| Geburtsdatum | 04.01.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,95m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Krisztián Keresztes [29]
25.07.2026 - 10:00 Uhr
25.07.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Natürlich kennt kaum jemand den Spieler gut genug, um ihn abschließend fair bewerten zu können. Genau das macht Keresztes aber auch zu einer gewissen Wundertüte. Als Transfer für die Kaderbreite kann man das durchaus machen.
Nachdenklich stimmt mich vor allem die Kommunikation rund um seine Verpflichtung. Er wird als Ersatz für Ziereis bezeichnet, der unser Abwehrchef war beziehungsweise sein sollte. Gleichzeitig kennt Keresztes die Liga nicht, spricht vermutlich noch nicht besonders gut Deutsch und bringt zwar Erfahrung mit, aber eben nicht die eines gestandenen Führungsspielers Mitte 30. Als außergewöhnliches Toptalent gilt er ebenfalls nicht.
Für mich gibt es deshalb gewisse Parallelen zu Arifi im Winter. Damals wurde ebenfalls ein Führungsspieler für die Sechs gesucht. Relativ schnell zeigte sich jedoch, dass Arifi diese Rolle nicht ausfüllen konnte und noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden musste.
Ich hoffe daher sehr, dass DM noch an einem weiteren Innenverteidiger arbeitet und man sich nicht allein auf diese Lösung verlässt. Köhler wäre dafür aus meiner Sicht sicherlich keine schlechte Wahl.
Natürlich kennt kaum jemand den Spieler gut genug, um ihn abschließend fair bewerten zu können. Genau das macht Keresztes aber auch zu einer gewissen Wundertüte. Als Transfer für die Kaderbreite kann man das durchaus machen.
Nachdenklich stimmt mich vor allem die Kommunikation rund um seine Verpflichtung. Er wird als Ersatz für Ziereis bezeichnet, der unser Abwehrchef war beziehungsweise sein sollte. Gleichzeitig kennt Keresztes die Liga nicht, spricht vermutlich noch nicht besonders gut Deutsch und bringt zwar Erfahrung mit, aber eben nicht die eines gestandenen Führungsspielers Mitte 30. Als außergewöhnliches Toptalent gilt er ebenfalls nicht.
Für mich gibt es deshalb gewisse Parallelen zu Arifi im Winter. Damals wurde ebenfalls ein Führungsspieler für die Sechs gesucht. Relativ schnell zeigte sich jedoch, dass Arifi diese Rolle nicht ausfüllen konnte und noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden musste.
Ich hoffe daher sehr, dass DM noch an einem weiteren Innenverteidiger arbeitet und man sich nicht allein auf diese Lösung verlässt. Köhler wäre dafür aus meiner Sicht sicherlich keine schlechte Wahl.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass unser neuer Abwehrchef Heuer heißt, das wurde doch bereits bei seiner Verpflichtung mehr als deutlich kommuniziert.
Er ersetzt Ziereis in der Hinsicht, dass er als Stammspieler in der IV sicher eingeplant sein wird und ihn daher ersetzt.
Der Vergleich mit Arifi hinkt auch etwas, da es schon etwas mehr aussagt wen du in der schottischen 1 Liga in der IV Stammspieler bist oder in der 1 finnischen Liga kickst EL hin oder her.
25.07.2026 - 12:43 Uhr
Für mich ein richtig sinnvoller und guter Transfer. Er hat vergangene Saison in Schottlands höchster Liga komplett Stamm gespielt und das ist das was zählt. Kein Transfer von einem Spieler, der die letzten 2 Saisons kaum gespielt hat und erstmal in Form kommen muss.
Hier kann man direkt erwarten das Keresztes sofort fit ist und auch der Mannschaft helfen kann/wird.
Zudem gefällt mir das Model des Transfers dazu. Eine Leihe um zu schauen wie er sich macht und wenn er einschlagen sollte zieht man die KO und gibt ihn einen langfristigen Vertrag.
Ebenfalls erfüllt er als IV als linksfuß das erforderliche gewünschte Szenario was wir noch brauchen.
Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung und bin gespannt, wie er Fuß fassen kann
Hier kann man direkt erwarten das Keresztes sofort fit ist und auch der Mannschaft helfen kann/wird.
Zudem gefällt mir das Model des Transfers dazu. Eine Leihe um zu schauen wie er sich macht und wenn er einschlagen sollte zieht man die KO und gibt ihn einen langfristigen Vertrag.
Ebenfalls erfüllt er als IV als linksfuß das erforderliche gewünschte Szenario was wir noch brauchen.
Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung und bin gespannt, wie er Fuß fassen kann
26.07.2026 - 02:56 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt!
Bin sehr gespannt auf den Jungen. Seine Vita liest sich zwar nicht sonderlich berauschend, aber die letzte Saison war er immerhin bei Dundee in Schottland absoluter Stammspieler. Er ist groß, hat einen starken linken Fuß und ist inzwischen auch schon etwas herumgekommen, warum also nicht probieren?
Das Modell mit der Kaufpflicht finde ich nicht mal so dumm. Überzeugt er, wird auf Anhieb Stammspieler und macht eine bestimmte Summe an Spiele, wird er automatisch fest verpflichtet. Hatten wir so auch noch nicht.
Schauen wir mal, drücke ihm die Daumen, dass er es bei uns packt.
Bin sehr gespannt auf den Jungen. Seine Vita liest sich zwar nicht sonderlich berauschend, aber die letzte Saison war er immerhin bei Dundee in Schottland absoluter Stammspieler. Er ist groß, hat einen starken linken Fuß und ist inzwischen auch schon etwas herumgekommen, warum also nicht probieren?
Das Modell mit der Kaufpflicht finde ich nicht mal so dumm. Überzeugt er, wird auf Anhieb Stammspieler und macht eine bestimmte Summe an Spiele, wird er automatisch fest verpflichtet. Hatten wir so auch noch nicht.
Schauen wir mal, drücke ihm die Daumen, dass er es bei uns packt.
27.07.2026 - 07:56 Uhr
Bei vielen Defensivstats mit einer der besten IV's der vergangenen Premiership-Saison. 31 Spiele gemacht und sogar 3 Tore erzielt. In Kombination mit dem Transfermodell, das man gewählt hat, für mich persönlich der absolute Königstransfer bislang.
27.07.2026 - 12:10 Uhr
Mal Ein paar Statistiken zum vergleich:
https://imgur.com/a/tFrJYE3
Was man doch recht deutlich sieht:
- Kerestzes scheint am Spielaufbau deutlich mehr involviert zu sein als Ziereis
- Kerestzes scheint schneller bzw laufstärker zu sein, da er viel mehr in Zweikämpf kommt und mehr defensive aktionen hat
- Ziereis führt diese defensivaktionen ein wenig knsequenter aus
Ich kann das niveu der Schottischen liga nicht einschätzen und deswegen auch nicht sagen welche wertigkeit diese statistiken haben aber auf dem Papier liest er sich wie ein upgrade
https://imgur.com/a/tFrJYE3
Was man doch recht deutlich sieht:
- Kerestzes scheint am Spielaufbau deutlich mehr involviert zu sein als Ziereis
- Kerestzes scheint schneller bzw laufstärker zu sein, da er viel mehr in Zweikämpf kommt und mehr defensive aktionen hat
- Ziereis führt diese defensivaktionen ein wenig knsequenter aus
Ich kann das niveu der Schottischen liga nicht einschätzen und deswegen auch nicht sagen welche wertigkeit diese statistiken haben aber auf dem Papier liest er sich wie ein upgrade
01.08.2026 - 08:26 Uhr
Wie fandet ihr ihn im gestrigen Test gegen Freiburg, was für ein Eindruck hat er hinterlassen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 01.08.2026 um 08:26 Uhr bearbeitet
01.08.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von hnrt2y
Wie fandet ihr ihn im gestrigen Test gegen Freiburg, was für ein Eindruck hat er hinterlassen?
Hat komplett solide alles wegverteidigt. Gab nichts zu beanstanden und wird gewiss noch besser, wenn er sich mit Nebenmann Heuer eingespielt hat. Die 0 stand, das war auch sein Verdienst und sollte gegen den letztjährigen Europa-League-Finalisten nicht unerwähnt bleiben.
02.08.2026 - 00:02 Uhr
Freut mich zu lesen. Hoffentlich bestätigt sich der Eindruck, so dass unsere Scouting Abteilung endlich mal einen Volltreffer landet.
11.08.2026 - 20:56 Uhr
Lt. Kicker Sonderheft zur neuen Saison 2026/2027 hat man für Krisztián Keresztes rund 75.000 € Leihgebühr an Nyíregyháza Spartacus gezahlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn