Kroatien

Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#6141
13.02.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von -efx-
Zitat von Bodo110

Zitat von -efx-

Noch ein wenig früh für ihn. Andererseits bevor man immer wieder Kaliber wie Budimir und Elfmeter-Livaja beruft kann man auch ihn mitnehmen...

Also, jeder darf ja gerne seine Meinungen und Abneigungen haben, aber deine „Agenda“ gegen Hajduk bzw. was damit zu tun hat, ist wirklich außergewöhnlich. Mal ernsthaft, findest du wirklich, dass ein Livaja nach den letzten knapp zwei Jahren keine wirkliche Berechtigung hat, Nationalmannschaft zu spielen?

Für was den? Für sein wöchentliches Elfmetertraining?

Und was heißt hier außergewöhnliche Agenda? Wo hatte ich den Unrecht?

Du erzählst halt aber auch Quatsch. Von seinen 53 Treffern waren 18 aus einem Elfmeter. Zusätzlich dazu hat er noch in 82 Spielen 24 Vorlagen vorzuweisen..
Kroatische Nationalmannschaft |#6142
13.02.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von -efx-
Zitat von Bodo110

Zitat von -efx-

Noch ein wenig früh für ihn. Andererseits bevor man immer wieder Kaliber wie Budimir und Elfmeter-Livaja beruft kann man auch ihn mitnehmen...

Also, jeder darf ja gerne seine Meinungen und Abneigungen haben, aber deine „Agenda“ gegen Hajduk bzw. was damit zu tun hat, ist wirklich außergewöhnlich. Mal ernsthaft, findest du wirklich, dass ein Livaja nach den letzten knapp zwei Jahren keine wirkliche Berechtigung hat, Nationalmannschaft zu spielen?

Sorry aber Budimir und Livaja sind immernoch vor Frigan ebenso wie mindestens 5 U21 Stürmer im Moment. Livaja jetzt darzustellen er würde nur Elfmeter machen ist ja der größte Witz, ich weiß nicht ob du das Spiel gesehen hast in Varazdin, was er technisch anspruchvolles beim Tor geleistet hat, machen auch nicht viele. Außerdem liefert er konstant seit 2 Jahren ab und Budimir hat in den letzten Jahren sich auch in der LaLiga bewährt, also verstehe ich nicht über was wir hier sinnlos diskutieren. Ja in der Zukunft kann er da hin, aber der Junge hat nicht mal ein halbes Jahr in der ersten Liga performt.

Wenn du auf die Elfmeter im letzten Derby anspielen willst, dann sind wird doch mal gleich konkret:
beim ersten Elfmeter ist euer Spieler viel zu ungestümm und trifft Kalinic am Rechten Fuß der nimmt das dann halt dankend an, da stellt sich einfach euer Spieler viel zu dumm an und eine klare Fehlentscheidung ist es nicht
und beim zweiten brauchen wir gar nicht diskutieren da ist Livaja zuerst am Ball und der Rijeka Spieler hält den Fuß drüber
Am Ende habt ihr dann auch verdient gewonnen und ich gönne Rijeka wirklich den Aufschwung in der Rückrunde, da ich sie unbedingt nächstes Jahr in Europa sehen will mit Jakirovic.

Ich weiß das gehört hier nicht in den Teil des Forum, aber wenn man seine Argumente hier im Forum so schlecht belegt und dann noch andere Spieler auf gewisse Sachen reduziert, ist das einfach nur nervig und unnötig.
Argumentiere mir doch mal warum man ihn über andere Spieler mitnehmen sollte in der A-Natio und wenn du merkst das es da schwer wird mit Argumenten, versuch mal Argumente zu finden das er über anderen in der U21 Natio berufen wird.
Kroatische Nationalmannschaft |#6143
13.02.2023 - 14:31 Uhr
Sry aber der 1. Elfmeter war eine 100% Schwalbe, da gibt es nichts zu diskutieren.

Und doch gerade beim 2. müssen wir diskutieren. Ich würde zwar auch eher Elfmeter sagen (der ohne den 1. aber so nie entstanden wäre) ABER den Regeln nach darf sich das VAR hier gar nicht einschalten also spielt es überhaupt gar keine Rolle. Der Schiedsrichter hat auf kein Elfmeter entschieden und nun darf sich das VAR nur einschalten wenn es sich um eine 100% und klare Fehlentscheidung handelt (beim 1. hat man sich die Schwalbe nichtmal angeschaut btw.) was in diesem Fall absolut nicht der Fall ist, denn: die Bilder die uns präsentiert wurden zeigen zwar einen Kontakt belegen aber nicht eindeutig wer den 1. Kontakt hatte.

Und wenn man noch Kung Fu Sentic auf der anderen Seite dazu nimmt (wieder nix VAR) und an die 2. letzten Skandalspiele in Split zurückdenkt gibt das ganze doch ein rundes Bild ab.

Und auf Spieler wie Livaja die nur so Leistung bringen geb ich einen Haufen. Erinnert stark an Igor Cvitanovic und Soudani.

Beim Thema Frigan bist du bei mir btw auch an der Falschen Adresse. Ich fordere gar nichts. Ich sage nur bevor man Gurken wie Budimir und Livaja mitnimmt kann man genauso jeden x-beliebigen mitnehmen.
Kroatische Nationalmannschaft |#6144
13.02.2023 - 15:09 Uhr
Zitat von -efx-
Zitat von Bodo110

Zitat von -efx-

efx, du magst ihn und Hajduk nicht und das ist auch völlig in Ordnung. Für mich ist Livaja auch kein Sympathiebolzen. Ich verstehe, dass man ihn aufgrund seiner Art kritisch sehen kann. Seine Leistungen sprechen aber, auch wenn ich den Hype um ihn manchmal übertrieben finde, für sich. Er macht das Team im Angriffsspiel seit zwei Jahren deutlich besser, schießt ständig (auch abseits des Elfmeterpunktes) Tore, bereitet Treffer vor (aktuell ist er bester Vorlagengeber der Liga), gibt nicht selten auch den Assist zum Assist und hat eine Spielintelligenz, die für diese Liga ganz sicher außergewöhnlich ist. Was mich sicherlich manchmal stört ist seine Defensivarbeit.
Dies jedoch alles so gar nicht anzuerkennen wundert mich, auch wenn die Liga vom Niveau sicher nicht der Oberbrüller ist. Er erhielt nun aber immerhin zweimal auch hintereinander die Auszeichnung als bester Spieler der Liga, gewählt von den Kapitänen... also nicht von Verbandsvertretern, die Hajduk sowieso immer nur bevorzugen und Vereine wie Rijeka ganz ganz dolle benachteiligen. Auch in der Nationalmannschaft gibt er ganz sicher nicht den absoluten Vollloser, den du in ihm siehst oder sehen möchtest...
Kroatische Nationalmannschaft |#6145
13.02.2023 - 18:22 Uhr
Das ist theoretisch alles toll, das Problem entsteht wenn man sich die Spiele in der Praxis anschaut und da ist es eben nicht mehr so dolle schwer gegen Abwehrspieler zu glänzen die nicht verteidigen dürfen. Daher auch der Vergleich zu Cvitanovic und Mr. Respect.
Kroatische Nationalmannschaft |#6146
18.02.2023 - 13:50 Uhr
Mal ein Name in den Raum geworfen über den man auch nachdenken sollte bzgl der NM, jetzt wo es Ivušić ja bekanntlicherweise leider nach Zypern verschlagen hat..

Fabijan Buntić (Ex-Ingolstadt) von Vizela gehört in der portugiesischen Liga zu den besseren Keepern. Mit 25 Jahren gehört er noch zu den "jüngeren" Keepern..

Portugiesisch Liga klingt für mich dann doch besser als Zypern oder Griechenland.. Klar kann man Kotarski mal einladen zur A-NM, man sollte aber Buntić nicht so außer Acht lassen.
Kroatische Nationalmannschaft |#6147
18.02.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von El_Croato
Mal ein Name in den Raum geworfen über den man auch nachdenken sollte bzgl der NM, jetzt wo es Ivušić ja bekanntlicherweise leider nach Zypern verschlagen hat..

Fabijan Buntić (Ex-Ingolstadt) von Vizela gehört in der portugiesischen Liga zu den besseren Keepern. Mit 25 Jahren gehört er noch zu den "jüngeren" Keepern..

Portugiesisch Liga klingt für mich dann doch besser als Zypern oder Griechenland.. Klar kann man Kotarski mal einladen zur A-NM, man sollte aber Buntić nicht so außer Acht lassen.

Man sollte schon unterscheiden zwischen griechischem Top-Verein und portugiesischem No-Name Verein. Das Gefälle nach den Top-Klubs in der Liga ist ziemlich groß. Zu Ivusic kein Kommentar.

Weiß jemand warum Kotarski das letzte Spiel nicht im Kader war?
Kroatische Nationalmannschaft |#6148
23.02.2023 - 13:25 Uhr
Dejan Lovren hört auf danke für die geile wm 2018.
Kroatische Nationalmannschaft |#6149
23.02.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids
Dejan Lovren hört auf danke für die geile wm 2018.

Danke für alles Dejan, ich habe vollsten Respekt vor deinem Kampfgeist / Einsatz und ziehe den Hut vor deiner Entscheidung, dass du jetzt den jüngeren Platz machst. Zum Glück kommt gerade auf IV viel nach, so dass dich Sutalo nahtlos, vielleicht sogar besser ersetzen kann. Sutalos Schwäche ist mMn nur das es noch zu ruhig,nett wirkt. Im Punkt Badboy / Leader / gegnerischer Respekt kann dir Sutalo noch nicht das Wasser reichen, aber er ist ja noch jung!

Also, Danke nochmal für 2018 & 2022 Cool daumen-hoch
Kroatische Nationalmannschaft |#6150
23.02.2023 - 17:00 Uhr
Eigentlich einer der Kandidaten, die mal in einem größeren Rahmen ein Abschiedsspiel bekommen sollten. Vielleicht wollen es auch die Spieler nicht oder wir haben einfach nicht diese Kultur der Abschiedsspiele, gefühlt wird in Deutschland jeder mit 50 Länderspielen auf dem Buckel mit Ehrenrunde, Ein-Auswechslung, Choreo und Sprechchören in den Ruhestand geschickt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.