Kroatien

Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#6291
14.06.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von croevo
https://sportske.jutarnji.hr/sn/kosarka/kosarka-reprezentacija/zlatku-dalicu-na-kucu-napisali-gnjusnu-poruku-po-potpisu-je-odmah-bilo-jasno-tko-je-autor-15345749

Den ist nicht mehr zu helfen. augen-zuhalten
Was für Trottel. Macht euch ja wieder richtig beliebt.
Daumen hoch....

Es geht mir so auf die Nerven. Dieser Verein bekommt seit Jahrzehnten kaum was auf die Reihe, aber anstatt mal vor der eigenen Haustür zu kehren sind immer alle anderen schuld. HNS, Dalic, Mamic, Dinamo, Baba jaga! Mein Gott was für Komplexe diese Menschen haben müssen! augen-zuhalten
Kroatische Nationalmannschaft |#6292
14.06.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von dinamofan
Zitat von croevo

https://sportske.jutarnji.hr/sn/kosarka/kosarka-reprezentacija/zlatku-dalicu-na-kucu-napisali-gnjusnu-poruku-po-potpisu-je-odmah-bilo-jasno-tko-je-autor-15345749

Den ist nicht mehr zu helfen. augen-zuhalten
Was für Trottel. Macht euch ja wieder richtig beliebt.
Daumen hoch....

Es geht mir so auf die Nerven. Dieser Verein bekommt seit Jahrzehnten kaum was auf die Reihe, aber anstatt mal vor der eigenen Haustür zu kehren sind immer alle anderen schuld. HNS, Dalic, Mamic, Dinamo, Baba jaga! Mein Gott was für Komplexe diese Menschen haben müssen! augen-zuhalten

Der Süden lebt auch in einer eigenen welt.
Kroatische Nationalmannschaft |#6293
16.06.2023 - 13:58 Uhr
Felix Zwayer wird das Finalspiel pfeifen.
Kroatische Nationalmannschaft |#6294
16.06.2023 - 14:16 Uhr
Deutscher Schiri ist nie ein gutes Zeichen für uns.
Kroatische Nationalmannschaft |#6295
16.06.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von -efx-

Welcher Schiri wäre schon ein gutes Zeichen? Zwinkernd
Kroatische Nationalmannschaft |#6296
19.06.2023 - 11:53 Uhr
Moin in die Runde....Schade ich hätte es Kroation sehr gegönnt. Die waren einfach mal dran!!!! Und Modric ist einfach unfassbar!!!

Habe gestern mein ersten Fussi-Talk-Podcast: "Paulo Gaucho trifft..." bei Youtube hochgeladen. Es ist ein wirklich sehr nicer Talk mit der Legende IVAN KLASNIC geworden. Schaut gern mal rein....Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=U_vaB421GYc&t=3s
Kroatische Nationalmannschaft |#6297
19.06.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von -efx-

Welcher Schiri wäre schon ein gutes Zeichen? Zwinkernd

Ehrlich so ein Schiri im WM Finale 2018 hätte ich gerne gehabt..
Kroatische Nationalmannschaft |#6298
19.06.2023 - 14:52 Uhr
Einzelkritik..

Dominik Livaković
- > Im Halbfinale sehr abgeklärt und mit ner starken Leistung, im Finale hatte ich das Gefühl, er wäre irgendwie nicht richtig da gewesen.. Als ob er ein wenig beeindruckt wirkte. Gerade das, was ihn die Monate zuvor auszeichnete, starke Verbesserungen gemacht zu haben im Aufbauspiel, in seinen langen Bällen, war alles wie weg.. Hinzu noch sein kleiner Patzer, der böse hätte enden können, als er die eine Hereingabe von der Seite nicht richtig erwischte und Gott sei Dank der Pfosten neben dran stand und half.. Auch im Elfmeterschießen wirkte er mir nicht wie jener Elferkiller, der sich selbstbewusst bei der WM den gegnerischen Spielern ins Hirn einbrannte.. Klar, waren die Elfer der Spanier hervorragend geschossen, dennoch glaube ich, dass er einfach nicht seinen besten Tag erwischte summa summarum.
Dennoch ist das hier Kritik auf höchstem Niveau, an und für sich hat er keinen krasseren Fehler gehabt.

Josip Juranović
- > Starke zwei Spiele von Jurki, der für mich absolut unumstritten die Nr. 1 auf RV ist. Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht als wir alle bibberten und beteten, dass Vrsaljko wieder fit wird, da wir keine Optionen hatten, wir aus dem Nichts mit einem sehr starken Juranović diese riesige Baustelle perfekt beheben konnten!

Josip Stanišić
- > Ich denke, er wird solange nicht an Juranović vorbeikommen, solange er "nur" die zweite Geige bei den Bayern spielt.
Nichts desto trotz überzeugt er wann immer er zum Zuge kommt und es ist toll so eine zuverlässige Option zu haben im Kader. Wer hätte vor paar Jahren noch gedacht, dass wir auf dieser Position mit Jurki und Stanišić gleich zwei starke Optionen dazubekommen, die bestimmt noch einige Jahre auf sehr gutem Niveau spielen werden können.

Martin Erlić
- > Einmal mehr mit einem sehr sehr starken Spiel. Mehr oder weniger "ins kalte Wasser" geworfen im Finalspiel gg. Spanien hat er seine Aufgaben bravourös gemeistert. Auch hier unglaublich geil zu sehen, dass wir mit ihm, Joško und Šutalo gleich drei sehr sehr starke Optionen auf dieser Position rechnen dürfen die nächsten 10-12 Jahre ! daumen-hoch

Josip Šutalo
- > Unglaublich.. Wenn Leipzig schlau ist, nutzt man den bestehenden Kontakt seit dem Gvardiol-Transfer und schnappt ihn sich als Nachfolger Joškos.
Vom Stellungsspiel, Antizipation, über intelligenten Spielaufbau, über seine Ruhe am Ball, bis hin zur genau richtigen Zweikampfhärte, Lufthoheit, etc. stimmte in diesen beiden Spielen wieder mal alles bei Šutalo.
Unglaublich, dass dieser ehemalige "talentierte HNLovac, der noch bei Istra kickte" so einen RIESIGEN Sprung gemacht hat in so kurzer Zeit. Das nennt man eine Entwicklung. daumen-hoch

Ivan Perišić
- > Es fehlen einem die Superlative für das, was dieser Mann in jedem Spiel für unsere NM auf den Platz bringt.
Es fehlt im noch ein Tor um alleiniger zweiter Torschütze Kroatiens aller Zeiten hinter Šuker zu werden, womit er an Mandžo vorbeiziehen würde.. das sagt schon alles. Perija, der von LV bis LA die komplette Schiene beackerte seit mehr als einem Jahrzehnt, kriegt es by the way auch noch hin mehr Tore zu erzielen in seiner Zeit als Nationalspieler als Mandžukić.
Unglaublicher Charakter, unglaublicher Herzfußballer, unglaublicher Wille, unglaubliche Physis..
Der kann safe auch noch bei der WM 26 auf hohem Niveau auflaufen. daumen-hoch

Marcelo Brozović
- > Auch hier fehlen einem die Superlative. Positiv an seiner Person ist, dass er gerade mal 30 ist.. Wir haben ihn also noch ein paar Jahre zur Verfügung hoffentlich. daumen-hoch
Für mich wahrscheinlich der Name Nr. 1 aus diesen beiden Spielen. Ein unbändiger Wille. Bilić hat es im TV-Studio treffend formuliert. Bei Broz hat man das Gefühl, dass nach seinen etlichen Kilometern auf dem Platz, er noch nach dem Spiel genug Kraft hätte, nochmal so viel zu laufen. Und dann noch obendrein die Ruhe zu haben, stets anspielbar zu sein und in 95 % aller Fälle, noch einen guten Ball an den Mann zu bekommen ist einfach weltklasse.
Genial auch der Moment, als er gestern Gavi im spanischen 16er hat alt aussehen lassen, leider jedoch niemand die Situation zu Ende "ausspekuliert" hat um am langen Pfosten einfach den Fuß hinzuhalten.

Mateo Kovačić
- > Meiner Meinung nach war das Spiel gegen Holland nicht sein Bestes und dennoch so stark, dass er nicht mehr wegzudenken ist aus der Startelf. Seine Entwicklung in den vergangenen Jahren ist grandios und wird nun hoffentlich belohnt mit einem Transfer zu City. Mit 29 Jahren wird auch er uns noch einige Jahre zur Verfügung stehen. Ein Transfer zu City würde gerade seine hoffentlich besten Fußballerjahre einläuten. daumen-hoch

Luka Modrić
- > Lassen wir das Thema, es ist alles gesagt daumen-hoch GOAT daumen-hoch

Lovro Majer
- > Ich hoffe, dass er in der neuen Saison neuen Schwung reinbekommt und entweder einen Verein findet, bei dem er zum Leistungsträger wird oder sich endgültig durchsetzt.
Für den verschossenen Elfer darf man ihm keinen Vorwurf machen. Er hatte die Eier anzutreten, hats leider nicht geschafft, gut ist.. passiert..
Für seine weitere Entwicklung jedoch braucht er Einsatzzeit und einen Verein, der auf ihn baut. Von ihm ist definitiv mehr zu erwarten.

Nikola Vlašić
- > Ich ahne, dass hier die Meinungen auseinander gehen könnten.. mMn rechtfertigt derzeit nichts wirklich eine Berufung. Als linker oder rechter Flügel unbrauchbar, auf seiner angestammten Position kann er nicht spielen, da sie ihm nicht angeboten wird in der Vision Dalićs.
Er kann exzellent Elfmeter schießen, scheint auch sonst kein troublemaker zu sein, sondern gut zu harmonieren mit dem Rest der NM, aber wie gesagt.. rein vom Ertrag her ist das einfach zu wenig. Einen fitten Sučić würde ich viel lieber zum Einsatz kommen sehen als Niksi. Sogar Baturina würde ich derzeit lieber sehen, insofern Dalić die 10er-Position irgendwann mal wieder einführen sollte.
Mit 25 Jahren ist Niksi noch ziemlich jung, sodass ich hoffe, dass da nochmal ein Karriereesprung geschieht. Potenzial hat er..

Mario Pašalić
- > Weiß nicht, wieviele sich noch an das Phantom der Bundesliga - Marek Mintal - erinnern vom Club.. Pašalić ist natürlich der technisch weitaus versiertere und deutlich stärkere Spieler. Verblüffend aber hierbei ist es, dass Mario einfach sehr oft richtig spekuliert. Seine Laufwege sind richtig, er kann noch so oft untertauchen im Spiel und die Defensivarbeit sehr gut verrichten, die von ihm gefordert wird, und dann in der einen kleinsten Situation, in der du ihn gar nicht mehr auf dem Schirm hast, taucht er auf und macht irgendein wichtiges Tor. Er passt einfach in Dalićs System, da er stets anspielbar ist, mit seiner Physis jeden Ball festmachen kann. Kombinatorisch ergänzt er sich auch perfekt ins Team hinein, auch wenn auch hier wieder mal er nicht wirklich voll zur Entfaltung/Geltung kommen kann aufgrund dieser Position, die ihm Dalić jedes Mal zuweist.
Auch wenn er keiner vom Typ Perišić ist als Beispiel, der durchwegs durch das gesamte Spiel irgendwie auf sich aufmerksam macht, sehe ich Pašalić dennoch gerne auf dem Platz, weil er einfach ein meist zuverlässiger Spieler ist oder wie gesagt - > gut für ein Tor ist. daumen-hoch

Luka Ivanušec
- > Leider kommt er in meiner Endabrechnung nicht ganz so gut weg. Nicht weil er schlechte gespielt hat, sondern weil ich weiß, dass er es besser kann. Wie ich schon im andern Thread geschrieben habe, finde ich persönlich, dass er ein wenig "beeindruckt" wirkte. Viel zu viele angezogene Handbremsen, wenn er mal hätte durchziehen können, viel zu wenige 1gg1-Situationen in Richtung Box auf dem Weg zum Abschluss.
Vom Gefühl her sah mir das zu sehr aus nach "ich bin in der HNL König und kann dort alles, international jedoch gegen die ganz großen, taste ich mich mal lieber vorsichtig an.."
Wenn es jedoch dieses Turnier brauchte, dass er mal versteht, dass er den Respekt gegenüber einem Ake, van Dijk und wie sie alle heißen ablegen kann und einfach befreit aufspielen darf, darf man es gerne wieder mit ihm versuchen, da er großes Potenzial definitiv hat. Schade jedoch einfach, da man weiß, dass er mehr kann.

Andrej Kramarić
- > Viel richtig gemacht, gegen die Niederlande empfand ich ihn als mehr im Spiel als gegen die Spanier, auch wenn er hier ebenso viel richtiges machte, gerade in puncto Ballbehauptung, Anspielbarkeit, etc..
Er zahlt mMn leider immernoch sehr viel Leergeld, da er keinen richtigen Mittelstürmer neben oder vor sich stehen hat, vor dem die gegnerischen Reihen zittern. Steht da ein Mandžukić oder Šuker neben oder vor Krama im Sturm, garantiere ich, dass Krama doppelt so viele Tore schießt.
Nichts desto trotz kann man nichts größeres beanstanden.

Bruno Petković
- > Gegen die Niederlande eine KRANKE Einsatzzeit zu verzeichnen gehabt, gegen Spanien dann jedoch wieder der Petković, den man nicht unbedingt braucht.
Viel zu viele verlorene Bälle, Laporte hat ihn grün und blau getackled, er lag mal wieder mehr auf dem Boden als er im Spiel war.
Mal schauen was mit ihm geschieht in der Sommervorbereitungs-, bzw. Transferphase. Bleibt er bei Dinamo, muss er endlich mal lernen konstanter abzurufen, ansonsten wirds nie was mit einem für ihn GUTEN Transfer.

Zlatko Dalić
- > Haben wir ja schon im andern Thread angeschnitten.
Es gibt nichts mehr zu sagen, als drei Medaillen innerhalb von fünf Jahren. Der Mann hat sich selbst ein Denkmal im kroatischen Fußball gebaut und wird in die Geschichte eingehen als erfolgreichster Nationaltrainer aller Zeiten. Fraglich ob ihn jemals jemand in puncto Erfolg übertreffen wird.
Formation, Ein- oder Auswechslungen hin oder her, man kann konstruktive Kritik an ihm üben und doch werden wir immer an seinen Erfolgen scheitern, die ihm Recht geben in allem.
Kroatische Nationalmannschaft |#6299
19.06.2023 - 15:01 Uhr
Außerdem am Rande mal erwähnt, dass heute unsere Qualigruppe wieder im Einsatz ist.

Am vergangenen Spieltag konnte Armenien in Wales mit einem 4:2-Auswärtserfolg für Aufsehen sorgen, während die Türken einen last-second-Sieg in Lettland erzittern konnten.
Lettland glich in der 94. Minute zum 2:2 aus, die Türken dann jedoch im letzten Angriff in den 95. Minute mit dem Siegtreffer.

Heute empfangen die Armenier die Letten, während die Türken Wales empfangen.

Um sich "leichter" zu qualifizieren, müsste man schon fast heute den Türken die Daumen drücken. Wir wären dann bis zu den nächsten Spielen im September punktgleich mit Wales, hätten aber auch zwei Spiele weniger aufm Konto. Armenien könnte hier noch eine sehr unangenehme Aufgabe werden. Habe das Hinspiel gegen die Türken in Yerevan gesehen. Auch dort erzitterten die Türken sich einen Sieg. Armenien hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus mind. einen Punkt, wenn nicht sogar nen Sieg ergattern können.
Bei einem heutigen Sieg gegen die Letten, wären die Armenier mit einem Spiel mehr zwei Punkte vor uns in der Tabelle.

Am 08.09 empfangen wir dann in Rijeka die Letten. Drei Tage später gehts auswärts nach - > Yerevan.
Kroatische Nationalmannschaft |#6300
19.06.2023 - 17:30 Uhr
Vlasic gehört absolut ins Team oder muss zumindest mit auf die Bank.

Er ist gefühlt einer von drei Spielern, die tatsächlich Zug zum Tor haben (Man kanns kaum glauben) und er ist im Stande ein Pressing anzuführen und zuverlässig im Block zu verteidigen *hust*hust* Petkovic, Kramaric, Majer.

Das alleine macht ihn schon unschätzbar Wertvoll.

Das geht soweit, dass ich mMn gerne mal Vlasic und Pasalic im Sturm + RW sehen will. Denn Beide suchen aktiv die Lücke in der Abwehr und positionieren sich entsprechend. Sie stiften Chaos in der gegnerischen Abwehr was zu Ergebnissen führen könnte, wenn mindestens ein weiterer Spieler um Sie herum das gleiche macht und sich einfach anbietet.

Petkovic hat es mal wieder geschafft über 60 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor zu bringen und Kramaric hatte sage und schreibe zwei lausige Schüsse aber dafür hat er jedes einzelne Mal wenn es gerade gefährlich im gegnerischen Strafraum geworden wäre, sonst irgendwo rumgedruckst und auf Messi jr. gemacht. Sein Position ist Sturm, nicht Mittelfeld, nicht zentrales Mittelfeld und nicht der Flügel.

Man kann nicht gewinnen ohne aufs Tor zu schießen. Es geht einfach nicht ohne Tore und Torschüsse. Kann das endlich mal jemand Dalic, Kramaric und Co. erklären?

Das eine Positive bleibt, Dalic hat endlich verstanden, dass Sosa nichts bringt. Hut ab dafür!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pratze am 19.06.2023 um 17:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.