Kroatien

Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#701
21.08.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von suuudi

Und was machen die Leute jetzt, die die Flüge schon gebucht haben? schief

Haben wohl nur noch die Möglichkeit sich für die restlichen (Heim-)Blöcke, falls noch Plätze verfügbar, Karten zu sichern. (Für das Norwegen-Spiel bspw. hier: http://www.billettservice.no/event/norge-kroatia-em-kvalik-billetter/447719 )

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 21.08.2015 um 20:01 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#702
24.08.2015 - 15:00 Uhr
Gegen Aserbaidschan und Norwegen wurden folgende Spieler nominiert

Tor: Danijel Subašić (AS Monaco), Lovre Kalinić (Hajduk Split), Ivan Vargić (HNK Rijeka)

Verteidigung: Darijo Srna (Shakhtar Donetsk), Vedran Ćorluka (Lokomotiva Moskau), Danijel Pranjić (Panathinaikos), Dejan Lovren (Liverpool), Domagoj Vida (Dynamo Kiev), Šime Vrsaljko (US Sassuolo), Marin Leovac (PAOK), Marko Lešković (HNK Rijeka)

Mittelfeld: Luka Modrić (Real Madrid), Ivan Rakitić (FC Barcelona), Mateo Kovačić (Real Madrid), Milan Badelj (ACF Fiorentina), Marcelo Brozović (Inter Mailand), Mijo Caktaš (Hajduk Split)

Sturm: Ivica Olić (Hamburger SV), Mario Mandžukić (Juventus), Ivan Perišić (VfL Wolfsburg), Nikola Kalinić (ACF Fiorentina), Ante Rebić (ACF Fiorentina), Andrej Kramarić (Leicester City), Marko Pjaca (Dinamo Zagreb)
Kroatische Nationalmannschaft |#703
24.08.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von martin-ho
Gegen Aserbaidschan und Norwegen wurden folgende Spieler nominiert

Tor: Danijel Subašić (AS Monaco), Lovre Kalinić (Hajduk Split), Ivan Vargić (HNK Rijeka)

Verteidigung: Darijo Srna (Shakhtar Donetsk), Vedran Ćorluka (Lokomotiva Moskau), Danijel Pranjić (Panathinaikos), Dejan Lovren (Liverpool), Domagoj Vida (Dynamo Kiev), Šime Vrsaljko (US Sassuolo), Marin Leovac (PAOK), Marko Lešković (HNK Rijeka)

Mittelfeld: Luka Modrić (Real Madrid), Ivan Rakitić (FC Barcelona), Mateo Kovačić (Real Madrid), Milan Badelj (ACF Fiorentina), Marcelo Brozović (Inter Mailand), Mijo Caktaš (Hajduk Split)

Sturm: Ivica Olić (Hamburger SV), Mario Mandžukić (Juventus), Ivan Perišić (VfL Wolfsburg), Nikola Kalinić (ACF Fiorentina), Ante Rebić (ACF Fiorentina), Andrej Kramarić (Leicester City), Marko Pjaca (Dinamo Zagreb)

Unnötig sind: Pranjic, Leovac, Olic
Fraglich auf Grund der Leistung: Vargic, Leskovic, Badelj, Brozovic, Kalinic, Kramaric
Rijeka ist im Moment nicht gerade dort, wo sie mal waren und womit sie den kroatischen Fußball teilweise ihren Stempel aufgedrückt haben. Ihr wisst sicher welche Zeit ich meine.
In Italien ist erst 1 Spieltag vergangen, und momentan weiß man eben nicht wie gut/schlecht unsere Legionäre dort in Form sind.
Bei Kramaric ist es auch fraglich, wieso er dabei ist, da man ja Kalinic berufen hat und wohl eh nur mit 1 richtigen Spitze agieren wird. Fraglich in dem Sinne, da Krama in dieser Saison keine einzige Sekunde auf dem Platz stand und das wohl auch die nächste Zeit so sein wird.

Weiß jetzt nicht wer bei uns verletzt/gesperrt ist für diese 2 Partien, aber ich denke, dass man sich auch durchaus ein paar andere Namen hätte anschauen können. Besonders ein Pasalic fehlt hier auf der Liste, der es sich sicherlich mehr verdient hat in der NM zu stehen als so manch anderer Spieler.
Ich hätt auch ehrlich gesagt viel lieber einen Ilicevic in der Mannschaft als Olic, einfach weil Ivo noch irgendetwas aus sich rausholen kann. Bei Olic ist es einfach nur das unnötige Laufen, das er beherrscht. Mehr ist da auch nicht mehr..

Wie man auch am Kader sieht, sind wir abhängig von unseren Talenten.. hoffentlich fängt man nach der EM an diese auch wirklich brav einzubauen, natürlich sofern sie sich auch irgendwo beweisen können und es somit verdienen.
Kroatische Nationalmannschaft |#704
24.08.2015 - 17:58 Uhr
Du tust ja so als ob wir zig andere Alternativen hätten. grins

Und generell ist Vertrauen zu den Spielern sehr wichtig und man sollte nicht nach wenigen schlechten Leistungen aussortiert werden.

Und wo bitte sind Badelj, Kalinic und Broz leistungstechnisch fraglich?

Strinic für Pranjic, Pasalic für Caktas und Halilovic für Olic und ich wäre zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Entrix am 24.08.2015 um 17:58 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#705
24.08.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von Entrix

Und generell ist Vertrauen zu den Spielern sehr wichtig und man sollte nicht nach wenigen schlechten Leistungen aussortiert werden.

Strinic für Pranjic, Pasalic für Caktas und Halilovic für Olic und ich wäre zufrieden.

Pasalic und Halilovic sind für den Saisonauftakt der U21 abgestellt und das ist auch besser so, hoffentlich packt es mal wieder eine unserer U21 zur EM.
Hier hast du auch Pasalics Meinung dazu:http://www.goal.com/hr/news/7081/hrvatska-reprezentacija/2015/08/24/14709842/pa%C5%A1ali%C4%87-za-goal-radije-igram-za-mlade-nego-da-sjedim-na?ICID=HP_BN_8
Kroatische Nationalmannschaft |#706
24.08.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von DeJo19

Unnötig sind: Pranjic, Leovac, Olic

Stimmt

Zitat von DeJo19

Fraglich auf Grund der Leistung: Vargic, Leskovic, Badelj, Brozovic, Kalinic, Kramaric

Brozović fraglich? Er zeigt gute Leistungen bei Inter

Kalinić war bei Dnipro sehr gut, er hat die Nominierung verdient

Und ja, es stimmt dass Kramarić bisher nur auf der Bank saß aber er ist trotzdem sehr wertvoll für die Nationalmannschaft
Kroatische Nationalmannschaft |#707
24.08.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von Entrix

Das ist ja die Sache bei uns - wir haben keine Alternativen und wir müssen ja genug Spieler nominieren, trotzdem sind einige Spieler total unnötig aufgelistet worden.

Leistungstechnisch fraglich heißt nur, dass wir nicht wissen in welcher Verfassung die Spieler sind und ob sie uns auch wirklich weiterhelfen könnten, sollten sie eingesetzt werden. Natürlich sind (in dem Fall) diese 3 Spieler nicht schlecht und gegen die nächsten 2-3 Gegner ist letztlich auch recht egal, sollten sie viel Spielzeit bekommen, da wir (wenn wir uns ehrlich sind) große Favoriten sind und auch mit einer durchgemischten Elf gewinnen müssten.

Strinic für Pranjic würde ich eigentlich auch unterschreiben, auch wenn Strinic jetzt nicht wirklich viel Spielzeit bei Napoli hatte (vorige Saison) und wohl auch in dieser Spielzeit nicht wirklich an Ghoulam vorbeikommen wird.
Pasalic für Caktas wäre eigentlich auch ok, aber da ja Pasalic der U21 helfen soll passt das schon. ZM Nummer 6 (Reihenfolge: Modric, Rakitic, Kovacic, Brozovic, Badelj) kann so ziemlich jeder Spieler sein.

Zitat von martin-ho
Zitat von DeJo19

Brozović fraglich? Er zeigt gute Leistungen bei Inter

Kalinić war bei Dnipro sehr gut, er hat die Nominierung verdient

Und ja, es stimmt dass Kramarić bisher nur auf der Bank saß aber er ist trotzdem sehr wertvoll für die Nationalmannschaft

"Gute" Leistungen bei Inter ist etwas hochgegriffen. Vorige Saison hat bei Inter einzig Icardi gute Leistungen gezeigt und Brozovic war teils Licht teils Schatten, aber da wir wohl nicht viel mehr Auswahl haben im Moment, passt das schon.
Kalinic war bei Dnipro gut, das schon, jedoch muss er diese Leistungen jetzt in Italien erstmal bestätigen. Für die verbliebenen Quali-Spiele ist es aber auch relativ egal ob er im Kader ist oder nicht. Hier können und sollten wir sowieso nicht soo viel mehr ausprobieren.
Aber bitte erklär mir, wieso Kramaric wichtig für die NM sein sollte. Er hatte nicht viele Einsätze und auch tolle Leistungen waren nicht dabei. Natürlich besitzt er eine gewisse Qualität, die uns in gewissen Situationen weiterhelfen können, dennoch zählt das hier und jetzt und wenn er bei Leicester nicht zum Zug kommt, muss er nicht unbedingt den Vorzug vor Spielern bekommen, die evtl. mehr Leistung (auch wenn es vielleicht schlechtere Ligen sind) zeigen. --> Und nein, er nimmt keinem anderen Stürmer den Platz weg, sollte nur beachtet werden.
Kroatische Nationalmannschaft |#708
25.08.2015 - 12:13 Uhr
Alter, die Saison hat doch gerade erst begonnen. "Kramaric hat bis jetzt keine einzige Minute gespielt". Ja toll, es gab aber bis jetzt auch nur 3 Ligaspiele. Jetzt irgendwelche Schlüsse ziehen, wer in Form ist oder wer nicht ist doch totaler Schwachsinn.
Pasalic hat es "verdient". Das steht überhaupt nicht zur Debatte. Aber bei diesem Mittelfeld spielt er überhaupt keine Rolle.
Diese nervtötende LV-Diskusion die bis zum letzten Punkt rausgekotzt werden muss kann ich auch nicht mehr lesen. Einen Strinic fordern der total abgebaut hat ist ja sowas von lächerlich. Und einige hier sollten sich mal eingestehen das Pranja in den letzten Spielen nicht mal so schlecht war. Man könnte auch einfach mal akzeptieren das wir auf dieser Position einfach scheisse sind. Da kann man die Sache Drehen und Wenden wie man will.

In der Verteidigung haben wir jetzt einen guten Lovren "dazugewonnen". Vieleicht bekommt er ja eine Chance bzw. ein paar Minuten.

Mich wird am meisten interessieren wie Kovac die Offensive aufstellt. Außer Perisic ist da keiner in der Offensivreihe der bis jetzt gute Leistungen gezeigt hat. Mandzukic könnte auch langsam aufwachen.
Ich hoffe Pjaca bekommt seine Chance die er auch verdient hat.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Nationalmannschaft |#709
25.08.2015 - 13:22 Uhr
Ich finde Pjaca könnte man schon langsam in die 1. Elf integrieren, einfach aus den Gründen das wir einen 2. Flügelspieler brauchen und wir die Quali zu 85% geschafft haben und schlechter als Olic kann Pjaca nicht spielen. Würde gerne noch Ilicevic sehen als Ersatz für den Flügel.
Kroatische Nationalmannschaft |#710
25.08.2015 - 17:00 Uhr
Ist doch eh alles egal, Quali schaffen wir wegen der individuellen Klasse sowieso, bei der EM fliegen wir wegen miserabler Taktik wieder mal mit einer "goldenen Generation" auf die Schnauze.
Wegen dem Hakenkreuz in Split wurde viel zu wenig über das eigentliche Spiel gesprochen. Ich erinnere, dass es eine Katastrophe war und wir nur mit viel Glück das 1:1 gehalten haben.

Ein Fortschritt ist einfach nicht erkennbar und ich habe erst letzte Woche ein Interview mit Kovac gelesen, wo er behauptete, Kroatien spiele doch eh mit 3 Stürmern und dann hat er Olic, Perisic und Mandzukic aufgezählt.
Wenn für den Typen beim heutigen Stand ein Olic immer noch die erste Option für eine Seite ist, dann verliere ich jeden Hoffnungsschimmer, den ich noch hatte. Noch dazu Pranja auf LV und unsere linke Seite ist wohl die Beste der Welt.

Dass Pranjic und Olic nicht in die erste 11 gegen starke Mannschaften gehören, ist klar. Wieso sehen das alle außer Kovac?

Nr. 1: Kovac hat trotz jahrelanger Profispieler-Erfahrung immer noch keine Ahnung von Fußball.
Nr. 2: Er hat subjektive Sympathieen für gewisse Spieler, weil er mit ihnen zusammengespielt hat oder sonstwas.

Meine einzige Hoffnung ist, dass wir in den entscheidenden Spielen bei der Endrunde entweder das notwendige Glück haben oder unsere Spieler mit der entsprechenden individuellen Klasse die Spiele selbst entscheiden.

Aber ich garantiere euch, dass unser Spiel unter Kovac keine großen Fortschritte machen wird und wir im Großen und Ganzen denselben statischen und langsamen Fußball spielen werden wie seit 2008.
Ich schließe gerne auch Langzeitwetten ab!

Bei Stimac war ich mir auch nach 2 Spielen sicher, während der überwiegende Mehrheit selbst lange während der Quali sagten, die Ergebnisse seien doch gut.
Unsere Ergebnisse in der Quali werden aber meistens gut sein, weil wir kadertechnisch einfach immer auf die ersten zwei Plätze gehören. Kovac wird aber genauso verteidigt, wie damals Stimac. "Was erwartet man denn?", "wir sind eh 1. und haben super Ergebnisse", "manche können sich nie zufrieden geben", usw.

Ich erwarte, dass wir mit gutem und schnellen Fußball gewinnen! Das tun wir aber seit 2008 nicht mehr kontinuerlich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.