Trainerkarussell
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg?

27.10.2012 - 13:09 Uhr
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#81
12.11.2012 - 23:12 Uhr
Zitat von kasprl:
Zitat von reimero:
Alles in Allem ist die ganze Geschichte zu 100% ein ganz schlechter Stil des VFL Wolfsburg.
Abwerbungen unter der Saison, dann noch vor dem Duell der beiden Klubs.
Das alles passt ins perfekte Bild des "konzerngesteuerten" Fussballimperialisten.
Da ist mir ja fast Schalke mit seine "Gazprom-Schwarzmillionen" lieber.
Der Fussball verkommt immer mehr.

Auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann, ich es auch nicht für eine schöne Sache halte: Aber Schalke hat damals vor der Meisterschaft das selbe mit Wolfsburg/Magath abgezogen.

Im Endeffekt kann ich alle Seiten verstehen:
1. Für Allofs ist es quasi die letzte Chance (aufgrund seines Alters) noch einmal eine Luftveränderung zu bekommen - Managerposten werden nun auch nicht alle 2 Monate frei.
2. Die Bremer, welche nun Sauer auf die Wolfsburgfunktionäre sind. Ein Wechsel mitten in der Saison ist nicht gerade schön.

Ich denke aber, dass der Wechsel für beide Parteien, sollte er denn jetzt stattfinden, zur richtigen Zeit kommt. Bei Bremen ist die Saison, allen voran die Transfers, quasi durch kalkuliert. Ein neuer Manager hätte genug Zeit sich in einem neuem Umfeld zurecht zu finden und frischer Wind kann (muss nicht) für Werder eine neue, bessere Chance darstellen.

Ihr beide habt recht sowas ist scheiße aber sind wir doch mal erlich imgrunde steht Volkswagen mit runtergelassenen Hosen da als sie dehn großen Magath entlassen haben und jetzt wollen die nur ihren ***** Retten und einen großen Namen Presentieren und danach wird noch Schaaf oder Slomka verpflichtet.
Weil VW ja umbedingt Trainer und Geschäftsführer haben wollen die auch die Liga kennen
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#82
13.11.2012 - 07:28 Uhr
VfL fast am Ziel: Allofs prüft Ausstieg aus Vertrag
Der Wechsel von Klaus Allofs zum VfL steht kurz vor dem Abschluss. Es geht nur noch darum, wie der Bremer Manager aus seinem Vertrag herauskommt.
Möglicherweise sogar ohne Ablöse
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#83
13.11.2012 - 08:24 Uhr
Ein Dreieinhalb-Jahresvertrag liefe doch bis 2016, da hat die Zeitung sich aber vertan...

Zum Inhalt des Artikels fällt mir nur eines ein:
Würde Allofs wirklich sowas machen lassen, hat er sich auch die letzten Sympathien verspielt!

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#84
13.11.2012 - 08:49 Uhr
Wenn das stimmt, finde ich es auch Krass. Aus Bremer Sicht ist das echt nicht die feine Englische Art, aber aus Wolfsburger Sicht, die ersten gesparten Millionen....... ;-)

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#85
13.11.2012 - 09:38 Uhr
Praktische Wahrscheinlichkeit: nahe 100%

Wenn dieser Deal noch platzen sollte, wäre das ein Riesen Imageverlust für Werder und für Allofs. Es ist doch -nach all den konkreten Informationen und Vertragsdetails, die nach außen getragen wurden- kaum auszudenken, was Allofs erwarten würde, wenn er bei Werder bleiben würde. Das wäre der reinste Spießrutenlauf.

Nee nee, der "Point-of-no-return", wie es so schön heißt, wurde längst passiert. Jetzt gibt es nur noch einen Ausgang: Wolfsburg. Egal mit welchen Mitteln, Allofs wird versuchen, seinen Wechsel durchzuboxen. Könnte zu einer Schlammschlacht wie seinerzeit bei J. Martinez werden.
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#86
13.11.2012 - 15:19 Uhr
denke,ist schon längst durch :)

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#87
13.11.2012 - 19:56 Uhr

Quelle: kicker.de

Es kommt Bewegung in das Wechseltheater um Klaus Allofs und den VfL Wolfsburg, schon am Mittwoch könnte sich Konkretes tun. Dies hat Hans Schulz, Ex-Profi und Aufsichtsratsmitglied bei Werder Bremen, am Dienstagnachmittag bei einem Besuch auf der Bremer Geschäftsstelle erklärt. Allofs selbst heizte die Gerüchte am Abend weiter an.
-----
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#88
13.11.2012 - 23:02 Uhr

Quelle: Sport1

In Abwesenheit von Manager Klaus Allofs, der heftig vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg umworben wird, setzten sich die Hansestädter beim Westfalenliga-Spitzenreiter mit 5:1 (4:1) durch.
Pikant:
Nach dem morgendlichen Training wurde Allofs gefragt, ob er denn beim Freundschaftsspiel in Rödlinghausen dabei sein werde. Er bejahte es ("Das ist erstmal geplant, ja"). Dabei war er jedoch nicht!
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#89
14.11.2012 - 09:50 Uhr
Schon am vergangenen Donnerstag hatte kicker.de über den sich anbahnenden Wechsel von Werder-Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg berichtet. Die Vollzugsmeldung fehlte noch - und folgte am Mittwochmorgen: Der 55-Jährige verlässt Bremen mit sofortiger Wirkung Richtung Niedersachen und wird morgen bei den Wölfen vorgestellt. Schon am Wochenende ist er mit dem VfL in Hoffenheim dabei.
Der Wechsel ist perfekt!

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
Klaus Allofs zu VfL Wolfsburg? |#90
14.11.2012 - 11:55 Uhr
Ich finde es gut das er weg ist. Nach 13 Jahren hat er sich meiner Meinung nach "abgenutzt", allerdings war ich noch nie ein großer Fan von ihm. Er hat solide Arbeit in Bremen geleistet, aber irgendwann ist es auch gut.

Chance für einen weiteren Neuanfang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.