SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Krisztián Keresztes
Geburtsdatum 04.01.2000
Alter 26
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,95m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Krisztián Keresztes [29]

25.07.2026 - 10:00 Uhr
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH treibt die Kaderplanungen für die neue Saison weiter voran. Das Kleeblatt hat sich die Dienste von Krisztián Keresztes gesichert. Der 26-jährige spielte zuletzt in der schottischen ersten Liga für Dundee United. Der 1,95 Meter große Innenverteidiger wird für ein Jahr vom ungarischen Erstligisten Nyíregyháza ausgeliehen, zudem hat sich das Kleeblatt eine Kaufoption gesichert.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 28.07.2026 um 11:37 Uhr bearbeitet
Krisztián Keresztes [29] |#1
25.07.2026 - 10:07 Uhr
Herzlich willkommen in Fürth. Bei dem Transfer bin ich aber sehr skeptisch
Krisztián Keresztes [29] |#2
25.07.2026 - 10:13 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️, genauso stelle ich mir Leihgeschäfte vor, auf jeden Fall hatten wir schon gute ungarische Fußballer, er kann sowohl LV / IV spielen. Mit der Leihe mit KO macht man alles richtig, dazu Linksfuß und mit 195 cm sehr gute Größe was uns letzte Saison gefehlt hat, ich bin gespannt und freue mich auf seinen Einsatz.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Krisztián Keresztes [29] |#3
25.07.2026 - 10:17 Uhr
Kerestes ist der Ersatz für Ziereis bei der SpVgg Greuther Fürth

„Wir haben mit Krisztián einen Innenverteidiger im besten Alter als Ersatz für Ziereis gewinnen können“, sagt Sport-Geschäftsführer Daniel Meyer, der diesen Ziereis, Vorname Philipp, kürzlich nach Australien verkauft hatte. „Er bringt die notwendige Größe mit und gibt uns als Linksfuß erweiterte Möglichkeiten im Spielaufbau. Er hat eine überzeugende Saison in Schottland gespielt. Krisztián hat sich ganz bewusst für die Spielvereinigung entschieden - auch, weil ihn der Schritt nach Deutschland sehr reizt.“
Der Bericht unsere Lokalpresse zu diesem Transfer.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Krisztián Keresztes [29] |#4
25.07.2026 - 10:26 Uhr
Er ist die Wundertüte der diesjährigen Transferperiode. Bislang hatten wir uns auf Spieler aus deutschen Ligen oder jedenfalls in Deutschland ausgebildete Spieler (Pohlmann) konzentriert. 1,95 m großer Linksfuß klingt allerdings erst mal nicht schlecht. Und in der ersten Liga in Schottland hat er sicherlich eine harte Schule genossen. Kein Anlass, gleich wieder skeptisch zu sein. Lernen wir ihn erst mal kennen. Bislang dürfte er keinem von uns bekannt gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoburgKlee am 25.07.2026 um 10:29 Uhr bearbeitet
Krisztián Keresztes [29] |#5
25.07.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Er ist für mich jetzt nicht der dringend benötigte IV mit Stammspielerqualität sondern eher der Backup, also Ersatz für König. Also zumindest lese ich das so aus den Statistiken.

Damit haben wir zwei benötigte Backups gefunden. Für die Startelf fehlen uns aber weiter der IV und der 9er. Der LV wäre auch wichtig da ist die Situation aber nicht so akut.

Edit: Ich lese gerade er soll der Ersatz für Ziereis sein. Puh also da geht man jetzt ein großes Risiko ein. Für mich nicht nachvollziehbar. Zumal Loosli ja z.B ablösefrei zu haben wäre

Ich zieh es mal hier rein, Loosli ist 9 cm kleiner und rechtsfuß, uns fehlte letzte Saison jedoch Körpergröße und schon lange der IV mit linkem Fuß, also erstmal alles richtig gemacht. Wenn er überzeugt zieht man die KO und ansonsten ist das Risiko kleiner als der Nutzen. 👍

•     •     •

• • •

Krisztián Keresztes [29] |#6
25.07.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Zitat von Kleeblatt1903-

Er ist für mich jetzt nicht der dringend benötigte IV mit Stammspielerqualität sondern eher der Backup, also Ersatz für König. Also zumindest lese ich das so aus den Statistiken.

Damit haben wir zwei benötigte Backups gefunden. Für die Startelf fehlen uns aber weiter der IV und der 9er. Der LV wäre auch wichtig da ist die Situation aber nicht so akut.

Edit: Ich lese gerade er soll der Ersatz für Ziereis sein. Puh also da geht man jetzt ein großes Risiko ein. Für mich nicht nachvollziehbar. Zumal Loosli ja z.B ablösefrei zu haben wäre

Ich zieh es mal hier rein, Loosli ist 9 cm kleiner und rechtsfuß, uns fehlte letzte Saison jedoch Körpergröße und schon lange der IV mit linkem Fuß, also erstmal alles richtig gemacht. Wenn er überzeugt zieht man die KO und ansonsten ist das Risiko kleiner als der Nutzen. 👍

das sehe ich nur bedingt so. Uns fehlt Qualität in der IV. Größe und linker Fuß sind da halt nur ein Teil der Kriterien. Es ist aus meiner Sicht ein gewagter Transfer, wenn auch nur zur Leihe. Letztlich ist es eben ein Kaderplatz. Spieler die vielleicht das Potenzial zum Stammspieler haben sind für uns eher ein Risiko, da wir außer Heuer (der ja nun auch vom letztjährigen Tabellenletzten kommt) noch keinen IV haben, der schon auf entsprechendem Niveau Leistung gebracht hat.
Krisztián Keresztes [29] |#7
25.07.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von freitag80
das sehe ich nur bedingt so. Uns fehlt Qualität in der IV. Größe und linker Fuß sind da halt nur ein Teil der Kriterien. Es ist aus meiner Sicht ein gewagter Transfer, wenn auch nur zur Leihe. Letztlich ist es eben ein Kaderplatz. Spieler die vielleicht das Potenzial zum Stammspieler haben sind für uns eher ein Risiko, da wir außer Heuer (der ja nun auch vom letztjährigen Tabellenletzten kommt) noch keinen IV haben, der schon auf entsprechendem Niveau Leistung gebracht hat.

Also Stammspieler in der 1. Liga in Schottland bekommt man auch nicht geschenkt, hast du ihn jemals spielen sehen um seine Qualität einschätzen zu können? Mir sind solche Geschäfte lieber als Festverpflichtungen die nicht funktionieren und mancher Ungar hat uns im Ronhof schon begeistert, also gebt ihm doch auch erstmal die Chance dazu. Ich finde das Gesamtpaket gelungen und bin voller Vorfreude ihn spielen zu sehen.

•     •     •

• • •

Krisztián Keresztes [29] |#8
25.07.2026 - 10:59 Uhr
Ich finde auch, dass jemand, der soviele spiele in der schottischen Liga hatte letzte Saison, die Qualität für die 2. Liga mitbringt. Gute leihe und wenn er Durchstartet hoffe ich, es gibt eine schöne KO
Krisztián Keresztes [29] |#9
25.07.2026 - 11:08 Uhr
Wehe der Spieler wäre nach Karlsruhe gewechselt und hätte dort eingeschlagen. Ich kann mir die Kommentare einiger User schon denken, dass unsere Sport liche leitung unfähig ist, solche Transfers einzurüsten.

Unabhängig von der Qualität des Spielers: Mir gefällt das Modell dieses Transfer: einen Spieler im besten Fußballer Alter gegen eine geringe Leihgebühr ausleihen. Und wenn der Spieler nachweislich das Format für die zweite Liga mitbringt, greift die Kaufpflicht, da er genug Spiele machen wird. Alternativ wird er zum Flop und man lässt ihn am Ende der Saison wieder ziehen ohne jegliche Verpflichtung..
Krisztián Keresztes [29] |#10
25.07.2026 - 11:59 Uhr
Natürlich kennt kaum jemand den Spieler gut genug, um ihn abschließend fair bewerten zu können. Genau das macht Keresztes aber auch zu einer gewissen Wundertüte. Als Transfer für die Kaderbreite kann man das durchaus machen.

Nachdenklich stimmt mich vor allem die Kommunikation rund um seine Verpflichtung. Er wird als Ersatz für Ziereis bezeichnet, der unser Abwehrchef war beziehungsweise sein sollte. Gleichzeitig kennt Keresztes die Liga nicht, spricht vermutlich noch nicht besonders gut Deutsch und bringt zwar Erfahrung mit, aber eben nicht die eines gestandenen Führungsspielers Mitte 30. Als außergewöhnliches Toptalent gilt er ebenfalls nicht.

Für mich gibt es deshalb gewisse Parallelen zu Arifi im Winter. Damals wurde ebenfalls ein Führungsspieler für die Sechs gesucht. Relativ schnell zeigte sich jedoch, dass Arifi diese Rolle nicht ausfüllen konnte und noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden musste.

Ich hoffe daher sehr, dass DM noch an einem weiteren Innenverteidiger arbeitet und man sich nicht allein auf diese Lösung verlässt. Köhler wäre dafür aus meiner Sicht sicherlich keine schlechte Wahl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.