Kroatien

Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#5851
16.04.2022 - 23:42 Uhr
Zitat von theking123
Zitat von ZYZZonRoids

Meint ihr Rebic kriegt bei guter Leistung noch Mals die Chance in der n11?

Ich denke schon dass sich das intern regeln könnte. Dalić scheint jetzt nicht der nachtragende Typ zu sein, aber der erste Schritt müsste wohl von Rebić kommen was zumindest logisch wäre. Auf Linksaußen hat man aber sowieso genug Qualität und Rebić ist als alleiniger Stürmer sowieso nicht sehr brauchbar.

Linksaußen definitiv mit:
Perisic
Brekalo
Orsic
Sosa
Lovric

Aber Rechtsaußen hat man nichts und Rebic ist aktuell besser als ein Ivanusec der eher ein 10er ist.

Alleinige Spitze ist er auch komplett verloren aber in einem 3-5-2 auch brauchbar
Kroatische Nationalmannschaft |#5852
17.04.2022 - 02:14 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids
Zitat von theking123

Zitat von ZYZZonRoids

Meint ihr Rebic kriegt bei guter Leistung noch Mals die Chance in der n11?

Ich denke schon dass sich das intern regeln könnte. Dalić scheint jetzt nicht der nachtragende Typ zu sein, aber der erste Schritt müsste wohl von Rebić kommen was zumindest logisch wäre. Auf Linksaußen hat man aber sowieso genug Qualität und Rebić ist als alleiniger Stürmer sowieso nicht sehr brauchbar.

Linksaußen definitiv mit:
Perisic
Brekalo
Orsic
Sosa
Lovric

Aber Rechtsaußen hat man nichts und Rebic ist aktuell besser als ein Ivanusec der eher ein 10er ist.

Alleinige Spitze ist er auch komplett verloren aber in einem 3-5-2 auch brauchbar

Jap, auf Rechtsaußen hat man wirklich niemanden sondern nur Notalternativen. Wobei ich Ivanusec bei Dinamo ziemlich gut auf rechts fand aber du hast recht er ist eher Zehner. Rebic hatte es als Rechtsaußen in der WM eigentlich stark gemacht aber danach kam da irgendwie nicht so viel aus der Position bei ihm, was leider auch bei unseren anderen Linksaußen der Fall war als sie dort eingesetzt wurden.

Ich denke mal auch dass Rebic im Dopplesturm gut spielen könnte, hat er nicht sogar mal eine Zeit lang mit Ibrahimovic im Doppelsturm gespielt oder irre ich mich? Bei dem Rotz den Brahim Diaz immer zusammen spielt müsste es eigentlich Pioli auch mal versuchen. Zunge raus

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
Kroatische Nationalmannschaft |#5853
17.04.2022 - 10:51 Uhr
In seiner jetzigen Form wäre er sowieso kein Nat. Material. Bevor ich Rebic rechts hinstelle dann mache ich das lieber mit Orsic der zumindest schon mehrere Jahre konstant sehr gute Leistungen zeigt. Und er ist für mich fußballerisch so gut dass er auch auf rechts überzeugen könnte.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Nationalmannschaft |#5854
18.04.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von DeZigma

Warum zum Henker wird ein Spiel von Gvardiol, DCC und "Konsorten" gesteuert ...

Wenn ich einen Luka Modric auf dem Platz habe, will ich, das er das Tempo diktiert, das er das Spiel macht, das er koordiniert, führt, das er den Ball am Fuß hat...

Er darf sich den Ball nicht an der 30m Linie holen, sondern den Ball an der Mittelline und wenn's geht gerne noch 10 m weiter in der gegnerischen Hälfte...

Grundsätzlich natürlich ein richtiger Gedanke. Aber gerade bei größeren Gegnern, sei es bei Turnieren oder in der Nations-League, wird gegen uns ausnahmslos die Mitte zugestellt und dann kommt es umso mehr auf die spielerische Qualität unserer Innenverteidiger an. Diese war mit Lovren/Vida auf dem Niveau meistens einfach nicht gegeben, deshalb sollte man Car + Gvardiol als neue Chance ansehen.

Zur modernen 3er Kette gehören auch zwei spielstarke äußere Innenverteidiger, die im Spielaufbau sehr weit aufrücken und die Schienspieler auf ihrer Seite unterstützen (siehe Inter Mailand). Mit Gvardiol hätte man den perfekten Spieler dafür, auf der rechten Seite fehlt dieser aktuell, aber wenn Vuskovic so weiter macht bis zur WM ergibt sich dort evtl. noch eine zusätzliche Option.

Gegen Slowenien/Bulgarien wirkte es eher so als wolle Dalic das Spiel über den mittleren IV (Pongracic) aufbauen, also doch eher old-school. Wirklich überzeugt hat mich das nicht, zumal ich auch der Meinung bin, dass Pongracic nichts in der Nationalmannschaft verloren hat. Vielleicht lag das aber auch an der Absenz von Brozovic, so dass die Raumaufteilung im Mittelfeld nicht immer stimmte.

Zitat von DeZigma

In einer 3er-Kette ist Luka Modric verschwendet! In einer 3er-Kette ist Ivan Perisic verschwendet! Das Spiel muß auf Luka und Ivan abgestimmt sein... Der LV ist hier nicht bedeutend, eher der RV, der muss nämlich Peri treffen können...

Bei Modric sehe ich das nicht unbedingt so. Wenn die Mannschaft um Modric selbstbewussster agiert und mehr Verantwortung übernimmt, dann wird das Spiel automatisch dynamischer und nicht so ausrechenbar. Ich wüsste nicht, wieso eine 3er Kette dahingehend ein Nachteil wäre.

Bei Perisic stimmte ich dir aber schon zu. Es fehlt vorne einfach an der unmittelbaren Torgefahr. Gegner im 1gg1 anlaufen, Übersteiger, links vorbei, Schuss oder Pass, fertig. Sieht man bei uns irgendwie viel zu selten. "Ballstreichler" haben wir genung im Kader (Kramaric, Brekalo, Ivansuec, Majer ). Das sieht oft toll aus wenn sie auf engen Raum den Ball annehmen und 1-2 Gegenspieler aussteigen lassen. Bringt halt nichts wenn es über 90 Minuten total ineffizient ist.

Perisic ist der Hauptgrund, warum man vermutlich in einer 4er Kette spielen sollte. Wenn er auf der linken Außenseite einigermaßen isoliert seine 1gg1-Situationen bekommt, wird er gegen jeden Rechtsverteidger seinen Schaden anrichten können.

•     •     •

Kroatische Nationalmannschaft |#5855
19.04.2022 - 10:57 Uhr
Team der Woche

Tw - Rogic (Sibenik)
Iv - Gvardiol (Leipzig)
Iv - Caleta Car (Marseille)
Iv - Vuskovic (HSV)
Lm - Stojkovic (Lokomotiva)
Zm - Modric (Real)
Zm - Kovacic (Chelsea)
Zm - Rakitic (Sevilla)
Rm - Grgic (Osijek)
St - Orsic (Dinamo)
St - Delic (Sibenik)

Punkte diese Woche

1. Orsic (Dinamo) 11
2. Stojkovic (Lokomotiva) 10
3. Rogic (Sibenik) 9
4. Delic (Sibenik) 8
5. Vuskovic (HSV) 7
6. Kovacic (Chelsea) 6
7. Grgic (Osijek) 5
8. Modric (Real) 4
9. Rakitic (Sevilla) 3
10. Caleta Car (Marseille) 2
11. Gvardiol (Leipzig) 1

Punkte insgesamt

1. Modric (Real) 38
2. Livaja (Hajduk) 37
3. Perisic (Inter) 30
4. Orsic (Dinamo) 30
5. Gvardiol (Leipzig) 28
6. Sosa (Stuttgart) 25
7. Maric (Crotone) 20
8. Rogic (Sibenik) 20
9. Lovric (Osijek) 19
10. Sutalo (Dinamo) 18
Kroatische Nationalmannschaft |#5856
22.04.2022 - 18:19 Uhr
Da vor kurzem Rebic hier Thema war. Im Derby wollte er nicht eingewechselt werden weil er wohl Knieschmerzen hatte. Untersuchungen haben ergeben dass bei seinem Knie alles in Ordnung ist!

Erinnert ganz stark an seinen Kumpel Kalinic.
Ohne Kovac würde er zurzeit wohl sowieso in der 2. HNL spielen. Und den wollt ihr in der Nat? Nein Danke. Da hat Dalic alles richtig gemacht ihn rauszuwerfen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Nationalmannschaft |#5857
23.04.2022 - 10:53 Uhr
@Dinamo_Zagreb

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Wie in allen Aufstellungen ist es wichtig, sich alle Linien und ihrem gemeinsamen Wirken.

Bei Modric in der 3er Kette, bleibe ich dabei. Ichhabe noch nie ein Spiel von Real gesehen, wo dieses gut mit Modric funktioniert. Es ist defintiv wichtig wo er steht, denn nur im gewohnten "Umfeld" erzielen Winkel, Automatismen und Gewohnheiten den richtigen Effekt.

Mit einem MF um ihn, wie Broz oder Kova, kann hier von zu wenig Initiative und Mut nicht die Rede sein. Bei Lakic schon. Der war schon zeitweise etwas lost.

In den letzten Jahren waren die starken Gegner Frankreich, England, Portugal und Spanien.

Unser Schwächen sind Standards, defensive Transition, offensive Transition, sowie die Strafraumbesetzung im Angriff.

Ich sehe nur bedingt hier eine Veränderung durch die takt. Aufstellung. Hier ist eher mit Personalien und Struktur zu arbeiten.
Kroatische Nationalmannschaft |#5858
25.04.2022 - 01:27 Uhr
Team der Woche

Tw - Kotarski (Gorica)
Iv - Capan (Bursa)
Iv - Smolcic (Rijeka)
Iv - Katic (Hajduk)
Lm - Bockaj (Dinamo)
Zm - Rakitic (Sevilla)
Zm - Sucic (Salzburg)
Zm - Brozovic (Inter)
Rm - Majstorovic (Dragovoljac)
St - Rebic (Milan)
St - Budimir (Osasuna)

Punkte diese Woche

1. Majstorovic (Dragovoljac) 11
2. Sucic (Salzburg) 10
3. Kotarski (Gorica) 9
4. Bockaj (Dinamo) 8
5. Rakitic (Sevilla) 7
6. Smolcic (Rijeka) 6
7. Budimir (Osasuna) 5
8. Capan (Bursa) 4
9. Brozovic (Inter) 3
10. Katic (Hajduk) 2
11. Rebic (Milan) 1

Punkte insgesamt

1. Modric (Real) 38
2. Livaja (Hajduk) 37
3. Perisic (Inter) 30
4. Orsic (Dinamo) 30
5. Gvardiol (Leipzig) 28
6. Sosa (Stuttgart) 25
7. Rakitic (Sevilla) 22
8. Budimir (Osasuna) 22
9. Majstorovic (Dragovoljac) 22
10. Sucic (Salzburg) 21
Kroatische Nationalmannschaft |#5859
27.04.2022 - 22:44 Uhr
Wir sollten einfach Pasalic als MS aufstellen
Kroatische Nationalmannschaft |#5860
27.04.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids
Wir sollten einfach Pasalic als MS aufstellen

Kann man zumindest mal ausprobieren. Dalic hat ihn schon auf mehreren Positionen eingesetzt, die ihm überhaupt nicht liegen. Da wäre das schon allein aufgrund des Mangels an Alternativen nachvollziehbar. Budimir ist leider ein sehr unsportlicher Spieler und wir alle wissen, dass Kramaric als MS nicht funktioniert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.