzw. der Trainer ist ja nicht gezwungen "alte Spieler" zu nominieren.

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
Kroatische Nationalmannschaft |#6164
07.03.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von DeJo19

Mit Lovren ist für Dalic völlig unerwartet ein Grundpfeiler der nächsten 3-4 Turniere zurückgetreten.. da muss man jetzt auf die Bremse treten.. wir sind schließlich.. Trize?.. was sagt Dalic eigentlich heute in jedem zweiten Satz....das "Vize" muss ihm fehlen?! egal...weiter..

Ich vermute, es hat was mit Finanzen zu tun! Man hat vermutlich kein Budget für weitere Ex-Spieler im Trainerstab.. daher wird Vida einfach als Spieler geführt und von den Prämien bezahlt (Anderer Topf).. Das sind zwar Machenschaften wie bei City aber sie funktionieren.

Vida ist enorm wichtig, weil generell unter langjährigen Männergruppen keine "soooo" gute Stimmung herrscht.. Ich mein die fressen, saufen und spielen die halbe Nacht Karten... da muss es auch jemanden geben der etwas Stimmung bringt bei diesen langweilern..

•     •     •

_________________________Matanovic________________________
______Baturina______________Sucic_______________________X__
________________Kovacic (C)_____________Sucic_______________
Gvardiol_____________________________________________Stanisic
___________________Vuskovic__________Sutalo________________
__________________________Livakovic________________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Croaticus am 07.03.2023 um 17:51 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6165
07.03.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von Croaticus

Zitat von DeJo19

Mit Lovren ist für Dalic völlig unerwartet ein Grundpfeiler der nächsten 3-4 Turniere zurückgetreten..

Man sollte doch bitte nicht so übertreiben, glaube nicht das Lovren den Lothar Matthäus gemacht hätte, um dann noch 7 weitere Jahre in der Nati zu sein! Dejan wird im Sommer schon 34.!

Jeder ist austauschbar bzw. zu kompensieren, außer Luka, leider!

So, ein Spieler a la Modric kommt vielleicht nur alle alle 20 Jahre vor!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 07.03.2023 um 18:52 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6166
07.03.2023 - 19:29 Uhr
Für ein Turnier kann ich es gerade noch nachvollziehen, dass ein erfahrener Backup zur Stimmungserhaltung mitgenommen wird, aber Domagoj hätte sich nach der WM mit Stil & Würde verabschieden sollen. Jeder weiß nun, dass er nicht nominiert worden wäre, wenn Lovren noch weiter gemacht hätte.. Ein Kaderplatz für einen jungen & aufstrebenden Spieler weniger im Moment
Kroatische Nationalmannschaft |#6167
07.03.2023 - 21:42 Uhr
Luka Sucic fällt wegen OP bis über das Saisonende hinaus aus, er wird somit auch bei U21 EURO fehlen, was ein schwerwiegender Schlag für die kroatischen Olympia-Ambitionen, auch um Luka Modric, ist.

Er war der Motor der Mannschaft und ohne ihn ging wenig!

Jetzt rückt wohl ein Jakic ins Mittelfeldaufgebot der Nati nach.

Wie ist die Lage um Vlasic, er war doch auch angeschlagen und möglicherweise fraglich für die EM-Quali-Spiele?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 07.03.2023 um 21:44 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6168
12.03.2023 - 18:22 Uhr
Servus! Versuche mich gerade für die Lotterie für das Final Four Turnier (Nations League) im Juni anzumelden.
Hab alles ausgefüllt. Wenn ich aber versuche den Antrag abzusenden, taucht immer der Hinweis auf, dass ich noch die Pflichtfelder ausfüllen muss bzw. zwei Häkchen setzen muss:

Please complete all mandatory fields.
You have to choose: I agree UEFA can use my information to contact me with news, offers and information that may be of interest to me.
You have to choose: I agree to receive news and information from 3rd Parties such as my national football association.

Habt ihr auch die Probleme?
Kroatische Nationalmannschaft |#6169
12.03.2023 - 21:43 Uhr
Zitat von Geizbock
Servus! Versuche mich gerade für die Lotterie für das Final Four Turnier (Nations League) im Juni anzumelden.
Hab alles ausgefüllt. Wenn ich aber versuche den Antrag abzusenden, taucht immer der Hinweis auf, dass ich noch die Pflichtfelder ausfüllen muss bzw. zwei Häkchen setzen muss:

You have to choose: I agree UEFA can use my information to contact me with news, offers and information that may be of interest to me.
You have to choose: I agree to receive news and information from 3rd Parties such as my national football association.

Hatte genau dasselbe Problem am Freitag gehabt, wiederrum bei zwei Freunden von mir, die sich ebenfalls angemeldet haben, weil wir dadurch versuchen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, hat alles einwandfrei geklappt.
Kroatische Nationalmannschaft |#6170
13.03.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Geizbock

Hatte genau dasselbe Problem am Freitag gehabt, wiederrum bei zwei Freunden von mir, die sich ebenfalls angemeldet haben, weil wir dadurch versuchen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, hat alles einwandfrei geklappt.

Bei mir klappt es einfach nicht. Das ist verdammt ärgerlich. Versuche es später noch einmal. Danke für die Rückmeldung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.